Mesut Özil

Ich könnte mir die Schadenfreude nicht verkneifen, wenn er bei Real auf der Ersatzbank versauert.. :lol:

Nein, ich auch nicht, obwohl ich nie ein großer Özil-Kritiker war und auch nachvollziehen kann, dass Vereinstreue und Profifussball nicht unbedingt miteinander vereinbar sind. Aber gut, dass das Generve der letzten Wochen vorbei ist, die ständige Unruhe und die "Isch habe Vertrag, isch respektiere Werder Bremen"-Floskeln. Trotz ökonomischer Nachvollziehbarkeit: Es gibt Spieler, die zumindest in der Öffentlichkeit deutlich sympathischer rüberkommen als Özil. Und um nicht wieder den Diego-Vergleich anzubringen: Zum Beispiel Nuri Sahin, Samstag Abend im Sportstudio. Wirkte sehr locker, intelligent, auf dem Boden geblieben, mit "seinem" Verein solidarisch, dabei ein super Fussballer etc. Als Kind türkischer Eltern in Deutschland geboren, aber: er hat sich sogar angeeignet, die Sprache des Landes, in dem er lebt, so zu sprechen, dass man ihn ernst nehmen kann...

Nein, ich auch nicht, obwohl ich nie ein großer Özil-Kritiker war und auch nachvollziehen kann, dass Vereinstreue und Profifussball nicht unbedingt miteinander vereinbar sind. Aber gut, dass das Generve der letzten Wochen vorbei ist, die ständige Unruhe und die "Isch habe Vertrag, isch respektiere Werder Bremen"-Floskeln. Trotz ökonomischer Nachvollziehbarkeit: Es gibt Spieler, die zumindest in der Öffentlichkeit deutlich sympathischer rüberkommen als Özil. Und um nicht wieder den Diego-Vergleich anzubringen: Zum Beispiel Nuri Sahin, Samstag Abend im Sportstudio. Wirkte sehr locker, intelligent, auf dem Boden geblieben, mit "seinem" Verein solidarisch, dabei ein super Fussballer etc. Als Kind türkischer Eltern in Deutschland geboren, aber: er hat sich sogar angeeignet, die Sprache des Landes, in dem er lebt, so zu sprechen, dass man ihn ernst nehmen kann...

Das habe ich auch gedacht. Der hat mich wirklich überzeugt. Sehr intelligenter und zugleich sympathischer Auftritt. Dass Özil ein guter Freund von ihm ist, verwundert mich sehr.

Merhaba Torstino,
ich habe da mal eine Frage an dich bezüglich einer deiner Aussagen.

PS: Das Geheule am Ende hättest Du Dir aber sparen können!

Welches Geheul, was meinst du damit?
Danke schon mal für die Antwort.

Benim
oOMelekOo

Selam Mesut,
dogru ne üzerine kararinda Tahmin, size kalp duydum.
Ve biliyorum ki ne Real Madrid sansinizi yararlanmak icin hak
oldugunu düsünüyorum. Bunu, sen de gercekten kalplerin
kalplerindeki iyi isteyeceksiniz bilmeli yapacagız.
Ben tekrar bulusuruz umarim. O zamana kadar
sans yeni kulübü ile iyi.

Ich finde der Vergleich mit Diego passt überhaupt nicht. Diego war unser Star, er hat unglaubliche, wirklich erinnerungswerte Tore gemacht und war ein Kämpfer (bis er gelernt hat, dass Freistöße einfacher sind)
Der Mann war DER Topstar der Bundesliga, keine Woche ohne geniale Einspieler in der Sportschau.
Özil hat ein Tor gemacht, dass MIR in Erinnerung ist (gegen Hoffenheim beim 5:4), sein Tor im DFB-Pokalfinale hat zwar den Titel gebracht, musste aber sein.
Diego hat für ein Jahr verlängert, um dem Verein die Ablöse zu ermöglichen. Er hat das ganze mit Allofs mindestens ein Jahr vor seinem Abgang abgeklärt.
Mesut Özil war kürzer da, hatte nicht von Beginn die Verantwortung auf seinen Schultern und hat nur ein halbes Jahr (Hinrunde 09/10) wirklich überragend gespielt UND musste auch nur in dieser Saison die Verantwortung tragen. Diego hat trotz 3x Belastung konstanter und besser gespielt.
Özil hat meiner Meinung nach in der (in der Breite) stärkeren Mannschaft gespielt. Und Özil hat die Vereinsführung lange hingehalten, diese Verhandlungen gingen bereits während der Saison in die Presse.
Diego hat immer gesagt, dass er die Zeit in Bremen nie vergessen wird und dem sprichwörtlichen Spaßfußball in Bremen seinen Stempel aufgedrückt. Dieses lustlose Gesicht von Özil hat man bei ihm nie gesehen. Özil hat sich nur mit leeren, eintönigen und kurzen Sätzen auf seinen Vertrag berufen, ich kenne nicht eine positive Äußerung zum Verein.

100% Werder
Werder ist größer als jeder Spieler
Mesut Özil - begnadeter Fußballspieler, aber niemand der mir als Persönlichkeit im Gedächtnis oder als Identifikationsfigur für den Verein oder für Deutschland in Erinnerung bleiben wird (zu welcher man ihn ja gerne machen will)
Lebenslang grün-weiß

Wenn das mal kein grund zum Feiern ist!

Endlich ist er weg. Ich hoffe er versauert dort auf der Bank.

Durchgangsstation Werder, 2,5 Jahre Ausbildung und dann nix wie weg...

Richtig witzig wird es erst, wenn man weiß, dass er Rosenberg-Fan ist, der im Spiel gegen Donezk bei gefühlten zwei Ballkontakten absolut komplett teilnahmslos war und die Kicker-Note 5 erhalten hat.

bei deinem Usernamen frage ich mich, ob du hier im richtigen Forum bist. Jarolim, der "Ober-Werder-Hasser" ????
Dann sage ich dir, dass die besagten Rosenberg und Pizarro in der Luft hingen, weil "Aushilfsspielmacher" und seit heute Ex-Werderaner Ö. es nicht schaffte, sie in Szene zu setzen!

NaUnd? Ich stehe zu Rosenberg! Ich weiß aber auch, daß seine Tage hier gezählt sind! Zu Ö. Ich konnte ihn nie leiden! Dazu stehe ich!!

bei deinem Usernamen frage ich mich, ob du hier im richtigen Forum bist. Jarolim, der "Ober-Werder-Hasser" ????
Dann sage ich dir, dass die besagten Rosenberg und Pizarro in der Luft hingen, weil "Aushilfsspielmacher" und seit heute Ex-Werderaner Ö. es nicht schaffte, sie in Szene zu setzen!

NaUnd? Ich stehe zu Rosenberg! Ich weiß aber auch, daß seine Tage hier gezählt sind! Zu Ö. Ich konnte ihn nie leiden! Dazu stehe ich!!

David Jarolim heißt er, weil er mal wieder eine kindische Wette verloren hat, soweit ich weiß... weiß auch nicht, warum man seinen Forennamen verwettet, ihn als Werderhasser zu bezeichnen macht aber keinen Sinn.
Zur Sache: Rosenberg war in den letzten 2 Jahren schlecht und somit länger schlecht als gut (bei Werder) Piza hat trotz "Aushilfsspielmacher" Özil seine Tore gemacht

Er sei auch ein bißchen traurig, weil er in Bremen schöne Jahre hatte. Super Verein, super Mannschaft, super Stadt. Und er wünscht Werder natürlich den Einzug in die CL-Gruppenphase.

:tnx:

Wenigstens etwas. Hat er CL-Gruppenphase gesagt? Er geht also davon aus, dass wir uns qualifizieren. Guter Junge!:p
Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn er nicht happy wäre, dass er zu Real geht.

Mann, Werderaner, du kannst einem wirklich auf den Sender gehen...

Wenigstens tritt Özil nicht nach, mit Worten wie: "Jetzt weiß ich endlich, wie ein professioneller Verein geführt wird."

Back