Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie er geguckt hat bei seinem Lattentreffer :D

Ansonsten hat er heute mal wieder unter Beweis gestellt, dass er jetzt schon mit Abstand die besten Offensivqualitäten in der N11 hat.

Super Assist, gutes Spiel. Freut mich, dass er so stark spielt. Würde mich noch mehr freuen, wenn er verlängert. ; )
Letzteres wird wohl immer unwahrscheinlicher. Möglich, dass Fazeli ihm raten wird, die WM abzuwarten. Dort wird er glänzen und mit nur noch einem Jahr Vertrag dann wechseln können - da kann auch Herr Fazeli an Handgeldern ordentlich verdienen.

Starke Partie heute. In jeder Hinsicht. Nur was ich nicht verstehe: Mit einem Mann weniger ausgerechnet Özil rauszunehmen, der fast als einziger im Konter den entscheidenden Pass in den Raum spielen und im Umkehrfussball für die Überraschungsmomente sorgen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn ich dagegen das vergleiche, was Schweinsteiger da insgesamt gesehen spielte...
kein Tempo in den Aktionen, kein Blick für den Nebenmann, zu viel verzögernden Ballbesitz - wieso sollte der mehr für Entlastung sorgen können als Özil?

Nun dürfte sich Mesut endgültig in den Stamm der Nationalelf gespielt haben. Sein Platz im WM Kader ist wohl auch sicher. :applaus::svw_applaus::svw_schal::beer: Soweit, so gut!

Allerdings habe ich gestern die Auswechslung überhaupt nicht verstanden. Anstatt den blassen Podolski runterzunehmen, nimmt Löw Mesut raus, der als einziger mal den Ball vorne halten und abschirmen konnte, so dass seine Mitspieler nachrücken konnten. Das sorgte bis dahin für Entlastung für die Deutsche Elf. Ich denke auch, dass Mesut noch die eine oder andere gefährliche Situation für Deutschland eingeleitet hätte, so aber kam gar nichts mehr von Deutschland nach vorne. Friedrich, der für Mesut hereinkam, war ja wohl eine Katastrophe. In der 80 Minute nimmt Löw dann Podolski doch herunter und bringt Troche. Das war eindeutig der Versuch, den Fehler mit der Auswechslung von Mesut wieder gerade zu biegen. Das war keine taktische Meisterleistung von Löw!

Warum macht mich keiner zum Bundestrainer? Ich kann das viel besser!

weil du mesut immer durchspielen lassen würdest und ihn somit verbrennst. ;)

ganz ehrlich. hab gestern auch bei der auswechslung geflucht. ich hätte poldi runtergenommen und mesut drinnen gelassen. wie es mick scon schriebt, ist mesut der einzige, der bei nem konter den genialen pass spielen kann. naja. ist ja nochmal gut gegangen. der assit von mesut war der hammer. überhaupt ist es schön anzusehen, welchen respekt die gegnerischen reihen vor mesut haben. er wird meistens gedoppelt. aber nicht zu nah am mann, da sie wissen, dass er seine gegenspieler auf nem bierdeckel narrt. auch sehr geil die aktion vorher, wo er den haken schlägt und zwei leute ins leere rutschen lässt. nur zimmer dann der poldi einfach drauf und trifft nen russen am bein.

ganz ehrlich. hab gestern auch bei der auswechslung geflucht. ich hätte poldi runtergenommen und mesut drinnen gelassen. wie es mick scon schriebt, ist mesut der einzige, der bei nem konter den genialen pass spielen kann. naja. ist ja nochmal gut gegangen. der assit von mesut war der hammer.

Dabei sollte man aber nicht unterschlagen, dass der eigentlich geniale Pass bei dem Konter der von Poldi auf Özil war.

ganz ehrlich. hab gestern auch bei der auswechslung geflucht. ich hätte poldi runtergenommen und mesut drinnen gelassen. wie es mick scon schriebt, ist mesut der einzige, der bei nem konter den genialen pass spielen kann. naja. ist ja nochmal gut gegangen. der assit von mesut war der hammer. überhaupt ist es schön anzusehen, welchen respekt die gegnerischen reihen vor mesut haben. er wird meistens gedoppelt. aber nicht zu nah am mann, da sie wissen, dass er seine gegenspieler auf nem bierdeckel narrt. auch sehr geil die aktion vorher, wo er den haken schlägt und zwei leute ins leere rutschen lässt. nur zimmer dann der poldi einfach drauf und trifft nen russen am bein.

Das konnte man gestern deutlich sehen, wie eng die Russen an Mesut dran waren. Und trotzdem konnte sich Mesut aus der Bewachung befreien und Akzente setzen. Das eröffnete den anderen MF Spielern wie Podolski und Schweinsteiger wiederum Räume. Die sie aus meiner Sicht jedoch nicht konsequent genug genutzt haben. Ich finde Schweinsteiger, der kein gutes Spiel machte, zog unnötigerweise in der Rückwärstbewegeung immer zu sehr in die Mitte, wo mit Ballack und Rolfes bereits genug deutsche Spieler vorhanden waren. Wir hatten dadurch oft drei Mann in der Mitte, aber auf der rechten Seite wurde dadurch Boateng alleine gelassen. Der aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht hat, dafür, dass er oft in zwei gegen eins Situationen in Stich gelassen wurde.

Zurück zu Mesut: In der letzten Saison wurde von Vielen gesagt, dass Mesut nur im Windschatten seines Mentors Diego so groß auftrumpfen konnte. Viele waren skeptisch, ob Mesut auch seine Klasse-Leistungen zeigen kann, wenn die Gegner ihre Aufmerksamkeit nach Diegos Weggang auf ihn richten und ihn enger bewachen würden. Mesut hat diese Skeptiker klar widerlegt. Das kann man so sagen.

Was bedeutet diese Entwicklung für Werder? Titel! :applaus::beer:

Dabei sollte man aber nicht unterschlagen, dass der eigentlich geniale Pass bei dem Konter der von Poldi auf Özil war.

Stimmt nicht so ganz!

Tor 0:1 gegen Russland

Man sieht, wie Mesut auf der linken Außenseite eine zerfahrene Situation auflöst. Mit einer Körpertäuschung lässt er einen Russen ins Leere laufen, spielt dann Doppelpass mit Podolski, täuscht einen Schuss aus spitzem Winkel an, passt dann aber doch nach Innen zu Klose. Man kann schon sagen, dass Mesut der Architekt des Angriffs war, der zum Tor geführt hat!

War wirklich ein gigantische Pass von Mesut gestern, wie man da noch so cool sein kann und einfach den Mitspieler auflegen kann, respekt :svw_applaus:

Man sieht, wie Mesut auf der linken Außenseite eine zerfahrene Situation auflöst. Mit einer Körpertäuschung lässt er einen Russen ins Leere laufen, spielt dann Doppelpass mit Podolski, täuscht einen Schuss aus spitzem Winkel an, passt dann aber doch nach Innen zu Klose. Man kann schon sagen, dass Mesut der Architekt des Angriffs war, der zum Tor geführt hat!

Stimmt absolut. Aber auch der Pass von Podolski war schön mitgedacht und hat die russische Abwehrreihe vollends überrascht.
Ich würde 65% an Mesut geben, 25 an Poldi und 10 an Klose...;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back