Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er sollte sich dieses idiotische Abwinken abgewöhnen , so zieht er sich und andere runter.
Fussballspielen in Deutschland im Winter heißt eben auch schlechte Platzverhältnisse,Kälte und bissige Gegner.

Wenn er das nicht abkann wird er kein so Großer wie er schon sein möchte.

Elia war eine Klasse besser , vor allem kämpferisch , aber auch wie er die Spielweise auf die Bedingungen angepaßt hat.

Zitat von [Sportfreund];771124:
Für mich die Enttäuschung der letzten Wochen.

Auf ganzer Linie! - einzig Positiv: Allofs' Verhandlungsbasis für die kommenden Vertragsverhandlungen ist hervorragend.

Edit: Sieht man sich seine letzten Auftritte an - beschleicht einen das Gefühl - Ihm ist der Hype mal gar nicht bekommen.- Vermute er wird verlängern, mit seiner aktuellen Einstellung druckt er nicht gerade Visitenkarten.

Denke nun dürfte wieder Jedem klar sein das der Junge kein Fußballgott ist und er selber noch sehr viel investieren muss um eben ein solcher mal werden zu können. Es sind Solche Spiele wie Gestern in denen man sich auszeichnen kann - doch was kam war nur heiße Luft herr Özil.

...in der Tat, sehr blaß die letzen Wochen...

Wenn (junge) Spieler so "gehypt" werden, kann das nicht gut sein.

Eigentlich macht es auf mich den Eindruck, das Özil wunderschön Fußball spielt, solange wie man ihn lässt, bzw. das Spiel in seine Richtung läuft. Wenn das nicht der Fall ist, lässt er schnell mal den Kopf hängen, bleibt stehen.
Marin z.B. hat sich in den letzten Spielen in ähnlicher Situation befunden, versucht aber mMn, sich dann irgendwie durchzubeißen.

Ich hoffe, er ist nicht wirklich ernsthaft verletzt und nutzt die Zeit jetzt
zum relaxen und Kraft tanken. Das letzte halbe Jahr war wirklich sehr anstrengend. Vielleicht hat der eine oder andere Einsatzwille deshalb auch am Ende gefehlt.

Also Auftanken und dann in der Rückrunde wieder voll durchstarten.:beer:

Özil ist ein schönwetter Spieler, der nur dann da ist, wenn es läuft und/oder die mannschaft 5:0 führt.
von einem teamleader, wie Herzog, Micoud und (mit Abstrichen) Diego ist er genausoweit entfern, wie Werder vor dem nächsten Titel.
Unser Mesut spielt nur dann befreit auf, wenn er "unter" einem anderen Leader spielt (Diego im Vorjahr) + Ballack in der Nati. Sollte er mal Verantwortung übernehmen, scheitert er mit ein Paar Ausnahmen kläglich (siehe UEFA-Cup Finale + die 2 letzten Spiele in der BuLi).

Moin!

Leute, was sind das denn für Sprüche? Mesut ist weder die Enttäuschung der letzten Wochen, noch gehörte er gestern nach 30 Minuten ausgewechselt. Er war an 7 der letzten 10 Bundesliga Tore beteiligt. Europa League wollen wir erst gar nicht zählen. Wo wäre Werder ohne Mesut in den letzten Wochen?

Es war sogar ein unverständlicher Fehler von Schaaf gestern ihn überhaupt auszuwechseln, wenn es nicht verletzungsbedingt notwendig war. Gerade in der Schlussphase, wo die Kraft der Hamburger nachließ, und es von vornherein klar war, dass es zu einem Werder-Sturmlauf kommen würde, hat Mesut auf dem Platz gefehlt.

Bin sicher, dass es mit ihm zu noch mehr und zu noch klareren Torchancen gekommen wäre. Überhaupt verstehe ich die letzten Spiele Schaaf nicht. Gegen Schalke sah er gegen Magath wie ein Trainer Lehrling aus. Gegen Bilbao hatte er die Lehren daraus gezogen und ließ mit Pizza und Rosi mit 2 echten Stürmern spielen. Es klappte hervorragend, wie wir alle am Mittwoch sehen konnten. Aber, was macht dann Schaaf? Anstatt sich die Lehren aus den Schalke und Bilbao Spielen zu Herzen zu nehmen, bringt er gegen den HSV wieder nur einen echten Stürmer. Stattdessen durften wir uns wieder an Kinder-Marin erfreuen. Überhaupt, was "Kinder-Marin" und "Körperklaus-Hunt" seit Wochen spielen, ist einfach nur grausam mitanzuschauen. Da liegen die Probleme im Werder Spiel, nicht bei Mesut.

Überhaupt witzig zu beobachten: Wenn Mesut in einem Spiel ein Tor schießt und drei Tore vorbereitet, können sich einige hier nicht schnell genug beeilen, hier im Forum darauf hinzuweisen, dass es nicht Mesut alleine war, sondern ein Sieg der gesamten Mannschaft. Aaaber, wenn die Mannschaft schlecht spielt, so wie gestern, dann war es natürlich nur Mesut alleine. Was soll man davon halten?

Hätten wir gestern z. B. ohne Marin und Hunt angefangen, und statdessen, wie in Bilbao, mit zwei echten Stürmern und einem etwas defensiveren Mittelfeld Spieler mehr gespielt, wäre das Spiel positiv verlaufen. Aber, das ist halt Schaaf. Ein guter Trainer, aber zu absoluten Spitze fehlt es halt ein wenig. Die Niederlagen gegen Schalke und HSV würde ich an Schaaf festmachen, der es leider manchmal nicht versteht, die richtigen Leute auf den Platz zu stellen.

war klar, cem !!! :lol:

also mesut spielt die letzten wochen einfach grütze. da ist nix mehr zu sehen von der leistung zu beginn der saison. gleiches gilt aber auch für hunt und den lutscher zum beispiel. marin hatte sich zwischendrin gefangen. doch seit köln kommt auch von ihm nix mehr. übrigens macht keiner die niederlage gestern nur an mesut fest. bis auf naldo, pasanen und mit abstrichen wiese waren gestern nämlich alle scheisse. es ist aber einfach so, dass derjenige, der die ganze saison hochgelobt wird, auch die größte kritik erfährt. wir können hier nicht immer mesut hochloben und uns glücklich schätzen, dass er bei uns kickt. und wenn er dann scheisse spielt, sind es die anderen schuld, dass wir nix auf die kette kriegen.

er soll sich einfach mal wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen. das geht ihm nämlich gegenüber einem diego ab. diego hat man häufiger, gerade wenn es nicht lief, hinten ackern sehen, um sich den ball zu holen. von mesut kann ich dies bislang nicht behaupten.

Aber, das ist halt Schaaf. Ein guter Trainer, aber zu absoluten Spitze fehlt es halt ein wenig.

Diese Aussage passt zu Özil viel besser als zu Schaaf. Schaaf hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass er ein Spitzentrainer ist. Und wenn du gestern mal seine Interviews hörst, dann weißt du, dass er der Mannschaft Vorgaben gemacht hat, die sie nicht umgesetzt hat. Er hat vorgegeben, dass man wegen der Platzverhältnisse nicht so spielen kann wie sonst mit vielen Stationen und Technik, sondern dass einfacheres Spiel angesagt ist. Eben das was der HSV gezeigt hat. Hier fehlt unseren jungen Spielern vermutlich die Erfahrung um solche Dinge dann umsetzen zu können.

Aber zu Özil: Es nervt, wenn du ständig mit deinen Statistiken kommst. Zieh doch mal Assists und Tore von den Spielen ab, in denen es eh rund lief und wir eh hoch gewonnen haben - wie gegen Freiburg. Und dann betrachte dir mal die Spiele in denen es eng war. Und schau dir dann die Leistung von Özil an. Gerade gegen Schalke oder Hamburg kann ein Weltklassespieler den Unterschied ausmachen. Aber gerade dann sieht man meist nix von Özil. Übrigens im Unterschied zum inzwischen so oft kritisierten Diego.

Dass Özil vom Weltklasseattribut noch sehr weit entfernt ist, hat sich in den letzten Wochen gezeigt. Du behauptest ja immer, er sei jetzt schon Weltklasse und würde sich bei jedem anderen Topverein der Welt durchsetzen. Das glaube ich - nach dem Eindruck der zweiten Hälfte der Saison - nicht mehr. Inzwischen bin ich überzeugt, er würde ganz hart auf die Nase fallen, wenn er jetzt schon wechseln würde.

Was mich in jedem Spiel wieder aufregt ist, dass er keinen Biss zeigt und kein Engagement. Da fällt er weit hinter jeden anderen Spieler der Mannschaft zurück. Wenn man gestern gesehen hat, was Elia für die Offensive getan hat und was der daneben nach hinten geackert und gekämpft hat, dann hat Özil noch einen weiten Weg vor sich. Und manchmal denk ich, das lernt der auch nicht mehr. Dass TS das (zurecht) von ihm fordert, da bin ich mir sicher. Auch Löw hat das schon angesprochen.

Ich könnte kotzen (sorry für die Ausdrucksweise aber genau so ist es eben), wenn ich sehe wie oft er die Hände in die Luft wirft und beleidigt stehen bleibt, wenn etwas nicht läuft. Das will ich nicht sehen. Genau dann will ich sehen, dass sich einer erst recht reinhängt. So wie Hunt. Er war in den letzten Wochen auch von seiner Höchstform entfernt. Aber bei ihm sieht man in jeder Minute, dass er will und für die Mannschaft kämpft. Bei Özil genau das Gegenteil. Özil muss noch sehr viel lernen. Und ich hoffe das tut er bald. Und ich hoffe er ist überhaupt lernfähig. Daran zweifle ich inzwischen ein klein wenig. Ich bin ganz sicher, dass TS genau diese Dinge auch anspricht. Aber es ändert sich nix. Warum?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back