Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich sind beide Parteien an diesem Hin und Her beteiligt. Und ich wiederhole erneut meine Sichtweise: Es obliegt nun mal dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, einen wertvollen Spieler zu umwerben, und ihm das Gefühl zu geben, dass man ihn unbedingt halten will. Allofsche Aussagen in dieser Sache sprechen leider eine etwas gleichgültige Sprache.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier das Sprichwort, "Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts", zutrifft! Bei Allofs stehen teure Südamerikaner mit toll klingendem Namen höher im Kurs!![]()
Auch wenn sich das jetzt naiv von mir anhört, aber, für mich macht es keinen Unterschied, ob du nun viele Millionen für einen Spieler an Ablöse zahlst, oder es ihm als Gehalt gibst. Man müsste ja auch schließlich für Mesut für viele Millionen Euro einen adäquaten Ersatz kaufen und diesem Spieler auch noch ein Gehalt zahlen. Also, könnte man diese Geld doch gleich auf Mesuts jetziges Gehalt draufschlagen. Da weiß man, im Gegensatz zu den südamerikanischen Wundertüten, was man hat!
Scheint was auf die Knochen bekommen zu haben. Bei der Weser-Kurier Fotostrecke wird er behandelt. Hoffe er konnte weiter machen =)

Das könnte man. Aber, wer garantiert dir, dass er ebenso gut wie Mesut in die Mannschaft passt?
![]()
Und wer garantier Mesut, dass er in seine neue Mannschaft passt?

Natürlich sind beide Parteien an diesem Hin und Her beteiligt. Und ich wiederhole erneut meine Sichtweise: Es obliegt nun mal dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, einen wertvollen Spieler zu umwerben, und ihm das Gefühl zu geben, dass man ihn unbedingt halten will. Allofsche Aussagen in dieser Sache sprechen leider eine etwas gleichgültige Sprache.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier das Sprichwort, "Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts", zutrifft! Bei Allofs stehen teure Südamerikaner mit toll klingendem Namen höher im Kurs!![]()

Fettes Danke an Garmonbozia, Werderano und brOka. Alles gesagt. Nun muss ich gar nix mehr schreiben![]()
sonst schreibt man sich ja selber noch die Finger wund.4 Mio. ?? Gehalt? Özil? Von was träumt ihr denn hier nachts?
Nie im Leben wird Özil als 21jähriger Jungspund 4 Mio. Euronen bei Werder geboten werden! Soviel verdient Pizarro, der auch schon in mehreren Top-Klubs gespielt hat! Leistungsbezogen, wenn wir z.B. immer unter den ersten Drei mitspielen, kann man ja was ausschütten, aber nicht als Grundgehalt! Bleibt mal realistisch!
verhandlungen scheinen ja ganz gut zulaufen

RTL - Text Seite 206
RTL - Text Seite 206
Ja und, was steht da schon groß Neues?
Ich kann die ganze Situation von beiden Seiten gut verstehen.
Bremen drängt auf eine Entscheidung, um bei einem möglichen Abgang frühzeitig planen zu können.
Özil weiß natürlich, dass er ein grandioses Jahr gespielt hat und 2010 ähnlich gut für ihn verlaufen könnte. Noch dazu ist die WM 2010 in Reichweite, bei der Özil sicherlich seinen Stammplatz sicher hat.
An Özils Stelle würde ich auch lieber abwarten, und ich kann auch verstehen, dass Mesut gut verdienen möchte und sicherlich auch nicht abgeneigt ist, nächstes Jahr vllt CL zu spielen.
Das lässt sich jedoch hier in Bremen nicht voraussagen.
Ich denke für beide Seiten wäre es in Ordnung, den Vertrag zu verlängern und eine Ausstiegsklausel einzubauen, bei der Özil bei einem Top-Angebot gegen eine ordentliche Ablöse gehen kann. (Ähnlich wie bei Diego)
Das würde etwas Planungssicherheit schaffen, Özils Gehalt aufbessern, Özil vorerst weiterhin sportlich an Bremen binden und für die Zukunft eine nette Ablösesumme möglich machen.
Das hört sich alles gut an. Aber, das Grundproblem ist, dass sich die Parteien heute schon nicht einigen können, wie das Geld, welches aus einem künftigen Özil-Wechsel erzielt wird, aufgeteilt wird. Genau deshalb kann man sich heute nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Es wird ums Geld gestritten! Und deshalb läuft alles darauf hinaus, dass der Streit nicht kleiner werden wird, sondern eher darauf, dass er weiter eskalieren wird. Es läuft alles darauf hinaus, dass Mesut 2011 ablösefrei gehen wird. Einen Wechsel in diesem Sommer nach der WM schließe ich aus. Denn, wenn sich die Parteien jetzt schon nicht über einen Vertrag einigen können, dann werden sie sich im Falle eines Wechsels auch nicht über die Aufteilung der Ablösesumme einigen können. Das ergäbe keinen Sinn, denn, sonst könnte man sich ja auch jetzt schon einigen. Warum sollte eine Partei nach der WM von seinem jetzigen Standpunkt abrücken?
Ich bin wirklich traurig, weil ich bisher immer gehofft habe, dass man sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen wird. Aber, der Zug ist abgefahren. Je näher das Ende der Vertragslaufzeit 2011 rückt, desto unwahrscheinlicher wird eine Vertragsverlängerung. Die ganze Situation läuft darauf hinaus, dass Werder im Sommer gezwungen sein wird, Mesut zu verkaufen, um noch eine Ablösesumme für ihn zu kassieren. Mesut wird sagen, wenn ihr mich verkaufen wollt, will ich einen Teil der Ablösesumme. Sagt der Verein nein, wird auch Mesut nein sagen. Und, ohne seine Zustimmung geht da nun mal gar nichts. Und desahlb wird am Ende Mesut 2011 ablösefrei gehen und Allofs gewaltig in die Röhre gucken!
Das gute an der Sache ist, Mesut wird nicht nach der WM wechseln, sondern noch 1 1/2 Jahre in Bremen spielen, und die Mannschaft hoffentlich noch zu einigen Titeln führen!
Sorri, ich steck wohl nicht so drin in der Materie.
Aber: wieso sollte Werder einem Spieler, der geht einen Teil der Ablöse geben??