Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ne, is klar. Und ohne Mesut würd Werder in die 2. Liga absteigen. Mindestens.

Cems Handbremse ... dringend gesucht. :D

Werder war größer als Micoud.
Werder war größer als Diego.
Werder ist größer als Mesut.

IDS :beer:

Ich habe nie behauptet, dass Mesut größer als der Verein ist. Das ist ein absolutes Missverständnis. Es geht mir darum den Stellenwert von Mesut zu verdeutlichen. Dabei bin ich nicht alleine.

Hier, wörtlich aus dem Kicker von heute:

...vor allem Özil sind die Gesichter, die das WM Team prägen sollen. Zudem verpasste Löw der Mannschaft mit dem 4-2-3-1 ein neues taktisches Korsett. Ein Sytem, das nur deshalb wirkungsvoll sein kann, weil mit Mesut Özil ein neuer Zehner hearngewachsen ist. Von Özils Fähigkeiten als Spielmacher profitieren alle, aber vor allem Ballack. Dass der Siegtreffer von Klose seinen Ursprung im Zusammenspiel von Ballack und Özil hatte, ist kein Zufall, sondern Beleg der geballten Kreativkraft dieses schon jetzt vielversprechend harmonierenden Duos...

Und Hansi Müller schreibt:

...Der zweite Gewinner ist Mesut Özil. Er ist der Zehner nach dem wir lange gesucht haben, der vor allem Ballack guttut. Löw muss der Mannschaft noch klarmachen, wie wichtig Özil ist...

Also, demnach liege ich gar nicht so falsch.;)

Ich habe nie behauptet, dass Mesut größer als der Verein ist. Das ist ein absolutes Missverständnis. Es geht mir darum den Stellenwert von Mesut zu verdeutlichen. Dabei bin ich nicht alleine.

Hier, wörtlich aus dem Kicker von heute:

...vor allem Özil sind die Gesichter, die das WM Team prägen sollen. Zudem verpasste Löw der Mannschaft mit dem 4-2-3-1 ein neues taktisches Korsett. Ein Sytem, das nur deshalb wirkungsvoll sein kann, weil mit Mesut Özil ein neuer Zehner hearngewachsen ist. Von Özils Fähigkeiten als Spielmacher profitieren alle, aber vor allem Ballack. Dass der Siegtreffer von Klose seinen Ursprung im Zusammenspiel von Ballack und Özil hatte, ist kein Zufall, sondern Beleg der geballten Kreativkraft dieses schon jetzt vielversprechend harmonierenden Duos...

Und Hansi Müller schreibt:

...Der zweite Gewinner ist Mesut Özil. Er ist der Zehner nach dem wir lange gesucht haben, der vor allem Ballack guttut. Löw muss der Mannschaft noch klarmachen, wie wichtig Özil ist...

Also, demnach liege ich gar nicht so falsch.;)

und was bitte ist daran neu ?

Zumindest fragwürdige Aussage. Sehe ich etwas differenzierter. Da reichen die Spiele, als besagter Akteur fehlte. Da zeigte sich dann, inwieweit die Mannschaft zuvor auf ein höheres Niveau gehoben wurde und wie das Team funktionierte....

Wäre schön, wenn Du andere Ansichten nicht als undifferenzierter bezeichnen würdest - nur weil sie in Deinen Augen eben anders ist, aber sie ist deswegen nicht undifferenzierter. Diese Art der Argumentation steht Dir schlicht ergreifend nicht zu. Danke. ;)

Zum Thema: Welche Spieler fehlten denn? Borowski? Hunt? Im Großen und Ganzen war das Team im letzten Jahr dasselbe, wie in diesem. Nur waren einige verletzt, bzw. außer Form. Dennoch war das spielerische Niveau eben nicht das, was es heute war. Da ich Özil nicht für so viel besser halte, als Diego, als dass das den Unterschied zur heutigen Spielweise ausmachen könnte, liegt es wohl eher nicht daran, dass ein einziger Spieler dieses bewirkt haben könnte. Alle spielen ein Stück weit besser, die Taktik ist besser auf die Personalien abgestimmt, die Automatismen greifen derweil. Möglicherweise ist dieses, neue System mit Diego nicht vereinbar gewesen, da nicht alle in der Form im vergangenen Jahr bereit waren, Verantwortung zu übernehmen.

Letztlich heißt die Schlüsselposition aber nicht Özil oder Diego. Vielmehr ist es Frings, der auf einem sehr hohen Niveau agiert. Er sorgt derzeit dafür, dass die Defensive steht, wir nicht so schnell in Rückstand geraten und daher insgesamt geduldiger und kompakter agieren können. Davon profitiert die gesamte Abwehrreihe - Merte, der zu Beginn der Saison einen Durchhänger hatte, steigert sich von Spiel zu Spiel. Naldo, Fritz, Boenisch, Pasanen: Alle spielen ne Klasse besser. Man vergleiche die Form von Frings im vergangenen Jahr, im Endspurt in der Saison 2006/07 (auch da haben wir sehr erfolgreich gespielt und uns Platz 3 gesichert und seine jetzige Form. Fast hängen bleibt ist, dass Werders Form eng an die Personalie Frings gekoppelt war und ist. Ob man das für Zufall hält oder nicht: Es bleibt aber eine Tatsache.

Meine Güte, das hat Masa doch überhaupt nicht gesagt. Ich denke, niemand hier verkennt Mesut´s derzeitige Form und vorallem sein Talent. Wir alle wissen doch, wieviel Geniales er jetzt schon leistet und wohin er noch kommen kann.
Dennoch weiß auch keiner von uns, ob diese Entwicklung stetig so weitergeht. Vielleicht (hoffentlich nicht) verletzt er sich mal oder landet bei einem größeren Club auf der Bank und kann sich dann nicht durchsetzen. Cem, auch du hast wohl eher keine Glaskugel und kannst das vorhersehen.
Daher ist er JETZT NOCH in seinem Alter ein Talent (wenngleich er schon jetzt absolut Leistung bringt).
DU hast dich maßlos aufgeregt, dass Löw ihn nicht spielen ließe...dabei wurde er nur langsam herangeführt. Jetzt spielt er im Übrigen, obwohl du immer meintest, er würde ja diskriminiert obs seiner türkischen Herkunft.
DU regst dich nun schon wieder auf, dass KA keine guten Vertrag anbot. Nun, zum einen kennst du keine Zahlen ...zum anderen wird ja wohl bei jedem Handel nicht sofort das höchstmögliche Angebot gemacht. Es ist einfach vermessen, ohne genaue Kenntnisse zu behaupten, dass der langjährige Fachmann (der Mesut im Übrigen erst hierher geholt hat) natürlich als einziger Blinder übersieht wie gut der Junge ist und noch werden kann.
Auf die Idee, dass er vielleicht auch etwas abwägen muss, dass er ihm nicht sofort den höchstmöglichen Vertrag gibt um sich für später noch Optionen zu lassen, dass er eben auch bedenkt und das Risiko einkalkulieren muss, dass Mesut erst 20 ist und auch noch einiges in seiner Entwicklung schief gehen KÖNNTE, dass das "Allofs ist beleidgt"-Szenario nur von der BILD skizziert wurde...darauf gehst du gar nicht ein. Und ja Cem...auch wenn du, was Mesut´s Wert angeht, richtig liegst...DAS ist der Grund warum es hier ständig Zank gibt und du von einem Großteil nicht ernst genommen werden kannst. Weil du nicht bereit bist, objektiv zu sein.

Diesen Beitrag musste ich noch einmal hervorheben. Gefällt mir wirklich!:tnx::beer:

Das ist schon erschreckend oder? Eigentlich lache ich ja über seine Auswüchse hier, aber wenn ich mir bewusst mache das er ernsthaft im Bereich Integration arbeiten, dann wird mir doch Himmelangst. Allein die Tatsache das er ständig mit Ausländerfeindlichkeit kommt, nur weil jemand Mesut nicht lobpreist bis zum geht nicht mehr, finde ich schon sehr zweifelhaft. Er kennt die Menschen hier im Forum nicht und ihre Einstellung zu Menschen andere Nationalitäten und maßt sich an sie hier erziehen zu wollen. Das stösst mir doch schon wirklich sauer auf!

Das ist schon erschreckend oder? Eigentlich lache ich ja über seine Auswüchse hier, aber wenn ich mir bewusst mache das er ernsthaft im Bereich Integration arbeiten, dann wird mir doch Himmelangst. Allein die Tatsache das er ständig mit Ausländerfeindlichkeit kommt, nur weil jemand Mesut nicht lobpreist bis zum geht nicht mehr, finde ich schon sehr zweifelhaft. Er kennt die Menschen hier im Forum nicht und ihre Einstellung zu Menschen andere Nationalitäten und maßt sich an sie hier erziehen zu wollen. Das stösst mir doch schon wirklich sauer auf!

:tnx:

Ich wollte gern meine vollständige Meinung zu diesem Thema unter seinen Post setzen.
Das hätte aber sicher eine Verwarnung oder mehr nach sich gezogen.Daher nur das kurze "hm".

Es wäre ja mal sehr schön, wenn ihr alle mal eine schöpferische Pause einlegt.

:applaus:

Das tägliche-stündliche Stammtischgequatsche a la DSF hätte , wäre , ist , stimmt, stimmt nicht -
geht einem ja dermassen auf den Senkel!!

Einfach mal Geduld haben- Dinge abwarten-beobachten und dann diskutieren.

:svw_applaus:

Wurde aber auch Zeit von der Bild. Zwei Wochen ohne dieses Faule Ei in ihrer Gazette reichen nicht. Hatte eigentlich schon mit Sonntag gerechnet. Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, zu wievielten mal sie diesen Stuß schon gedruckt haben?

BLÖD von Morgen:

Vater Özil hält den FC Bayern zum Narren. Wie unsere Redaktion aus verlässlicher Quelle erfuhr, sollte Mesut einen Vorvertrag bei Bayern für die nächsten 4 Jahre unterschreiben. Wie sich herausstellte Lug und Betrug: Allofs war schneller und wollte seinen Mitkonkurent um die Meisterschaft veräppeln.:cool:

@ BinaryStar: Lass das mal mit den Drogen, bekommt man nur ne verzerrte Sicht der Dinge.

da kommt man nach zehn stunden von der arbeit und die leute haben immernoch keine einigung zum thema özil gefunden.
im grunde denken wir alle das gleiche,der eine übertreibt vielleicht etwas wie cem und ich.die anderen untertreiben vielleicht ein wenig.
lasst uns in der mitte treffen und in der taverne ein bierchen drauf trinken!:beer:

also ganz ehrlich, wenn er nich wenigstens noch 1-2 jahre verlängert, dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht! ich mag ihn sehr, aber er sollte sich bewußt sein, was er werder zu verdanken hat! woanders hätte er niemals so eine entwicklung in so kurzer zeit gemacht, so weit lehn ich mich jetzt einfach mal aus dem fenster. ich weiß, sowas wie dankbarkeit gibts im profi-geschäft kaum noch, aber es würde in meinen augen schon ein negatives licht auf seine persönlichkeit und seinen charakter werfen...

also ganz ehrlich, wenn er nich wenigstens noch 1-2 jahre verlängert, dann wäre ich doch ziemlich enttäuscht! ich mag ihn sehr, aber er sollte sich bewußt sein, was er werder zu verdanken hat! woanders hätte er niemals so eine entwicklung in so kurzer zeit gemacht, so weit lehn ich mich jetzt einfach mal aus dem fenster. ich weiß, sowas wie dankbarkeit gibts im profi-geschäft kaum noch, aber es würde in meinen augen schon ein negatives licht auf seine persönlichkeit und seinen charakter werfen...

enttäuscht natürlich.
aber ein negatives licht auf seine persönlichkeit würde es in meinen augen nicht werfen.
die dankbarkeit für das vertrauen und die chance als junger spieler erfolg zu haben gibt er doch gerade zurück.
das vertrauen das TS und KA ihm entgegen gebracht haben,zahlt er mit seinen tollen leistungen spietag für spieltag zurück.
Wenn Mesut seinen weg bei einem anderen Verein weiter gehen möchte dann sollte man ihm diesen wunsch auch erfüllen.
Ich muss zugeben das ich allerdings auch sehr gefrustet wäre.

kann man dieses Thema nicht auf Eis legen zumindest bis zum frühjahr wenn die zweite verhandlungsrunde beendet ist. Vor dem letzten versuch im Frühjahr brings es nichts über seinen abgang zu diskutiren.

Ich hasse die Länderspielpausen. Da fühlt sich die Bild offensichtlich immer wieder genötigt irgendetwas zu schreiben, auch wenn es nichts Neues gibt...Und dann werden halt solche Sachen immer wieder aufgewärmt. :18:

Das entscheidene wird sein, wie er sich selbst einschätzt. Die Frage eienr Dankbarkeit stellt sich nicht mehr, dass weiß ja nun jeder.
Ich denke nicht, dass er schon so weit ist um den Schritt ins Ausland zu wagen, da gerät er auch schnell aus dem Fokus der Nationalmannschaft (tut jeder, der nicht in Stuttgart spielt, ich weiß).
Also wird es nur eine Alternative geben.... Und da hab ich keinen Bock drauf das die Wießwurstfresser auch dieses Talent zerstören gelle Baumjohann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back