... Ich würd nich so mit mir spielen lassen. Dann geht er halt für weniger...wenn er eh geht kann uns das finde ich realtiv egal sein. ...
So "egal", wie vielen hier die Höhe der Ablöse für Diego lange war? LOL.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Ich würd nich so mit mir spielen lassen. Dann geht er halt für weniger...wenn er eh geht kann uns das finde ich realtiv egal sein. ...
...Es kommt jetzt die WM wo die Belastung höher sein wird als bei der U21 EM letztes Jahr und das wird hier ja oft als Grund angeführt für sein jetziges Leistungsloch. Wie soll das dann nächste Saison besser werden?

also..
Für mich absolut ist die Vertragsverlängerung absolut TOP.
Aus folgenden Gründen:
Bei allem Gejammer über eventuell nur 1 weiteres Jahr darf man nicht vergessen, dass Mesut ohne Vertragsverlängerung JETZT im Sommer hätte verkauft werden MÜSSEN, um überhaupt eine Ablösesummen zu kassieren.
Werder sitzt jetzt am längeren Hebel und ohne entsprechendes Angebot spielt Mesut noch ZWEI weitere Jahre hier in Bremen und kann seinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beitragen und durch kontinuierliches Abrufen der vollen Leistungsstärke aller Mannschaftsteile Werder erfolgreich wieder nach ganz oben führen.
Selbst wenn Mesut 2012 ABLÖSEFREI wechseln würde, hätte Werder für die kolportierten 6 Millionen Euro zwei Jahre einen sehr starken Spieler in den eigenen Reihen. Diesen Betrag würden 1-2 namhafte Neuverpflichtungen, ohne die Gehälter zu berücksichtigen (!!!), bereits als "signing fee" kassieren bzw. würde an die Beraterbrut gezahlt, ohne die Garantie, dass die neuen Spieler es besser machen als ein Özil, der das Werder-System kennt.
Vor dem Hintergrund, dass ein K..(jetzt hätte ich beinahe den Unaussprechlichen ausgeschrieben) 7 Millionen Euro und ein Lahm 8 Millionen Euro verdienen, rechne ich es Mesut durchaus an, dass Werder zumindest in gewissem Rahmen an einer möglichen Ablösesumme 2011 partizipieren kann (sicherlich wird ähnlich bei Diego eine persönliche Beteilung Özils im Vertrag stehen) aber die Alternative wäre gewesen, dass Mesut den Vertrag bis 2011 aussitzt und mit immensem Handgeld ablösefrei gewechselt wäre.
Schlußendlich hat es Werder mit guter Leistung, entsprechenden Ergebnissen und Erfolgen selber in der Hand, für starke, hungrige Spieler attraktiv zu sein und ich persönlich freue mich, dass Mesut in der kommenden Saison seinen Teil dazu beitragen wird.
gwg
svwb:svw_schal:

Bleibt abzuwarten, ob er, das was er nun mehr verdient, in der nächsten Saison mit konstanteren Leistungen zurückzahlen kann. Besteht natürlich das Risiko, dass er in seiner vermeintlich letzten, also der nächste Saison, nicht immer voll bei der Sache ist, da er in Gedanken schon im Ausland oder sonst wo ist, usw. Positiv an der Verlängerung ist, dass wir nun kaum noch die Gefahr besteht, dass er uns ablösefrei verlassen könnte.