Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[ ich sehe das alles nicht so eng. wenn er jetzt (also im sommer 2010) geht, dann bekommen wir gutes geld für ihn. wenn er verlängert, haben wir nen klassespieler, der hoffentlich sein niveau hält bzw. ausbaut.[/QUOTE]

Ich denke so sehen das die meisten , egal wie es im Detail formuliert wird

Ich vermute Özil wird für Ribery zu Bayern gehen.

Das hoffe ich nicht. Nicht zu den Bauern. Dann lieber zu Arsenal.
Wenn Fàbregas evt. geht...

Wir bleiben nach wie vor ein "Ausbildungsverein". Da wird sich auch nichts ändern in naher Zukunft. Wir haben Özil für ca.- 5 Mio gekauft und werden ihn irgendwann für 20-25 Mio. an einen Topclub abgeben.
So ist das nun mal. So war es bei Diego so wird es bei Mesut sein und...

Kaufmännisch gesehen ist es ja auch sehr positiv für den Verein.
Und KATS würden den evt. Abgang von Mesut auch wieder in form von neuen Spielern kompensieren. Günstig versteht sich. ;)

Dass Özil früher oder später weg geht, ist klar. An seiner Stelle würde ich aber noch nicht im Sommer wechseln. Ich finde, er ist noch zu jung und noch nicht reif für einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub. 2 Jahre noch bei Werder und dann könnte es vielleicht passen.

Manchmal habe ich den Eindruck, die jungen Spieler lassen sich von ihren Beratern auch gerne "einen aufschwatzen".

Manchmal habe ich den Eindruck, die jungen Spieler lassen sich von ihren Beratern auch gerne "einen aufschwatzen".

Genau das merkt man dem Interview an, über das heute im Weser-Kurier berichtet wird.
Özil hat seinen Text ausgewändig gelernt, den er von seinen Beratern vorgesetzt bekommen hat. Irgendwie erinnert mich das Ganze an seinen Schalke-Abgang.
Ich wünsche mir, Özil wird im Sommer für einiges Geld verkauft. Ich persönlich mag ihn nicht. Spielerisch, wohlgemerkt. Als Mensch kenne ich ihn nicht, aber auch auf dieser Ebene wirkt er für mich nicht positiv. Spielerisch läufts bei ihm nur gut, wenn es in der Mannschaft gut läuft, er ist kein Kämpfer, der das Ruder herumreisst kann, Özil ist kein Führungsspieler. Verliert er den Ball, guckt er genervt in den Himmel, anstatt nachzusetzten. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung.

Ist auf der anderen Seite aber auch verständlich, gerade in dem alter ist man halt relativ leicht zu beeinflussen und welcher 21 jährige glaubt dann nicht eher dem der ihn immer sagt wie toll er doch ist anstatt dem der ihn lieber auf dem Teppich hält und ihm auch Sachen sagt die das Ego halt nicht so gerne hört.

Dass Özil früher oder später weg geht, ist klar. An seiner Stelle würde ich aber noch nicht im Sommer wechseln. Ich finde, er ist noch zu jung und noch nicht reif für einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub. 2 Jahre noch bei Werder und dann könnte es vielleicht passen.

Die "Berater" sind die Zerstörer des Fußballs. Auch Herr Fazeli weiß, dass es das Beste für Mesut wäre, wenn Mesut bei Werder bliebe. Hier hat er eine Führungsrolle in der Offensive, hier kann er weiter wachsen. "Genug" Kohle kann er immer noch machen, wenn er in ein paar Jahren wechselt (Hat er auch nach seiner Werder-Zeit schon). Manche Spieler werden nie verstehen, was sie an Clubs wie Werder haben. Der Kerl ist erst 21 und hat noch 13-14 Jahre Fußball-Karriere vor sich.
In zwei Jahren hat Schaaf seine Fähigkeiten veredelt und Mesut ist reif genug, um zu einem ganz großen Verein zu gehen.

Genau das merkt man dem Interview an, über das heute im Weser-Kurier berichtet wird.
Özil hat seinen Text ausgewändig gelernt, den er von seinen Beratern vorgesetzt bekommen hat. Irgendwie erinnert mich das Ganze an seinen Schalke-Abgang.
Ich wünsche mir, Özil wird im Sommer für einiges Geld verkauft. Ich persönlich mag ihn nicht. Spielerisch, wohlgemerkt. Als Mensch kenne ich ihn nicht, aber auch auf dieser Ebene wirkt er für mich nicht positiv. Spielerisch läufts bei ihm nur gut, wenn es in der Mannschaft gut läuft, er ist kein Kämpfer, der das Ruder herumreisst kann, Özil ist kein Führungsspieler. Verliert er den Ball, guckt er genervt in den Himmel, anstatt nachzusetzten. Aber das ist meine sehr persönliche Meinung.

Mit Einschränkungen teile ich Deine Meinung zu Özils Defiziten auf dem Platz ... er ist kein Kämpfer- oder Arbeitertyp und auch Führungsqualitäten ordne ich ihm nicht gerade zu.
Aber auch wenn unsereins als Fan solche Typen automatisch sympathisch findet, sollte man sich mMn trotzdem ein gewisses Maß an Objektivität bewahren. Denn daß Özil die Fähigkeit hat, Situationen blitzschnell zu erfassen, dann auch noch den perfekten Pass zu spielen und sogar einen guten Abschluss hat, kann man nicht verleugnen denke ich. Er kann damit sehr wohl Spiele entscheiden, auch ohne ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfeswille zu sein. Ihn auch in seinen spielerischen Möglichkeiten als Mitläufer zu bezeichnen, ist schon ziemlich weit neben der Realität.

Mit Einschränkungen teile ich Deine Meinung zu Özils Defiziten auf dem Platz ... er ist kein Kämpfer- oder Arbeitertyp und auch Führungsqualitäten ordne ich ihm nicht gerade zu.
Aber auch wenn unsereins als Fan solche Typen automatisch sympathisch findet, sollte man sich mMn trotzdem ein gewisses Maß an Objektivität bewahren. Denn daß Özil die Fähigkeit hat, Situationen blitzschnell zu erfassen, dann auch noch den perfekten Pass zu spielen und sogar einen guten Abschluss hat, kann man nicht verleugnen denke ich. Er kann damit sehr wohl Spiele entscheiden, auch ohne ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfeswille zu sein. Ihn auch in seinen spielerischen Möglichkeiten als Mitläufer zu bezeichnen, ist schon ziemlich weit neben der Realität.

Absolut richtig.

Aber es ist bittere Realität, dass man heutzutage nicht nur den Spieler verpflichtet, sondern gleich seinen Berater dazu. Wenn der dann solch eine Macht besitzt (der Berater) dann muss man sich damit abfinden und dann eben froh sein, wenn man als Verein noch ein paar Euronen bekommt.

Ich denke das die Mehrzahl der Menschen, die denken sie hätten Fußballsachverstand, Özil noch 2-3 Jahre bei Werde sehen möchte. Nicht wegen Werder, sondern wegen ihm.
Fragt doch mal den Hrubesch, wäre sicherlich aufschlussreich.

Werder Bremen: Die Jungstars aus dem Mittelfeld sollen gebunden werden. Bevor in den nächsten Tagen auch mit Aaron Hunt gesprochen wird, beginnt für Klaus Allofs heute laut "BILD" der Verhandlungsmarathon mit Mesut Özil beziehungsweise dessen Berater Reza Fazeli. Angeblich soll der Vertrag bis 2013 verlängert und das Jahresgehalt von 1,2 auf 3 Millionen Euro angehoben werden. Außerdem wird wohl eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen eingebaut.

eurosport.de

Werder Bremen: Die Jungstars aus dem Mittelfeld sollen gebunden werden. Bevor in den nächsten Tagen auch mit Aaron Hunt gesprochen wird, beginnt für Klaus Allofs heute laut "BILD" der Verhandlungsmarathon mit Mesut Özil beziehungsweise dessen Berater Reza Fazeli. Angeblich soll der Vertrag bis 2013 verlängert und das Jahresgehalt von 1,2 auf 3 Millionen Euro angehoben werden. Außerdem wird wohl eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen eingebaut.

eurosport.de

hat eurosport mal wieder die bild news übernommen.
morgen steht drin feste ablöse nen appel und ein ei.
25 mio wären zu wenig.dafür können sie das spiel gegen bayern in der loge gucken und mesut nach dem spiel einmal die hand drücken.
selbst für den blinden gomez gibts heute 30 millionen.

Nachdem ja schon heftig spekuliert wird, will ich mich da nicht zurück halten :)

Ich glaube auch, dass er zu den Bauern wechselt.

Wenn das aktuell in allen Medien kolportierte Werder-Angebot stimmen sollte, dann würde es sich wohl genau um den Umfang handeln, den auch viele als Außenstehende für angemessen halten. Verdoppeltes und damit fettes Gehalt aber nicht so eine astronomische Summe, dass Unruhe in der Mannschaft entstehen würde. Dazu die Ausstiegsklausel.

M.E. sehr gutes Angebot von KA, das eigentlich auch für Özil interessant sein dürfte. Aber ich befürchte, dass es das letztlich nicht ist. Und falls nicht, dann muss man angesichts der ausgeschlagenen Summen sagen: Tschüss, Mesut. Mach`s gut.

Und wenn er doch verlängert, freuen wir uns natürlich alle.

Nachdem ja schon heftig spekuliert wird, will ich mich da nicht zurück halten :)

Ich glaube auch, dass er zu den Bauern wechselt.

Wenn das aktuell in allen Medien kolportierte Werder-Angebot stimmen sollte, dann würde es sich wohl genau um den Umfang handeln, den auch viele als Außenstehende für angemessen halten. Verdoppeltes und damit fettes Gehalt aber nicht so eine astronomische Summe, dass Unruhe in der Mannschaft entstehen würde. Dazu die Ausstiegsklausel.

M.E. sehr gutes Angebot von KA, das eigentlich auch für Özil interessant sein dürfte. Aber ich befürchte, dass es das letztlich nicht ist. Und falls nicht, dann muss man angesichts der ausgeschlagenen Summen sagen: Tschüss, Mesut. Mach`s gut.

Und wenn er doch verlängert, freuen wir uns natürlich alle.

Freuen wir uns aber nur kurz weil bayern die 25 mio. aus der portokasse zahlt.dann muss ich ja fast schon sagen,im sommer für ebenfalls 25 mio verkaufen und das gehalt sparen!
klingt bescheuert? ich weiß!
Ist es auch. :lol:

Ich weiß gar nicht was ihr mit Gomez habt. Man muss ihn ja nicht mögen (obwohl ich seine klare Aussage zu Maik Franz schon sehr mochte) aber ich finde er ist ein richtig Guter. Und sehr viel Geld wert. Wartet mal ab was der noch an Toren für die Bauern in der Rüru schießen wird, wenn ihn der Wohnwagenfahrer spielen lässt.

Und: Geh mir weg mit Klose.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back