bester beitrag hier von allen. wenn du es nicht geschrieben hättest, werderfan79, dann hätte ich es gemacht.
im übrigen sehe ich es wie mesut in bezug auf hunt. warum soll er nicht das gleiche recht haben wie ein anderer ??? wieso darf ein spieler nicht einfach seinen vertrag erfüllen und dann zum ende hin gehen, auch wenn dies dem verein keine ablöse einbringt ??? diese doppelmoral bei vielen hier im forum ist echt zum kotzen. man wirft einem tosic oder juri vor, dass er hier nicht weg wollte, obwohl dieser vertrag hatte. aber mesut soll möglichst noch vor vertragsende vertickt werden, sofern er nicht vorzeitig verlängert. das mit dem "in den spiegel schauen" ist schon n sehr schöner aspekt.
und Dank auch an Werderfan79.
Es ist aus seiner Sicht einfach legitim zu warten - auch wenn man es sich als Fan und Verein anders wünscht. Die moralischen Wertmaßstäbe,die man als Fan gegenüber dem Verein hat, darf man nicht von einem Spieler in gleicher Weise erwarten. Ein herausragender Arbeitnehmer in meinem Unternehmen, ist auch beim erstbesten höheren Angebot weg. Natürlich ist eine Einstellung als Fußballer eine Andere, als bei irgendeinem Wirtschaftsunternehmen. Aber da hier ohnehin nur noch mit Zahlen jongliert wird, Spieler wie in der FIFA-Simulation hin und her transferiert werden und man nicht einmal die Geduld aufbringt, einem 20-Jährigen Afrikaner für die LV-Position 3 schlechte Spiele am Stück zuzubilligen, sollte man sich nicht wundern, wenn sich die Profis ähnlich "loyal" zeigen - hier wird dann gerne die Söldner-Keule ausgepackt, während man jungen den Tunesier am liebsten nach tschetschenischem Modell zurück in die Wüste verfrachten würde.