lol da macht ein 21 Jähriger mal 2 schlechte Spiele hintereinander und wird gleich zum letzten Idioten abgestempelt. Ich liebe dieses Forum:applaus:. Aber ihr habt natürlich Recht. Und Klar ist ein Pizarro wichtiger mir 6 Toren und einem Assist wie Öziln 6Tore 8 Assist. Wo ich euch Recht gäbe ist die mangelnde Kampfbereitschaft aber das lernt der schon noch.
genauer hinschauen...gegen zwei schlechte Spiele, wenn man alles versucht, wird hier keiner was sagen. Zu Recht zu kritisieren ist Rumdaddellei ohne Herz und Entschlossenheit. Und ich denke, das war gestern nicht zu übersehen.
Somit zurecht Kritik, die - glaube ich - auch von allofs kam. Spielt er nächste Woche gut und besinnt sich auch seiner kämpferischen Qualitäten, wird er auch gelobt. Wahrscheinlich auch, wenn es nicht so klappt- weil wir sehen können, ER WILL.
Das ist schon alles und ich denke, kann man auch verlangen.
Er steht auch momentan auf extrem dünnen Eis in seiner Karriere.
Ein Teil von ihm ist schon aufgestiegen in die Belle Etage des Fussball, der andere Teil trägt noch Spuren des "
Calimeroschen" Eies an sich. Es ist eben diese Zwischenetappe in der Karriere eines Sportlers, die sehr sehr wichtig ist, und die die Spreu vom Weizen trennt.
Wie ein Bildhauer, der sein unfertiges Werk - dessen Großartigkeit aber schon zu erkennen ist - bereits von Neugierigen beklatschen lässt und darauf hin mitunter die letzt Hingabe für die Vollendung des Meisterwerks verliert, weil er bereits das, wofür er es auch tat, erhalten hat. Die Anerkennung und Wertschätzung.
So auch Özil, ein Teil seiner Fussballeridentität erinnert bereits an Größen der Arena. Herrscht der andere unfertige Teil hingegen, geht er mit dem Mannschaftsgefüge unter, ohne besondere Akzente zu setzen.
Lauscht er zusehr den Beifallsbekundungen derjenigen, die nur seine großartigen Momente sehen, vergisst er vielleicht dasjenige zu tun, was in dieser Phase notwendig ist. Die Skulptur will feingeschliffen werden, letzte Ecken und Kanten bearbeitet werden, kurzum die finejustierung zum Meisterwerk.
Wer sich in dieser Phase schon zuviel am süßten Duft des Lobes derjenigen ergötzt, die nur sehen "was sein könnte", er aber noch nicht stabil auf der nächsten "Kompetenzstufe" seine Könnens ist, läuft Gefahr den letzen Hammerschlag nie auszuführen und sein Werk in der Galerie der zwar Begabten aber Namenlosen ausstellen zu dürfen.
Zwischen zwei Kompetenzstufen wirken Kräfte, im Zweifel ist die, die nach unten zieht, immer größer.
Also Mesut, hole Deinen Hammer raus und übe bereitwillig und geduldig, bis du auf stetig auf dem höheren Plateau bist. Dann kann man dich auch in nahezu jedem Spiel wahrnehmen. Wir bieten die gerne die Werkstatt und freuen uns, deinem Fortschritt zuschauen zu dürfen. Und das auch mit Nachsicht. Wenn du dann die Meisterschaft und den nächsten Level erreicht hast, deine Symphonie gepielt hast, lassen wir dich gerne gehen. Mit Applaus.
Wie Diego