Mesut Özil

Es ist ein Skandal, dass ein Spieler wie er von Fachmagazinen so bewertet wird. :stirn:
Für mich ähnlich unglaublich wie die Tatsache, dass Xavi wieder nicht Weltfussballer geworden ist.

Aber das sind eben Spieler, die zu wenig "anbieten", an dem sich die Medien aufgeilen können. :(

Wenn ich mich recht errinere wird der "Weltfussballer" nicht von den Medien gewählt sondern von den Nationaltrainern und deren Kapitänen, und ob oder wie weit die sich von den Medien "inspirieren" lassen weiß man nicht

Hatten wir zwar schon andernorts, aber mich würde wirklich mal interessieren, ob es so ist. Ausschliesslich?

Im Übrigen finde ich Messi auch überragend, was der alles mit dem Ball am Fuß kann und wie der die tore und assists macht, das ist für mich das Beste, was derzeit im Fußball rumläuft. Weltfußballer ist zudem eine Individualkategorie. Xavi ist dafür Weltmeister. Aber wenn man mich fragt, wer der beste Einzelspieler ist, würde ich auch Messi sagen.

Interessanter wäre es doch wenn man wissen könnte/würde, von welchen Kriterien die Trainer bzw Spieler ihre Wahl abhängig machen.
Wenns um die reine Individuelle Klasse geht, wäre Messi auch einer meiner Kandidaten, die Frage ist doch ob das dann die richtige Entscheidung ist in einem "Mannschaftssport"? So wie ich das sehe fällt auf das der CL Sieger schon so seine Vorteile hat Spileler in den entsprechenden Kategorien unter zu bringen. Der allgemeine Trend wenn man mal Barcelona ausnimmt scheint eh dahin zu gehen immer emhr auf individuelle Stärken des einzelnen zu schauen statt auf die gesammte Mannschaftliche Leistung bzw deren Funktion zu achten

Im Übrigen finde ich Messi auch überragend, was der alles mit dem Ball am Fuß kann und wie der die tore und assists macht, das ist für mich das Beste, was derzeit im Fußball rumläuft. Weltfußballer ist zudem eine Individualkategorie. Xavi ist dafür Weltmeister. Aber wenn man mich fragt, wer der beste Einzelspieler ist, würde ich auch Messi sagen.

Es müsste vielleicht noch eine Kategorie "Herz oder Hirn" des Spiels geben. Da wären Spieler wie Xavi unangefochten!

In absoluter Topform im Moment! Ein Hochgenuss, ihn in dieser Verfassung spielen zu sehen. Ich hoffe, er kann diese Form halten, dann ist er uneingeschränkt weltklasse!

:svw_applaus:

In absoluter Topform im Moment! Ein Hochgenuss, ihn in dieser Verfassung spielen zu sehen. Ich hoffe, er kann diese Form halten, dann ist er uneingeschränkt weltklasse!

:svw_applaus:
:applaus:

Nachdem in der Hinrunde rund 5 Assists standen, kommt er nun in allen drei Wettbewerben auf 15, dazu 2 rausgeholte Elfmeter, eine gute Passquote und endlich das erste Liga-Tor:) (mit links, das in der CL war mit rechts:D).
Er hat sich aus seiner "Schwäche"phase wieder rausgeholt, die Winterpause genutzt und zeigt nun auch mit Kaká, dass die Zwei durchaus gemeinsam harmonieren können. Wenn dann auch Di Maria wieder zurückkommt- Luxus pur!

Warum sollten auch zwei Superspieler wie Özil und Kaka nicht zusammenspielen können? Wenn beide gut drauf sind, können sie mit Sicherheit toll harmonieren.

Warum sollten auch zwei Superspieler wie Özil und Kaka nicht zusammenspielen können? Wenn beide gut drauf sind, können sie mit Sicherheit toll harmonieren.

Ich habe es nicht behauptet:D, nur gab es ja nun häufig genug diese Aussagen. Wenn Mesut auf rechts rutschen musste, hat mir das auch nicht so gefallen von ihm, aber so wie die Zwei gerade während des Spiels rotieren, passt das fast perfekt.

Mesut gestern mit seinem 11 Assist, was ihn auf Platz 2 in der Liga hinter Angel Di Maria bringt. 6 der 11 Assist alleine in den letzen 5 Spielen. Er spielt bisher eine überragende Rückrunde bzw überragend im Jahr 2012.

Real gewinnt 4:2 gegem Levante.
Mesut ohne Tor (Posten:rolleyes:Werderseuche) und Vorlage und trotzdem wieder mit einem richtig guten Spiel. :applaus:

Das Spiel war erstklassig von ihm. Vor dem Pfostenschuss den Verteidiger traumhaft nassgemacht und ansonsten als Ballverteiler im Mittelfeld mit gefühlt 20344 Ballkontakten.

Back