Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In einem Telefonat hatte der Bundestrainer dem Bremer „versichert, dass er unsere volle Unterstützung hat“.

Löw zu SPORT BILD: „Mesut wird für uns bei der WM ein ganz wichtiger Spieler sein.“ Und weiter: „Ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und unter Druck setzen soll wegen seiner vertraglichen Situation. Er hat Vertrag bis 2011, und ich bin sicher, dass er sich rechtzeitig entscheiden wird.“

Joachim Löw nimmt den Werder-Profi auch in die Pflicht: „Mesut weiß: Wenn man ein Weltklassespieler sein will, braucht man eine gewisse Konstanz, eine gewisse Nachhaltigkeit in seinen Leistungen.“

Also anhand der Aussagen deute ich nicht das, was in der Überschrift steht.

Löw sollte sich aber nicht zu Vetragssituationen der Spieler äußern.

Da hast du bei Buchstabenbetrachtung natürlich recht . Die Presse erinnert sich wohl daran ,dass dieser Wortlaut auch bei Podolski und dem Unaussprechlichen gewählt wurde - mit der faktischen Folge der Spielgarantie

Unabhängig davon finde ich es völlig überflüssig von L auf die offene Vertragssituation einzugehen-das geht ihn schlicht und einfach nichts an

das sagt ihm KA hoffentlich auch

Also anhand der Aussagen deute ich nicht das, was in der Überschrift steht.

Löw sollte sich aber nicht zu Vetragssituationen der Spieler äußern.

Sehe ich genauso. Zumindest von dem Online-Bericht her lässt sich nicht einmal eine WM-Nominierung ableiten. Volle Unterstützung heißt nicht, dass er bei der WM dabei ist, zu sehr großer Wahrscheinlichkeit aber, dass Jogi ihn für das Spiel gegen Argentinien nominiert.

Es ist halt auch typisch Bild die Dinge so zu schreiben dass sie mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

Überschrift:
Löw: Stammplatz für Özil
Bremer hat Einsatzgarantie vom Bundestrainer

Artikel:
Bei Werder läuft Mesut Özil seiner Form aus der Hinrunde hinterher, von Bundestrainer Joachim Löw bekommt das Mittelfeld-Talent trotzdem volle Rückendeckung – und eine Art Stammplatz-Garantie. In einem Telefonat hatte der Bundestrainer dem Bremer „versichert, dass er unsere volle Unterstützung hat“.

Zitat von WÜ-HB;896562:
welcher Sache dient es deiner Meinung nach ?

Den Druck aus der Sache herauszunehmen. Er sieht, in vorderster Linie seinen Nationalspieler Özil, was sein gutes Recht ist. Auch für Werder kann es nur gut sein, wenn er zu seiner Leistung findet, ganz egal, wie lange er hier noch spielt.

Er hat sich doch gar nicht konkret zur Vertragssituation geäußert. Zumindest nicht in den beiden oben stehenden Zitaten. Er hat ihm doch nicht geraten "geh lieber" oder "bleib lieber", sondern hat lediglich darauf hingewiesen, dass es schon zu einer Entscheidung kommen wird und dass er das Thema "Vertragsverlängerung ja oder nein", versuchen sollte auszublenden, um zu alter Leistungsstärke zurück zu finden.

Ich halte diese Äußerung für hilfreich für alle Parteien.

Mesut wird heute ein starkes Spiel machen...

bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm wieder aufwärts geht!
hoffe natürlich sehr, dass die Vertragsverlängerung von Aaron ein positives Signal für ihn war, mit einem Sieg heute, sieht die Welt schon wieder viel besser aus :)

Ist doch schön, dass MÖ zumindest die Anerkennung in der N11 hat, wo sie offensichtlich seine Stärken zu schätzen wissen. Weil das Stärken sind, wie sie nur wenige deutsche Spieler verkörpern und bisher verkörperten.

Jedenfalls mehr als von einigen hier, die schreiben, er wäre praktisch relativ leicht ersetzbarer Durchschnitt, quasi oder eigentlich schlechter als AH oder MM. Das zu einem Spieler, der schon letzte Saison die zweitmeisten Torvorbereitungen der Liga hatte und in der abgelaufenen Hinrunde als der überragende Bundesligaspieler, mit ganz nebenbei den mit Abstand meisten Scorer-Punkten, gekürt wurde.

Das ist das typische Problem hier, wenn eine Formkrise und eine Fremdsteuerung durch irgendeinen beknackten Beraterstab, gleichgesetzt wird mit plötzlich fehlenden fussballerischen Mitteln. Außerordentliche Spielintelligenz, die darüber hinaus nicht gesehen wird, allein ist eine Qualität, die wir in dieser Form nicht so schnell, vor allem nicht bezahlbar, wieder bekommen werden.

Ist doch schön, dass MÖ zumindest die Anerkennung in der N11 hat, wo sie offensichtlich seine Stärken zu schätzen wissen. Weil das Stärken sind, wie sie nur wenige deutsche Spieler verkörpern und bisher verkörperten.

Jedenfalls mehr als von einigen hier, die schreiben, er wäre praktisch relativ leicht ersetzbarer Durchschnitt, quasi oder eigentlich schlechter als AH oder MM. Das zu einem Spieler, der schon letzte Saison die zweitmeisten Torvorbereitungen der Liga hatte und in der abgelaufenen Hinrunde als der überragende Bundesligaspieler, mit ganz nebenbei den mit Abstand meisten Scorer-Punkten, gekürt wurde.

Das ist das typische Problem hier, wenn eine Formkrise und eine Fremdsteuerung durch irgendeinen beknackten Beraterstab, gleichgesetzt wird mit plötzlich fehlenden fussballerischen Mitteln. Außerordentliche Spielintelligenz, die darüber hinaus nicht gesehen wird, allein ist eine Qualität, die wir in dieser Form nicht so schnell, vor allem nicht bezahlbar, wieder bekommen werden.

Das habe ich aus den Posts irgendwie nicht wirklich herauslesen können. In den letzten Wochen hatte das hier alles eher was von kollektiv Frust ablassen ob seiner schlechten Leistung. Das ihm hier viele generell seine Fähigkeiten abgesprochen haben, daran kann ich mich nicht erinnern!

Das habe ich aus den Posts irgendwie nicht wirklich herauslesen können. In den letzten Wochen hatte das hier alles eher was von kollektiv Frust ablassen ob seiner schlechten Leistung. Das ihm hier viele generell seine Fähigkeiten abgesprochen haben, daran kann ich mich nicht erinnern!

:tnx:

Das MÖ ein sehr großes Talent besitzt und gerade in der HInserie sehr gut gespielt hat bezweifelt kaum jemand hier.
Auch seine Kriese alleine ist für die wenigsten Grund für die harte Kritik, diese beruht eher auf dem starken Eindruck das er mit dem Kopf einfach nicht bei der Sache ist und augenscheinlich nicht bereit oder in der Lage ist sich aus seiner momentanen Lage durch Einsatz zu befreien.

Und gerade was Einsatz angeht sind ihm sowohl Ah wie auch MM zur Zeit weit vorraus. Auch ist es ja nicht so als wenn Özil die Spiele alleine gewonnen hat und der Rest nur zugeschaut hat. Schließlich muß auch eine Vorlage erstmal verwertet werden, ansonsten war es "nur" ein guter Pass der angekommen ist.

Mit Lobhudeleien bis hin zur Erklärung der Unverzichtbarkeit nährt man eher noch seine möglicherweise überzogene Selbsteinschätzung.

Und was nützen Talent und Spielkunst - die niemand bestreitet - wenn er sie hier nicht mehr zeigen kann oder will ?

Mal sehen was heute abend von ihm kommt.

...Jedenfalls mehr als von einigen hier, die schreiben, er wäre praktisch relativ leicht ersetzbarer Durchschnitt, quasi oder eigentlich schlechter als AH oder MM... ...Das ist das typische Problem hier, wenn eine Formkrise und eine Fremdsteuerung durch irgendeinen beknackten Beraterstab, gleichgesetzt wird mit plötzlich fehlenden fussballerischen Mitteln...
Also ich habe in der ganzen Zeit hier nie gelesen, daß ihm irgendwer seine fußballerischen Mittel abspricht.
Auch eine Formkrise ist selbstredend nachzusehen, es sei denn, sie äußert sich so wie bei ihm, in dem er lust- und vor allem leblos über den Platz schleicht und sich der Verdacht aufdrängt, daß er mit dem Kpopf überall ist , nur nicht auf dem Platz.
Relativ leicht wäre er sicherlich nicht zu ersetzten. Zumindest nicht in seiner guten verfassung. In der momentanen allerdings wäre das sicherlich nicht unmöglich.

Ich kann mir nicht nicht helfen, aber es manifestiert sich bei mir eine Art "Bauchgefühl", daß dies seine letzte Saison bei uns ist. Mag mich irren, aber ich denke, hinter seiner Stirn ist die Entscheidung bereits gefallen.

Also ich habe in der ganzen Zeit hier nie gelesen, daß ihm irgendwer seine fußballerischen Mittel abspricht.
Auch eine Formkrise ist selbstredend nachzusehen, es sei denn, sie äußert sich so wie bei ihm, in dem er lust- und vor allem leblos über den Platz schleicht und sich der Verdacht aufdrängt, daß er mit dem Kpopf überall ist , nur nicht auf dem Platz.
Relativ leicht wäre er sicherlich nicht zu ersetzten. Zumindest nicht in seiner guten verfassung. In der momentanen allerdings wäre das sicherlich nicht unmöglich.

Ich kann mir nicht nicht helfen, aber es manifestiert sich bei mir eine Art "Bauchgefühl", daß dies seine letzte Saison bei uns ist. Mag mich irren, aber ich denke, hinter seiner Stirn ist die Entscheidung bereits gefallen.

dem kann ich nur zustimmern.
erschwehrend kommt für mö hinzu, dass viele im forum noch das vermeindlich vergleichbare verhalten eines ehemaligen heldens mit dem w auf der brust im kopf haben, der sich dann mit wurst-ulli geeinigt hat.

wenn wir morgen lesen, dass es zu einer vertragsverlängerung gekommen ist, habne wir ihn auch alle wieder lieb.
also mesut, du brauchst unserm klaus nur ein autogramm an der richtigen stelle zu geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back