Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir jemand einen Satz aus dem Interview nennen, der mich positiv bzgl. einer Vertragsverlängerung stimmen könnte? Ich finde keinen einzigen! Dafür viele, viele, die das Gegenteil bewirken. :(

Das können wir vergessen. KA wird seine Sache gut machen und alles geben, aber in dem Interview kann man doch raushören, dass er Werder dankbar ist aber letztendlich auch nicht mehr und nicht weniger. Ist schade, aber für mich steht zu 90% fest dass er den Vertrag vor der WM nicht verlängern wird und somit auch nächste Saison nicht mit dem "W" auf dem Trikot auflaufen wird. Leider...

Oha. Ich gebe meist nicht allzu viel Spekulatius auf Interviews und dergleichen, aber in diesem Fall gibt Mesut schon einige Fingerzeige in Richtung Vereinswechsel, finde ich.

Aber ob er nun bleibt oder geht, ich hoffe wirklich inständig, daß diese Geschichte sauber und ohne Mauscheleien oder öffentliche Schlammschlachten abläuft, wie es z.B. bei Klose der Fall war.
Wechselt Özil, darf Werder sich nicht die Bedingungen diktieren lassen und kann bei den Verhandlungen hoffentlich das Steuer in der Hand behalten. Wenn er schon geht, dann gibt´s hoffentlich auch nen ordentlichen Geldregen für den Verein.

Aber wer weiss ... die letzte Messe ist noch nicht gelesen.

Also wenn er wirklich alles so gesagt hat, wie man es in diesem Interview lesen und verstehen kann, dann hat er definitiv schon mit Werder abgeschlossen.
Echt schade, aber dann wissen wir jetzt auch, dass wir das letzte halbe Jahr mit ihm noch geniessen sollten!
Solange er die Rückrunde noch alles für Werder gibt, ist das ok. Wir sind es ja gewohnt, dass die Spieler, die uns begeistern und ans Herz wachsen, genau dann gehen, wenn es für uns am schönsten ist...

Ihr überschätzt Özil mMn maßlos, wenn Ihr einzelnen Phrasen in diesem Interview derartige Bedeutungsschwere zukommen lasst.

Ich würde sowas nicht derartig auf die Goldwaage legen.

Ihr überschätzt Özil mMn maßlos, wenn Ihr einzelnen Phrasen in diesem Interview derartige Bedeutungsschwere zukommen lasst.

Ich würde sowas nicht derartig auf die Goldwaage legen.

Unterschätzt und dann stimmts ;)!

Für mich der wichtigste Satz:
Ich werde ab jetzt nichts mehr zum Vertrag sagen. Das bringt hoffentlich Ruhe in die Geschichte, denn Verlängerung hin oder her. Die Rückrunde geht diese Woche los und es ist v.a. wichtig, dass das ganze nicht in Özils Kopf rumschwirrt.

Ein alter Freund, der bei euch in Bremen mal im Tor spielte, sagte neulich in einem Interview:

"... und gerade diese moralische Diskussion, inwieweit Spieler sich noch mit ihrem Verein identifizieren, wird unweigerlich auf uns zukommen. Es ist doch nicht normal, was für ein Wanderzirkus der Profifußball geworden ist."

Kommentar von kicker-Redakteur Hans-Günter Klemm
Der gute Rat für Mesut Özil

Alle empfehlen ihm das Eine: Kollege Torsten Frings, seine Förderer Thomas Schaaf und Klaus Allofs sowieso, aber auch Unabhängige wie Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff oder TV-Experte Günter Netzer, weit entfernt davon, als Sprachrohr für Bremen zu fungieren.

http://www.kicker.de/news/fussball/...82/artikel_Der-gute-Rat-fuer-Mesut-Oezil.html

"Mesut Özil ist noch kein Meister. Er ist ein Hochbegabter, aber mit 21 Jahren noch nicht ausgereift. Nun schon den Gang zu einem Großklub zu wagen wäre ein Risiko. Der Nationalspieler sollte sich genau überlegen, was er tut. Seine Ausbildung abzubrechen ist nicht ratsam. Eher dies: Das Examen an der Weser zu machen, um dann gut vorbereitet zu sein für die Aufgaben in der ganz großen Fußball-Welt."

extrem gut formuliert von herrn klemm. ich finde auch, dass er nicht so weit ist und erst mal konstanz beweisen muss, was seine leistungen angeht. denn die letzten wochen haben gezeigt: konstant auf einem sehr hohen level spielen, das schafft er einfach noch nicht. auch, wenn seine leistungen nicht schlecht waren, aber doch (zumindest für meine begriffe) teils zu durchschnittlich.

Nach diesem dubiosen Interview kann ich nur sagen : Meistbietend verscherbeln und Anschlusslösung vorbereiten. Auch das wird Werder verschmerzen , wäre ja gelacht.

Für mich klingt das alles auch sehr nach Abschied. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann Özil das letzte Mal öffentlich über einen Verbleib bei Werder nachgedacht hat. Wenn wir bis April Klarheit haben, ist allen Seiten geholfen.

gestern war es Diego, heute ist es Özil, morgen ist es Merte, übermorgen Naldo...

Die Zeiten wo man zum Chef ging und sagte: "Hey Boss, ich brauch mehr Geld!" ... sind wohl vorbei, oder !?
Stattdessen wird lieber der Arbeitgeber gewechselt.
Ich dachte, man könne mit Klaus Allofs über alles reden, wenn man sich in Bremen wohl fühlt.
Spaß beiseite, wenn die Zahlen nur annähernd stimmen sollten, die die BILD vor Tagen abdruckte, dass Werder ggf. den 21-jährigen 9 Millionen € für drei Jahre anbot ... er Tage später solch ein Interview, wie jetzt geschehen dem Kicker serviert, ... dürfte er sich bei mir wirklich um einen neuen Arbeitgeber bemühen !

Einen hab` ich noch:
War er es nicht auch, der mal sagte: "Ich komme aus einfachen Verhälltnissen" ...?

Hm seh' ich nicht so:confused:. Sagt eigentlich Alles, zumindest was ich schon vermutet habe. Schaun was passiert, und wie's passiert - dann wechseln oder noch nicht. Egal, Werder ist größer als jeder einzelne AKTEUR.:beer:

Denke mir, dass die Pilsette das "nichtssagende" eher ironisch meinte in Bezug auf den Aufmacher "ich sage nichts mehr zu meinem Vertrag ...", zu dem er leider dann doch sehr, sehr viel bei sehr, sehr wenig Erfreulichem sagte. Aus Werder-Sicht versteht sich.

Zitat von WÜ-HB;805209:
Nach diesem dubiosen Interview kann ich nur sagen : Meistbietend verscherbeln und Anschlusslösung vorbereiten. Auch das wird Werder verschmerzen , wäre ja gelacht.

:tnx:

Dann wird er die Rückrunde wohl nur halbherzig bei der Sache sein?
Entweder
weil er hinter den Kulissen weiter die Chancen sichtet,
oder
weil er hinter den Kulissen schon die Anschlußlösung heimlich in der Tasche hat.

Na dann :beer: auf weitere 1000 Seiten bis der Thread endlich ins Archiv wandert.

gestern war es Diego, heute ist es Özil, morgen ist es Merte, übermorgen Naldo...

Die Zeiten wo man zum Chef ging und sagte: "Hey Boss, ich brauch mehr Geld!" ... sind wohl vorbei, oder !?
Stattdessen wird lieber der Arbeitgeber gewechselt.
Ich dachte, man könne mit Klaus Allofs über alles reden, wenn man sich in Bremen wohl fühlt.
Spaß beiseite, wenn die Zahlen nur annähernd stimmen sollten, die die BILD vor Tagen abdruckte, dass Werder ggf. den 21-jährigen 9 Millionen € für drei Jahre anbot ... er Tage später solch ein Interview, wie jetzt geschehen dem Kicker serviert, ... dürfte er sich bei mir wirklich um einen neuen Arbeitgeber bemühen !

Einen hab` ich noch:
War er es nicht auch, der mal sagte: "Ich komme aus einfachen Verhälltnissen" ...?

Was nutzen dir 9 Mio., wenn du sportlichen Erfolg haben möchtest? Soll er Schiris schmieren? Dürfen Leute aus einfachen Verhältnissen nicht versuchen in ihrem Beruf das Maximum zu erreichen? Und dafür hast du als Fußballer nicht Jahrzehnte Zeit.

Ich denke Özil wartet ab um zu sehen wie es sportlich bei Werder weitergeht. Er kann selbst dazu beitragen seinen und Werders Ansprüchen gerecht zu werden.

Zitat von Schließmuskel1000;805471:
Was nutzen dir 9 Mio., wenn du sportlichen Erfolg haben möchtest? Soll er Schiris schmieren? Dürfen Leute aus einfachen Verhältnissen nicht versuchen in ihrem Beruf das Maximum zu erreichen? Und dafür hast du als Fußballer nicht Jahrzehnte Zeit.

Ich denke Özil wartet ab um zu sehen wie es sportlich bei Werder weitergeht. Er kann selbst dazu beitragen seinen und Werders Ansprüchen gerecht zu werden.

Die frage ist nur, bringt es ihn sportlich weiter, wenn er wie in bestimmten Zeitungen geschrieben zu Barca wechseln könnte. Das wars dann für ihn mit Stammplatz. Sieh dir doch mal van der Vaart an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back