Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hä? :lol: Lass es! Ist doch wohl offensichtlich, wer hier die Beherrschung verliert und Flegeleien von sich gibt! Beruhig dich doch mal. Ich will dir nichts Böses!:p:D

Dein Vorwurf, BASS-D, ich wäre ein heuchlerischer Nationalist, geht voll ins Leere! Zur Erläuterung: Als Mesut sich entschied für Deutschland zu spielen und nicht für die Türkei, haben viele Türken (diejenigen mit einer wirklichen nationalistischen Einstellung) sehr böse reagiert und Mesut auch übelst beschimpft. Meine Meinung war schon immer, Mesut muss für Deutschland spielen. Diese Meinung habe ich auch immer vertreten.

So, und du willst mich jetzt mit diesen Nationalisten in einen Topf werfen? Du hast echt ein Problem mit der Wirklichkeit!

Verstehst du das? Ich halte meinen Hund nun nicht für unbedingt intelligenter als dich, aber in dieser Sache weiß er offensichtlich mehr als du!:p

Wer hat sich hier gerade noch zu persönlichen Beleidigungen geäußert?

So, und du willst mich jetzt mit diesen Nationalisten in einen Topf werfen? Du hast echt ein Problem mit der Wirklichkeit!

Nationalstolz = Nationalist?!
Wenn nein, dann bitte die Zitat von BASS-D wo wer dich mit Nationalisten in einen Topf wirft.
Wenn ja, tust du mir mit deiner Interpretation leid und ich frage mich dann wer das Problem mit der Wirklichkeit hat. Und das bei dir nicht nur aufgrund dieser Aussage.

Wer hat sich hier gerade noch zu persönlichen Beleidigungen geäußert?

Nationalstolz = Nationalist?!
Wenn nein, dann bitte die Zitat von BASS-D wo wer dich mit Nationalisten in einen Topf wirft.
Wenn ja, tust du mir mit deiner Interpretation leid und ich frage mich dann wer das Problem mit der Wirklichkeit hat. Und das bei dir nicht nur aufgrund dieser Aussage.

Jeder kann nachlesen, wer damit anfängt! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!

Die Haarspaltereien von dir, zwischen Nationalstolz haben und/oder Nationalist sein, sind albern! Was macht es für einen Unterschied, ob ich Nationalstolz habe, oder ein Nationalist bin? Hätte ich diesen heuchlerischen Nationalstolz wirklich, wie könnte ich dann dafür sein, dass Mesut für Deutschland spielt? ;)

Hä? :lol: Lass es! Ist doch wohl offensichtlich, wer hier die Beherrschung verliert und Flegeleien von sich gibt! Beruhig dich doch mal. Ich will dir nichts Böses!:p:D

Dein Vorwurf, BASS-D, ich wäre ein heuchlerischer Nationalist, geht voll ins Leere! Zur Erläuterung: Als Mesut sich entschied für Deutschland zu spielen und nicht für die Türkei, haben viele Türken (diejenigen mit einer wirklichen nationalistischen Einstellung) sehr böse reagiert und Mesut auch übelst beschimpft. Meine Meinung war schon immer, Mesut muss für Deutschland spielen. Diese Meinung habe ich auch immer vertreten.

Wenn ich mal bedenke wie oft du hier dem halben Forum Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen hast nur weil sie dein übertriebenes Mesut-Hypen nicht unterstützen wollten, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine Aussagen machen!
Bevor du wieder kommst mit "beweise es mir doch"- geht leider nicht.
Ersten habe ich keine Zeit dazu, und zweitens kann ich ja kaum der halben Thread zitieren... zumal einiges davon auch schon von den Mods gelöst wurde... und das zu Recht.
Aber ich erinner mich zu gern an Mesuts erste Spiele in der Natio.

Ich sage es auch noch einmal: ich bin nicht damit einverstanden, dass jemand einen Thread privatisiert. Man kann wie es aussieht, nichts dagegen machen, aber es ist trotzdem sehr schade. Eigentlich gebe es durchaus interessanten Diskussionsstoff zum Thema Özil. Es ist z.B. sehr auffällig, dass seine Aktionen in den letzten Partien nicht mehr die nötige Konsequenz haben. Da sind sehr viele "leichtfertige" Fehler am Start. Das ist Kritik auf hohem Niveau, trotzdem muss man da achtgeben.

@back to Topic! :svw_applaus:

Ich fand Mesut gestern wieder sensationell...
Der Junge ist gold wert.
Was er diese Saison (letzte auch schon - aber da "leider" im Diego-Schatten)
schon geleistet hat sprengt alles.
Wer noch leugnet, dass Mesut ein abolutes Megatalent ist (der wohlwissend noch Zeit braucht), der hat entweder wenig Ahnung vom Fussball oder schaut die Spiele gar nicht ;)

Und ja: Man hat schon schlechte Spiele von ihm gesehen - Diego hatte auch schlechte Tage, und ich verdien mir auch nicht jeden Tag im Geschäft einen Orden!

Ich sage es auch noch einmal: ich bin nicht damit einverstanden, dass jemand einen Thread privatisiert. Man kann wie es aussieht, nichts dagegen machen, aber es ist trotzdem sehr schade. Eigentlich gebe es durchaus interessanten Diskussionsstoff zum Thema Özil. Es ist z.B. sehr auffällig, dass seine Aktionen in den letzten Partien nicht mehr die nötige Konsequenz haben. Da sind sehr viele "leichtfertige" Fehler am Start. Das ist Kritik auf hohem Niveau, trotzdem muss man da achtgeben.

Wer von uns wünscht sich das nicht- mal wieder ne richtige Diskussion über Mesut. Schön mit Pro und Kontra, mit Argumenten und nach den gängigen Diskussionsregeln.
Stattdessen bekommen wir hier schon seit Wochen ein Hauen und Stechen serviert, ein bunter Mix aus Gottesanbetung und versuchten Kritikansätzen, Ohnmachtsgefühlen ob der fehlenden Einsicht bis hin zu Beleidigungen.
Ob sich das überhaupt noch ändern lässt???

Dir sollten sie echt die Schreibberechtigung entziehen. Mit Deiner verkappten provokanten Art zerstörst Du jeglichen Wert dieses Threads. Er hat vollkommen Recht, dass es kaum noch lohnt hier zu lesen.

Es beschränkt sich doch nur noch auf von Dir ausgelöste Sinnlosdiskussionen...nicht gerad die beste Werbung für Mesut, solche "Fans" wie Dich zu haben.

Psssssst, genau das wollte Batigoal sagen bevor hier wieder das Gezeter losging!! So was darf man hier nicht äußern ;)

Das hat Batigoal eben nicht geschrieben. Er hat undifferenziert, schlicht und ergreifend von schwachen Spielen gesprochen. Das entspricht nun mal nicht den Tatsachen und regt auch nicht für eine sachliche Diskussion an. Man darf ja wohl mal nachfragen, wie Batigoal das meint, ohne das einige hier gleich anderen das Recht zu Schreiben absprechen.

Das hat Batigoal eben nicht geschrieben. Er hat undifferenziert, schlicht und ergreifend von schwachen Spielen gesprochen. Das entspricht nun mal nicht den Tatsachen und regt auch nicht für eine sachliche Diskussion an. Man darf ja wohl mal nachfragen, wie Batigoal das meint, ohne das einige hier gleich anderen das Recht zu Schreiben absprechen.

Cem, zwischen nachfragen und zetern wie ein altes Waschweib liegen aber feinste Unterschiede :D
Nix für ungut...sicher hat Batigoal sich unglücklich ausgedrückt, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand hier behaupten will, dass Mesut richtig schlecht spielt. Es entstand lediglich für manchen der Eindruck, dass er schlechter als sonst spielt. Das ist ebenfalls so ein feiner Unterschied.
Und der kleine Cem springt gleich wie das Teufelchen aus dem Kästchen...

Das ist in der Tat ein Punkt den man, trotz der beeindruckenden Art und Weiße die Özil zu spielen vermag, diskutieren kann. Auch Gestern hatte ich das Gefühl, er habe die Länderspiele noch in den Knochen, wirkte er doch bei einigen Rückwärtbewegungen leicht konstaniert.

Vieleicht könnte man aber auch in Erwägung ziehen, dass es beinah der gesammten Mannschaft, von 'Zeit zu Zeit gelingt auf (s)ein sehr gutes Niveau aufzuschließen. Nicht zu letzt wegen Seiner guten Antritte kurz vor Schluss will ich hier nicht irgend etwas unterstellen, aber die kreativen Impulse kamen, mMn, gestern vornähmlich von Hunt und Marin.

Dennoch: Klasse Tor!:applaus:

Jeder kann nachlesen, wer damit anfängt! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!
Achso, wenn jemand anders angefangen hat, ist das dann besser.
Merkst du es?

Die Haarspaltereien von dir, zwischen Nationalstolz haben und/oder Nationalist sein, sind albern! Was macht es für einen Unterschied, ob ich Nationalstolz habe, oder ein Nationalist bin? Hätte ich diesen heuchlerischen Nationalstolz wirklich, wie könnte ich dann dafür sein, dass Mesut für Deutschland spielt? ;)

OK, dir scheint der Unterschied wirklich nicht bewusst zu sein, dann muss ich mich entschuldigen.

Falls du es nicht merkst, es liegt zu großen Teilen an deiner Art und Weise zu diskutieren.

Das ist in der Tat ein Punkt den man, trotz der beeindruckenden Art und Weiße die Özil zu spielen vermag, diskutieren kann. Auch Gestern hatte ich das Gefühl, er habe die Länderspiele noch in den Knochen, wirkte er doch bei einigen Rückwärtbewegungen leicht konstaniert.

Ich weiß, es ist nicht mehr der moderne Fußball: Aber wenn ich darüber nachdenke, was die sogenannten genialen Spielgestalter, wie Netzer, Overath, Bernd Schuster, Andreas Herzog oder meinetwegen auch Hansi Müller, dazumal an Defensivarbeit geleistet haben, dann ist das schon bemerkenswert, was der Mesut da heute herzaubert. Dabei ist er grad mal ein bissken über 20. Bleibt mal locker und erwartet nicht gleich Alles von ihm. Er braucht seine Auszeiten, während der Partie, ebenso, wie für ein paar Spiele während der Saison. Dafür ist eine Saison auch einfach zu lang - solche Spiele gab´s übrigens reihenweise auch bei Micoud, wie auch bei Zidane. Auch die waren nicht zu jeder Spielminute genial und zeigten hie und da auch mal, dass sie nur Menschen sind.

Ich denke nicht, dass die hängenden Schultern, Kopfhängenlassen und mäßige Hinterhertraben hinter dem Ballführenden, mit mangelnder Motivation zu tun hat. Das ist einfach einer hohen Belastung und Verantwortung geschuldet. Wenn er das alle drei Tage abrufen würde, wäre er im Sommer verbrannt. Also: Immer logger bleiben.

Cem, zwischen nachfragen und zetern wie ein altes Waschweib liegen aber feinste Unterschiede :D
Nix für ungut...sicher hat Batigoal sich unglücklich ausgedrückt, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand hier behaupten will, dass Mesut richtig schlecht spielt. Es entstand lediglich für manchen der Eindruck, dass er schlechter als sonst spielt. Das ist ebenfalls so ein feiner Unterschied.
Und der kleine Cem springt gleich wie das Teufelchen aus dem Kästchen...

Es ist aber nicht so, dass er schwächer als sonst spielt. In Wahrheit sind die meisten hier einfach nur verwöhnt! Vielen geht es einfach zu gut, und haben aufgrund der Erfolgswelle auf dem die Mannschaft derzeit schwimmt, einfach den Bezug verloren, zu dem was es bedeutet, ein Spiel überhaupt zu gewinnen! Ich sage, mit solchen Fans gewinnst du keinen Blumentopf!

Es ist aber nicht so, dass er schwächer als sonst spielt. In Wahrheit sind die meisten hier einfach nur verwöhnt! Vielen geht es einfach zu gut, und haben aufgrund der Erfolgswelle auf dem die Mannschaft derzeit schwimmt, einfach den Bezug verloren, zu dem was es bedeutet, ein Spiel überhaupt zu gewinnen! Ich sage, mit solchen Fans gewinnst du keinen Blumentopf!

Klar ist, das Mesut ein brutal junger Spieler ist, der auch noch Zeit braucht...
Aber wenn man vergleicht (Mesut letzte Saison <-> Mesut diese Saison):
Er hat sich sehr viel abgeschaut (Diego), hat brutal viel gelernt.
Klar hat er mal Spiele wo er weniger auffällt aber dafür auch Spiele die er durch seine Aktionen selbst entscheidet!
Überlegt mal, die letzten 10 Spiele hätte es keine Flanke Özil, Tor Piza gegeben...Dann ständen wir jetzt wo?!
Mann darf und muss Mesut hochloben!
Ich denke, dass er manchmal einfach untertaucht weil es eine sehr herausvordernde Arbeit ist für solch einen Jungen (und eigentlich ja auch unerfahrenen Spieler) ist... Jeztt mit der DFB-Auswahl, dem Pokalsieg + International wird er noch weiter reifen.
Wir alle können überglücklich sein bzgl. a) dem mustergültigen Transfers von Mesut zu uns und b) seiner Leistungen!

Klar ist, das Mesut ein brutal junger Spieler ist, der auch noch Zeit braucht...
Aber wenn man vergleicht (Mesut letzte Saison <-> Mesut diese Saison):
Er hat sich sehr viel abgeschaut (Diego), hat brutal viel gelernt.
Klar hat er mal Spiele wo er weniger auffällt aber dafür auch Spiele die er durch seine Aktionen selbst entscheidet!
Überlegt mal, die letzten 10 Spiele hätte es keine Flanke Özil, Tor Piza gegeben...Dann ständen wir jetzt wo?!
Mann darf und muss Mesut hochloben!

Ich denke, dass er manchmal einfach untertaucht weil es eine sehr herausvordernde Arbeit ist für solch einen Jungen (und eigentlich ja auch unerfahrenen Spieler) ist... Jeztt mit der DFB-Auswahl, dem Pokalsieg + International wird er noch weiter reifen.
Wir alle können überglücklich sein bzgl. a) dem mustergültigen Transfers von Mesut zu uns und b) seiner Leistungen!

Danke, Danke, Danke!:tnx::tnx::tnx::svw_schal::applaus::svw_applaus::beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back