Auch wenn ich viele Zweifel verstehe und Özil mich die vergangen Wochen mehr aufgeregt als erfreut hat, begrüße ich die Verlängerung dennoch zögerlich. Ist sicher vernünftig für beide Seiten ihn noch ein Jahr hier spielen zu lassen und das finanzielle Risiko hält sich auch in Grenzen. Klar sind 3 Millionen viel, allerdings erhält er die ja vermutlich auch nur ein Jahr lang.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe:
Warum hat diese irgendwie nach einem Kompromiss wirkende Verlängerung solange gedauert? Es kann doch weder für Özil so schwer gewesen um 1 (!) Jahr zu verlängern und auch die Gehaltsforderungen können für Werder doch nicht so ein Problem gewesen sein, denn im Normalfall ist solch eine Verlängerung für Werder doch ein profitables Geschäft? Dieses ganze Gepoker war nämlich vermutlich zumindestens Mitverantwortlich für Özils Formtief.
Ich hoffe nur, dass das ganze dann nächste Saison schneller über die Bühne geht und sich nicht wieder Monate hinzieht.
Du sprichst mir aus der Seele! Viel Theater um eine Verlängerung, die letztendlich nur 1 Jahr beträgt? Dafür dieses Hick-Hack? Sehr merkwürdig... aber Özil auf dem Platz und Özil außerhalb des Platzes sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich hoffe, er kann nun in Ruhe Fussball spielen, Werder hat die Sicherheit eine Ablöse zu kassieren und Özil wird im nächsten Jahr gehen - darauf ist man dann vorbereitet.
Wünschenswert ist dann, dass es dann kein so großes Theater gibt.