Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer 30 Mio für Gomez zahlt, der muß für Özil auf jeden Fall mehr hinlegen (und nicht als Ratenzahlung!)

Geht das schon wieder los?Wer sagt denn ausser dem Bremer Management wie hoch der Preis sein wird?Und wo ist denn diese imaginäre Preisliste zu finden,die besagt,das wenn Gomez 35 Millionen kostet,ein Özil mehr einbringen muss?Wünschen kann man sich so etwas,aber wenn der Spieler sich mit dem neuen Verein einig ist,und der Vertrag noch ein Jahr läuft,kannst du sicher sein,das er keine Rekordsumme an Ablöse einbringen wird.

Geht das schon wieder los?Wer sagt denn ausser dem Bremer Management wie hoch der Preis sein wird?Und wo ist denn diese imaginäre Preisliste zu finden,die besagt,das wenn Gomez 35 Millionen kostet,ein Özil mehr einbringen muss?Wünschen kann man sich so etwas,aber wenn der Spieler sich mit dem neuen Verein einig ist,und der Vertrag noch ein Jahr läuft,kannst du sicher sein,das er keine Rekordsumme an Ablöse einbringen wird.

:rolleyes:

Bleib doch mal locker, das war doch bloß eine Marktwerteinschätzung.

Warum kann man sich nicht eigentlich mal einfach nur an seinen leistungen erfreuen, ohne im selben atemzug irgendwelche " spätestens im sommer isser weg"-szenarien zu spinnen?

Dieses elende negativ-denken nervt noch mehr, als der aktuelle medien-hype um mesut.

Zumal da ja noch sehr viel Wasser die Weser runter läuft. Das mit der Verlängerung hat auch immer zwei Seiten. Ich kann mich da an einen Lisztes erinnern, der auch pokerte und damit eine falsche Entscheidung traf.

Warum kann man sich nicht eigentlich mal einfach nur an seinen leistungen erfreuen, ohne im selben atemzug irgendwelche " spätestens im sommer isser weg"-szenarien zu spinnen?

Dieses elende negativ-denken nervt noch mehr, als der aktuelle medien-hype um mesut.

Das ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum ich hier noch reinschaue. Man muss sich mit der Panikmache einfach abfinden.

ich glaube ja allen ernstes, das hier der eine oder andere "Sportjournalist" liest und evtl. auch mitschreibt.

Das Geschwurbel über einen möglichen Wechsel wurde doch hier im Forum losgetreten und nun wird das durch die Gazetten geritten.

Sehr bedenklich das.

Das selbe Gefühl habe ich auch oft. Zum Beispiel auch letzte Saison, als es in der Bild einige total übertriebene Negativ- und Skandalschlagzeilen über Werder und einzelne Spieler gab, die jeweiligen Themen wurden meist schon vor den Bildartikeln hier im Forum übertrieben diskutiert.., da hatte ich oftmals das Gefühl, dass der Bild einige dieser Dinge gar nicht weiter aufgefallen wären, wenn hier im Forum nicht so blödsinnig diskutiert worden wäre.

Ich denke, man kann es mit der Wichtigkeit des Forums auch übertreiben.
Das über Mesut nun in alle Himmelsrichtungen spekuliert wird, ist nicht dem Forum geschuldet, sondern der allgemeinen Tatsache, daß er in der NM groß auftrumpfte und er eine vorzeitige Vertragsverlängerung zur Zeit ablehnt.
Zählt man diese beiden Fakten zusammen, ergibt sich der Rest automatisch. Auch ohne große Kreativität. Selbst wenn dieses Forum nicht existieren würde, wären die Berichte in den Medien genau so wie sie jetzt sind.
Das sind nunmal die absehbaren Mechanismen der Journalie...

Fangen wir doch eine Diskussion darüber an, dass TS daran schuld ist, dass Mesut ab Winter bei den Bayern spielt.

und falls mesut uns wirklich in absehbarer
zeit verlässt werden wir auch den verlust
verkraften
wie all die anderen abgänge auch
solange er da ist erfreuen wir uns einfach an
seinen leistungen

Das ist genau das was ich die ganze zeit sage:

Mesut ist sehr gut gestartet und nur weil er nicht direkt verlängern will, deutet er damit seinen abschied schon an. Dazu tragen dann auch noch personen bei, die utopische Gehaltsvorstellung aussprechen oder sine bisher durhcaus gute Leistung in den himmel loben!
Das ist doch totaler blödsinn...
Auf der anderen Seite: Wenn es wider erwarten wirklich so wäre, dass er 2010 zu einem anderen Verein (bayern oder wer auch immer) wechselt dann können wir eben nichts dran ändern! Diese Wechsel sind zwar nicht immer nachvollziehbar, aber irgendwo trotzdem verständlich.

Aber nochmal: Ich persönlich glaube nicht, dass es sich bei den stockenden Vertragsverhandlungen bereits um einen Abschied in raten handelt.

Hi carlos,

ich sehe es ähnlich.
Der gute Mesut hat einen guten Saisonstart hingelegt und ein sehr gutes Spiel in der NM gemacht und wird so in den Himmel gelobt.
Ob dem Jungen das so gut tut ??
Ich glaube nicht und hätte nichts dagegen, dass er schnell und meinetwegen auch hart auf den Boden der Realität wieder zurückgeholt wird. In meinen Augen ist er immernoch ein Talent, das großes Potential besitzt aber sicherlich auch noch eine Menge lernen muss. Wenn er eine fabelhafte Saison spielt und maßgeblichen Anteil daran hat, dass Werder auch in der nächsten Saison international spielt und vielelicht wieder in einem oder zwei Endspielen steht, dann habe ich nichts dagegen ihn zu loben.

Den Hickhack mit der Vertragsverlängerung kann man sicherlich zweideutig interpretieren. Ich gehe einmal ganz stark davon aus, dass sein oller Berater darauf spekuliert, dass die saison für ihn weiter so gut läuft, er eine tolle WM spielt und dann die Angebote der großen Vereine kommen, die Özil das doppelte oder vielleicht auch dreifache von seinem derzeitigen Gehalt bringen und dem Berater eine ordentliche Provision.
Für seine Entwicklung wäre es meiner Meinung nach das Beste, wenn er noch ein paar Jahre in Bremen bleibt. Fraglich ist nur ob die Vernunft auch siegt, wenn man Angebote mit so einem riesigen Gehalt bekommt und vor allem auch wie viel Özil selber im Hinblick auf seine Zukunft zu sagen hat. Wenn er weg will, dann soll man ihn gehen lassen, einen unzufriedenen Profi und womöglich Stänkerer (wie derzeit z.B. Ribery bei den Bayern) kann man absolut nicht gebrauchen.

Ich denke Allofs wird die Signale von Özil's Berater schon richtig deuten und schon einmal nach einem möglichen Ersatz die Augen offen halten.

Gruß

Thomas

Marin und Bargfrede sind doch schon da...

Vielleicht übernehmen sie Mesuts Rolle, so wie er Diegos übernommen hat, der seine von Micoud beerbte, der wiederum quasi Herzognachfolger war.

Spieler kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge. Und in irgend einer Form geht es auch nach Mesut weiter, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er bleibt.

Im Grunde haben wir jetzt aber die gleiche Situation wie bei Diego. Es tauchen jeden Tag "Wechselgedanken" auf, wir springen darauf an.

Lasst uns einfach die Zeit genießen, die er hier verbringt. Sonst sind wir den Rest der Saison damit beschäftigt ihn wegzuschreiben, statt ihn zu feiern

Hi carlos,

ich sehe es ähnlich.
Der gute Mesut hat einen guten Saisonstart hingelegt und ein sehr gutes Spiel in der NM gemacht und wird so in den Himmel gelobt.
Ob dem Jungen das so gut tut ??

Der momentane Hype um Mesut ist in der Tat etwas fragwürdig und man läßt sich leicht davon mitreißen.

Man fragt sich, warum dieser Hype solche Ausmaße annehmen konnte, wobei Mesut doch "nur" das getan hat, wofür er bezahlt wird, nämlich gut Fußball zu spielen. Ist der deutsche Fußball so schlecht, daß ein junger, talentierter Spieler schon so hochgejubelt wird, als ob er schon Werder zu x- Meisterschaften und die N11 zu WM- oder/und EM-Titeln geführt hätte? Oder brauchen die Menschen in unsere schnellebigen, schwierigen Zeit ein Idol, welches sie von den Alltagssorgen ablenkt?

Es ist Mesut zu wünschen, daß er den Rummel um seine Person sportlich wie menschlich übersteht und nicht dort landet, wo sich momentan sein "Hype-Vorgänger" Lukas Podolski befindet: am Tabellenende der Fußball-Bundesliga.

Der momentane Hype um Mesut ist in der Tat etwas fragwürdig und man läßt sich leicht davon mitreißen.

Man fragt sich, warum dieser Hype solche Ausmaße annehmen konnte, wobei Mesut doch "nur" das getan hat, wofür er bezahlt wird, nämlich gut Fußball zu spielen. Ist der deutsche Fußball so schlecht, daß ein junger, talentierter Spieler schon so hochgejubelt wird, als ob er schon Werder zu x- Meisterschaften und die N11 zu WM- oder/und EM-Titeln geführt hätte? Oder brauchen die Menschen in unsere schnellebigen, schwierigen Zeit ein Idol, welches sie von den Alltagssorgen ablenkt?

Es ist Mesut zu wünschen, daß er den Rummel um seine Person sportlich wie menschlich übersteht und nicht dort landet, wo sich momentan sein "Hype-Vorgänger" Lukas Podolski befindet: am Tabellenende der Fußball-Bundesliga.

:tnx:

:applaus:

Es wäre wünschenswert, daß einige Pappnasen (im Sinne der Diskussion) mal die Ankündigung der Moderatoren oberhalb des Mannschaftsthreads lesen würden.Es geht HIER um die Diskussion um M. Özil und nicht darum, ob man sich über einen Spieler erfreuen soll oder ob es dem anderen Forumuser hier nicht passt , was der andere User schreibt.:stirn: Wer in seiner heilen Mesut Welt schwelgen will, kann ja sein Zimmer etc mit dutzenden Postern von unserem Jungstar zukleistern oder 24 std.lang seine Tore sich reinpfeifen. Die Welt läuft aber anders und darüber muß auch kontrovers diskutiert oder gerungen werden in einem WERDER-Forum , wo es um unsere SPIELER geht.
Es ist jedenfalls diskutabel, ob wir es immer wieder mehr oder weniger hier im WerderForum hinnehmen müssen, das wir ein kleiner Provinzverein sein sollen,der das Silbertablett für von uns ausgebildete große Talente spielt, um andere Großkopferten ihr Menü zu servieren.Das Forum ist in seiner Meinung sehr sehr zwiespältig. Aber den anderen Forumskollegen abwürgen, nur weil die eigene Meinung das Maß aller Träume ist, wäre der falsche Ansatz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back