Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es hat gesagt, es stünden Vertragsgespräche mit Werder an, und er möchte sich in den Medien nicht dazu äußern...

aus meiner Sicht ein normaler Vorgang...

hier geht es um Milionenverträge, ganz ehrlich, in meinem persönlichen Umfeld, wird sehr wenig über Geld geredet, warum sollte ein Mesut jetzt vor den Gesprächen irgendwas in der Öffentlichkeit breittreten?
...ist doch bisher alles völlig normal und nachvollziehbar....

ganz ehrlich, dass es die Gespräche überhaupt gibt, sollte erstmal begrüßt werden, anstatt es schwarz zu malen...

Wer malt den hier schwarz? Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich egal ob er verlängert.Ich hab lediglich dazu Stellung genommen das hier uns Fans angedichtet werden sollte das wir persönlich gekränkt sind. Also vielleicht meinen Post nicht unbedingt aus dem Zusammenhang reissen!

BILD: Können Sie an der Playstation etwas für den echten Fußball lernen?

Özil: „Ich denke schon. Man muss blitzschnell Entscheidungen treffen, ob im Dribbling oder bei Pässen. Das hilft.“

Das meint er nicht ernst, oder? :lol:

Özil: „Aaron Hunt hat gerade ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängert. Warum soll ich das nicht auch so machen dürfen?

BILD: Also ist es denkbar, dass Sie nach der WM in Bremen verlängern?

Özil: „Ja, das kann auch sein.“

Darauf will er also hinaus....... dass der Fall Hunt ein ganz anderer ist, sollte ihm KA bitte mal erklären. Er soll sich lieber mal an den Fall Diego erinnern, das trifft eher auf ihn zu.

BILD: Was spielt bei einem Wechsel eine Rolle?

Özil: „Erstmal die sportliche Perspektive. Geld interessiert mich da nicht.“

Nein, Geld interessiert nicht. Schöne rosarote Fussballwelt :stirn:

Das meint er nicht ernst, oder? :lol:

Darauf will er also hinaus....... dass der Fall Hunt ein ganz anderer ist, sollte ihm KA bitte mal erklären. Er soll sich lieber mal an den Fall Diego erinnern, das trifft eher auf ihn zu.

Nein, Geld interessiert nicht. Schöne rosarote Fussballwelt :stirn:

Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Ähmm Junge wie wärs mal mit ein bisschen Gehirn einschalten!

Vielleicht solltet ihr mal wieder nicht ein Bild-Interview überbewerten. ;)

Dass Beispiel Hunt ist aus unserer Sicht natürlich auf ihn nicht anzuwenden, für ihn aber das naheliegendste. Er ist noch jünger als Hunt und lässt seine Zukunft ähnlich offen. Natürlich wollen wir, bei einem eventuellen Abgang, noch ordentlich Kohle sehen. Aber man kann Özil eigentlich nicht viel vorwerfen bei seinen Benehmen bezüglich der Vertragssituation. Ich hoffe dass Mesut sich für sich und vor allem für uns richtig und möglichst zeitnah entscheidet.

Und übrigens: das war ein Interview für die Öffentlichkeit, was zwischen Allofs und Özil und vor allem in Özil vorgeht wird das sicherlich nicht widerspiegeln.

Vielleicht solltet ihr mal wieder nicht ein Bild-Interview überbewerten. ;)Dass Beispiel Hunt ist aus unserer Sicht natürlich auf ihn nicht anzuwenden, für ihn aber das naheliegendste. Er ist noch jünger als Hunt und lässt seine Zukunft ähnlich offen. Natürlich wollen wir, bei einem eventuellen Abgang, noch ordentlich Kohle sehen. Aber man kann Özil eigentlich nicht viel vorwerfen bei seinen Benehmen bezüglich der Vertragssituation. Ich hoffe dass Mesut sich für sich und vor allem für uns richtig und möglichst zeitnah entscheidet.

Und übrigens: das war ein Interview für die Öffentlichkeit, was zwischen Allofs und Özil und vor allem in Özil vorgeht wird das sicherlich nicht widerspiegeln.

ja auch wieder wahr.

Ich bin wahrlich keiner, der Bild-Artikel ernst nimmt, aber hier handelt es sich um Zitate und an die glaube ich dann schon.

Und diese Zitate sind zum Teil abenteuerlich von Özil.

Ich finde auch bedenklich, dass er scheinbar von selbst die Situation Hunt erwähnt hat, ohne dass er darauf angesprochen wurde.

Das erweckt bei mir den Eindruck, dass er das ernst meint und wohl wirklich das ganze dahin lenken will... nach dem Motto "Ich unterschreibe im Februar 2011... vielleicht.... oder ich gehe ablösefrei und kassiere noch schön Handgeld"

Ich höre schon Schaaf sagen "Du hast doch nen nassen Helm auf" ;)

Wer malt den hier schwarz? Mir persönlich ist das mittlerweile ziemlich egal ob er verlängert.Ich hab lediglich dazu Stellung genommen das hier uns Fans angedichtet werden sollte das wir persönlich gekränkt sind. Also vielleicht meinen Post nicht unbedingt aus dem Zusammenhang reissen!

Und mir ging es nur darum, dass ständig ein Zusammenhang zwischen Özil Leistungsloch-Vertragsverlängerung und Klose Leistungsloch-Vertragsverlängerung gezogen wird.
Hast du nicht gemacht, will ich auch nicht behaupten, hast halt nur auf den Post von mir reagiert.
Ist auch gut jetzt. Lasst uns sehen was die Zukunft bringt.

Tja, faktisch verhält mesut sich absolut richtig.

Es wird ja immer die geldgier der spieler/berater in den vordergrund gestellt, der gemeine fan ist mittlerweile auch nicht mehr besser.

Läuft ein vertrag nur noch ein jahr und der spieler will (noch) nicht verlängern, möglichst meistbietend verkaufen.

Wäre ja aber auch denkbar, dass der spieler wirklich noch im unklaren über seine zukunft ist und nächste saison (angesichts der wiederholten fehlenden sommerpause sicherlich eher unrealistisch) wohlmöglich weitaus wertvoller ist, als ein verkauf samt neuverpflichtung es sein wird und im endeffekt tatsächlich nochmal 3 jahre verlängert.

Kurze Rede, langer Sinn:

Wer die Söldnermentalität der spieler anprangert, sollte vielleicht erstmal in den spiegel schauen, sofern man ständig von wiederverkaufswert/ kurz vor vertragsende möglichst meistbietend verkaufen faselt.

Mag ja alles richtig sein, nur kann man ähnliches verhalten dann nicht dem spieler vorwerfen.

Solange Mesut mit offenen karten spielt und davon gehe ich solange aus, bis gegenteiliges bewiesen ist, ist sein verhalten absolut korrekt und legitim.

Scheisse wäre es lediglich, wenn er seinen abschied für 2011 schon beschlossen hätte und werder bis kurz vor toreschluss hinhalten würde.

Ein gewisses Maß an Planungssicherheit sollte man seinem bisherigen vertragspartner schon zugestehen.

Entweder vor der Sommerpause verlängern oder in der Sommerpause verkaufen. Die Bayern handhaben es mit Ribery genauso. Werder ein gute Ablösesumme einzubringen ist mMn das mindeste was Özil für den Verein, der ihn letztlich groß rausgebracht hat, tun kann. Ein Verein wie der unsere kann es sich einfach nicht leisten einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Nicht einmal die Bayern können das. Und das weiß auch Özil (hoffe ich zumindest ;)).

Was soll er anderes auf eine solche plumpe und dumme Frage antworten?
:tnx:
Zitat von BILD:
Können Sie an der Playstation etwas für den echten Fußball lernen?
Zitat von Özil:
„Ich denke schon. Man muss blitzschnell Entscheidungen treffen, ob im Dribbling oder bei Pässen. Das hilft.“
Wirklich schade, dass Diego offensichtlich nie Playstation spielte... :D

Tja, faktisch verhält mesut sich absolut richtig.

Es wird ja immer die geldgier der spieler/berater in den vordergrund gestellt, der gemeine fan ist mittlerweile auch nicht mehr besser.

Läuft ein vertrag nur noch ein jahr und der spieler will (noch) nicht verlängern, möglichst meistbietend verkaufen.

Wäre ja aber auch denkbar, dass der spieler wirklich noch im unklaren über seine zukunft ist und nächste saison (angesichts der wiederholten fehlenden sommerpause sicherlich eher unrealistisch) wohlmöglich weitaus wertvoller ist, als ein verkauf samt neuverpflichtung es sein wird und im endeffekt tatsächlich nochmal 3 jahre verlängert.

Kurze Rede, langer Sinn:

Wer die Söldnermentalität der spieler anprangert, sollte vielleicht erstmal in den spiegel schauen, sofern man ständig von wiederverkaufswert/ kurz vor vertragsende möglichst meistbietend verkaufen faselt.

Mag ja alles richtig sein, nur kann man ähnliches verhalten dann nicht dem spieler vorwerfen.

Solange Mesut mit offenen karten spielt und davon gehe ich solange aus, bis gegenteiliges bewiesen ist, ist sein verhalten absolut korrekt und legitim.

Scheisse wäre es lediglich, wenn er seinen abschied für 2011 schon beschlossen hätte und werder bis kurz vor toreschluss hinhalten würde.

Ein gewisses Maß an Planungssicherheit sollte man seinem bisherigen vertragspartner schon zugestehen.

bester beitrag hier von allen. wenn du es nicht geschrieben hättest, werderfan79, dann hätte ich es gemacht.

im übrigen sehe ich es wie mesut in bezug auf hunt. warum soll er nicht das gleiche recht haben wie ein anderer ??? wieso darf ein spieler nicht einfach seinen vertrag erfüllen und dann zum ende hin gehen, auch wenn dies dem verein keine ablöse einbringt ??? diese doppelmoral bei vielen hier im forum ist echt zum kotzen. man wirft einem tosic oder juri vor, dass er hier nicht weg wollte, obwohl dieser vertrag hatte. aber mesut soll möglichst noch vor vertragsende vertickt werden, sofern er nicht vorzeitig verlängert. das mit dem "in den spiegel schauen" ist schon n sehr schöner aspekt.

Nun hat er ein neues Argument gelernt bzgl Vertragsverlängerung (AH hat auch erst ein halbes Jahr vorher verlängert) :18:

Völlig unterschiedliche Ausgangslagen. Naja, ich freue ich dieses Zitat in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zuhören.

br0ka

Nun hat er ein neues Argument gelernt bzgl Vertragsverlängerung (AH hat auch erst ein halbes Jahr vorher verlängert) :18:

Völlig unterschiedliche Ausgangslagen. Naja, ich freue ich dieses Zitat in den nächsten Wochen und Monaten noch öfter zuhören.

br0ka

und das zu recht. welches interesse sollte mesut daran haben, jetzt seinen vertrag zu verlängern, nur damit werder kohle bei einem verkauf generiert ??? hört mir jetzt auf mit dankbarkeit !!! werder profitiert von den leistungen mesut´s genauso wie mesut von werder. ich arbeite bei meinem unternehmen auch nicht nen monat umsonst, nur weil ich dankbar sein soll, dass ich hier schon seit knapp 10 jahren bin. vertrag ist vertrag. und den hält mesut derzeit ein. wenn werder die leistungen von mesut derzeit zu schwach sind (im übrigen höchstwahrscheinlich durch die ununterbrochene belastung hervorgerufen), haben sie immernoch die möglichkeit, einen ersatz aufzustellen. tun sie das nicht, haben sie pech gehabt.

dankbarkeit ist im fall von aaron angesagt, da werder immer zu ihm gehalten hat, obwohl er quasi schon sportinvalide war. dankbarkeit gilt auch im fall von kristian lisztes. aber doch nicht bei mesut. hätte werder sich ihn nicht damals geschnappt, wäre es ein anderer verein gewesen. das talent war damals schon unumstritten vorhanden. sonst wären wohl auch keine 4,5 millionen geflossen.

und das zu recht. welches interesse sollte mesut daran haben, jetzt seinen vertrag zu verlängern, nur damit werder kohle bei einem verkauf generiert ??? hört mir jetzt auf mit dankbarkeit !!! werder profitiert von den leistungen mesut´s genauso wie mesut von werder. ich arbeite bei meinem unternehmen auch nicht nen monat umsonst, nur weil ich dankbar sein soll, dass ich hier schon seit knapp 10 jahren bin. vertrag ist vertrag. und den hält mesut derzeit ein. wenn werder die leistungen von mesut derzeit zu schwach sind (im übrigen höchstwahrscheinlich durch die ununterbrochene belastung hervorgerufen), haben sie immernoch die möglichkeit, einen ersatz aufzustellen. tun sie das nicht, haben sie pech gehabt.

dankbarkeit ist im fall von aaron angesagt, da werder immer zu ihm gehalten hat, obwohl er quasi schon sportinvalide war. dankbarkeit gilt auch im fall von kristian lisztes. aber doch nicht bei mesut. hätte werder sich ihn nicht damals geschnappt, wäre es ein anderer verein gewesen. das talent war damals schon unumstritten vorhanden. sonst wären wohl auch keine 4,5 millionen geflossen.

Warum genau hat Diego eigentlich seinen Vertrag verlängert um dann doch vorher zu gehen?

@ peggy: tja, frag ihn doch selbst. :)

nochmal. es besteht kein grund FÜR MESUT, seinen vertrag zu verlängern. werder hin, werder her. die chance, dass mesut als ablösefreier spieler oder als spieler, der nur noch ein jahr vertrag hat, eher bei nem großen klub unterkommt, ist doch wohl unstrittig. warum sollte barca, arsenal oder wer auch immer 30 millionen überweisen, wenn man ihn im anderen fall für lau oder vllt. für 10 millionen bekommt ??? ihr seht alles immer durch die werderbrille. so n perspektivwechsel täte einigen ganz gut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back