Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bester beitrag hier von allen. wenn du es nicht geschrieben hättest, werderfan79, dann hätte ich es gemacht.

im übrigen sehe ich es wie mesut in bezug auf hunt. warum soll er nicht das gleiche recht haben wie ein anderer ??? wieso darf ein spieler nicht einfach seinen vertrag erfüllen und dann zum ende hin gehen, auch wenn dies dem verein keine ablöse einbringt ??? diese doppelmoral bei vielen hier im forum ist echt zum kotzen. man wirft einem tosic oder juri vor, dass er hier nicht weg wollte, obwohl dieser vertrag hatte. aber mesut soll möglichst noch vor vertragsende vertickt werden, sofern er nicht vorzeitig verlängert. das mit dem "in den spiegel schauen" ist schon n sehr schöner aspekt.

:tnx:

und Dank auch an Werderfan79.

Es ist aus seiner Sicht einfach legitim zu warten - auch wenn man es sich als Fan und Verein anders wünscht. Die moralischen Wertmaßstäbe,die man als Fan gegenüber dem Verein hat, darf man nicht von einem Spieler in gleicher Weise erwarten. Ein herausragender Arbeitnehmer in meinem Unternehmen, ist auch beim erstbesten höheren Angebot weg. Natürlich ist eine Einstellung als Fußballer eine Andere, als bei irgendeinem Wirtschaftsunternehmen. Aber da hier ohnehin nur noch mit Zahlen jongliert wird, Spieler wie in der FIFA-Simulation hin und her transferiert werden und man nicht einmal die Geduld aufbringt, einem 20-Jährigen Afrikaner für die LV-Position 3 schlechte Spiele am Stück zuzubilligen, sollte man sich nicht wundern, wenn sich die Profis ähnlich "loyal" zeigen - hier wird dann gerne die Söldner-Keule ausgepackt, während man jungen den Tunesier am liebsten nach tschetschenischem Modell zurück in die Wüste verfrachten würde.

Ist natürlich für den Herrn Özil ein vollkommen unsinniges Argument;)

Die Kröten, die er dabei im Laufe des nächsten Jahres mehr verdient, dürften nur ein Bruchteil des Handgeldes sein, das er bei einem ablösefreien Wechsel kassieren kann. Ich glaube nicht, dass er bei Werder verlängern wird. Im Augenblick dürfte seine Strategie darauf hinauslaufen, seinen Vertrag bis 2011 hier auszusitzen. Und Werder wird versuchen, ihn schon im Sommer zu verticken (vielleicht nach einer starken WM, wobei er mit Kroos einen starken Konkurrenten um einen Stammplatz haben dürfte).

Nach dem heutigen Spiel muss man immerhin nicht mehr befürchten, dass Özil ausschließlich im Werder-Trikot scheiße spielt um seine Ablösesumme zu drücken. :D

BILD: Jogi Löw hat angekündigt, mit Ihnen über Ihre Zukunft zu sprechen. Gab es schon ein Gespräch?

Özil: Nein, noch nicht. Ich denke, er wird mich noch mal ansprechen.“

BILD: Was werden Sie ihm sagen?

Özil: „Dass ich Vertrag bis 2011 und bisher keine Wechselabsichten habe. Ich will nur Bedenkzeit, es geht um die nächsten drei, vier Jahre, um meine Zukunft. Aaron Hunt hat gerade ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängert. Warum soll ich das nicht auch so machen dürfen?

BILD: Also ist es denkbar, dass Sie nach der WM in Bremen verlängern?

Özil: „Ja, das kann auch sein.“

// Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nterview-ueber-seine-zukunft.html?o=MKSTUDIVZ

Ist immerhin schonml vielversprechend auch wenn es die Bild ist, aber wenn Barca winkt ist Mesut weg!

Einen ähnlichen Satz habe ich kürzlich auf dem Dorfplatz gehört: "Wenn Barca winkt, ist der Helmut weg!"

;)

Ohne jtzt Özil schlechtreden zu wollen, aber warum sollte Barca an Özil interessiert sein? Weil Iniesta und Xavi auf einmal zu schlecht sind? ;)

Die Kröten, die er dabei im Laufe des nächsten Jahres mehr verdient, dürften nur ein Bruchteil des Handgeldes sein, das er bei einem ablösefreien Wechsel kassieren kann. Ich glaube nicht, dass er bei Werder verlängern wird. Im Augenblick dürfte seine Strategie darauf hinauslaufen, seinen Vertrag bis 2011 hier auszusitzen. Und Werder wird versuchen, ihn schon im Sommer zu verticken (vielleicht nach einer starken WM, wobei er mit Kroos einen starken Konkurrenten um einen Stammplatz haben dürfte).

Das ist sicher nicht falsch was du schreibst. Aber mein Post war in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Es ging um die Gründe für Mesut hier zu verlängern und das es Loyalität zu einem Verein nicht mehr gibt. Ich hab als Gegenbeispiel Diego angeführt, was auch in diesem Fall noch gilt. Er hätte auch so handeln können, hat dies aber nicht getan, sondern hat hier verlängert.

Nachdem, was er gestern auch in der Nationalmannschaft abgeliefert hat, würde es mich wundern, wenn er überhaupt mit nach Südafrika darf. Bei aller Liebe, aber ´ne Bewerbung - wofür auch immer - war sein auftreten gestern nicht.

Irgendwie klafft zur Zeit ne riesen Lücke. Auf der einen Seite seine Ansprüchen (internationale Klasse) und auf der anderen Seite die Realität (Spaziergänger auf´m Fussballplatz). :eek:

Das soll jetzt nicht undankbar klingen. Ich halte Mesut Özil für einen sehr guten Spieler und auch ein guter Spieler kann mal ein Formtief haben. Aber über drei Monate??? :confused:

@ Miracle Man: Wenn Du Hilfe brauchst, ich wäre dabei! :D

Özil hat aktuell wie so viele eigtl nichts in der Nati zu suchen.

sehe ich anders...

bei Cacau wird zur Zeit gesagt, es ist ok, dass er zum Kader zählt, obwohl er gerade mal 10 Tage gut drauf war, und ein Mesut,der aktuell Top Scorer(19 Punkte/22 Spiele) in der Liga ist, hat dort nichts zu suchen?

unverständlich, dann sollten erst mal die 1 Tore Stürmer Podolski (1 Tor/19 Spiele) und Klose (1 Tor/ 17 Spiele) aussortiert werden, und wer sonst noch alles da rum rennt...:rolleyes:

Ich glaube nach wie vor an Mesut, und der wird auch bald wieder in die Spur zurückfinden...

trotzdem hätte es mich nicht gestört, wenn er gestern nicht gespielt hätte, denn aus meiner Sicht brauch er mal, ähnlich wie Marin, eine Pause...

Man hat auch gestern falsch aufgestellt wie ich finde...wenn man schon mit einer Spitze spielt, dann bitte nicht mit Klose. Mit Müller, Özil und Poldi dahinter entstand einfach viel zu wenig Druck. Bei einer Spitze solltest du von Anfang an einen kreativen Stürmer einsetzen und keinen konter und kopfballstürmer ala Klose.
Außerdem hätte man direkt mit zwei Spitzen spielen müssen, aber hey...

Zu Özil...also wenn er am Ball war und richtung Tor marschierte war er doch nur durch eine Foul zu stoppen. Und genau diese Fouls haben dem ganzen Spiel das Tempo genommen und es wurde immer schwieriger. Mit der richtigen Aufstellung wird auch Özil (wie zuletzt auch in Bremen) auch in der Nati erfolgreich sein. Das jetzige Team ist einfach noch nicht soweit.

Man hat auch gestern falsch aufgestellt wie ich finde...wenn man schon mit einer Spitze spielt, dann bitte nicht mit Klose. Mit Müller, Özil und Poldi dahinter entstand einfach viel zu wenig Druck. Bei einer Spitze solltest du von Anfang an einen kreativen Stürmer einsetzen und keinen konter und kopfballstürmer ala Klose.
Außerdem hätte man direkt mit zwei Spitzen spielen müssen, aber hey...

Zu Özil...also wenn er am Ball war und richtung Tor marschierte war er doch nur durch eine Foul zu stoppen. Und genau diese Fouls haben dem ganzen Spiel das Tempo genommen und es wurde immer schwieriger. Mit der richtigen Aufstellung wird auch Özil (wie zuletzt auch in Bremen) auch in der Nati erfolgreich sein. Das jetzige Team ist einfach noch nicht soweit.

Sorry aber das sehe ich völlig anders. Mesut hat sich in vielen Situationen festgelaufen und dann regelrecht das Foul herbeigesehent, damit man wenigstens in Ballbesitz bleibt. Und auch hierbei konnte er sich glücklich schätzen, ein Foul zu bekommen (Anfang zweiter Halbzeit, wo er gegen drei Argentinier was versucht, meiner Meinung nach fair vom Ball getrennt wird und sich dann fallen läßt. Anschließend haut er sich einmal auf die Schenkel wie ein bockiger Junge).
Ich weiß nicht, ob ich mir völiig vorurteilsfrei seine Spiele anschaue, aber ob Klose, Poldi oder sonst einer der Mannschaft, die haben geackert und versucht den verdammten Ball zu bekommen, während unsere Primadonna über den Platz watschelte. Ich habe nur eine Situation so ziemlich am Anfang gesehen, wo sich Mesut mal hat anstecken lassen, weil ein anderer dem Ball nachsetzte. Ansonsten war das ein armseliges Rumgetrabe! Wenn man verliert, ist das eine Sache, wenn man SO verliert, dann ist das traurig.

Nochmal zum Tor, noch bevor der Paß kam, warum geht denn Mesut nicht in diesen hohen Ball??? Er hätte doch auch versuchen können den Ball vorne zu behalten, um eine Chance herauszuspielen, nee er trabt da hin (wie ein Beamter, so nach dem Motto: "Hier bin ich überhaupt nicht zuständig!") und guckt zu, wie der Argentinier den tödlichen Paß spielt.

Sorry Mesut, aber seit deinem letzten Auftritt in der Nationalmannschaft sieht man dich fast nur noch so auftreten. Deine Qualitäten mögen andere sein , als der Kampf, aber People's-Champ wird man mit so wenig Engagement auf jeden Fall nicht.

Nach dem heutigen Spiel muss man immerhin nicht mehr befürchten, dass Özil ausschließlich im Werder-Trikot scheiße spielt um seine Ablösesumme zu drücken. :D
:tnx: Jep, das hatte ich gestern auch gedacht. Zumindest zieht er seinen momentanen "Stiefel" auch in der NM durch. Ich wäre auch sehr säuerlich geworden, wenn er plötzlich anfängt zu rennen, beißen, kämpfen, sobald es gegen den wahren Messi geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back