Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fussballtransfers.com:

Milans Großoffensive auf die Bundesliga: Özil und Misimovic auf dem Zettel!

Der AC Mailand scheint für den kommenden Sommer eine echte Transferoffensive zu planen. Das desaströse Ausscheiden aus der Champions League gegen Manchester United (2:3, 0:4) hat den ‚Rossoneri’ schmerzlich vor Augen geführt, dass die europäische Spitze derzeit meilenweit entfernt ist. Laut Informationen der italienischen Tageszeitung ‚Il Sussidiario’ hat man nun neben Edin Dzeko zwei weitere Bundesligastars ins Visier genommen: Mesut Özil und Zvjezdan Misimovic.

Na denn :rolleyes:

Naja, bei Milan könnte ich ihn mir eher vorstellen, als zur Zeit bei Barca. Wenn man gestern das Spiel gesehen hat, sehe ich da nicht grade eine offene Stelle, die er füllen könnte. Mit der momentanen Leistung ohnehin nicht.
Da seh ich in Milan´s Altherrenriege größere Nöglichkeiten...

Oho Özil würde den Altersschnitt bei Milan aber extrem verfälschen. :lol:

Aber naja, bei solchen Quellen glaub ich lieber dem nächstbesten Trinker auf der Straße.

Naja, bei Milan könnte ich ihn mir eher vorstellen, als zur Zeit bei Barca. Wenn man gestern das Spiel gesehen hat, sehe ich da nicht grade eine offene Stelle, die er füllen könnte.
Gerade so ein Spiel wie das von Barca - im Gegensatz zu Milan - dürfte einem MÖ entgegenkommen. Hohe Spielintelligenz, Räume sehen und nutzen, uneigennützig spielen, den Ball laufen lassen - Attribute, die ich bei ihm durchaus sehe, um besonders in solch einer Mannschaft seine Stärken einbringen zu können - und den nächsten Schritt zu machen. Vorrausgesetzt, er bekommt seiner charakterlichen Sensibilitäten in den Griff.
Mit der momentanen Leistung ohnehin nicht.
Das sicher.

Vorrausgesetzt, er bekommt seiner charakterlichen Sensibilitäten in den Griff.
Zum einen das, zum anderen müßte er schon konstant seine absolute Sahneleistung zeigen. Dann hätte er auch dort sicherlich ne Chance. nur liegt die Messlatte allein durch Spieler wie Iniesta und Xavi im MF derart hoch, daß er sich da keine großen Schwächephasen erlauben dürfte. Das man kategorisch mit einem Hleb (der nun auch keine ganz Blinder ist) nicht mehr plant, zeigt, welche Qualitätsansprüche dort herrschen.
Özil soll ruhig noch 2, 3 Jahre hier seine Kunst zeigen, dann kann er immer noch zu den ganz Großen gehen...

Gerade so ein Spiel wie das von Barca - im Gegensatz zu Milan - dürfte einem MÖ entgegenkommen. Hohe Spielintelligenz, Räume sehen und nutzen, uneigennützig spielen, den Ball laufen lassen - Attribute, die ich bei ihm durchaus sehe, um besonders in solch einer Mannschaft seine Stärken einbringen zu können - und den nächsten Schritt zu machen. Vorrausgesetzt, er bekommt seiner charakterlichen Sensibilitäten in den Griff.
Das sicher.

Interessant hierzu ist der Kommentator von gestern Abend, der den Mittelfeldstars von Barca zu Gute gehalten hat, dass diese sich sehr stark in die Defensivarbeit einbringen, im Gegensatz zu den Stars von Real Madrid zum Beispiel. Hier ist doch genau die Grundlage, auf der Mesut hier im Forum so stark kritisiert wird. Bleibt halt weiter die Frage nach den Ursachen dafür. Müde? Keine Lust? Einfach seine Eigenart?

Das, was man gestern Abend genießen durfte, mal abgesehen davon wieviel Schuld der VFB daran hatte, dass Barca da so eine Leistung darbieten durfte, ein MÖ ist mit seinen Leistungen meilenweit entfernt. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Robben WE für WE aus der Mannschaft heraussticht, wie man seine Präsenz auf dem Platz spürt, wie sich das Spiel ändert, sobald er auf dem Platz ist, sorry aber bei Mesut ist das ganz und gar nicht so. Und wer bei Werder nicht konstant hervorsticht, der ist momentan für Barca nichts.

Interessant hierzu ist der Kommentator von gestern Abend, der den Mittelfeldstars von Barca zu Gute gehalten hat, dass diese sich sehr stark in die Defensivarbeit einbringen, im Gegensatz zu den Stars von Real Madrid zum Beispiel. Hier ist doch genau die Grundlage, auf der Mesut hier im Forum so stark kritisiert wird. Bleibt halt weiter die Frage nach den Ursachen dafür. Müde? Keine Lust? Einfach seine Eigenart?

Das, was man gestern Abend genießen durfte, mal abgesehen davon wieviel Schuld der VFB daran hatte, dass Barca da so eine Leistung darbieten durfte, ein MÖ ist mit seinen Leistungen meilenweit entfernt. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Robben WE für WE aus der Mannschaft heraussticht, wie man seine Präsenz auf dem Platz spürt, wie sich das Spiel ändert, sobald er auf dem Platz ist, sorry aber bei Mesut ist das ganz und gar nicht so. Und wer bei Werder nicht konstant hervorsticht, der ist momentan für Barca nichts.
:tnx: Uneingeschränkt!

Dazu beachte man noch das ein Robben bei Real am Ende nicht mal mehr zur 1ten Klasse gehöhrte.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back