Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Völlig O.K. Hat ja auch keiner was dagegen. Allofs kann bei seinen subjektiven Gehaltsgrenzen bleiben. Überhaupt kein Problem. Aber, man kann dann nicht erwarten mit solchen Gehaltsgrenzen Spieler hier halten zu können, wenn sie woanders das doppelte bis dreifache verdienen können.

Ich sage das ganz wertfrei. Die Situation stellt sich objektiv nun mal so dar.

...und der Spieler,welcher noch nicht DIE Erfolge oder Verdienste hat,kann nicht verlangen,das man das Gehalt dann gleich um eine gewaltige Summe aufstockt

Völlig O.K. Hat ja auch keiner was dagegen. Allofs kann bei seinen subjektiven Gehaltsgrenzen bleiben. Überhaupt kein Problem. Aber, man kann dann nicht erwarten mit solchen Gehaltsgrenzen Spieler hier halten zu können, wenn sie woanders das doppelte bis dreifache verdienen können.

Ich sage das ganz wertfrei. Die Situation stellt sich objektiv nun mal so dar.

Mich würde ja mal interessieren, wo MÖ Roundabout 5 Mio Netto bekommen würde.

Ich muss mich mal eben selber zitieren....

Das ist doch, schon aufgrund der völlig unterschiedlichen steuerlichen und bilanziellen Behandlung von Ablöse und Handgeld ein riesen Unterschied.

Ich habe in meinem Beitrag versucht durchblicken zu lassen, dass es mir nicht um die Zahlen geht. Über die habe ich auch keine Kenntnisse, woher auch?

Worum es mir geht, ist ein Schema aufzustellen, gewissermaßen eine Formel, wie die ganze Geschichte abläuft. Und da sind die Zaheln völlig unwichtig. Die Zahlen sind nur Variablen, die man auch durch xyz oder jede beliebige Zahl ersetzen kann. NUr, ganz egal, welche Summe du in dieses Schema einsetzt, kommt der Spieler Özil schlecht bei weg.

Wir brauchen die Sache gar nicht so kompliziert zu machen. Es geht hier knallhart um Kohle. Allofs-gibt-Mesut-viel-Kohle, Mesut-bei-Werder-bleiben. So einfach ist das!;)

Grundsätzlich sehe ich das Stocken der Verhandlungen als gar nicht so schlimm an, aber...

@ cem:
Deine geforderten Summen sind utopisch.
Sicher könnte er bei anderen Vereinen mehr geld kassieren! Wenn er aber so denkt, dann hatten die Schalker eben doch recht, mit den Vorwürfen.
Er sollte nämlich bspw. auch dran denken, was er verlieren kann.
In schalke hat man gesehen, dass er ein sehr sensibler spieler ist. Wenn es im Umfeld nicht stimmt, dann läuft es bei ihm nicht.
Bei einem großen Verein wäre er dann ganz schnell auf dem Abstellgleis.
Ja, das könnte ihm auch mit 25 noch passieren, aber 2 weitere Jahre in Bremen könnten Ihn wesentlich reifen lassen.

Und dann kommen wir zu einem Aspekt, der für mich auch in richtung Charakter geht. Özil sollte wissen, was er an Bremen hat und dem Verein verdankt. Das könnte er durch eine vorzeitige Verlängerung und der evtl. daraus resultierenden erhöhten Ablösesumme wieder zurückgeben.
Was solch ein Zeichen für die Fans bedeutet sollten wir nicht erst seit Diego wissen...

Aber noch mal, auch ich sehe das als nicht probematisch an, dass er noch nicht verlängert hat. Ich denke es hängt viel davon ab, wie werder sich in der Hinrunde präsentiert! Spästens im Winter ist di Sache durch... so oder so...

Wir brauchen die Sache gar nicht so kompliziert zu machen. Es geht hier knallhart um Kohle. Allofs-gibt-Mesut-viel-Kohle, Mesut-bei-Werder-bleiben. So einfach ist das!;)

SO einfach ist das Geschäft aus meiner Sicht nicht.
Es kommen auch so Sachen wie Perspektive hinzu. Dann, abhängig von den Einzelpersonen, auch sowas wie Wohlfühlfaktor, die Chance auf Einsätze, Zusammenarbeit mit Trainer und Mannschaft. Des weiteren manchmal das persönliche Umfeld. Vielleicht will er ja garnicht ins Ausland.

@ Carlos und Sascha

Bei allem Respekt. Aber, eure Argumente wie "Charakter, sollte wissen, was er an Bremen hat und dem Verein verdankt, Wohlfühlfaktor, die Chance auf Einsätze, Zusammenarbeit mit Trainer und Mannschaft, usw..." spielen zwar eine Rolle. Aber wenn das finanzielle nicht stimmt, dann zählen solche "Argumente" nichts. Es geht hier um Geld.

@ Carlos und Sascha

Bei allem Respekt. Aber, eure Argumente wie "Charakter, sollte wissen, was er an Bremen hat und dem Verein verdankt, Wohlfühlfaktor, die Chance auf Einsätze, Zusammenarbeit mit Trainer und Mannschaft, usw..." spielen zwar eine Rolle. Aber wenn das finanzielle nicht stimmt, dann zählen solche "Argumente" nichts. Es geht hier um Geld.

Vielleicht haben wir ja Glück,dass das nur deine und nicht die Meinung/Einstellung von Mesut ist.

Na ok, dann in Brutto.... Wo würde Mesut aktuell denn ca. 9 Mio Brutto bekommen(das wäre ja 3 Mal soviel wie 3 Mio, was sicher bei Werder machbar wäre)

das er irgend wo anders im Mon´ment mehr verdienen würde, ok.

Er wäre aber nicht der erste, der feststellt, das Leistung nur in einem Umfeld entsteht, die die Leistung auch fördert. Muß er nur mal mit Boro etc. sprechen.

Die Gefahr als halbfertiger Spieler in eine Rolle gedrängt zu werden, wie sie miner Meinung nach Diego ausfüllen kann, wäre fatal für seine Entwicklung.

Wenn es ihm nur um die schnelle Marie geht, dann ab dafür und einen neuen zahlungskräftigen Arbeitgeber suchen.

Merkwürdig nur, das Allofs diese Entwicklung (was die Unruhe um Özils Vertrag betrifft) vorausgesagt hat. Ich denke, die Medien werden in 6 Monaten auf den gleichen Zug aufspringen. Die Entscheidung, seinen Vertag nicht zu verlängern, könnte sich als fatal für ihn erweisen. Ein echter Mühlstein.

@ Carlos und Sascha

Deswegen haben Pizarro und Boro auch nicht auf ihr Gehalt verzichtet und verdienen bei uns sogar mehr als bei Bayern + Chelsea.;)

das er irgend wo anders im Mon´ment mehr verdienen würde, ok.

Er wäre aber nicht der erste, der feststellt, das Leistung nur in einem Umfeld entsteht, die die Leistung auch fördert. Muß er nur mal mit Boro etc. sprechen.

Die Gefahr als halbfertiger Spieler in eine Rolle gedrängt zu werden, wie sie miner Meinung nach Diego ausfüllen kann, wäre fatal für seine Entwicklung.

Wenn es ihm nur um die schnelle Marie geht, dann ab dafür und einen neuen zahlungskräftigen Arbeitgeber suchen.

sag ich doch auch ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back