Mesut Özil

Sehe ich auch so. Das ist auch gut für Werder. Und mal ganz ehrlich...wer in aller Welt würde sich nicht mit einem Wechsel beschäftigen wenn ein Verein wie Real anklopft...!

Mesut hat sich immer korrekt Verhalten und diese Antipathie ihm gegnüber ist lächerlich und albern. Hoffe, dass er es dort schafft und in Zukunft auch regelmäßig von Beginn an spielt.:applaus::svw_schal:

Ich kann Özil auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Dass er viel Geld verdienen möchte, ist doch nicht verwerflich, sondern wohl eher nur natürlich.

Ich finde, dass er gemessen an seinem Alter ein bemerkenswerter Fussballer ist, der unserem Verein tolle Dienste erwiesen hat. Er hat im DFB-Pokalhalbfinale im Elfmeterschiessen gegen den HSV Verantwortung übernommen und verwandelte - in diesem Alter - eiskalt. Er hat im DFB-Pokalfinale das alles entscheidende Tor für uns erzielt und am letzten Spieltag der vergangenen Saison für uns das 1:0 auf Schalke, welches uns den Weg zur CL-Quali ebnete. Das waren jetzt nur 3 Beispiele, aber er hat einen nicht unwesentlichen Teil zu unserem Vereinserfolg beigetragen. Ehre wem Ehre gebührt.

Dass er den Schritt nach Madrid wagt, finde ich mutig und sollte er es dort nicht schaffen, würde ich's nicht als Scheitern bezeichnen. So eine Möglichkeit bietet sich ja nun nicht alle Tage. Vielleicht hätte er in Bremen bei einem Verbleib auch mal eine negative Entwicklung genommen und hätte nie mehr eine solche Chance bekommen.

Ich kann Özil auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Dass er viel Geld verdienen möchte, ist doch nicht verwerflich, sondern wohl eher nur natürlich.

Ich finde, dass er gemessen an seinem Alter ein bemerkenswerter Fussballer ist, der unserem Verein tolle Dienste erwiesen hat. Er hat im DFB-Pokalhalbfinale im Elfmeterschiessen gegen den HSV Verantwortung übernommen und verwandelte - in diesem Alter - eiskalt. Er hat im DFB-Pokalfinale das alles entscheidende Tor für uns erzielt und am letzten Spieltag der vergangenen Saison für uns das 1:0 auf Schalke, welches uns den Weg zur CL-Quali ebnete. Das waren jetzt nur 3 Beispiele, aber er hat einen nicht unwesentlichen Teil zu unserem Vereinserfolg beigetragen. Ehre wem Ehre gebührt.

Dass er den Schritt nach Madrid wagt, finde ich mutig und sollte er es dort nicht schaffen, würde ich's nicht als Scheitern bezeichnen. So eine Möglichkeit bietet sich ja nun nicht alle Tage. Vielleicht hätte er in Bremen bei einem Verbleib auch mal eine negative Entwicklung genommen und hätte nie mehr eine solche Chance bekommen.

:tnx:

TV-Kommentator José Javier Santos sagte zum Real-Remis: „Es gab wenig Fußball, aber ein Licht, das die letzte halbe Stunde leuchtete. Dieses Licht heißt Özil. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wirkt es wie Ketzerei, ihn auf der Bank gelassen zu haben.“

„AS“-Kolumnist Tomas Roncero meint: „Dass Özil und Khedira nur Ersatz waren, ist verwirrend.“ Und auch „Marca“ kritisierte: „Özils Einwechslung brachte Madrid die besten Minuten. Er hat große Klasse.“

Mourinho: „Sie sind Spieler mit großem Potenzial. Sie verlassen ihr Land das erste Mal und haben Kommunikations-Probleme. Sie sind hochkarätige Fußballer. Aber die Fans können nicht erwarten, dass sie innerhalb von zwei Tagen Phänomene werden bei Real...“

Ronaldo zudem 3 Wochen verletzt.

Ich haette ihn gerne noch fuer eine Saison bei uns gesehen. Aber, ich hoffe die Ausbildung bei Werder spricht sich weiter rum und ich hoffe er lernt viel bei Jose Mourinho.

Wo schreibt die Marca das? Ich sehe nur:

"Özil ya estaba en el campo, luego también entró Khedira, pero lo único que fue noticia fueron sus primeros pasos oficiales de blanco."

http://www.marca.com/2010/08/29/futbol/1adivision/1283115556.html

Sinngemäß: Das Einzige, womit Özil Schlagzeilen machte, waren seine ersten Schritte in weiß.

http://www.transfermarkt.de/de/oezi...e-bei-real-fehlstart/news/anzeigen_45150.html

Mein Schulspanisch ist zu eingerostet marca.com zu lesen. ;)

*

So so - dann kann man also noch nicht mal alles glauben, was hier so über die spanische Begeisterung über unseren WM-Superstar kolportiert wird ?!

Was ich dabei wohl nie verstehen werde, ist, wie der eine oder andere Özil-Fan hier seinem Liebling kübelweise Honig um den Bart schmiert, während er gleichzeitig Diego's Verdienste um den sportlichen Erfolg in dessen Zeit beim SV Werder regelmäßig herabwürdigt.

Würde ich nicht im Forum mitlesen, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es Werder-Anhänger gibt, die die Summe der Leistungen von Özil im Werder-Dress auch nur in der Nähe der Gesamtleistung eines Diego sehen (jetzt mal nur das, was man im Stadion sehen konnte und nicht das, was der Spieler vielleicht nochmal irgendwann in der Zukunft Tolles machen könnte). Ich kenne tatsächlich keine solchen Werder-Anhänger persönlich und die, denen ich von diesem "Phänomen" berichte, schütteln regelmäßig nur den Kopf.

Mir ist es im übrigen völlig einerlei, ob Özil bei Real oder der Nachfolgestation etwas bewegt oder nicht. Mir war es auch einerlei, ob Diego bei Juventus Erfolg haben würde (ich hatte getippt, dass er dort sein Glück nicht findet ...). Mir ist letztlich in erster Linie wichtig, was ein Spieler für den SV Werder gerissen hat. Und danach konnte ich die Fortführung der Verehrung nach dem Wechsel im Falle von Joe Micoud 100% und im Falle Diego durchaus auch nachvollziehen. Bei Mesut Özil empfinde ich das im Vergleich aber dann doch eher albern. Dafür erscheinen mir die Fußstapfen, die er hier hinterlassen hat, dann doch ein wenig zu klein.

Würde ich nicht im Forum mitlesen, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es Werder-Anhänger gibt, die die Summe der Leistungen von Özil im Werder-Dress auch nur in der Nähe der Gesamtleistung eines Diego sehen (jetzt mal nur das, was man im Stadion sehen konnte und nicht das, was der Spieler vielleicht nochmal irgendwann in der Zukunft Tolles machen könnte). Ich kenne tatsächlich keine solchen Werder-Anhänger persönlich und die, denen ich von diesem "Phänomen" berichte, schütteln regelmäßig nur den Kopf.

Hand auf´s Herz, mir sind solche Werder-Anhänger auch nicht bekannt. Von neutralen Fußballfans ganz zu schweigen. Dieses Fan-Forum ist nun mal so repräsentativ wie Mesut Özil zum Model taugt.

Lt. Transfermarkt haben Özil und Khedira Sprachprobleme und sind nicht integriert.

Nicht mal Englisch sollen sie können. Naja mit dem deutschen wars bei Özil ja schon nicht so dolle.

Back