Bremen ist eine Top Adresse in Europa was das sportliche Angeht, aber leider nur zweite Wahl was die Gehälter angeht. Jeder muß entscheiden was ihm wichtiger ist.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bremen ist eine Top Adresse in Europa was das sportliche Angeht, aber leider nur zweite Wahl was die Gehälter angeht. Jeder muß entscheiden was ihm wichtiger ist.

Lieber Cem! Werder wird sich sicherlich bemühen Mesut zu halten. Die sportliche Perspektive in Bremen ist bekanntlich ziemlich gut. Werder ist eine der ersten Adressen in Deutschland und eine Topadresse in Europa.
Was die finanzielle Seite angeht, so hat Werder in den letzten Jahren, soweit bekannt ist, immer ganz gute Bezüge für seine Topspieler zur Verfügung gestellt. Aber bei Werder ist nun mal nach Oben hin eine Grenze eingezogen. Und das ist auch gut so, denn nur so kann man auf Dauer wirtschaftlich gesund bleiben. Schalke sollte als mahnendes Beispiel gelten. Du hast natürlich Recht, dass der Preis sich immer nach Nachfrage bestimmt, aber das heißt nicht, dass ich ein "Produkt" zu jedem Preis kaufen muss oder kaufen kann. Wenn Werder im Fall Özil irgendwann nicht mehr mithalten kann, was die finanziellen Wünsche des Spielers angeht, dann ist es eben nicht mehr möglich. Dann soll er woanders mehr verdienen.
Werder hat nun einmal nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Topclubs in Europa. Wir bekommen auch nicht wie die Bayern mal eben ein paar "Milliönchen" von eine bekannten Fahrzeughersteller oder eines Sportartikelherstellers. Die Verantwortlichen können aus dem was wir haben nur das Beste machen und das machen sie nun seit Jahren durchgehend. Wir werden damit leben müssen.
Wenn Werder richtig was reißen will in der Champions League, ich meine, richtig was reißen, nicht einfach herumdümpeln und alle drei mal Jahre mal ein großes Spiel abliefern, aber ansonsten mit leeren Händen dastehen, dann braucht Werder Spieler wie Özil. Ansonsten geht es so weiter wie bisher.
Auch sonst kann ich der Argumentation nicht folgen, dass Werder es angeblich nicht nötig habe, auf den Spieler Mesut zuzugehen, Mesut solle sich gefälligst zu Werder bekennen, ohne auf die Bezüge zu schauen. Selten etwas gelesen, was dermaßen an der Realität vorbeigeht. Sich darüber überhaupt nur zu unterhalten, bereitet mir Kopfschmerzen, weil es GALAKTISCHER SCHWACHSINN IST!
Wir sind hier doch nicht auf dem Basar von Antalya, wo jeder irgendwelche Fantastereien zu seinen Gunsten in die Waagschale wirft. In Wahrheit regeln ganz nüchtern Angebot und Nachfrage das Geschäft, so einfach ist das. Bei jedem anderen Spieler, gerade bei denen, die nicht ins Konzept passen und deshalb verkauft werden, wird von Vereinsseite so argumentiert. Bei einem Klasse-Spieler wie Mesut sollen diese Mechanismen nicht mehr gelten. Ganz gewieft, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!![]()
Allofs ist in Sachen Mesut leider auf Andreas Müllers spuren, dem damaligen Manager von Schalke. Der hat sich auch wie ein Trotzkopf angestellt, und am Ende stand er ganz schön dumm da. Am besten war sein "Nachtreten", nachdem Mesut schon in Bremen war. Der englische "Guardian" hat das gestern sehr lustig kommentiert:
"Mesut Özil streets ahead of rivals to inspire Werder to greater heights...
...The ex-general manager Andreas Müller, who many fingered as the instigator of that media campaign, hinted that the player was afraid of the competition posed by Albert Streit and Ze Roberto II. (It's OK to laugh) He sold him to Werder, for the less than princely sum of 4.8m (£4.3m) (continue laughing)...."
Sinngemäß steht da in beißender Ironie, dass Mesut laut Aussage von Müller deshalb von Schalke weggegangen ist, weil er Angst vor dem Konkurrenzkampf mit Albert Streit und Ze Roberto II hatte. Sogar die Engländer lachen sich darüber kaputt.
Betrachtet man sich die aktuelle Situation, mit den Diskussionen und Spekulationen um Mesut und seine weitere Zukunft bei Werder, kann man nicht erfreut darüber sein. Aber, Werder ist eindeutig gefordert dem Spieler Özil eine vernünftige sportliche und finanzielle Perspektive aufzuzeigen. Sportlich ist nicht das Problem, da kann Mesut selber zu beitragen, dass dieser sich einstellt. Aber das Finanzielle ist nun mal Allofs Sache. Und da muss mehr kommen als bisher 3,5 Mio brutto pro Jahr mit fünf Jahren Laufzeit. Da hat Allofs mal den schnellen Euro gerochen...denkste Puppe!
Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Verlängerung des Vertrags in Mesuts Händen, oder in den Händen seiner gierigen und bösen Berater läge. Nein, der Verein gibt ein konkretes und greifbares Angebot ab, und der Spieler entscheidet ob er es annimmt. Sollte Werder Özil verlieren, weil es am Finanziellen scheitert, tut mir Werder echt Leid.
Mesut weiß, was er an Werder hat. Und er ist wohl bereit auf viel Geld zu verzichten und eben nicht woanders hinzugehen, wo er quasi das Doppelte verdienen könnte. Aber, das heißt nicht, dass er jedes Angebot annhemen muss. Allofs muss sich bewegen, und das wird er auch tun. Er wird ein neues Angebot vorlegen müssen. Das hat er jetzt selber angekündigt. Ein neues Angeot ist für mich automatisch das Eingeständnis, dass das alte Angebot nicht gut genug war. Und das wiederum sagt mir, man hätte sich viele Diskussionen und Ärger ersparen können, wenn er gleich Nägel mit Köpfen gemacht hätte.
Ganz gewieft, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Du hast grundsätzlich vollkomen Recht! Aber, ist das momantane Angebot wirklich alles, was Werder einem Spieler wie Mesut bieten kann? Ist das wirklich alles? Dann muss es Werder ja verdammt schelcht gehen.![]()
Wenn Mesut tatsächlich ein neues Super-Angebot seitens Werder ablehnen sollte, nur um woanders noch mehr Geld zu verdienen, dann werde ich sein allergrößter Kritiker sein. Weil er hier in Bremen die nächten zwei bis drei Jahre am aller-, allerbesten aufgehoben ist.
Aber, wie gesagt, momentan obliegt es dem Verein den Spieler zu halten!
Wo liest Du das so ? Wenn man aus den geschriebenen Sätzen jeweile ein zwei Wörter ausblendet weil man sie nicht lesen bzw. verstehen kann oder will könnte man das natürlich so annehmen, aber so steht es nirgends da ...|...|
Auch sonst kann ich der Argumentation nicht folgen, dass Werder es angeblich nicht nötig habe, auf den Spieler Mesut zuzugehen, Mesut solle sich gefälligst zu Werder bekennen, ohne auf die Bezüge zu schauen. Selten etwas gelesen, was dermaßen an der Realität vorbeigeht. Sich darüber überhaupt nur zu unterhalten, bereitet mir Kopfschmerzen, weil es GALAKTISCHER SCHWACHSINN IST!
So laufen die Verhandlungen von seinem Berater aus scheinbar ^^Wir sind hier doch nicht auf dem Basar von Antalya, wo jeder irgendwelche Fantastereien zu seinen Gunsten in die Waagschale wirft. |...|
|...|
Aber das Finanzielle ist nun mal Allofs Sache. Und da muss mehr kommen als bisher 3,5 Mio brutto pro Jahr mit fünf Jahren Laufzeit. Da hat Allofs mal den schnellen Euro gerochen...denkste Puppe!
|...|
Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer, wenn ihr der Meinung seid, dass eine Verlängerung des Vertrags in Mesuts Händen, oder in den Händen seiner gierigen und bösen Berater läge. Nein, der Verein gibt ein konkretes und greifbares Angebot ab, und der Spieler entscheidet ob er es annimmt. Sollte Werder Özil verlieren, weil es am Finanziellen scheitert, tut mir Werder echt Leid.
Mesut weiß, was er an Werder hat. Und er ist wohl bereit auf viel Geld zu verzichten und eben nicht woanders hinzugehen, wo er quasi das Doppelte verdienen könnte. Aber, das heißt nicht, dass er jedes Angebot annhemen muss.
Meinst Du ? Ist doch ok, dass man verhandelt und auch ok, wenn man nicht gleich auf einen Nenner kommt.Allofs muss sich bewegen, und das wird er auch tun. Er wird ein neues Angebot vorlegen müssen. Das hat er jetzt selber angekündigt. Ein neues Angeot ist für mich automatisch das Eingeständnis, dass das alte Angebot nicht gut genug war. Und das wiederum sagt mir, man hätte sich viele Diskussionen und Ärger ersparen können, wenn er gleich Nägel mit Köpfen gemacht hätte.
ein Toni kommt mit alles drum und dran an die 10 mill. im jahr , das doch ein witz für das was er zustande bringt . Da sollte man Mesut schon sein gehalt gönnen !
Du hast grundsätzlich vollkomen Recht! Aber, ist das momantane Angebot wirklich alles, was Werder einem Spieler wie Mesut bieten kann? Ist das wirklich alles? Dann muss es Werder ja verdammt schelcht gehen.![]()
die argumentation er wäre 21 und so viele millionen wäre ja noch nicht wichtig finde ich nicht richtig und nicht unbedingt pro mesut...
das hat er sich erarbeitet und das ist eben sein wert .
ein Toni kommt mit alles drum und dran an die 10 mill. im jahr , das doch ein witz für das was er zustande bringt . Da sollte man Mesut schon sein gehalt gönnen !

Du kennst die genauen Zahlen? Dann mal her damit....