Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Furchtbare Leistung.

Da ich zu 99% davon ausgehe, dass er 2010 sowieso weg ist, sollte man jetzt anderen die Chance geben. Auf dieses Getrabe habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

Insbesondere ein Jensen - wenn er denn 100% fit ist - würde uns aktuell mehr bringen, als Özil.

Ich hoffe sehr, dass Jensen wieder seine Chancen bekommt.... denn er wird sie nutzen.

Zu Özil: :wall: Besserung nicht in Sicht.

Ist ja ok, dass er von Barca träumt, aber wenn man seine Leistung sieht, dürfte jedem klar sein, dass ein Interesse von Barca eben ein Traum und utopisch ist.

Mesut`s Berater kann sich ja mit den Verantwortlichen des CF Valencia am Donnerstag zusammensetzten;)
Aktuell würde er wie Hleb seiner Zeit in Barcelona enden!
So langsam glaube ich, dass der Junge gar nicht konstant auf hohem Level eine Saison durchspielen kann und so für Top-Vereine gar nicht in Frage kommt.

Ob Özil ne Saison konstant auf einem hohen Nveau spielen kann, wird sich in Zukunft zeigen, denn er ist ja auch noch jung. Aber auch in meinen Augen brauch er ne Pause. Und zwar zum regnerieren und damit meine ich keine physische Regneration, sondern viel mehr ne psychische. Er wirkt bei vielen Aktionen einfach verkrampft. Er scheint zu wollen, aber es klappt alles dann einfach nicht so, wie er es will. Er muss mal wieder nen klaren Kopp bekommen. Und da helfen die ganzen Spekulationen um seine Person nun natürlich auch nicht.

Also:

1. Pause um sich zu regenerieren

2. die Pause nutzen, um die mittelfristige sportliche Zukunft zu regeln

3. wieder angreifen und ne gute Restsaison spielen!

glaube gegen valencia wird er wieder stark spielen

erinnert ein wenig an diego

national öfter mal schwach, international stets top (werbung?)
:confused:

Zitat von [Sportfreund];915154:
Furchtbare Leistung.

Da ich zu 99% davon ausgehe, dass er 2010 sowieso weg ist, sollte man jetzt anderen die Chance geben. Auf dieses Getrabe habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

Stimme dir weitgehend zu, allerdings muss man ihm schon attestieren, dass er sich seit einigen Spielen ein wenig mehr reinhängt als regelmäßig in den letzten Monaten. Wenngleich das meistens immer noch zu wenig ist.

Seine Dribblings waren heute oft erfolgreich, fanden aber keinen glücklichen Abschluss. Es ist wohl Marin vorbehalten, über das halbe Feld zu dribbeln und dann noch eine gute Aktion dabei rausspringen zu lassen, Özil kann es jedenfalls augenscheinlich nicht. Hat mit einigen ballverliebten Aktionen gegnerische Angriffe eingeleitet. War mal wieder ziemlich schwach.
Was mich am meisten aufregt, ist dieser Skrupel vor dem Torschuss. Niemand kann mir erzählen, dass ein Profifußballer Rabonas und sonst was alles kann, aber keine grundlegenden Kompetenzen in seinem schwachen Fuß besitzt. Das bekomme ich ja sogar noch hin.
Nein, da muss der Ball erstmal noch richtig zurechtgelegt werden, dann ist die gute Schussposition auch schon wieder Geschichte. Aber dann ist das Ding immer noch nicht abgeschlossen, dann wird der Ball nochmal zwischen den beiden Füßen hin- und hergespielt, um die Aktion dann mit einem Ballverlust zu beenden.

Das ist ein ganz bezeichnendes Beispiel für die Offensive in diesem Jahr, die sich zu oft einfach nicht in den gegnerischen Strafraum vorspielen kann. Deswegen fallen unsere meisten Tore auch nach Standardsituationen. Spielerisch ist das oftmals einfach zu schwach, und auf das potenziell geniale Kombinationsspiel können wir uns leider auch nicht verlassen.

Özil ist z.Zt. platt und seine Kritiker legen bei ihm eine höhere Meßlatte an als bei den übrigen Spielern. Er ist ein begnadetes Talent und würde er jetzt bei Werder verlängern, würden fast alle hier Kreide fressen und ihn hoch loben ob seiner gegenwärtig zweifellos raren Geniestreiche. Wirklich verübelt wird ihm in Wahrheit nur seine Taktiererei und die seines Beraters in Sachen Vertragsverlängerung. Vom Naturell scheint er nicht so einer zu sein wie Diego, der sich schnell festgelegt hat, zuerst für Werder, dann für Juwe, wobei wahrscheinlich beides zusammenhing.

Er wird wieder kommen, ich hoffe bei Werder, was für seine Entwicklung mit Sicherheit am förderlichsten wäre.

soller seine Koffer packen und für 15 Mio zum großen FC Barcelona wechseln

da wird er wohl früh genug sehen dass er längst noch nicht so weit ist wie er denkt

:tnx: Sehr richtig. Ich bin mir sicher, dass Özil in seiner jetzigen bescheidenen Form immer noch mehr reißen kann als ein Ayik.

Hm, mag sein, Ayik ist ja noch grün hinter den Ohren.
Trotzdem habe ich heute des Öfteren in die Absperrung vor mir beißen wollen.

Viel zu oft is der Ball plötzlich weg und Özil macht sich nicht mal mehr die Mühe, hinterher zu gehen.
Er ist ein super Fußballer, ein bisschen mehr Einsatz und Kampfgeist würde ihm im Moment aber einfach gut stehen... :(

Ich kann mir vorstellen dass Özil in der Hinrunde, ähnlich wie Ibisevic vor einem Jahr einfach einen Lauf hatte, wo alles gelang... die Mannschaft war gut drauf, man spielte sich in einen Rausch, und Özil spielte über seinem Niveau, dazu kam das hochgehypte Debüt in der NM.

Soll er gehen wenn er meint er wäre so gut. Bei dem würde es mir nicht mal was ausmachen, wenn er zu den Bauern geht... so lange wir ordentlich Kohle für ihn sehen.

Offenbar war sein unrühmlicher Abgang in Schalke doch keine Eintagsfliege... den Ruf von damals, vom "geldgierigen" Özil scheint er nicht verlieren zu wollen.

Für mich der Klose 2009/2010... wobei es mir damals wehtat, weil Klose für mich Sympathieträger war, Özil hingegen konnte ich nie besonders leiden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back