Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich viele Zweifel verstehe und Özil mich die vergangen Wochen mehr aufgeregt als erfreut hat, begrüße ich die Verlängerung dennoch zögerlich. Ist sicher vernünftig für beide Seiten ihn noch ein Jahr hier spielen zu lassen und das finanzielle Risiko hält sich auch in Grenzen. Klar sind 3 Millionen viel, allerdings erhält er die ja vermutlich auch nur ein Jahr lang.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe:
Warum hat diese irgendwie nach einem Kompromiss wirkende Verlängerung solange gedauert? Es kann doch weder für Özil so schwer gewesen um 1 (!) Jahr zu verlängern und auch die Gehaltsforderungen können für Werder doch nicht so ein Problem gewesen sein, denn im Normalfall ist solch eine Verlängerung für Werder doch ein profitables Geschäft? Dieses ganze Gepoker war nämlich vermutlich zumindestens Mitverantwortlich für Özils Formtief.

Ich hoffe nur, dass das ganze dann nächste Saison schneller über die Bühne geht und sich nicht wieder Monate hinzieht.

Du sprichst mir aus der Seele! Viel Theater um eine Verlängerung, die letztendlich nur 1 Jahr beträgt? Dafür dieses Hick-Hack? Sehr merkwürdig... aber Özil auf dem Platz und Özil außerhalb des Platzes sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich hoffe, er kann nun in Ruhe Fussball spielen, Werder hat die Sicherheit eine Ablöse zu kassieren und Özil wird im nächsten Jahr gehen - darauf ist man dann vorbereitet.
Wünschenswert ist dann, dass es dann kein so großes Theater gibt.

Einerseits freue ich mich, andererseits nicht.

Schön ihn noch ein weiteres Jahr bei uns spielen zu sehen, aber hätte man den Vertrag intelligenterweise nicht auch im Winter abschliessen können?

Stimmt das Vertragsende 2012 ist es nächste Saison das Gleiche wie dieses Jahr. Jede Woche Gerüchte hier Gerüchte da. Spielt Mezut schlecht schieben es fast alle auf sein baldiges Vertragsende.

Also ich warte erstmal ab, ob die Vertragslaufzeit wirklich stimmt.

Hallo bin nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen hier rein zuschauen. Hat Werder es den schon Offiziell geschrieben oder gesagt, das Mesut verlängert hat?
Ich warte lieber erst ab bis es von Seiten des Vereins oder Mesut bestätigt wird bevor ich meine Meinung dazu sage.:rolleyes::confused:

Hallo bin nach langer Zeit mal wieder dazu gekommen hier rein zuschauen. Hat Werder es den schon Offiziell geschrieben oder gesagt, das Mesut verlängert hat?
Ich warte lieber erst ab bis es von Seiten des Vereins oder Mesut bestätigt wird bevor ich meine Meinung dazu sage.:rolleyes::confused:

Nein, alles nur Medienspektaktel. Bestätigt ist noch nichts - weder von Werder Bremen noch von Özil selbst.

Tja wenn man so spielt wie Özil zur Zeit gibt es bestimmt auch kaum Top Teams die ihn haben wollen oder wollten.Deshalb verlängert er...Hat mit einer WERDER identifikation wenig zu tun...

Tja wenn man so spielt wie Özil zur Zeit gibt es bestimmt auch kaum Top Teams die ihn haben wollen oder wollten.Deshalb verlängert er...Hat mit einer WERDER identifikation wenig zu tun...

Wenn es jetzt echt ein 1-Jahresvertrag wird find ich's lächerlich. Das zeigt dann, dass er nächstes Jahr weg will und wir nächste Saison nochmal die gleiche Scheiße gleich wieder mitmachen und er genauso seinen Kopf woanders haben wird! Wenn WERDER das macht sind wir aber sehr sehr optimistisch. Ich würd nich so mit mir spielen lassen. Dann geht er halt für weniger...wenn er eh geht kann uns das finde ich realtiv egal sein. Dann haben wir wenigstens nächstes Jahr Ruhe, spielen CL und holen so das Geld rein!!!

Edit: Hoffe auf einen 4 Jahresvertrag mit Option auf 4 weitere!;)
100%WERDER

2 Jahre hätten es schon sein müssen, um Ende der Saison 2010/11 nicht wieder nur eine Hungerablöse erwarten zu können...so bringt das reichlich wenig...höchstens vielleicht, dass er jetzt Leistung zeigen muss, wenn er wirklich in einem Jahr zu einem großen Club wechseln will...

özil wird (wie fast jeder hier) nen stark leistungsbezogenen vertrage bekommen

So stark leistungsbezogen wird bei Werder glaub ich gar nicht bezahlt. Wieso sonst heißt es immer das ohne CL der Kader nicht zu halten sein wird!!?? Denke das sich viele Buli Vereine da nicht viel geben.
Zur möglichen Verlängerung bis 2012:
Ich finde es eigentlich ziemlich gut (klar wären 3-4 Jahre perfekt gewesen) weil nächstes Jahr der 4te Platz zur CL reichen wird. Ein eingespieltes Team mit Özil in guter Form + die ein oder andere Verstärkung im Sturm, DM oder AV und wir haben wirklich Top Chancen dort zu landen.

nein,darüber freut sich kaum noch jemand.
Leider entwickeln sich viele der Werder Fans zu erfolgsverwöhnten Schwachköppen die keine Ahnung von Werder Geschichte und Mentalität haben.
Ich bin auch desöfteren unzufrieden mit den Leistungen aber welches Bild viele der Werder Fans dieses Jahr abgeben ist einfach nur erschreckend.

und was hat diese Verlängerung mit Werders Geschichte und Mentalität zu tun?

nein,darüber freut sich kaum noch jemand.
Freuen kann ich mich wenn WERDER ein Spiel gewinnt ich eine Gehaltserhöhung bekomme oder meine Kinder mir was schönes Basteln.Ob Özil seinen Vertrag um ein Jahr verlängert oder nicht ist mir schnuppe.Ganz im gegenteil das heißt für mich, er hat noch kein Top Angebot von einen anderen Club vorliegen und versucht jetzt nächste Saison gut zu spielen und dann zu wechseln.Wenn ihm irgendwas an WERDER liegen würde, hätte er schon lange verlängern können oder würde es für 2-3 Jahre tun...

Spieler kommen und gehen...Nur wir Fans bleiben immer treu:svw_applaus:

also..

Für mich absolut ist die Vertragsverlängerung absolut TOP.

Aus folgenden Gründen:

Bei allem Gejammer über eventuell nur 1 weiteres Jahr darf man nicht vergessen, dass Mesut ohne Vertragsverlängerung JETZT im Sommer hätte verkauft werden MÜSSEN, um überhaupt eine Ablösesummen zu kassieren.

Werder sitzt jetzt am längeren Hebel und ohne entsprechendes Angebot spielt Mesut noch ZWEI weitere Jahre hier in Bremen und kann seinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beitragen und durch kontinuierliches Abrufen der vollen Leistungsstärke aller Mannschaftsteile Werder erfolgreich wieder nach ganz oben führen.

Selbst wenn Mesut 2012 ABLÖSEFREI wechseln würde, hätte Werder für die kolportierten 6 Millionen Euro zwei Jahre einen sehr starken Spieler in den eigenen Reihen. Diesen Betrag würden 1-2 namhafte Neuverpflichtungen, ohne die Gehälter zu berücksichtigen (!!!), bereits als "signing fee" kassieren bzw. würde an die Beraterbrut gezahlt, ohne die Garantie, dass die neuen Spieler es besser machen als ein Özil, der das Werder-System kennt.

Vor dem Hintergrund, dass ein K..(jetzt hätte ich beinahe den Unaussprechlichen ausgeschrieben) 7 Millionen Euro und ein Lahm 8 Millionen Euro verdienen, rechne ich es Mesut durchaus an, dass Werder zumindest in gewissem Rahmen an einer möglichen Ablösesumme 2011 partizipieren kann (sicherlich wird ähnlich bei Diego eine persönliche Beteilung Özils im Vertrag stehen) aber die Alternative wäre gewesen, dass Mesut den Vertrag bis 2011 aussitzt und mit immensem Handgeld ablösefrei gewechselt wäre.

Schlußendlich hat es Werder mit guter Leistung, entsprechenden Ergebnissen und Erfolgen selber in der Hand, für starke, hungrige Spieler attraktiv zu sein und ich persönlich freue mich, dass Mesut in der kommenden Saison seinen Teil dazu beitragen wird.

gwg

svwb:svw_schal:

Freuen kann ich mich wenn WERDER ein Spiel gewinnt ich eine Gehaltserhöhung bekomme oder meine Kinder mir was schönes Basteln.Ob Özil seinen Vertrag um ein Jahr verlängert oder nicht ist mir schnuppe.Ganz im gegenteil das heißt für mich, er hat noch kein Top Angebot von einen anderen Club vorliegen und versucht jetzt nächste Saison gut zu spielen und dann zu wechseln.Wenn ihm irgendwas an WERDER liegen würde, hätte er schon lange verlängern können oder würde es für 2-3 Jahre tun...

Spieler kommen und gehen...Nur wir Fans bleiben immer treu:svw_applaus:

Vielleicht hat er aber auch einfach nur überlegt, ob es nicht für seine Karriere am Besten ist, noch ein Jahr bei Werder zu bleiben. Und dann hofft er vielleicht auch darauf, dass Werder es schafft sich für die CL zu qualifizieren bzw. wie sich Werder weiterentwickelt. Ich denke CL zu spielen, ist eins seiner Ziele. Wenn Werder das schafft, bleibt er vielleicht auch noch länger...

Auf jeden Fall finde ich es traurig, dass trotz Vertragsverlängerung weiter auf ihn eingehakt wird...

Ich hacke nicht auf ihn ein,aber wenn er CL spielen will muß auch er CL Leistungen zeigen.Diego wollte auch mit Juve Meister und CL Sieger werden,jetzt kann er froh sein nächste Saison EL zu spielen.Özil wäre gut beraten noch 3-4 Jahre in Bremen zu spielen,weil mit seiner aktuellen Leistung wäre ihm in Madrid,London oder Barca ein Platz auf der Tribüne sicher...

also..

Für mich absolut ist die Vertragsverlängerung absolut TOP.

Aus folgenden Gründen:

Bei allem Gejammer über eventuell nur 1 weiteres Jahr darf man nicht vergessen, dass Mesut ohne Vertragsverlängerung JETZT im Sommer hätte verkauft werden MÜSSEN, um überhaupt eine Ablösesummen zu kassieren.

Werder sitzt jetzt am längeren Hebel und ohne entsprechendes Angebot spielt Mesut noch ZWEI weitere Jahre hier in Bremen und kann seinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beitragen und durch kontinuierliches Abrufen der vollen Leistungsstärke aller Mannschaftsteile Werder erfolgreich wieder nach ganz oben führen.

Richtig!

Özil hätte auch den Vertrag bis 2011 aussitzen und dann den Kuranyi machen können. Bei einem ablösefreien Wechsel hätte er dann ein zweistelliges Millionenhandgeld absahnen können.

Dass Özil offensichtlich nicht so handelt, sehe ich auch als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Verein. Davor habe ich großen Respekt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back