Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich glaube ja allen ernstes, das hier der eine oder andere "Sportjournalist" liest und evtl. auch mitschreibt.

Das Geschwurbel über einen möglichen Wechsel wurde doch hier im Forum losgetreten und nun wird das durch die Gazetten geritten.

Sehr bedenklich das.

Das ist genau das was ich die ganze zeit sage:

Mesut ist sehr gut gestartet und nur weil er nicht direkt verlängern will, deutet er damit seinen abschied schon an. Dazu tragen dann auch noch personen bei, die utopische Gehaltsvorstellung aussprechen oder sine bisher durhcaus gute Leistung in den himmel loben!
Das ist doch totaler blödsinn...
Auf der anderen Seite: Wenn es wider erwarten wirklich so wäre, dass er 2010 zu einem anderen Verein (bayern oder wer auch immer) wechselt dann können wir eben nichts dran ändern! Diese Wechsel sind zwar nicht immer nachvollziehbar, aber irgendwo trotzdem verständlich.

Aber nochmal: Ich persönlich glaube nicht, dass es sich bei den stockenden Vertragsverhandlungen bereits um einen Abschied in raten handelt.

Ich lese hier immer: Özil soll bleiben, Özil soll dies und das..
Fragt mal lieber was sein Berater will, was sein Papa will..was Özil will und darf ist eine andere Geschichte..

Vielleicht war das in seiner Schalker Zeit noch so. Mittlerweile sollte jedem seine in allen Belangen positive Entwicklung aufgefallen sein. Er scheint genau zu wissen was er will. Fazeli und sein Vater werden ihn sicher beraten, aber wer daran glaubt, dass Mesut sich bevormunden lässt, der muss ihn mal sehen wenn die Kameras aus sind!

ich glaube ja allen ernstes, das hier der eine oder andere "Sportjournalist" liest und evtl. auch mitschreibt.

Das Geschwurbel über einen möglichen Wechsel wurde doch hier im Forum losgetreten und nun wird das durch die Gazetten geritten.

Sehr bedenklich das.

Die Spekulation über einen Wechsel wurde nicht vom Forum losgetreten,sondern ergibt sich aus der Tatsache,das Özil wenn er den Vertrag nicht verlängert nur nach dieser Saison noch eine Ablösesumme für Werder einbringt.Ich sehe da keinerlei Panikmache,sondern der Verein möchte ja auch jetzt Klarheit und nicht erst in einem Jahr.Und wenn man ehrlich ist,dann ist der FCB sicher weiterhin sportlich und finanziell eine Verbesserung für jeden Spieler von Werder Bremen.Nicht zuletzt mit dem Geld aus München konnte Werder Bremen in den letzten Jahren erfolgreich sein,und wenn die Spieler für Werder bei einem Wechsel das Vielfache der gezahlten Ablöse einbringen,dann ist das doch vertretbar.

Aber nochmal: Ich persönlich glaube nicht, dass es sich bei den stockenden Vertragsverhandlungen bereits um einen Abschied in raten handelt.

Das glaube ich doch. Allofs' Zuversicht klingt so ein bisschen wie das Pfeifen im dunklen Wald. Ein ablösefreier Wechsel in zwei Jahren wäre für Özil und sein Management allemal lukrativer als eine vorzeitige Verlängerung bei Werder. Aber vielleicht ist er ja wenigstens so kulant und verlängert nochmal um ein Jahr (bei entsprechender Gehaltsaufbesserung).

Den ganzen Aussagen wird viel zu viel Bedeutung gewidmet. Die sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Der Poker hat auf beiden Seiten schon begonnen, der Berater will mehr Kohle rausschlagen, KA geht halt hanseatisch vor. Ein Wechsel von Özil würde in den nächsten zwei Jahren viel zu früh kommen. Allerdings sollte man sich auch nichts vormachen, die Bayern werden ihn schon haben wollen und nicht untätig bleiben, vor allem dann nicht, wenn Ribery in einem Jahr die Bayern verlassen sollte. Ich glaube aber auch, dass Özil sehr genau weiß, was er brauch, um gute Leistungen zu bringen. Und die Vorraussetzungen dafür sind in Bremen gegeben. Ich sehe gute Chancen, dass er seinen Kontrakt einmal noch verlängern wird.

hm... Allofs geht ungewöhnlich selbstsicher an die Situation heran... ich denke nicht, dass er sich so klar positionieren würde, wenn er sich nicht halbwegs sicher ob der Vertragsverlängerung wäre. Immerhin müsste er mit den Unmut der Anhängerschaft rechnen, wenn es trotz seines klaren (auch wenn unverbindlichen) Statements anders kommt.

Ich denke Ö. verlängert.

Deal ala Diego:

Schlag noch 1-2 Jahre druff und wenn ein gutes Angebot kommt, kannste vorher abhaun.

Ohne jetzt unnötig Wasser in den Wein gießen zu wollen, aber ich wünsche mir fast, daß Mesut heute KEIN sonderlich brauchbares Spiel macht.
Denn das würde den momentanen Hype wohl nur noch mehr anheizen, was ich wiederum recht zwiegespalten sehe.
Natürlich ist es geil, daß man nun scheinbar auch außerhalb der Bremer Landesgrenzen erkannt hat, daß der Junge kicken kann.
Nur steht dies nicht erst nach einem Testspiel gegen Südafrika fest.
Das er sich mit seinen Qualitäten früher oder später in der NM etableiren wird, ist für mich keine Frage.
Erstaunt bin ich allerdings, wie man eine solche Euphorie nach nur einem Spiel gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner entfachen kann.
Ich für meinen Teil freue mich zwar riesig für ihn und für den Image-Gewinn, den Werder dadurch genießt, bin allerdings auch nicht traurig, wenn dieser Hype vorerst abebbt, so daß er hier in Ruhe seinen Weg weiter gehen kann...

Ich für meinen Teil freue mich zwar riesig für ihn und für den Image-Gewinn, den Werder dadurch genießt, bin allerdings auch nicht traurig, wenn dieser Hype vorerst abebbt, so daß er hier in Ruhe seinen Weg weiter gehen kann...

:tnx:
Ich bin zwar auch dagegen, dass man immer und sofort die Pferde scheu macht, aber wenn ich dann den Kommentar eines Herrn Hitzfeld lesen muß (und was hat jetzt der damit zu tun? :wall:), kommt mir doch die Galle noch.
Was heißt hier "Özil würde auch sehr gut zu den Bayern passen"?
Özil passt sehr gut zu Werder, VERDAMMT !!

Ich schätz mal, das war so:

Ein Münchner Journalist, den Bayern verbunden, fragt Hitzfeld, den er natürlich gut kennt: "Was meinen Sie, würde Özil zu Bayern passen?" Hitzfeld, an einem guten Verhältnis zur Presse gelegen, antwortet: "Ja, das wäre einer für den FC Bayern." Und dann lobt Hitzfeld Özils Fähigkeiten, die wir alle kennen.
Diese Szene kann in jeder Bundesligastadt wiederholt werden. Einen Spieler wie Özil kann man sich natürlich nicht nur bei Werder gut vorstellen.

Na und?

Die Frage ist nicht, ob er passt, sondern in welchen Club er am besten passt, nämlich:svw_applaus:

Zitat von linksaußen;614591:
Ich schätz mal, das war so:

Ein Münchner Journalist, den Bayern verbunden, fragt Hitzfeld, den er natürlich gut kennt: "Was meinen Sie, würde Özil zu Bayern passen?" Hitzfeld, an einem guten Verhältnis zur Presse gelegen, antwortet: "Ja, das wäre einer für den FC Bayern." Und dann lobt Hitzfeld Özils Fähigkeiten, die wir alle kennen.
Diese Szene kann in jeder Bundesligastadt wiederholt werden. Einen Spieler wie Özil kann man sich natürlich nicht nur bei Werder gut vorstellen.

Na und?

Die Frage ist nicht, ob er passt, sondern in welchen Club er am besten passt, nämlich:svw_applaus:

Schon gut, davon bin ich auch ausgegangen.

Was mich dabei nervt, ist dieses unterschwellige: Weshalb spielt solch ein Klasse-Spieler nur in Bremen?
Verstehst Du ?;)

Hier mal das original Interview von Hitzfeld da klingt das schon ganz anders als in der Bild.

Zitat:
"Wäre das nicht auch ein Regisseur (Özil) für Bayern gewesen?

Hitzfeld: Ich glaube, die Bayern haben eine große Auswahl an Superspielern. Ich möchte es nicht übertreiben, aber natürlich würde er auch Bayern gut zu Gesicht stehen. Allerdings hat man im Moment keinen Bedarf. Wenn Robben und Ribéry da sind, dann reicht das allemal."

Ich lese hier immer: Özil soll bleiben, Özil soll dies und das..
Fragt mal lieber was sein Berater will, was sein Papa will..was Özil will und darf ist eine andere Geschichte..

Ich finde es nicht angebracht, dass hier immer wieder davon ausgegangen wird, sein Berater und sein Vater würden ihm zu einem Wechsel raten.

Okay, sie haben ihm damals zu einem Wechsel nach Bremen geraten. Und das war ganz offensichtlich ein guter Ratschlag! Hier hat er sich wesentlich weiter entwickelt. Nicht zuletzt wegen Thomas Schaaf. Ich denke, dass sein Berater das durchaus zu würdigen weiß. Klar will er versuchen, einen möglichst lukrativen Vertrag auszuhandeln. Das ist ja auch sein Job. Aber er wird sicher auch bedenken, dass es langfristig auch in seinem Interesse ist, dass Özil sich gut engtwickelt. Und das ist ein Argument, das für Bremen spricht.

Welchen Rat er Mesut also geben wird, den zum Wechsel oder den zur Vertragsverlängerung, wird davon abhängen, welche Gesamtpakte aus Einkommen, sportlicher Perspektive etc. letztlich zur Auswahl stehen.

... es ist doch alles wie immer ... ! ... im Grunde kannst Du alle halbe Jahre ( wenn es denn ueberhaupt so lange dauert ) ... den Namen des Spieler X durch den Namen des Spieler Y ersetzen ... ! ...

... heute jagt man eben "unsere Lieblingssau" durch´s Dorf ... naechste Woche ist ein anderes Gluecksschwein aus einem anderen Stall dran ...

... und es stimmt ja ... die "Sehnsucht" nach einen "Spielmacher" ( obwohl es ja eigentlich eine "totgesagte" Position ist ) ... scheint bei Vereinen und Fussbalfans ungebrochen ...

... klar ist auch das solche Spieler eben eine "aussergewoehnlich" gute Verhandlungsposition haben und das Vereine die eben meinen das sie nach ganz oben gehoeren ... gerne mal mit den Scheinen wedeln ...

... und um Illusioen vorzubeugen ... glaube ich schon das Özil eines Tages gehen wird ... aber nicht so frueh wie es hier einige meinen ...

... Tatsache ist auch ... das es zwar sportlich ersteinmal schade ist das solche Spieler irgendwann ( vllt. auch "noch" ) immer wieder abwandern ... auf der anderen Seite wird aber auch jedesmal wieder klar was man in Bremen erreichen kann und das kann und wird nicht schaden sondern auf Dauer gesehen ein Argument sein um zu Werder zu wechseln ...

... und irgendwann bleibt dann jemand auch "laenger" hier "haengen" oder kehr zurueck ... oder oder oder ...

Das glaube ich doch. Allofs' Zuversicht klingt so ein bisschen wie das Pfeifen im dunklen Wald. Ein ablösefreier Wechsel in zwei Jahren wäre für Özil und sein Management allemal lukrativer als eine vorzeitige Verlängerung bei Werder. Aber vielleicht ist er ja wenigstens so kulant und verlängert nochmal um ein Jahr (bei entsprechender Gehaltsaufbesserung).

Das ist auch meine Hoffnung! Özil wird sehr sicher nächstes Jahr wechseln, wenn er so weiter spielt. Ob er nun noch ein Jahr oder x Jahre Vertrag hat. Gut (für Werder) wäre es, wenn er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, damit eine höhere Ablösesumme ausgehandelt werden kann.
Die Bayern werden sicher "großzügige" 10 Mio bieten, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat!

Laut "Bild" haben wir damals 5,5 Millionen Ablöse an Schalke gezahlt. Ich dachte das wären weniger. Man sprach doch immer von 3,5 bis 4 oder?

Hier der Artikel:

"Die Gesundheit von Deutschlands neuer Spielmacher-Hoffnung Mesut Özil ist Werder Bremen Millionen wert. Die Bremer versicherten den 20 Jahre alten Nationalspieler für rund 5,5 Millionen Euro gegen Invalidität. Das entspricht der Ablösesumme, die der DFB-Pokalsieger im Januar 2008 an Özils Ex-Klub Schalke 04 überwiesen hat. „In Einzelfällen machen wir das, wenn die Ablösesummen im Anlagevermögen sind“, sagte Bremens Geschäftsführer Manfred Müller der Sport Bild. Der jährlich zu bezahlende Beitrag für die Versicherung soll bei rund 80.000 Euro liegen. Zum Vergleich: Englands Glamour-Boy David Beckham hatte sich im Dezember 2006 für 149,6 Millionen Euro versichert und damit in der Sportgeschichte einen Rekordwert erreicht."

Das ist auch meine Hoffnung! Özil wird sehr sicher nächstes Jahr wechseln, wenn er so weiter spielt. Ob er nun noch ein Jahr oder x Jahre Vertrag hat. Gut (für Werder) wäre es, wenn er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, damit eine höhere Ablösesumme ausgehandelt werden kann.
Die Bayern werden sicher "großzügige" 10 Mio bieten, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat!

Wer 30 Mio für Gomez zahlt, der muß für Özil auf jeden Fall mehr hinlegen (und nicht als Ratenzahlung!)

Özil wird von Werder zu den Bayern wechseln. Die Frage ist nur, wann das passiert ?

Gähn! Nur weil man in der BILD-Redaktion durchdreht, geistern hier die Untergangsszenarien durchs Forum (allgemein gemeint). Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Smells like vorauseilende Panik, garniert mit Vertrauensdefiziten und Minderwertigkeitskomplexen.

Die zahlen mittlerweile solche Gehälter, daß Özil da praktisch nicht nein sagen kann. Viel mehr wird er auch im Ausland nicht verdienen können. Immer dran denken: Toni und das U kriegen dort 10 Mio. brutto.

Gehalt als finaler Entscheidungsparameter?! Da hat Diego aber irgendwas falsch gemacht, wenn dem denn so wäre...

Nur bei CL haben wir eine Chance auf Vertragsverlängerung, sonst nicht. In die CL kommen wir aber nur, wenn Özil starke Leistungen zeigt.

A) sehe ich das nicht so dramatisch und b) kommen wir nur in die CL wenn die MANNSCHAFT starke Leistungen zeigt.

And again: Don´t believe the hype!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back