OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeee
Oder auf Normaldeutsch gesagt: Mist
Hallo Mesut, hallo Mesutfans, hallo liebe Werderfans!!!
Wenn man unseren Klaus so reden hört, heißt es im Sommer Bye Bye Mesut... Das wäre echt ne große Sch.....!!! Ein großer Mist für alle Beteiligten. Ich erinnere an die Spieler Namens Herzog, Ailton, Ernst, Klose und Co. und junge Möchtegerntalente wie Valdez und Co. Alle sind sie gewechselt. Nicht, weil es für sie besser ist, sondern weil die Millionen riefen. Was ist aus diesen Spielern geworden???
-Herzog kam sehr schnell von den Bayern zurück (war aber qualitativ weit schlechter als er vor dem Wechsel war).
-Ailton ist auch so ein Thema, überglücklich in Bremen, sehr unglücklich bei allen anderen Vereinen. Wo spielt er nun? Was hat ihm der Geldwechsel zu Schalke gebracht? NICHTS
-Ernst hat auch diesen großen Fehler gemacht. Geld alleine macht nicht glücklich. Wie empfand Ernst wohl seine Zeit auf Schalke? Naja...
-Und Klose? Was ist aus dem guten Stürmer Klose geworden. Bei Werder hat er viele Tore geschossen, bei Bayern sitzt er auf der Bank... So stell ich mir ne große Karriere vor oder?
-Valdez, ein junger Spieler, der sich selbst überschätzt hat. Er dachte, dass aus ihm was wird. Ein großer Torjäger, so schätzte er sich selbst ein. Man sieht's...
Ich könnte noch viele andere Namen nennen...
Nun zu den Spielern, die alles richtig gemacht haben:
-Bode, der seinem Verein stets treu geblieben ist. Und das, obwohl ein großes Angebot von Bayern München vorlag. Was ist passiert, er hat sich für Werder entschieden und war glücklich.
-Eilts war auch bis zum Schluß bei Werder Bremen. Auch ein glücklicher Spieler...
-Diego unser Star. Von der Porto-Bank zum Weltstar über Werder Bremen. Er hat sein Ziel erreicht. Ein großer zu werden... Warum? Bei Werder wurde er groß gemacht... Sein Wechsel zu Juve kam für ihn zur richtigen Zeit. Werder hat durch die zwischenzeitliche Vertragsverlängerung viele Millionen kassiert, Diego konnte durch eine intelligente Vertragsklausel vorzeitig zu einem großen Verein wechseln. Alle Beteiligten waren glücklich...
Ich bin keine Beraterin, aber trotzdem möchte ich eines mit diesem Eintrag sagen:
Mesut, mach nicht den Fehler wie Herzog, Ailton und Co.!!! Bleibe bei Werder! Sammel Erfahrung um dich bei einem großen Verein durchzusetzen. Diese Erfahrungen kannst du in Ruhe bei Werder sammeln. Verlängere deinen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel. Wechsel zu einem großen Verein, wenn du soweit bist. Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel jetzt bzw. in der Sommerpause viel zu früh. Du musst dich erst noch weiterentwickeln. Höre nicht auf das Geld, höre nicht auf die Leute, die mit Dir das große Geld verdienen wollen. Nimm dir Diego zum Vorbild und verlängere endlich deinen Vertrag. Werder wird dir bestimmt keine Steine in den Weg legen, wenn du die Möglichkeit bekommst zu einem großen Verein zu wechseln. Wenn du jetzt verlängerst, bekommt Werder irgendwann ne große Ablösesumme und du die Möglichkeit durch ne Vertragsklausel frühzeitig zu wechseln.
Sei gut zu deinen vielen Fans, mache deine Fans glücklich und bleibe bei Werder. So haben alle Beteiligten Vorteile und jeder ist glücklich.
Mache bitte nicht den Fehler und lass dich in so jungen Jahren verheizen. Viele Spieler, die Werder verlassen haben, sind nie glücklich geworden... Bedenke das bei deiner Entscheidung!!!
Nicoletta