Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@cem: du vergisst Naldo und der hat für mich in dieser Hinrunde mehr gute und stabile Auftritte gehabt als Mesut. Ich meinte nicht nur die letzten beiden Spiele sondern den Gesamtverlauf der Hinrunde.

Natürlich ist Mesut ein guter Spieler und im Zusammenspiel mit seinen Kollegen (wenn es dann klappt was ja meistens auch so ist) nur gestern war es wohl nischt mit seiner Herrlichkeit.

Das einzige was man dem ganzen im Moment postiv abgewinnen kann ist, das MÖ durch die zuletzt gezeigten Leistungen seine Verhandlungsposition nicht gerade gestärkt hat.
Zur Zeit zeigt sich halt das Talent alleine nicht reicht, wer nicht ständig an sich arbeitet und auch den unbedingten Willen hat in jeden Spiel sein bestes zu geben wird auch mit dem größten Talent niemals ein ganz Großer.
Aber sollte er seinen Vertrag verlängern bin ich guter Dinge das er auch das unter TS lernt und sich dann beständig zu einem Spieler entwickelt der er ob seines Talentes werden könnte.

dazu fällt mir ein Zitat von nem Sportler ein was ich mal vor kurzem gelesen hab "Werdet nicht zu stolz und anmassend, harte Arbeit kommt vor Talent"! Ich fand diesen Satz wirklich gut und bei einigen wünscht man sich das sie das auch wissen und verstehen!

Denke nicht, dass zwei schlechte Spiele Mesuts Marktwert, oder sein Ansehen bei anderen kauf-interessierten Vereinen schmälert. Er hat eine sehr starke Hinrunde gespielt. Für mich mit Abstand die Beste Leistung von allen in der Mannschaft. Und das soll jetzt alles wegen zwei verlorenen Spielen, die m. M. n. eher andere zu verantworten haben, abgewertet werden? Nein, das kann nicht sein!

Die Nachfrage und sein Marktwert sind immens. Daran und an die sportliche Perspektive von Werder wird man sich bei den Verhandlungen messen müssen. Und nicht an zwei Spielen.

Mit der Hinrunde kann ich Dir nur bedingt Recht geben, eigentlich hat Mö ab dem Länderspiel nicht mehr wirklich an die davor gezeigte Leistung anknüpgen können. Auch wenn noch einige Scorerpunkte dabei rumgekommen sind.

Aber im großen und ganzen hat er gerade das vernachlässigt was vorher seine Stärken waren.
Auch ist und bleibt es eine Tatsache das gerade junge Spieler auch oder gerade in schlechten Zeiten zeigen müssen was in ihnen steckt und dann zur Not auch über den Kampf in das Spiel zurückfinden. Hier spricht man oftmals auch von Charakter zeigen und das hat MÖ bisher nicht getan, gerade Du der in oftmals sogar zum Leader hochjubelst solltest zugeben können das gerade so etwas dazu gehört wenn man eine Mannschaft führen will.

ich denke man hat vor allem eins ganz deutlich gesehen und das ist,das mesut noch einige jahre ruhe und zeit braucht um sich zu entwickeln.
er hat die anlagen für einen weltklasse spieler,das wird hier sicherlich keiner abstreiten.
trotz allem muss er weiter hart an sich arbeiten und nicht irgendwelche barcelona träumerein anfangen.
ein xavi und iniesta haben in dem alter auch nicht jedes spiel geglänzt.

Man braucht ja nur mal nach Turin schauen, wie schwer sich Diego gerade tut. Ich glaube kaum, dass es Özil bei einem Wechsel wesentlich besser gehen würde. Klar, in einem Spitzenteam, dass völlig funktioniert - da könnte auch Özil gut mitspielen.
Aber wenn es nicht so läuft, da fehlt doch noch einiges. In der Beziehung ist er noch lange nicht auf dem Level, mit dem uns Diego verlassen hatte - jener hatte oft genug schlechte Spiele noch fast allein rumgerissen (wenn auch nicht immer - klar).
Bin aber zuversichtlich, dass Özil das noch lernt. Geht aber nicht von heute auf morgen.

Bin aber zuversichtlich, dass Özil das noch lernt. Geht aber nicht von heute auf morgen.

Das erwarten ja auch nur die wenigsten, nur wurde MÖ ja nach dem letzten Länderspiel von Medien und auch hier im Forum schon so gesehen das er jetzt schon der absolute Superstar wäre.
Der Potenzial hat wird wohl kaum einer abstreiten. Aber er muß halt noch weiter an sich arbeiten und dies darf er auch ruhig hier in Bremen tun.

:svw_schal:

es wurde sehr viel kraft bei den ersten spielen benötigt,gegen vermeindlich leichtere gegner.der spielplan ist in diesem jahr meiner meinung nach aber eher so,das wir diese kraft eher zum ende benötigen.
man muss allen spielern einfach die zeit geben sich zu entwickeln und auch die möglichkeit fehler zu machen einräumen.das gilt durch die bank für jeden spieler.
Wir können nicht immer hurra fussball spielen.Und mesut zu unterstellen es sei divenhaft dem elia hinterher zu schauen,finde ich auch etwas sehr übertrieben.
Mesut ist der letzte der sich nach Siegen wie ein Gladiator in der Arena präsentiert und sich selbst auf die schulter kolpft,er stellt sich nie über die mannschaft.
deswegen finde ich es genauso falsch ihn nach niederlagen hier an den pranger zu stellen.
im übrigen sehe ich die vertragsverhandlungen für werder eher positiv.mesut wird selbstkritisch genug sein um zu sehen das seine entwicklung in bremen sehr positiv verläuft und noch längst nicht abgeschlossen ist.

Das erwarten ja auch nur die wenigsten, nur wurde MÖ ja nach dem letzten Länderspiel von Medien und auch hier im Forum schon so gesehen das er jetzt schon der absolute Superstar wäre.
Das ist in den vergangenen Jahren immer schon das Problem gewesen - ganz allgemein bei Werder.
Wenn es mal gut läuft, und die Gegner 6:0 weggehauen werden, dann kommt es ganz, ganz schnell dazu, die Mannschaft (und einzelne Spieler im Besonderen) zu überschätzen. Sowohl von den Medien, den Fans, als auch den Spielern selbst (okay, ich kann nicht in deren Köpfe reinschauen, aber manche Spiele machen dann ganz den Eindruck).

Das ist in den vergangenen Jahren immer schon das Problem gewesen - ganz allgemein bei Werder.
Wenn es mal gut läuft, und die Gegner 6:0 weggehauen werden, dann kommt es ganz, ganz schnell dazu, die Mannschaft (und einzelne Spieler im Besonderen) zu überschätzen. Sowohl von den Medien, den Fans, als auch den Spielern selbst (okay, ich kann nicht in deren Köpfe reinschauen, aber manche Spiele machen dann ganz den Eindruck).

Ich weiß nicht, wie es in den Fanforen der anderen Vereine zugeht, aber in diesem Forum ist der Pfad zwischen der Glorifizierung einzelner Spieler bzw. der Mannschaft und dem Bashing einzelner Spieler bzw. der gesamten Mannschaft verdammt schmal.

Landet Werder einen Kantersieg, so sind wir die Mannschaft der Galaxie und der Spieler Özil ist selbstverständlich Weltklasse. Darunter gibt es natürlich nichts.

Spielen wir nur Unentschieden oder verlieren gar, was manche User als persönliche Beleidigung auffassen, sollten einzelne Spieler am besten sofort verkauft werden. Ein Leser, der sich zum ersten Mal hier ins Forum verirrt, muss zweifelsfrei den Eindruck gewinnen, dass Werder ähnlich wie Berlin voll im Abstiegskampf steckt.

Ein bisschen mehr Realismus der Mannschaft und den Spielern gegenüber wäre also angebracht. Im Übrigen möchte ich zum gestrigen Spiel keinen Spieler hervorheben. Alle eingesetzen Spieler haben gestern nicht die entsprechende Leistung gezeigt. Dazu gehörte auch Özil.

Ich weiß nicht, wie es in den Fanforen der anderen Vereine zugeht, aber in diesem Forum ist der Pfad zwischen der Glorifizierung einzelner Spieler bzw. der Mannschaft und dem Bashing einzelner Spieler bzw. der gesamten Mannschaft verdammt schmal.

Landet Werder einen Kantersieg, so sind wir die Mannschaft der Galaxie und der Spieler Özil ist selbstverständlich Weltklasse. Darunter gibt es natürlich nichts.

Spielen wir nur Unentschieden oder verlieren gar, was manche User als persönliche Beleidigung auffassen, sollten einzelne Spieler am besten sofort verkauft werden. Ein Leser, der sich zum ersten Mal hier ins Forum verirrt, muss zweifelsfrei den Eindruck gewinnen, dass Werder ähnlich wie Berlin voll im Abstiegskampf steckt.

Ein bisschen mehr Realismus der Mannschaft und den Spielern gegenüber wäre also angebracht. Im Übrigen möchte ich zum gestrigen Spiel keinen Spieler hervorheben. Alle eingesetzen Spieler haben gestern nicht die entsprechende Leistung gezeigt. Dazu gehörte auch Özil.

das gibt es bei jedem anderen club auch.
wie die spieler so haben eben auch forummitglieder schlechte tage.
ich muss sagen,die leute die gestern bei dem spiel in hamburg gewesen sind,höchstwahrscheinlich mit einer beschissenen hin und rückfahrt die kann ich schon verstehen wenn sie fluchend über einzelne spieler ins forum kommen.
wie gesagt der fussball lebt ja irgendwo auch von emotionen,die aber so ist es bei mir ich am nÄchsten tag wieder relativ gut im griff habe.
deswegen nehme ich es hier kaum jemandem übel wenn er sich nach dem spiel durch angesammelten ärger luft machen möchte.
prinzipiell stütze ich aber deine meinung!

Also ich finde nicht das hier Mö niedergemacht wird oder gar gebashed wird. Die ganze Mannschaft war in den letzten Spielen nicht gut und da bildet MÖ keine Ausnahme.
Die größte Einzelkritik an Özil ist bezüglich seines Zweikampfverhaltens gerade nach selbst verlorenen Bällen. Dies war nun einmal in den letzten Spielen das was in selbst in einer insgesamt schlecht spielenden Mannschaft noch negativ hevorgehoben hat.
Aber der Großteil hier stellt ihn wegen der Spiele weniger an den Pranger sonder zeigt Fehler lediglich auf, das sollte erlaubt sein. Zumal fast immer dazu gesagt wird das er eben noch jung ist und sich noch weiterentwickeln kann/muß und das auch sehr gerne beim SVW.

Also ich finde nicht das hier Mö niedergemacht wird oder gar gebashed wird. Die ganze Mannschaft war in den letzten Spielen nicht gut und da bildet MÖ keine Ausnahme.
Die größte Einzelkritik an Özil ist bezüglich seines Zweikampfverhaltens gerade nach selbst verlorenen Bällen. Dies war nun einmal in den letzten Spielen das was in selbst in einer insgesamt schlecht spielenden Mannschaft noch negativ hevorgehoben hat.
Aber der Großteil hier stellt ihn wegen der Spiele weniger an den Pranger sonder zeigt Fehler lediglich auf, das sollte erlaubt sein. Zumal fast immer dazu gesagt wird das er eben noch jung ist und sich noch weiterentwickeln kann/muß und das auch sehr gerne beim SVW.

:tnx:

Ich sehe nicht, das MÖ hier unbegründet niedergmeacht wird oder ähnliches... zumindest vom Groß der User!
Klar gibt es einige die Ihn zur gottesähnlichen Lichtgestalt hochjubeln und andere die (vllt. auch daraufhin) versuchen ihn "kleinzuhalten"
Aber der Großteil kritisiert MÖ auch mal zurecht, genauso wie er für gute Spiele gelobt wurde.

Mal zur allg. Diskussion:
Die riesen Entwicklung spricht ihm wohl keiner ab und auch nicht das Potential ein Großer zu werden. Aber was man mE gerade in den letzten Wochen gesehen hat ist, dass zu dem "großen Spieler sein" dann doch noch einiges fehlt.
Ich bin aber davon überzeugt, dass er das auch noch hinbekommt! Dafür bietet aber ein Verein wie Werder Bremen das beste Umfeld... daher sollte MÖ hier unterschreiben, unabhängig davon ob nun CL oder EL gespielt wird (Ich bin davon überzeugt das es CL wird) und noch ein oder zwei weitere Jahre an der Weser das "fussball spielen lernen"...

:svw_applaus::svw_schal:

Aha, das MÖ im Grunde genommen seit Wochen nicht in der Lage ist sein Potenzial auszuschöpfen verstärkt seine Position?

MÖ spielt in den letzten Wochen ohne Einsatz und Biss und das sehen auch potenziele Vereine. Das sit weit wichtiger als die Tatsache das er sein Potenzial kaum abruft, wenn er zur Zeit eine schlechte Phase hätte aber versuchen würde das über Einsatz wieder wettzumachen wäre das auch nicht weiter tragisch. Aber dieses Halbgare Auftreten wenn es nicht so läuft ist definitiv keine Bewerbung von Format.

Deine Argumentation lässt wieder einmal völlig die derzeitigen Leistungen von MÖ außer acht. Klar ist er noch jung aber auch das muß er erst noch lernen und da zur Zeit anscheinend auf die harte Tour.

:tnx::tnx::tnx:

Ist das normal das ein einziger User mich dazu bringt, zu hoffen das Özil nur mal kurz wechselt, damit ihm aufgezeigt wird, dass Özil bei jedem Top Klub in Europa versagen würde? (Stand 2010)

Das darf doch nicht wahr sein. Ich schreibe nie in diesem Thread, wollte mich nie hinreißen lassen, aber wenn 100 User einer Meinung sind, dann sollte es auch ein einziger begreifen und seine subjektive Meinung ändern.

Seit der Nominierung zur Nationalmannschaft und den 10 Bild News über Özil hintereinander, bis hin zu seinem Schuhschrank, hat Özil keine seiner vorherigen Leistungen bestätigt. Okay, Freiburg war super, aber ist das wirklich ein Gradmesser? Bei jedem Spiel in dem gekämpft werden musste, ist Özil abgefallen, teilweise auch Hunt und Marin. Aber hier geht es um Özil.

Ich hoffe er nutzt die Winterpause, genauso wie einige seiner Kollegen zur Regeneration und wird im nächsten Jahr wieder konstante Leistungen zeigen.

br0ka

Ich habe mich in dem Thread hier bisher rausgehalten (und mich beim Lesen teilweise köstlich amüsiert)...aber nach dem gestrigen Spiel stinkts mit auch gewaltig.....

...und obwohl wir im im MÖ-Thread sind, beziehe ich meine Aussage auf alle drei Kurzen bei uns im Team (kann sich jeder denken, wen ich meine):

Denen ist es allen drei gehörig zu Kopf gestiegen (Hochjubelei nach dem Freiburgspiel, Nominierung Nati usw...).

Ich sehe bei allen drei nur noch Einzelaktionen, keine Nachsetzen nach Ballverlusten und ständiges Gemeckere gegenüber dem Schiri....

...das sind alle 3 Schön(wetter)spieler, denen man mal gehörig in den Allerwertesten treten müsste....aber stattdessen bauchpinselt man sie ständig, damit sie ihre Verträge verlängern....von den Ansprüchen, die sie gegenüber sich selbst haben müssten, sind sie meilenweit entfernt....

Das musste nun mal raus!!!

Ich habe mich in dem Thread hier bisher rausgehalten (und mich beim Lesen teilweise köstlich amüsiert)...aber nach dem gestrigen Spiel stinkts mit auch gewaltig.....

...und obwohl wir im im MÖ-Thread sind, beziehe ich meine Aussage auf alle drei Kurzen bei uns im Team (kann sich jeder denken, wen ich meine):

Denen ist es allen drei gehörig zu Kopf gestiegen (Hochjubelei nach dem Freiburgspiel, Nominierung Nati usw...).

Ich sehe bei allen drei nur noch Einzelaktionen, keine Nachsetzen nach Ballverlusten und ständiges Gemeckere gegenüber dem Schiri....

...das sind alle 3 Schön(wetter)spieler, denen man mal gehörig in den Allerwertesten treten müsste....aber stattdessen bauchpinselt man sie ständig, damit sie ihre Verträge verlängern....von den Ansprüchen, die sie gegenüber sich selbst haben müssten, sind sie meilenweit entfernt....

Das musste nun mal raus!!!

Ich sehe das ähnlich. Gestern im Spiel könnte man deutlich sehen wie besonders Mesut mit der Situation des Kämpfens nicht klar kam. Hängende Schultern, aufgebender Blick. Wie bereits gegen Schalke lässt Mesut nicht erkennen das er der "Große" ist für den er zur Zeit überall verkauft wird.
Ich mag mich täuschen, aber bei Arsenal o.ä. Mannschaften wäre er sicher nicht in der Startelf.
Er muss lernen sich in den hitzigen Kampfspielen zu behaupten und durchzusetzen. Bei schönem Wetter kann das "jeder". Er braucht sicher noch zwei Jahre um diese Entwicklung zu nehmen.

Dies betrifft insbesondere auch Aaron.........

bei einem richtigen topclub würde er ganz sicher nicht versagen denn bei einem " topclub" sind 9 weitere hervorragende feldspieler mit auf dem platz die seine arbeit (so ist es häufig) in der defensive ausbessern.
So war es einst auch in manchester bei ronaldo oder bei zidane in madrid,ja und selbst in bremen bei diego.
Es geht doch auch nicht darum özil hier hochzujubeln oder grundlegend schlecht zu machen.ich denke wer dies tut hat hier im forum nix verloren und da sehe ich eigentlich auch keinen.
Es war hier doch bisher immer sehr friedlich und wie man sieht hält Cem sich in seinen Beiträgen auch immer mehr zurück.
Die Tendenz sollte dahin gehen das wir der gesamten Mannschaft weiterhin vollste Unterstützung geben,egal wem es sind alles spieler "unseres vereins".
Bitte geht Weihnachten etwas friedlicher miteinander um...

...euer liebesengel fabian

Wer ist Ihr Nordsportler des Jahres?

Es haben bereits 862 Benutzer teilgenommen.
Mesut Özil
Mesut Özil: Spielmacher Werder Bremen, U21-Europameister und Jung-Nationalspieler.
59.40%
Steffi Nerius
Steffi Nerius: Gold für die Speerwerferin zum Abschluss ihrer langen Karriere bei der Heim-WM in Berlin.
12.65%
Kim Kulig
Kim Kulig: Fußball-Europameisterin mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.
7.08%
Arnd Peiffer
Arnd Peiffer: Errang im März im russischen Chanty-Mansijsk seinen ersten Sieg im Biathlon-Weltcup und sicherte sich mit der Staffel zweimal WM-Bronze.
5.68%
Kirsten Bruhn
Kirsten Bruhn: Fünfmal Gold bei der Schwimm-EM der Behinderten sowie WM-Gold mit Weltrekord plus dreimal Bronze.
4.52%
Thierry Omeyer
Thierry Omeyer: Deutscher Handball-Meister und DHB-Pokalsieger mit dem THW Kiel, Weltmeister mit Frankreich und Welt-Handballer des Jahres.
3.25%
Sebastian Bayer
Sebastian Bayer: Hallen-Europameister und -Europarekordler im Weitsprung mit 8,71 m.
1.51%
Ralf Bartels
Ralf Bartels: Bronze für den Kugelstoßer bei der Heim-WM in Berlin.
1.28%
Edin Dzeko
Edin Dzeko: Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg und mit 26 Treffern zweitbester Torschütze der Bundesliga.
1.16%
Tommy Haas
Tommy Haas: Gewann 2009 in Halle sein erstes ATP-Turnier auf Rasen und erreichte in Wimbledon das Halbfinale.
1.04%
Grafite
Grafite: Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg und mit 28 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga.
0.93%
Jason Gardner
Jason Gardner: Deutscher Basketball-Meister mit den Baskets Oldenburg und wertvollster Spieler in der BBL.
0.58%
Carsten-Otto Nagel
Carsten-Otto Nagel: Silber bei der EM der Springreiter im Einzel, Bronze mit der Mannschaft.
0.35%
Susianna Kentikian
Susianna Kentikian: Amtierende Weltmeisterin im Fliegengewicht nach Version der WBA, WBO und WIBF.
0.35%
Steffen Deibler
Steffen Deibler: Weltrekordhalter auf der Kurzbahn über 50 m Schmetterling.
0.23%

http://www1.ndr.de/sport/mehr_sport/vote150.html?page=results <--- voten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back