Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber er wäre dann so oder so Millionär, könnte sich dann vielleicht nur einen Pool anstatt 2 leisten. Bei einem normalen Arbeiter wäre eine Lohnerhöhung von 1500 auf 2000 schon eine andere Sache, da kann ich es sofort nachvollziehen wenn jemand "wechselt".

Er ist ja noch jung, von daher sollte er einen neuen 5 Jahres Vertrag bei uns unterschreiben und dann kann er ja irgendwann auf die Insel wechseln und mit ManU das Tripple holen.

Nur wäre es schön wenn endlich Klarheit herrscht damit Werder vernünftig planen kann, wegen mir kann er auch im Sommer wechseln, solange er nicht zu den scheiß Bayern geht ist mir das ziemlich egal.

Vereinstreue Spieler wie Del Piero, Buffon oder Gerrard gibt es leider immer weniger.

glaub mir es ist schon ein unterschied jedes jahr 2 mio anstatt 5 mio zu verdienen. ich würde doch die 3 mio pro jahr die ich mehr verdiene lieber spenden anstatt nur für mich 2 mio zu verdienen.

Aber lies dir doch mal meine komplette post durch, ich hab ja geschrieben das ich verlängern würde um ein paar jahre wenn ich mit 21 ein 3 jahes vertrag von werder bekomme, mit 24 würd ich dann auch noch wechseln, dann wäre er ja komplett. also liegen unsere meinungen ja nicht ganz weit auseinander:beer:

warum musste er auch 90min ran?
hat man doch schon in der BuLi gesehen, das er platt war/ist........

zur HZ hätte man ihn ruhig runter nehmen können..........

EDIT: lustlos würde ich nicht sagen, wenn man halt fix und fertig ist, sieht es halt "lustlos" aus.....

Nö, auf mich wirkt der mittlerweile nicht mehr platt. Denn platter als ein Trochowski mit Zweifachbelastung und erst recht ein Podolski mit Einfachbelastung kann er ja nun doch auch kaum sein.

Das war die Fortsetzung der Schnöseligkeit, wie er sie zuletzt bei Werder zeigte. Langsam nervt's sogar mich und ich nöle beileibe selten über einzelne Spieler rum.

Der Junge braucht etwas Erdung, so scheint's.

Bester deutscher Mittelfeldspieler gestern! 6 Torschussvorlagen und ein Torschuss, dazu noch geschickt die Bälle verteilt!

@marbel
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen...:rolleyes:

na ja, sicher nicht bester deutscher MF gestern...
Trochowski war meiner Meinung wesentlich agiler und auffälliger, hat mehr nach vorne gemacht und war auch in der defensiver stärker.

MÖ hat gestern nicht das Niveau erreichen können, dass man von Ihm gewohnt ist, was ber mMn vorauszusehen war. Ich hätte mir daher gewünscht, dass er nur eine HZ spielt um Ihm eben die so oft genannte Pause auch mal zu gönnen.

Was mich stört, sind diese unnötigen Ballverluste und der oft nicht vorhandene Biss á la Micoud den Ball wieder zu bekommen... Da wird stehengeblieben und dem Ball hinterher geschaut... In diesen Situationen fehlt mir der nötige Einsatz... In dieser Hinsicht war Diego wesentlich stärker... Aber Özil ist noch jung... Ich hoffe er lernt das noch...

Ich schließe mich an, eine HZ hätte gereicht.
In der zweiten HZ war auch nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Özil muss im Moment ganz schön ran. Eine Pause würde ihm sicher
gut tun.

na ja, sicher nicht bester deutscher MF gestern...
Trochowski war meiner Meinung wesentlich agiler und auffälliger, hat mehr nach vorne gemacht und war auch in der defensiver stärker.

MÖ hat gestern nicht das Niveau erreichen können, dass man von Ihm gewohnt ist, was ber mMn vorauszusehen war. Ich hätte mir daher gewünscht, dass er nur eine HZ spielt um Ihm eben die so oft genannte Pause auch mal zu gönnen.

Du erwartest zu viel. Kein Spieler der Welt kann weltklasse Leistungen wie am Fließband abliefern. Hast du letzten Samstag Brasilien vs England gesehen? Das, was die sogenanten brasilianischen "Weltstars" da gespielt haben, spielt Mesut mit verbundenen Augen. Man sollte das alles in Relation sehen. Wie gesagt, hat Mesut gestern seine Mitspieler oft und gut aus dem Spiel heraus und auch bei Standarts in Szene gesetzt. Für mich deshalb stärkster MF Spieler auf deutscher Seite. Man muss auch mal zufrieden sein.

Ich finde es schon krankhaft, wenn einige schreiben, er bräuchte mal eine "Erdung". Ich möchte nicht wissen, was diejenigen brauchen, die so einen Quatsch schreiben.:)

Bester deutscher Mittelfeldspieler gestern! 6 Torschussvorlagen und ein Torschuss, dazu noch geschickt die Bälle verteilt!

Gutes Passspiel, ohne Frage, aber gerade in der zweiten Halbzeit eine Menge überflüssiges Egogetändel mit Kopf nach unten, statt den Mitspieler zu suchen. Hatte aber auch recht wenig Räume für sein Spiel. Einige geniale Momente, aber er nahm sich auch einige Auszeiten. Diese gönnt er sich in letzter Zeit des Öfteren, so mein Eindruck.

Bester deutscher Mittelfeldspieler? Im Grunde ja, aber die Formulierung "der Mittelfeldspieler, der am ehesten überzeugte" trifft es imo besser. Und der Torschuss ... mh, war nach meinem Empfinden eher ein Schüsschen ...

Solides Spiel, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

War wieder mal nicht Mesuts Spiel. Der kann eindeutig mehr, und vorher waren 1 1/2 Wochen Pause, also an der Frische hat nichts gelegen. Hoffentlich ruft er am Samstag sein Potential wieder vollständig ab, wir brauchen einen starken Özil.

@ cem:
Das ist richtig. Er muss diese Leistung auch nicht wie am Fließband abliefern... dass das nicht geht weiss jeder von uns.
Aber die momentane Leistung von MÖ, die keineswegs schlecht ist, aber eben nicht das Niveau hat das man von ihm erwarten könnte, mE viel mit fehlender Kraft oder vorhandener Müdigkeit zu tun. Er wirkte auch gestern auf mich schon recht früh im Spiel ziemlich platt. Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das so sieht.... und darauf wollte ich auch hinaus.

Ob er nun besser oder schlechter war als Trochwoski, ist dabei dann wohl eher sekundär.

Was mich stört, sind diese unnötigen Ballverluste und der oft nicht vorhandene Biss á la Micoud den Ball wieder zu bekommen... Da wird stehengeblieben und dem Ball hinterher geschaut...

Das hab ich auch schon oft angesprochen... sehe ich ähnlich. aber wie du schon sagst, er ist noch verdammt jung und wird das wohl auch noch lernen

@ cem:
Das ist richtig. Er muss diese Leistung auch nicht wie am Fließband abliefern... dass das nicht geht weiss jeder von uns.
Aber die momentane Leistung von MÖ, die keineswegs schlecht ist, aber eben nicht das Niveau hat das man von ihm erwarten könnte, mE viel mit fehlender Kraft oder vorhandener Müdigkeit zu tun. Er wirkte auch gestern auf mich schon recht früh im Spiel ziemlich platt. Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das so sieht.... und darauf wollte ich auch hinaus.

Ob er nun besser oder schlechter war als Trochwoski, ist dabei dann wohl eher sekundär

Die fehlende Frische sehen wir ja alle. Den anderen MF Spielern ging es gestern ja nicht besser, im Gegenteil. Zum Beispiel war Schweinsteiger völlig von der Rolle. In HZ 2 war er mal in Nahaufnahme zu sehen, sein Gesicht war völlig schmerzverzerrt und dabei war er am japsen nach Luft wie ein Fisch an Land. Und ich meine, dass man sein Japsen über die Außenmikrofone deutlich hören konnte. Gegen den wirkte Mesut wie ein junger Gott. Die fehlende Frische scheint also völlig normal zu sein. Wir sollten deshalb froh darüber sein, dass Mesut trotz dieses bemerkbaren Kräfteverschleißes, es immer noch versteht, viele gute Aktionen zu inszenieren. Das wird mir zu wenig gewürdigt.

Die fehlende Frische sehen wir ja alle. Den anderen MF Spielern ging es gestern ja nicht besser, im Gegenteil. Zum Beispiel war Schweinsteiger völlig von der Rolle. In HZ 2 war er mal in Nahaufnahme zu sehen, sein Gesicht war völlig schmerzverzerrt und dabei war er am japsen nach Luft wie ein Fisch an Land. Und ich meine, dass man sein Japsen über die Außenmikrofone deutlich hören konnte. Gegen den wirkte Mesut wie ein junger Gott. Die fehlende Frische scheint also völlig normal zu sein. Wir sollten deshalb froh darüber sein, dass Mesut trotz dieses bemerkbaren Kräfteverschleißes, es immer noch versteht, viele gute Aktionen zu inszenieren. Das wird mir zu wenig gewürdigt.

Also ich finde ja nicht, dass japsen, rotes oder schmerverzerrtes Gesicht da immer ausschlaggebend sein müssen.
Ich kenne genug Leute, die schon nach kurzen Stücken oder weniger Kraftanstrengungen so aussehen und dennoch fit sind.
Kleines Beispiel aus der Werder-Mannschaft: Bei Fritze hab ich ja oft schon das Gefühl, dem geht die Luft aus, wenner nur von der Kabine aufs Feld läuft ;)
Mit deiner Einschätzung zu Scheinsteiger magst du aber richtig liegen...

Also ich finde ja nicht, dass japsen, rotes oder schmerverzerrtes Gesicht da immer ausschlaggebend sein müssen.
Ich kenne genug Leute, die schon nach kurzen Stücken oder weniger Kraftanstrengungen so aussehen und dennoch fit sind.
Kleines Beispiel aus der Werder-Mannschaft: Bei Fritze hab ich ja oft schon das Gefühl, dem geht die Luft aus, wenner nur von der Kabine aufs Feld läuft ;)
Mit deiner Einschätzung zu Scheinsteiger magst du aber richtig liegen...

Aus dem Bayern Forum. Im Schweinsteiger Thread schreibt einer zum gestrigen Spiel:

koubakev schreibt:
heute wieder ne absolut erbärmliche Leistung von unserer No. 31.....wie immer in letzter Zeit...

Darauf antwortet ein anderer:

giovanne293 schreibt:
genau und eine absolute Weltklasseleistung mit Zauberpässen, Pirouetten und super feinen Dribblings von Özil, den alle haben wollen....

Das ist genau die verfehlte Erwartungshaltung, die ich meine. Wenn Mesut mal keine "absolute Weltklasseleistung mit Zauberpässen, Pirouetten und super feinen Dribblings" zeigt, sondern "nur" 6 Torschussvorlagen, dann reicht das einigen nicht. Und aus Sicht einiger relativiert das sogar die sehr schwache Leistung anderer Spieler.

Dass Mesut sogar hier im hauseigenen Forum Schnöseligkeit und der Verlust der Bodenhaftung vorgeworfen wird, ist eine absolute Frechheit. Die Motivation die dahinter steckt, ist aus meiner Sicht völlig klar. Es geht einigen nicht darum Mesuts Leistungen objektiv zu bewerten. Der wahre Hintergrund der Kritik liegt daran, dass Mesut es gewagt hat, das plumpe 5-Jahres-Vertrags-Angebot von Klaus Allofs abzulehnen. Darüber sind die Meisten doch in Wahrheit wirklich sauer, nicht über seine angeblich schlechten Leistungen. Hier seine aktuelle Leistungsbilanz:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/206906/anzeige.html&p=43#last (ganz nach oben scrollen)

Wie man bei solch einer Bilanz immer noch krampfhaft das Haar in der Suppe suchen kann, ist mir unverständlich.

@ Cem

Nur weil man Ihn nicht bei jedem Spiel vergöttert heißt das noch nicht lange nicht, das man seine Leistung nicht anerkennt. Es wird doch lediglich geschrieben, das er gestern nicht so gut war wie er sein kann und wie er es auch schon gezeigt hat. Das kannst du nicht bestreiten. Natürlich kann das mal vorkommen. Aber das auf die nicht stattgefundene Vertragsverlängerung zu schieben ist schon sehr abwegig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back