Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach, kennst du da genaue Zaheln? Erzähl mal, auf wieviel haben denn die beiden selbstlosen Samariter Pizza und Boro verzichtet? Würde mich mal interessieren.

Die Aussagen, das sie Verzichten, gab es sowohl von den Spielern selbst, als auch von Allofs, also gehe ich davon aus das es stimmt. Ich vermute mal, du gehst davon aus, das Boro, Allofs und Piza lügen.
Die Zahlen die du hier wild spekulierend (mal sind Zahlen egal, nur die Systematik, dann müssen es wieder Zahlen sein, ja was nun?) in den Raum wirst, kann ich jedenfalls nicht nachvolziehen. Zumal teilweise nichtmal die Systematik, um die es dir ja geht, stimmt.

Das glaube ich dir nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaals!:)

Das ist mir doch scheiss egal, ob du mir das glaubst. Ich weiss, dass es so ist.
Natürlich wird es auch da eine Schmerzgrenze geben. Die kann ich dir aber nicht genau sagen, den Fall hatte ich nicht, ich tippe mal so ab dem 5 fachen.

EDIT: Natürlich ist das nicht mit Mesuts Situation zu vergleichen, da ich WerderFan bin.

@ Carlos und Sascha

Bei allem Respekt. Aber, eure Argumente wie "Charakter, sollte wissen, was er an Bremen hat und dem Verein verdankt, Wohlfühlfaktor, die Chance auf Einsätze, Zusammenarbeit mit Trainer und Mannschaft, usw..." spielen zwar eine Rolle. Aber wenn das finanzielle nicht stimmt, dann zählen solche "Argumente" nichts. Es geht hier um Geld.

Merkst du eigentlich das du dir hier selbst widersprichst?Erzählst ein paar Seiten vorher was davon,das Mesut nen starken Charakter hat und dann meinst du das es im Endeffekt doch nur im die Kohle geht.MMh also auf ein Linie solltest du dich festlegen.Weil sorry aber starker Charakter und nur aufs Geld schielen passen für mich nicht zusammen!

Merkst du eigentlich das du dir hier selbst widersprichst?Erzählst ein paar Seiten vorher was davon,das Mesut nen starken Charakter hat und dann meinst du das es im Endeffekt doch nur im die Kohle geht.MMh also auf ein Linie solltest du dich festlegen.Weil sorry aber starker Charakter und nur aufs Geld schielen passen für mich nicht zusammen!
Absolut, jemand der einen starken Charakter hat hört auf sich bzw. sein Herz, und rennt nicht dem Geld hinterher...

Das sehe ich nicht so. Naldo, Merte und Wiese könnten in anderen Vereinen sicher auch mehr verdienen...
Diego hätte schon früher zu einem anderen Verein wechseln könne und mehr verdienen! Frings hätte 2006 ebenfalls nach Juve gehen können und mehr verdient, piza ist zu uns, obwohl er sicher auch andere lukrativere Angebote hatte... sind sie aber nicht. Weil eben genau diese Sachen doch zählen.
Ich möchte diesen Charakter Mesut ja auch gar nicht absprechen, aber es erinnert schon ein wenig an die Vorwürfe aus Schalker Zeiten.

Außerdem, der junge ist 20... der kann in drei Jahren immer noch nach juve, inter, Barca oder weiss der geier wohin gehen und hat immer noch die ganz große karriere vor sich... nur: Er ist wesentlich reifer und erfahrener, hier hat er auch die Möglichkeit einige Durststrekcne zu überstehen! Nachteil: ca. 2 mios auf dem Bankkonto weniger, eine ital./engl./span. Meisterschaft weniger...!!!

Das ist mir doch scheiss egal, ob du mir das glaubst. Ich weiss, dass es so ist.
Natürlich wird es auch da eine Schmerzgrenze geben. Die kann ich dir aber nicht genau sagen, den Fall hatte ich nicht, ich tippe mal so ab dem 5 fachen.

.

Tja, die Grenzen der Moral sind bei jedem unterschiedlich festgelegt. Du gibts selber zu, dass du deinen Preis hast. Gleichzeitigt maßt du dir an, die Preisgrenzen bei anderen festzulegen! Das finde ich ein wenig heuchlerisch.

Und @Peg, das wiederspricht sich überhaupt nicht.Was erzählst du denn da? Weil Mesut seine eigene Vorstellungen hat, und nicht auf das Angebot von Werder eingeht, soll er nicht Charakterstark sein?

Ich will dir mal was erzählen. Weißt du was es heißt, jeden Tag zu trainieren wie ein Bekloppter, einen strikten Tagesplan (gesunde Ernährung, hartes und langes Training, ausreichender Schlaf) einzuhalten, sich nicht dur Wein, Weib und Gesang ablenken zu lassen, und unbeirrt den unbequemen harten Weg zu gehen, um eines Tages zur absoluten Spitze zu gehören?

Mesut macht das was er tut, nämlich Fussballspielen, mit einem beinahe sakralen und religiösen Eifer. Er lebt Fussball, 24 Stunden, 7 Tage. Das geht nur mit einem astreinem Charakter!

Und @Peg, das wiederspricht sich überhaupt nicht.Was erzählst du denn da? Weil Mesut seine eigene Vorstellungen hat, und nicht auf das Angebot von Werder eingeht, soll er nicht Charakterstark sein?

Wenn dem so sein sollte, würde zumindest ich das behaupten, in der Tat.

Zitat von Cem:
Ich will dir mal was erzählen. Weißt du was es heißt, jeden Tag zu trainieren wie ein Bekloppter, einen strikten Tagesplan (gesunde Ernährung, hartes und langes Training, ausreichender Schlaf) einzuhalten, sich nicht dur Wein, Weib und Gesang ablenken zu lassen, und unbeirrt den unbequemen harten Weg zu gehen, um eines Tages zur absoluten Spitze zu gehören?

Mesut macht das was er tut, nämlich Fussballspielen, mit einem beinahe sakralen und religiösen Eifer. Er lebt Fussball, 24 Stunden, 7 Tage. Das geht nur mit einem astreinem Charakter!
Ich mache jeden Tag meine Hausaufgaben und bringe auch mal ne gute Note nach Hause. Hab ich deswegen einen guten Charakter? Wohl eher nicht, denn sowas nennt man Fleiß, Arbeit, Anstrengung. Und das tu ich in allererster Linie und eigentlich überhaupt nur für mich, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Einen guten Charakter schließt das natürlich nicht aus, aber das hat damit nix zu tun.

Tja, die Grenzen der Moral sind bei jedem unterschiedlich festgelegt. Du gibts selber zu, dass du deinen Preis hast. Gleichzeitigt maßt du dir an, die Preisgrenzen bei anderen festzulegen! Das finde ich ein wenig heuchlerisch.
Wo habe ich eine Preisgrenze festgelegt?
Der einzige der hier mit Zahlen um sich wirft, bist doch du.
Ich habe nur gelegentlich deine Zahlen verwendet(z.b. anderswo das 3fache verdienen).

Mmh nee ist klar!Und er macht das alles aus welchem Grund?Weil er sich selbst bestrafen will?Er tut das,weil er einen Traum hat und die Möglichkeit diesen zu verwirklichen.Von dieser Disziplin automatisch auf nen reinen Charakter zu schliesse,halte ich für ein bisschen sehr einfach gedacht!

Ich will Mesut nicht absprechen das er ein guter Kerl ist,aber deine Glorifizierungen von einer Person die du nicht persönlich kennst gehen mir und ich glaub auch einigen anderen hier einfach zu weit.Und wenn er hier nächstes Jahr einfach abhaut,ohne den Vertrag verlängert zu haben und Werder damit ein bisschen mehr Geld in die Kasse zu spülen,dann hat das für mich nichts mit starkem Charakter zu tun.Wenn das passieren sollte,glaub ich sogar das es nicht aus Mesut`s eigenem Antrieb heraus passiert,sondern eher auf dem Mist seines Beraters gewachsen ist.Aber auch das spräche nicht unbedingt von nem starken Charakter.

da muss ich meinen Vorredner recht geben:
Dies hat nur begrenzt etwas mit Charakterstärke zu tun.
Das ist der pure Ehrgeiz, das Gefühl zu befriedigen, das einen antreibt. Das kann wiederum das liebe geld sein, und dann, in der ta, hat der jeweilige Spieler einen schlechten Charakter.

Dennoch, ich will ja gar nicht so weit gehen und Mesut den o.g. absprechen.

Wenn dem so sein sollte, würde zumindest ich das behaupten, in der Tat.

Ich mache jeden Tag meine Hausaufgaben und bringe auch mal ne gute Note nach Hause. Hab ich deswegen einen guten Charakter? Wohl eher nicht, denn sowas nennt man Fleiß, Arbeit, Anstrengung. Und das tu ich in allererster Linie und eigentlich überhaupt nur für mich, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Einen guten Charakter schließt das natürlich nicht aus, aber das hat damit nix zu tun.

Ich empfehle dir, stringent deinen Weg weiterzugehen. Aber, im Ernst du kannst dein Leben nicht mit dem eines Profisportlers vergleichen, der zur Spitze in seinem Metier gehört.

Ich möchte dich sehen, wenn du mit 20 Jahren Millionen Euro auf dem Konto hast und von allen mehr oder weniger auf eine verlogene Art begehrt wirst. Gehst du in eine Disco, wollen dich tausend Frauen. andere schmierige Typen wollen dir das süße Leben oder Drogen und den ultimativen Kick einreden, und und und...Wenn du permanent von morgens bis abends in Versuchung geführt wirst, aber trotzdem noch auf dem Teppich bleibst, und mit festem Willen "Nein!" sagst, dann bist Charakterstark!

Ich bin etwas verunsichert - gehört DAS hierher oder doch ins "Off topic"? :

HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE

Ich empfehle dir, stringent deinen Weg weiterzugehen. Aber, im Ernst du kannst dein Leben nicht mit dem eines Profisportlers vergleichen, der zur Spitze in seinem Metier gehört.

Ich möchte dich sehen, wenn du mit 20 Jahren Millionen Euro auf dem Konto hast und von allen mehr oder weniger auf eine verlogene Art begehrt wirst. Gehst du in eine Disco, wollen dich tausend Frauen. andere schmierige Typen wollen dir das süße Leben oder Drogen und den ultimativen Kick einreden, und und und...Wenn du permanent von morgens bis abends in Versuchung geführt wirst, aber trotzdem noch auf dem Teppich bleibst, und mit festem Willen "Nein!" sagst, dann bist Charakterstark!

Interessant was du alles so für Details aus Mesut`s Leben weisst.Aber was macht Mesut bitte in einer Disco wenn er doch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche nur für den Fussball lebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back