Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SportVereinWerderBremen hat das schon sehr gut zusammen gefasst.

Die Leute, die sich an diesen Diskussionen stören, sollten dabei mal bedenken, dass Werder Bremen nun kein europäischer Topverein ist, der sich die Spieler alle aussuchen kann und zum anderen zeigt es ja erst, wenn solche Diskussionen entstehen, dass man überhaupt Spieler auf einem Niveau hat, die gut sind, gefragt sind und somit jedes Jahr, dass sie für Werder spielen, den Verein weiterbringen.

Ein dritter Platz dieses Jahr wäre wohl eine Überraschung. Nächstes Jahr besteht aber ja vielleicht die Möglichkeit, dass 4 Teams in die CL kommen können und somit auch für Werder die Chancen steigen, die CL zu erreichen und schließlich auch Topspieler halten können. Von daher bleibt abzuwarten, was es nächstes Jahr für eine Diskussion gibt.

Der wird vermutlich eine festgeschriebene Ablöse in seinen Vertrag bekommen!
Die Höhe wäre Innteresant.
Ich würde sie auf 25 Mio festschreiben, weil Özils berater alles andere wohl nicht mittragen würde.

Finde die Verlängerung auch absolut in Ordnung.
1 Jahr wäre dann letztendlich gleichbedeutend mit dem letzten Jahr bei Werder, das dürfte klar sein. Er bekommt mehr Geld und spielt noch ein Jahr für Werder, darf dann am Ende der nächsten Saison gehen. Möglich wäre auch eine Verlängerung um 2 Jahre aber mit der Vereinbarung dass er trotzdem am Ende der nächsten Runde gehen darf. Somit würde sein Marktwert steigen und wir könnten noch mehr verdienen...

Ob der Bericht aus der Bild jetzt stimmt oder nicht, ich fände solche eine Lösung gut. Mesut bekommt mehr Geld, kann sich hier noch eine Saison weiterentwickeln und Werder könnte nach der nächsten Saison noch ne Ablöse für ihn kassieren.

Ist doch nichts anderes wie zuletzt bei Diego oder sehe ich das falsch? Und Mesut könnte ja auch einfach seinen Vertrag absitzen. Und das wäre auch sein gutes Recht, denn er hätte dann ja seinen Vertrag erfüllt.

Eine Verlängerung um ein paar Jahre mehr wären natürlich noch schöner, aber so wäre es auch ok.

Mich kekst diese Geldgeilheit vieler Spieler einfach nur noch an :wild:

Da war MÖ im Winter mal gerade knappe 2 Jahre bei Werder und faselt schon was von einem Verein, in dem er CL spielen kann...und sowas kommt von einem so jungen Spieler, der erstmal über einen längeren Zeitraum konstant seine Leistungen abrufen muss.

Diego ist doch das beste Beispiel, der hat ja auch alles so richtig gemacht ;): er wollte bei einem großen Verein spielen, der die CL gewinnen kann! Toll: der Held wie bei Werder ist er bei Juve sowieso nicht, nach der CL-Gruppenphase rausgeflogen, aus der EL mittlerweile auch, in der Tabelle ist Juve eh außerhalb der international berechtigten Plätze, Training ist nur noch unter Polizeischutz möglich und die Gehaltszahlungen sind bis zum nächsten Sieg eingefroren.

Bravo, Diego, alles richtig gemacht :applaus:

Wer weiß, vielleicht kommt Diego zurück, wenn MÖ Werder verlässt?

Auf der einen Seite natürlich gut das wir ihn nicht jetzt schon zwangsläufig verkaufen müssen um noch ein Ablöse zu bekommen.
Wer sagt das? Spielt er eine starke WM, wovon ich ausgehe, wird er aufgrund der Höhe der Angebote vielleicht doch "zwangsläufig" verkauft. Ich denke eher, deswegen auch die Vertragsverlängerung, WEIL er vermutlich nach der WM geht. Wieder mal clever gemacht, unser KA.

Sollte das nicht so kommen, wette ich, dass Du damit ....
Aber ich bin schon ein wenig skeptisch ob sich seine Leistungen hier wirklich verbessern werden.
...falsch liegst.

Ich hoffe, dass er nun die Birne freibekommt, was nun auch immer ausgehandelt ist oder wird. Wenn der Junge wieder den Fußball "anbietet" , den er kann, wird der Rest zur Nebensache! Man könnte vermuten, dass wir mit Mesut in Galaform ein ganz starkes Werder Bremen 2010/2011 sehen werden! Gute Sache....

Erst einmal begrüße ich die Verlängerung von MÖ, aber weiß auch, dass er nicht bis 2012 hier sein wird, sondern spätestens 2011 oder auch in diesem Sommer nach einer eventuellen guten WM.
Allerdings finde ich, dass man ihn für ca. 25 Millionen Euro verkaufen sollte.
GRUND 1: Man hat gegen Dortmund gesehen, dass drei offensive Mittelfeldspieler zuviel sind. Also einen offensiven raus (Özil) - einen defensiven rein und dann läuft es besser. Marin und Hunt bzw. ein potentieller Neuzugang würden das schon schaukeln. Plus zwei Stürmer vorne (Pizarro + Neuzugang) und wir wären sehr gut aufgestellt.
Das Geld für Özil könnte man dann in die besagten Neuen investieren (OM, S) und wenn noch was überbleibt in mindestens einen Aussenverteidiger.
Ich denke also, dass uns sein Abgang garnicht so schlimm treffen würde, da Marin ihm eh schon seit Monaten überlegen ist und Özil in den Schatten stellt.
Was sagt ihr dazu?
100% Werder :svw_applaus:

aber 3 starke OM im Kader zu haben ist auch gut. kann ja mal einer ausfallen oder außer form sein. spielen ja meist, weil wir keinen zweiten starken stürmer haben...

Wie schon von Strong Passion verlinkt, hab' ich das vorhin auch im Nordwest Radio gehört. Allofs hat klar dementiert, dass es so eine Einigung gibt und lediglich bestätigt, dass man verhandele und "auf einem guten Weg" sei.

Also noch ungelegte Eier, über die hier gesprochen wird.

Außerdem bin ich dafür, diesen Smiley hier einzuführen.

Wer sagt das? Spielt er eine starke WM, wovon ich ausgehe, wird er aufgrund der Höhe der Angebote vielleicht doch "zwangsläufig" verkauft. Ich denke eher, deswegen auch die Vertragsverlängerung, WEIL er vermutlich nach der WM geht. Wieder mal clever gemacht, unser KA.

Sollte das nicht so kommen, wette ich, dass Du damit .... ...falsch liegst.

Wie kommst du zu der Vermutung das er eine starke WM spielen wird? Wenn man sich den Saisonverlauf so anschaut, finde ich das nicht sonderlich realistisch. Wie ich schon erwähnte wird hier immer wieder angeführt das sein Leistungsloch wohl durch die hohe Belastung zustande kommt. Und die ist dann bei der WM auf einmal unwichtig?

Vielleicht wird die Vertragsverlängerung ja auch heute vor dem Spiel gegen Freiburg bekantgegeben. ;) Außerdem hat K.A. ja eigentlich nur dementiert, dass man das Gehalt verdoppeln will. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back