Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Panik auf der Titanic

Da mit Aaron und Marko zwei genauso talentierte Spieler im Kader stehen, die beide-vor allem Hunt - in super Form sind, ist es derzeit halb so tragisch, wenn Özil zwischendurch seine Nickerchen macht. :cool:

Echt genial, Werders junge Zauberfrischlinge! :applaus:

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist.

Dass du das immer wiederholst obwohl gerade du schon einen ausführlichen Vergleich zwischen Diego und Özil hier hinterlassen hast.........

Es ist doch so, dass Hunt erst in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt hat. Aber nicht alle, es waren auch einige schlechte Spiele dabei. Er ist jetzt 23 und man sollte das von ihm auch mal langsam verlangen dürfen, dass er sich fängt. Hat ja lange gebraucht dafür. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm Mesut als Beispiel vor den eigenen Augen "geholfen" hat, um zu lernen wie es geht.

Aber, er soll das mal konstant über einen langen Zeitraum zeigen, sagen wir mal so über eine ganze Saison. Dann reden wir weiter! Denn, den Vertrauensvorschuss, den Hunt von Vereinsseite über die Jahre erhalten hat, hat er noch längst nicht zurückgezahlt. Das was er bisher gezeigt hat, ist schon mal ein Anfang. Aber, er ist noch weit im Minus und muss sich noch gewaltig anstrengen. An Vergleiche mit Mesut würde ich an seiner Stelle nicht mal denken!

Wenn es darum geht Hunt zu kritisieren, bist du immer sehr schnell zur Stelle. Nicht zum ersten Mal. Fakt ist aber dass Hunt sich seit Anfang der Saison ständig gesteigert hat und aktuell unser bester im MF ist. Bei Özil ging die Kurve bis gestern in die andere Richtung. Und auch gestern war durchwachsen. Das heißt nicht, dass ich das kritisiere. Ich stelle nur fest, dass auch dein Liebling nicht so konstant gut spielt wie du das von anderen forderst und vor allem immer darstellst. Angesichts seines Alters sollte man Özil natürlich auch Schwankungen zugestehen. Aber nicht in Punkto Einsatzbereitschaft.

...sowieso! Mein Einwand war auch weniger als Kritik gedacht denn als bloße Anmerkung zu seinem Spiel. Aber wagen wir doch einmal einen Vergleich.

Es ist unstrittig, dass man diesbezüglich unterschiedlicher Meinung sein kann, dennoch habe Ich gestern einen Aaron Hunt gesehen der (a), seine Zweikämpfe gewann, (b) weite Wege ging, (c) herrvorragende Defensivarbeit leistete, (d) intelligente Pässe spielte (ergo mit einem Auge für Mitspieler), (e) ein Tor vorbeitet hat und (f) eines auch selber schoss.

Also eigentlich All das darbot, was man von einem Mesut Özil über kurz oder lang, früher oder später erwarten wird! Und fairer Weiße sollte man All das was man einem Mesut zu- oder- eingesteht auch einem Aaron anerkennen, denn für mich steht er in dieser Form einem Özil in Nichts nach.

:tnx:

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist. Es ist doch so, dass Hunt erst in den letzten Wochen gute Spiele gezeigt hat. Aber nicht alle, es waren auch einige schlechte Spiele dabei. Er ist jetzt 23 und man sollte das von ihm auch mal langsam verlangen dürfen, dass er sich fängt. Hat ja lange gebraucht dafür. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm Mesut als Beispiel vor den eigenen Augen "geholfen" hat, um zu lernen wie es geht.

Aber, er soll das mal konstant über einen langen Zeitraum zeigen, sagen wir mal so über eine ganze Saison. Dann reden wir weiter! Denn, den Vertrauensvorschuss, den Hunt von Vereinsseite über die Jahre erhalten hat, hat er noch längst nicht zurückgezahlt. Das was er bisher gezeigt hat, ist schon mal ein Anfang. Aber, er ist noch weit im Minus und muss sich noch gewaltig anstrengen. An Vergleiche mit Mesut würde ich an seiner Stelle nicht mal denken!

Nein man kann beim besten Willen Hunt nicht mit Mesut vergleichen. Allein die Serie seine Verletzungen und sein Kampf gegen die nahende Sportinvalidität unterscheidet ihn doch extrem von Mesut. Auf Grund dessen gebührt ihm mein Respekt und wie du hier Hunt`s Leistung klein reden willst, ist mal wieder fern jeglicher Realität!

Also Cem sorry, bei aller Ehre...aber das was du da jetzt losgelassen hast gestern find ich ziemlich anmaßend!
Ich hab nichts gegen Özil -ganz im Gegenteil-, ich hab noch weniger was gegen dich, dachte eigentlich wir verstehen uns ganz gut.
Aber das von gestern versteh ich dann auch n Stück weit nicht und ich bin enttäuscht über das was du da abgelassen hast.
1. war das mit dem "3 Spiele Kraft gespart" scherzhaft gemeint und keinesfalls eine Unterstellung!
2. wie soll ich denn ein schlechtes Spiel anhand von Fakten belegen? Ich hab leider keine Statistik vor mir von jedem Spieler über Zweikämpfe, Pässe, Vorlagen und Torschüsse. Ich versuche objektiv von dem was ich im Spiel sehe zu bewerten und das tut hier denke ich jeder so. Jeder übersieht auch mal eine Szene, die die Meinung vll etwas ändern würde, das ist ganz klar. Aber alles in allem seh ich an der Körpersprache, am Engagement, an der Aggressivität, am Willen im Spiel, was ein Spieler leistet und wie er sich gibt. Danach bewerte ich! Da spielen natürlich auch einzelne Szenen hinein(wie geniale Pässe, Tore, Zweikämpfe etc.) und klar ist das alles in allem subjektiv, weil jeder bisschen anders hinschaut, auf andere Sachen Wert legt etc..
Das ist ja auch garkein Problem, dafür sind wir hier in einem Forum wo man MEINUNGEN austauscht und nicht Fakten. <~Meine Meinung.
Wenn du die letzten Spiele nur Gutes von Özil gesehen hast und dich seine Leistung erfreut und du zufrieden bist ist das doch ok. Ich bin es nicht (bis auf eben vorgestern ab der 60.) und weiß auch, dass er viel mehr kann und schon viel besser gespielt hat. Der Junge hat unglaubliches Potential und ich will wieder sehen, dass er es zu mindestens 200% ausschöpft!:svw_applaus:

In diesem Sinne: Ich finde es schade wie du reagierst Cem, will dir aber auch keinen Vorwurf machen oder dich hier als Individuum mit deiner eigenen Meinung kritisieren, das ist nicht mein Ziel.

100%WERDER

wie erbärmlich seid ihr hier eigentlich alle geworden?
Seit cirka 30 Seiten geht es hier nur noch um persönliche streiterein,hetzerein und andere probleme.
Leute es nervt einfach nur noch,es geht hier schon lange nicht mehr um die leistungen von mesut sondern nur noch darum wer welche fakten oder szenen auf den tisch legen kann.
Bei einigen hat man das gefühl das sie zu hause sitzen und in die hände klatschen wenn mesut einen fehlpass spielt oder gar eine schlechte figur macht um dann hier im thread wieder den dicken max spielen zu können.
Auf der anderen Seite sind leute die Mesut in jeder hinsicht in schutz nehmen und regelrecht einen braunen hals haben.
Beides muss nicht sein,keiner soll das falsch verstehen,denn ich klopp ja auch oft genug dumme sprüche raus und eine gewisse zeitlang war es hier auch witzig aber wenn das jetzt hier losgeht das sich eigentlich befreundete leute anpöbeln und alles persönlich nehmen,dann sollten wir dem ein ende setzten.
In diesem Sinne WERDER steht auf Platz 3 nicht dank Özil.sondern dank 11 Spielern zu denen auch Özil gehört. :svw_applaus:

Für mich ist Mesut Özil zur Zeit das Maß aller Dinge. Technisch kann ihm in der Bundesliga zur Zeit niemand das Wasser reichen. Ich bin froh, dass er bei Werder spielt und hoffe, dass er seinen Vertrag verlängert. In den letzten 2 Spielen wirkte er nicht so gut wie sonst, aber das ist halb so wild. Man kann nicht immer einen guten Tag haben. Sein Tor gegen Bochum hat jawohl wieder gezeigt, was für ein technisch starker Spieler er ist. Mit Marin und Hunt kann man ihn nicht vergleichen. Jeder Spieler ist für sich zu betrachten. Alle drei Spieler spielen einen anderen Fussball. Hunt spielt zur Zeit richtig gut, nur leider haben wir auch andere Zeiten mit ihm miterlebt. Marin und Hunt sind keine klassischen Spielmacher und Mesut entwickelt sich immer mehr zu einem ganz großen Spielmacher. Fakt ist, was Mesut im Moment zeigt ist echt super. Alle 3 helfen Werder weiter. Ich hoffe, dass das noch lange so weiter geht.

Du kommst ständig mit den Vergleichen zu anderen Spielern an. Das tu ich nicht, weil ein Vergleich sinnlos ist.
Dass du das immer wiederholst obwohl gerade du schon einen ausführlichen Vergleich zwischen Diego und Özil hier hinterlassen hast.........
Tut er doch gar nicht. Auch der Vergleich Özil-Diego ist sinnlos und genau DAS wurde schon öfter sachlich erörtert.

Wenn es darum geht Hunt zu kritisieren, bist du immer sehr schnell zur Stelle. Nicht zum ersten Mal. Fakt ist aber dass Hunt sich seit Anfang der Saison ständig gesteigert hat und aktuell unser bester im MF ist. Bei Özil ging die Kurve bis gestern in die andere Richtung. Und auch gestern war durchwachsen.
Fakt ist das nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Überhaupt - was soll die Debatte, wer nun der beste im Mittelfeld ist? Schön ist doch, dass es gar nicht mehr darum geht, wer der beste ist, sondern dass das mal der eine oder der andere sein kann. Das war in den vergangenen Jahren eindeutig unser Manko, dass das so nicht funktionierte. Dennoch hat Mesut schon eine besondere Qualität, die nicht alle haben. Aber, dass er diese so einbringt, anders als sein Vorgänger auf der 10, dass letztlich auch andere stärker werden, ist doch schließlich das Entscheidende.

Das heißt nicht, dass ich das kritisiere. Ich stelle nur fest, dass auch dein Liebling nicht so konstant gut spielt wie du das von anderen forderst und vor allem immer darstellst. Angesichts seines Alters sollte man Özil natürlich auch Schwankungen zugestehen. Aber nicht in Punkto Einsatzbereitschaft.

wie erbärmlich seid ihr hier eigentlich alle geworden?
Seit cirka 30 Seiten geht es hier nur noch um persönliche streiterein,hetzerein und andere probleme.
Leute es nervt einfach nur noch,es geht hier schon lange nicht mehr um die leistungen von mesut sondern nur noch darum wer welche fakten oder szenen auf den tisch legen kann.
Bei einigen hat man das gefühl das sie zu hause sitzen und in die hände klatschen wenn mesut einen fehlpass spielt oder gar eine schlechte figur macht um dann hier im thread wieder den dicken max spielen zu können.
Auf der anderen Seite sind leute die Mesut in jeder hinsicht in schutz nehmen und regelrecht einen braunen hals haben.
Beides muss nicht sein,keiner soll das falsch verstehen,denn ich klopp ja auch oft genug dumme sprüche raus und eine gewisse zeitlang war es hier auch witzig aber wenn das jetzt hier losgeht das sich eigentlich befreundete leute anpöbeln und alles persönlich nehmen,dann sollten wir dem ein ende setzten.
In diesem Sinne WERDER steht auf Platz 3 nicht dank Özil.sondern dank 11 Spielern zu denen auch Özil gehört. :svw_applaus:

Deswegen sind solche Äusserungen, wie erbärmlich wie hier alle doch geworden sind, noch lange nicht angebracht. Und solange Cem hier so lustig rumschreibt in seiner unverwechselbaren Art wird es hier auch immer wieder zu solchen "Zankereien" kommen.

Da hast du sicher recht, aber solange solche leute wie du oder auch ein paar andere auf jede kleinigkeit so empfindlich reagiert, wird es hier im thread zum dauerzank.

Mein Rat: Cem kann Özil begöttern, ob zu recht oder nicht sei dahin gestellt, aber ich denke hier sind alle über 16, zumindestens die die hier sich zanken, da muss man nicht unbedingt provozieren, dieser thread ist nicht mehr lesbar. Cem halt dich einfach mal ein bischen zurück. Und der rest, den kann ich nur raten Cems post zu überlesen.

Mein Rat: Cem kann Özil begöttern, ob zu recht oder nicht sei dahin gestellt, aber ich denke hier sind alle über 16, zumindestens die die hier sich zanken, da muss man nicht unbedingt provozieren, dieser thread ist nicht mehr lesbar. Cem halt dich einfach mal ein bischen zurück. Und der rest, den kann ich nur raten Cems post zu überlesen.

Ich stimme dem zu 100 % zu und möchte ergänzend hinzufügen, dass im nächsten Sommer sowieso damit Schluss sein wird und wir hier ein paar nette Worte von Cem lesen werden, wenn er sich zu seinem neuen Lieblingsverein verabschiedet. Nämlich den Verein, zu dem Mesut dann wechseln wird.

PS: Polier schon mal dein Englisch, Cem... ;)

Fakt ist das nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Ich wollte als Fakt nur darstellen, dass Hunt sich seit Anfang der Saison kontinuierlich gesteigert hat bis zur aktuellen Topform. Mehr nicht. Und darüber gibt es vermutlich keine zwei Meinungen (Cem mal ausgenommen).

Ansonsten finde ich Beiträge wie von dir, die um Ausgleich bemüht sind, sehr gut und sinnvoll hier :)

Deswegen sind solche Äusserungen, wie erbärmlich wie hier alle doch geworden sind, noch lange nicht angebracht. Und solange Cem hier so lustig rumschreibt in seiner unverwechselbaren Art wird es hier auch immer wieder zu solchen "Zankereien" kommen.

Alles in Allem ist es ja auch entertaining.

Was Reza ... sorry ... Cem aber mal bei seinen Aussagen gut tun würde, ist die erkennbare Wertschätzung des Konstrukts Werder jenseits des Ausnahmespielers Mesut Özil, sowohl was andere Spieler, die Mannschaft ansich, aber aber auch andere Dinge betrifft. Denn das ist der Hauptpunkte, was hier manchen, nicht zu Unrecht mitunter, auf die Palme bringt. Mitunter hat man den Eindruck, Cem sieht Werder als Mesut Superstar plus 10 Statisten, welchen die Ehre zu Teil kommt, an der Seite von Magic Mesut stehen zu dürfen. Man betrachte, und ich habe das genüsslich getan, z.B. die Diskussion Mesut vs. Aaron, der ja seiner Ansicht nach nicht annähernd die Klasse bzw. das Format des Objekts seiner Euphorie habe. Aber gut, jedem seine Meinung.

Sicherlich muss man aber, selbst wenn einem manche Aussagen von Cem nicht sonderlich gefallen, gleich persönlich bzw. beleidigend werden und wohlmöglich noch mehr oder minder eindeutige "politische" Verbalkeulen ins Spiel bringen. Da hört für mich der Spaß nämlich auf. Und so unterschiedlicher Meinung ich auch oft bin, weiss ich es doch auch zu schätzen, dass Cem selbst bei offenen Anfeindungen noch gelassen und smart bleibt. Er liebt es zwar zu provozieren und manchmal find ichs auch etwas ... sagen wir mal anstrengend, aber den Spiegel, den manche anklagend auf ihn richten (dieser Thread ist ja zurzeit eher ein Cem-Tribunal), sollten sie besser auch mal auf sich selber richten.

Wie auch immer, BTT ... :beer:

Wie kann Özil eigentlich einer der "besten Spieler des letzten Jahrhunderts sein" und gleichzeitig Angst haben, keinen neuen Verein zu finden, falls er hier noch längerfristig unter Vetrag stünde?

Hallo Freunde, was geht? :D Ich muss echt mal sagen, so langsam wächst ihr alle mir ans Herz. Ihr seid alle echt zum Knutschen!:knutsch:

@Marcoman
Weise Worte!:tnx: Ich verspreche in Zukunft Mesut nicht mehr mit anderen Spielern aus der Mannschaft zu vergleichen und auch mehr das Kollektiv in den Vordergrund stellen. Ischschwöre auf mein Hund.:D:svw_applaus::applaus::svw_schal::beer:

101% Werder!:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back