Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich persönlich würde ihn ja gegen die Bayern auf die Bank setzen!

Hab nämlich das Gefühl, dass er gerade gegen Bayern aufeinmal gut spielt, denn dieses Spiel wird ja überall auf der Welt gezeigt und er kann sich präsentieren.

Diese Bühne würde ich ihm aus Prinzip schon nicht geben und um ihm klar zumachen wer das sagen hat.

Wer will ihm das klar machen? Thomas oder Klaus? Das ich nicht lache, die waren ja damals schon nicht in der Lage ein Klose auf den Boden der Tatsachen zu holen, wie wollen sie es dann bei Özil schaffen. Hier wird schön Honig um den Mund geschmiert, in der Hoffnung das er doch noch verlängert. Und so lange es in Bremen nicht mal knallt ohne Rücksicht auf Verluste, wird sich an der Einstellung vieler auch nichts ändern.

Normalerweise, wenn es ein stinknormaler Angestellter wäre, müsste man zu Özil sagen, entweder sagst Du jetzt bald, ob Du bleiben willst oder Du bringst uns einen neuen Verein, der um die 25 Mio. zahlt. Sollte der Spieler beides nicht wollen / können, dann heisst es Tribüne für die kommenden 18 Monate. Ein gesunder Bargfrede würde sich den Allerwertesten für Werder jedenfalls bis zum Anschlag aufreissen und wäre dankbar für den Platz im Team.

Aber so ein Eiertanz, der dem Spieler sichtlich die Komzentration und die Leistung kostet, brauche ich bei Werder nicht. Und da ist es mir völlig egal, ob es da um einen Özil oder irgendeinen Spieler aus der C-Jugend geht.

Eigentlich unfassbar, dass der Verein sich ein zweites Mal nach MK von einem Spieler so abkochen lässt und damit den Erfolg der ganzen Mannschaft gefährdet, nur weil man weiche Welle fahren will, um dem Spieler nicht zu vergrätzen. Dabei sollte wohl dem Letzten hier klar sein, dass die Marionettenspieler des Herrn Ö. längst andere Ziele für ihn sehen und Werder nur noch eine lästige Pflicht ist.

Wirklich sachade, dass man bei Werder aus 2007 offenbar nicht wirklich gelernt hat!

:tnx:100%agree

Ja ich verstehe das Forum nicht!

Warum wird jetzt auf einmal wieder ein Almeida gefordert, der die gesamte Saison noch nicht wirklich überzeugen könnte?!
Sich über Rosenberg aufregen, aber Almeida zum Heilsbringer erklären....

Ich war am Samstag in Frankfurt und muss sagen, dass sich viel von meinem Frust und Ärger gegen ihn gewendet hat.

Ob das gerechtfertigt ist, weiß ich nicht genau, da man im Stadion ja nicht immer alles sieht und das ganze noch subjektiver betrachtet als im TV.

Aber aus meiner Sicht war das nur lustlos von ihm, man könnte vielleicht von Arbeitsverweigerung sprechen. Die Zweikampfwerte bestätigen meinen subjektiven Eindruck.

Problem: In der Form könnte man ihn nichtmal vernünftig verkaufen.

Werde nächste Woche in Gladbach wieder im Stadion sein, aber momentan ist mir die Lust am Fußball vergangen.

Hab nämlich das Gefühl, dass er gerade gegen Bayern aufeinmal gut spielt, denn dieses Spiel wird ja überall auf der Welt gezeigt und er kann sich präsentieren.

Diese Bühne würde ich ihm aus Prinzip schon nicht geben und um ihm klar zumachen wer das sagen hat.

Genau!Das braucht der Verein ja beides nicht,weder Punkte gegen Bayern noch das sich ein Spieler der eventuell den Verein verlässt in bester Verfassung zeigt um eine hohe Ablöse zu erzielen.Geld und Punkte hat Werder ja genügend.

Ja ich verstehe das Forum nicht!

Warum wird jetzt auf einmal wieder ein Almeida gefordert, der die gesamte Saison noch nicht wirklich überzeugen könnte?!
Sich über Rosenberg aufregen, aber Almeida zum Heilsbringer erklären....

Ich hätte genau so gut Rosenberg schreiben können oder Futacs! Nach weniger Laufbereitschaft kann ja wohl keiner aus dem Kader zeigen. Aus meiner Sicht wäre dieser Denkzettel angebracht! Jedenfalls hält die Tendenz aus den letzten Spielen an. Keine Leistung = keine Startelf! Zwar nicht pauschal, aber dafür hat TS einen Kader von mehr als 11 Mann um auf solche Momente entsprechend reagieren zu können. Viel Falsch machen kann man da ja nicht.

Wie wär es mit Jensen als Spielmacher und Özil nach links? Wäre weniger radikal als ihn ganz aus der Startelf zu verbannen. Glaube aber auch, Özil muss mal geerdet werden. Moin

Worum geht es hier eigentlich? Um einen Machtkampf Özil - Werder oder um den Erfolg des Vereins, das ist sicherlich der falsche Weg..

Wenn du hier schreibst er würde gegen Bayern aufdrehen und man soll ihn dann auf der Bank lassen ist das nicht sehr intelligent!

Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Schaaf/Allofs sollten sich MÖ durchaus mal zur Brust nehmen und ihn mal fragen, was er sich bis zur WM noch vorgenommen hat und wie er gedenkt, diese Ziele erreichen zu wollen.

Mir kommt diese verhaltenweise von MÖ ziemlich bekannt vor, er hat doch damals bei Schlacke 04 genauso rumgeeiert.......wollte unverhältnismäßig viel Kohle haben.

Ich zeihe auch irgendwie parallelen zu Klose´s Wechsel zu den Bauern.

Naja.....wei dem auch sei......ich würde Mesut auch mal 2, 3 Spiele auf die Bank setzten.......

Ich finde das Jensen, Marin und Hunt ein genauso gutes Mittelfeld bilden.

Es ist ja nicht so das mesut alleine die schuld hat an der niederlage.
aber wer ein superstar sein möchte, der muss auch so spielen wie ein superstar.
ein spieler alleine verliert kein spiel, aber ein spieler allein kann den unterschied machen, und das kann özil meiner meinung nach zu selten.
ein bärenstarker özil, verändert das ganze spiel.
aber anscheinend hat er das nicht so nötig. es ist ja nicht so das es das erste spiel ist wo er sich so lustlos zeigt, es sind schon einige spiele am stück.

...Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Schaaf/Allofs sollten sich MÖ durchaus mal zur Brust nehmen ...
Tja, da sind wir wieder bei dieser unschönen und zugleich gefährlichen Zwickmühle, die auch andere Clubs schon zu überstehen hatten.
Nimmt man sich ihn "zur Brust", bleibt die Frage, wie seine Reaktion darauf aussieht. Verkriecht er sich dann noch mehr und schaltet auf stur, oder fühlt er sich gekitzelt bzw. an seiner Ehre gepackt und gibt dann Gas, als gäb´s kein morgen mehr...?!
Leider befürchte ich bei Mesut die erste Variante.
Schwierige Situation, sicherlich. Einerseits ist man sehr von einer gute Form von ihm abhängig, andererseits darf man sich von dem Spieler nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Das Bsp. MK dürfte noch in schmerzlicher Erinnerung sein.

Ich denke, daß wichtigste für den Verein und auch für Mesut wäre eine zeitnahe Entscheidung.
Völlig unerheblich in welche Richtung. Es wäre schlimm, wenn sich diese Situation wie Kaugummi endlos in die Länge zieht.

Seien wir doch mal ganz ehrlich, wer glaubt nicht, dass die Entscheidung von Özil schon längst gefallen ist? Er will nur den alten Trick ausprobieren, so lange wie möglich nichts zu sagen um nicht gnadenlos ausgespfiffen zu werden.

Letztendlich ist das Ganze doch "Klose Reloaded" und wird höchstwahrscheinlich auch genauso verlaufen. Miserable Rückrunde, Rumeiern was die Zukunft angeht ("Hab noch Vertrag"), irgendwann Bekanntgabe des Wechsel, nächstes Jahr an der Isar.

Tja, da sind wir wieder bei dieser unschönen und zugleich gefährlichen Zwickmühle, die auch andere Clubs schon zu überstehen hatten.
Nimmt man sich ihn "zur Brust", bleibt die Frage, wie seine Reaktion darauf aussieht. Verkriecht er sich dann noch mehr und schaltet auf stur, oder fühlt er sich gekitzelt bzw. an seiner Ehre gepackt und gibt dann Gas, als gäb´s kein morgen mehr...?!
Leider befürchte ich bei Mesut die erste Variante.
Schwierige Situation, sicherlich. Einerseits ist man sehr von einer gute Form von ihm abhängig, andererseits darf man sich von dem Spieler nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Das Bsp. MK dürfte noch in schmerzlicher Erinnerung sein.

Ich denke, daß wichtigste für den Verein und auch für Mesut wäre eine zeitnahe Entscheidung.
Völlig unerheblich in welche Richtung. Es wäre schlimm, wenn sich diese Situation wie Kaugummi endlos in die Länge zieht.

Sicherlich wäre eine zeitnahe Entscheidung bezüglich der vertraglichen Situation das beste Heilmittel.

Aber auch wenn das zur Zeit nicht möglich ist, sollte man den Spielern deutlich machen, dass sie mehr einbringen müssen. Dabei ist es mit Sicherheit hilfreich, wenn man sich nicht nur einen Spieler herauspickt, sondern neben MÖ auch Hunt oder Borowski miteinbezieht. Dann fühlt sich der eine Spieler nicht gleich als alleiniger Sündenbock, was ja auch nicht zutrifft.

Ich traue es jedenfalls Schaaf und Allofs zu, die richtigen Worte zu finden ohne Özil dabei zu verärgern.

Ich hoffe weiterhin, dass Özil seinen Vertrag bei uns verlängert.

Meinetwegen mit ner Kaufoption bei nem guten Angebot in den nächsten Jahren.

Irgendwie kommt es hier im Forum so rüber, als würden ihn alle loswerden wollen. Ich bin froh, dass wir so nen talentierten Jungen in unseren Reihen haben und ich würde ihn gerne noch länger behalten.

Im Grunde kann man Özil doch eigentlich gar keinen Vorwurf machen.
Der ist doch komplett Berater-gesteuert.
Hinzu kommt dann noch, dass die Medien ihn zur neuen deutschen Hoffnung emporjubeln...
Am Samstag bei liga-total hat doch Jörg Dahlmann im Zusammenhang mit Özil tatsächlich das Wort "Weltstar" in den Mund genommen!?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back