Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie der von mir sehr verehrte User "marble" richtig bemerkte, hat es keinen Sinn, hier das Thema weiter breit zu treten. Ich bleibe dabei, es ist ein Riesen-Fehler Mesut nicht zu halten.

Mal was Anderes, Erfreuliches:

Özil: „Wir haben das Potenzial, den Titel zu holen“

Ein noch viel größerer Fehler ist es, deine Beiträge ernst zu nehmen... hab mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten 15 Seiten hier aufmerksam durchgelesen, mir ist noch nie jemand untergekommen, der sich in jedem dritten Post selbst so brutal widersprochen hat...

Das die Leute, die hier versuchen ernsthaft mit dir zu diskutieren, soviel Geduld haben erstaunt mich wirklich"!

Ein noch viel größerer Fehler ist es, deine Beiträge ernst zu nehmen... hab mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten 15 Seiten hier aufmerksam durchgelesen, mir ist noch nie jemand untergekommen, der sich in jedem dritten Post selbst so brutal widersprochen hat...

Das die Leute, die hier versuchen ernsthaft mit dir zu diskutieren, soviel Geduld haben erstaunt mich wirklich"!

Sag doch einfach, welche konkreten Widersprüche du meinst. Dann kann ich dir vielleicht helfen, sie aufzulösen.

Nun, man muss aber auch bedenken, welche Risiken man eingeht, wenn man dann vertragslos ist, frag mal Krisztián Lisztes.

Welche Risiken der Spieler eingeht, kann dem Verein doch egal sein.

Ich habe hier oft gelesen, dass der Verein ein großes Risiko eingehen würde, wenn er Mesut einen hochdotierten Vertrag anbieten würde. Die Wahrheit ist, dass Verträge in der Bundesliga meistens Erfolgsabhängig sind. Der Verein geht ein geringes bis gar kein Risiko ein!

Ich habe hier oft gelesen, dass der Verein ein großes Risiko eingehen würde, wenn er Mesut einen hochdotierten Vertrag anbieten würde. Die Wahrheit ist, dass Verträge in der Bundesliga meistens Erfolgsabhängig sind. Der Verein geht ein geringes bis gar kein Risiko ein!

Aber sowas muss der Spieler und Berater mit bedenken, wenn sie Pokern.

Natürlich geht der verein auch ins Risiko, denn es steuigt ja auch der Anteil an Fixgehalt. Wie das genau aussieht, kannst du mir sicher sagen, du kennst ja alle Fakten.
Und einige leistungbezogene Anteile sind werden ja auch dann bezahlt wenn er selber nicht so prall spielt.
Du solltest dich auch mal auf die Sichtweise Werders herablassen.

Du weißt echt nicht mehr was Du von Dir gibts, oder.
Vor kurzem hast Du noch gefordert das man MÖ 4 Mio´s netto als Festgehalt zahlen müsste da er das ja auch in Spanien oder England bekommen könnte, jetzt ist das kein Risiko weil ja Erfolgsabhängig? :stirn:

Aber ist ja dennoch kein Problem. Einfach nächste Saison Cl spielen und das Trippel holen dann würde er das das wahrscheinlich mit dem jetzigen Gehalt schon aufgrund der Prämien bekommen. Laso wozu eine Gehaltsaufbesserung?

Trotzdem sollte Özil nicht zu sehr auf Zeit pokern. Steht im Sommer noch keine Verlängerung wird Özil zu 99,9% verkauft. Wenn er also bei Werder bleiben will, und das sollte er möglichst noch 1-2 Jahre(wegen seiner Entwicklung) sollte er bis Sommer verlängert haben. Und Özil sollte sich nicht überschätzen. Selbst Diego(der doch noch um einiges besser ist) hat es derzeit bei Juve schwer.

Selbst Diego(der doch noch um einiges besser ist) hat es derzeit bei Juve schwer.

ich hätte "um einiges" eher unterstrichen.

Meine auch, dass die derzeitige Lage in Turin auch Herrn Ö. zu denken geben sollte. Denn immerhin ist Diego schon seit geraumer Zeit im Ausland aktiv und sollte wissen wie der Hase läuft.

Ist jedoch wie immer: muss nicht sein, ist dennoch gut möglich.

Ob Verlängerung oder Verkauf. Ich kann mich mit beiden Szenarien anfreunden :)

Du weißt echt nicht mehr was Du von Dir gibts, oder.
Vor kurzem hast Du noch gefordert das man MÖ 4 Mio´s netto als Festgehalt zahlen müsste da er das ja auch in Spanien oder England bekommen könnte, jetzt ist das kein Risiko weil ja Erfolgsabhängig? :stirn:

Aber ist ja dennoch kein Problem. Einfach nächste Saison Cl spielen und das Trippel holen dann würde er das das wahrscheinlich mit dem jetzigen Gehalt schon aufgrund der Prämien bekommen. Laso wozu eine Gehaltsaufbesserung?

Moment mal! Das lasse ich mit mir nicht machen! Ich habe nirgends gefordert, dass "man MÖ 4 Mio´s netto als Festgehalt zahlen müsste da er das ja auch in Spanien oder England bekommen könnte"! Das ist völliger Quatsch! Diese 4 Mio netto als Festgehalt bekäme er wahrscheinlich bei einem Wechsel nach England wirklich. Das wurde von mir erwähnt. Aber, ich habe niemals die Idee gehabt, Werder müsste ihn ebenfalls soviel zahlen.

Meine Vorstellungen sind unverändert: Vier Mio brutto Jahresgehalt für Mesut und die Vertragsverlängerung ist geritzt! Aber, das scheint hier ja nicht gewollt zu sein!

Moment mal! Das lasse ich mit mir nicht machen! Ich habe nirgends gefordert, dass "man MÖ 4 Mio´s netto als Festgehalt zahlen müsste da er das ja auch in Spanien oder England bekommen könnte"! Das ist völliger Quatsch! Diese 4 Mio netto als Festgehalt bekäme er wahrscheinlich bei einem Wechsel nach England wirklich. Das wurde von mir erwähnt. Aber, ich habe niemals die Idee gehabt, Werder müsste ihn ebenfalls soviel zahlen.

Meine Vorstellungen sind unverändert: Vier Mio brutto Jahresgehalt für Mesut und die Vertragsverlängerung ist geritzt! Aber, das scheint hier ja nicht gewollt zu sein!

sach ma merkst du eigentlich noch was du hier schreibst??
wie willst du denn die 4 Mio errechnen, du held?
34 Spiele x XXX€ bei Sieg = 4 Mio. oder wie

und auch hier ein mehrfaches :lol::lol:

Da du hier so eine mehr als unrealistische Rechnung aufmachst,muß ich dich sogar loben.Da bekommt Werder wohl in den EL - und DFB - Pokalspielen seine Dienste gratis ?

ab nächstem Jahr ja hoffentlich wieder CL. Wäre aber trotzdem nett von Mesut. Wenn er nur 4 Millionen mit allen Prämien verdient, wäre es noch zu akzeptieren. Dann sollte er aber wenigstens für 2-3 weitere Jahre unterschreiben. :D

Ich weiß gar nicht, ob es erlaubt ist. Aber, hier ein Posting aus dem Worum, der User heißt "DonRigoberto". Ich finde, er ist es wert, hier auch mal gepostet zu werden:

Das Gequengel hier nervt mich. Die Gesamtsituation um Özil ist über alle Maßen erfreulich, da er noch anderthalb Jahre Vertrag bei uns hat. Aufgrund seiner ausserordentlich guten Leistungen steht er im Fokus bei Clubs, mit denen wir weder finanziell noch sportlich mitstinken können. Aus diesem Grund möchte Özil nicht verlängern und das ist sein gutes Recht. Für uns gibt es jetzt drei Möglichkeiten: 1. Es gibt noch vor der WM ein gutes Angebot für einen Verkauf im Sommer. 2. Es gibt nach der WM ein sehr gutes Angebot für einen Verkauf im Sommer (die wahrscheinlichste Lösung). 3. Es gibt diesen Sommer kein brauchbares Angebot, da den interessierten Vereinen der Preis zu hoch erscheint, angesichts der geringen Restlaufzeit seines Vertrages. Dann bleibt er halt noch ein Jahr und beglückt uns mit guten Leistungen. Tritt letzteres ein, haben wir aus den 5mio. für Schalke eine erstklassige Rendite in sportlicher Hinsicht erwirtschaftet. Treten Möglichkeit 1 ioder 2 ein, freut sich Werders Kasse. Beides wäre schön und kein Grund zur Trauer.

Was soll daran schlimm sein, wenn er uns im Sommer 2011 ablösefrei verlässt? Leistung wird er bringen, da er um seinen Vertrag ab 2011 woanders spielt. Özil war damals einfach eine super Gelegenheit, diese hat man wahrgenommen und er hat sich besser entwickelt, als man sich erträumen konnte. Heute hat er ein riesiges Renommee und da er alles mitbringt, was im modernen Fussball gesucht wird (anders als Diego übrigens) steht er bei allen großen Clubs in den Notizbüchern. Ich hadere nicht damit, wenn es nicht gelingt, mit Özil zu verlängern, da sich die Chance für Werder zu keinem sinnvollen Zeitpunkt je ergeben hat. Ich freue mich an dem Fussball, den er hier spielt und an der verhältnismäßig geringen Ablösesumme, die er gekostet hat. Werder ist in dem Spiel, zumindest wenn man seine gesamte Vertragslaufzeit betrachtet sowieso Sieger. Und mehr sollten wir nicht erwarten. Im übrigen würde ich an Özils Stelle jetzt auch nicht verlängern und erstmal die WM abwarten. Alles andere wäre doch vollkommener Schwachsinn aus seiner Sicht. Er spielt nächstes Jahr so oder so bei einem guten Verein und ob das Werder sein wird, hängt von seinen Leistungen ab. Je besser diese ausfallen, um so unwahrscheinlicher wird sein Verbleib. Mit dem Titel 2010 und Özils Abgang könnte ich gut leben.

Danke, "DonRigoberto" für diesen vernünftigen Beitrag. Daran sollten sich einige hier mal ein Beispiel nehmen!:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back