Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ok ich gebs ja zu. ich war nicht dabei, und vielleicht ist das üblich so, wenn man vorerst nicht verlängern will, das man sagt, ich will nicht verlängern und legt das erst mal ad acta...

;)...

cem hat auch in dem sinne recht, das man das realistisch sehen sollte.

Man hat als Fan aber auch die Option in gewisserweise Emotionen zu erwähnen.

Ich habe mich gefreut als Mesut kam und war mir sicher, dass der hier die Kurve kriegt. Ich freue mich auch für Mesut, das er diesen riesen Sprung macht, und sollte er gehen, dann ist das halt so. Ich habe aber auch eine "GRÜN-WEIßE" -Brille auf, und die ist nun mal traurig wenn WERDER nicht gute Leute halten kann, nur weil die immer sofort in einem SUPERKLUB spielen wollen, anstatt mal wie z.B. Mertesacker ein Klub Formen.

Das ist enttäuschend. Alles andere ist normal..
Aber jetzt werde ich bestimmt wieder als Idealist und Träumer abgestempelt.. Was sind wir Fans eigentlich ohne Illusionen?:svw_applaus:

Bevor ich hier aber zu negativ wirke möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich optimistisch bin dass er noch ein Weilchen bleibt... aber es wäre echt Schade wenn er geht..

Ok?

Es werden hier mal wieder zweifelhafte Andeutungen gemacht und auf Mesuts angebliches schlechtes Image hingewiesen. Ich möchte doch alldiejenigen bitten, dabei sehr konkret zu erläutern, was sie damit eigentlich meinen. Was hier passiert, ist schon ziemlich nah an Verleumdung und übler Nachrede!

Mesut ist ein freier Mensch wie jeder andere auch. Er hat die Freiheit einen Vertrag mit Werder, oder mit jedem anderen Club der Welt, einzugehen oder auch nicht.
Wenn er sich für Werder entscheiden sollte, dann freuen wir uns alle. Sollte er sich anders entscheiden, dann danken wir ihm für die tolle Zeit und die tollen Spiele die er für Werder absolviert hat und wünschen ihm noch viel Erfolg und alles Gute, und sagen, dass er jederzeit in Bremen eine offene Tür vorfindet!

Zeigt mal ein wenig Anstand! Findet euch damit ab und lasst ihn in Ruhe Fussball spielen!

Und du bist sicher der 1. der sich dann bei dem neuen Club im Forum anmeldet um den Messias Mesut zu lobpreisen!

Wenn er ein paar Euronen mehr auspokern möchte ist alles in Ordnung und dann wäre ich mir auch sicher, dass man sich einigen wird. Im Winter weiß man wo Werder steht und was Özil dazu beigetragen hat.

Sollte sein Berater auf einen ablösefreien Wechsel spekulieren, ist er bei Werder sicherlich an der falschen Adresse.

Ich denke, letztendlich geht es nur ums Geld. Klaus Allofs weiß, dass ein Klasse-Spieler wie Mesut nicht ewig bei Werder zu halten sein wird. Durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung hätte Werder bei einem Wechsel von Mesut durch die längere Vertragsdauer finanziell erheblich mehr partizipieren können.

Aber, dass das nun höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, kann man Mesut nicht zum Vorwurf machen. Mesut hält sich an seinen gültigen Vertrag bei Werder und verhält sich auch sonst nicht vereinsschädigend. Es ist einfach so, dass die Trümpfe alle in Mesuts Hand liegen und Allofs nur wenig Spielraum hat. Das ist halt manchmal so.

Ich finde wenn er nicht verlängert und dann mit nur einem Jahr Vertrag nächsten Sommer für wenig Geld wechselt verhält er sich sehr wohl Vereinsschädigend.Da fand ich das wie Diego es gemacht hat absolut in Ordnung,dem Verein dem man seine Entwicklung zu verdanken hat wenigstens in finanzieller Weise was zurückzuzahlen.

Und du bist sicher der 1. der sich dann bei dem neuen Club im Forum anmeldet um den Messias Mesut zu lobpreisen!

Erstens solltest du vollständig zitieren. Ich schrieb weiter, "wenn er sich für Werder entscheiden sollte, dann freuen wir uns alle". Mit "alle" beziehe ich mich auch mit ein.

Zweitens ist es kein Straftatsbestand des Strafgesetzbuches (StGB) sich in einem anderen Forum anzumelden.

Drittens empfinde ich es als Bremer als eine Beleidigung an meiner aufrichtigen Zuneigung zu dem Verein Werder Bremen zu zweifeln.

Also, was willst du von mir? Ist wieder Kloppe Zeit, oder watt? Kannst du gerne haben! Wir treffen uns auf halben Weg, auf dem Autobahn Rastplatz Helmstedt und erledigen die Sache wie Männer!:lol::lol::lol:

Erstens solltest du vollständig zitieren. Ich schrieb weiter, "wenn er sich für Werder entscheiden sollte, dann freuen wir uns alle". Mit "alle" beziehe ich mich auch mit ein.

Zweitens ist es kein Straftatsbestand des Strafgesetzbuches (StGB) sich in einem anderen Forum anzumelden.

Drittens empfinde ich es als Bremer als eine Beleidigung an meiner aufrichtigen Zuneigung zu dem Verein Werder Bremen zu zweifeln.

Also, was wilst du von mir? Ist wieder Kloppe Zeit, oder watt? Kannst du gerne haben! Wir treffen uns auf halben Weg, auf dem Autobahn Rastplatz Helmstedt und erledigen die Sache wie Männer!:lol::lol::lol:

Wenn ich mich recht erinner,hast du am Anfang als du hier geschrieben hast doch gemeint du bist eher Mesut Fan als Werder Fan oder?Und wie kommst du darauf das ich ein Mann bin?Ich dachte es hätten mittlerweile die meisten gemerkt das ich das nicht bin.

Nun, da ja scheinbar keiner meine ironische Ader zu schätzen weiß, werd ich es eben mal so versuchen:

1. und damit wäre jegliche weitere Diskussion eigentlich schon ad absurdum geführt, weiß aber auch wirklich kein Mensch hier, warum es zu dem vorzeitigen Abbruch der Verhandlungen gekommen ist. Alles was bislang und in der Folge hier zu diesem Thema geschrieben wird, basiert auf einer Sache nicht: auf FAKTEN. Die Presse hat natürlich nichts anderes zu tun, als wieder einmal die nächste Sau durchs Dorf zu treiben und alle machen auch noch mit.

2. Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Özil und sein Berater bereits vor Wochen den Vertrag vorzeitig verlängern wollten, so ist das aktuelle Handeln der beiden nur zu verständlich: Özils Leistung sind in der letzten Zeit sehr gut gewesen und das treibt natürlich den Preis. Sein Berater wäre schlecht beraten (:lol:), wenn er das nicht ausnutzen würde. Bleibt dann nur die Frage, in wie weit Özil "mündig" genug ist, diesem Prozess ab einem bestimmten Zeitpunkt aus eigenem Interesse einen Riegel vorzuschieben, sollten seine Leistungen unter dieser ganzen Diskussion leiden.

Die genauen Umstände, weshalb Özil und sein "Clan" sich damals mit Schalke überworfen haben, kann ich nicht glaubwürdig beurteilen. Daraus jetzt aber einen Rückschluss über den status quo bei Werder zu ziehen, halte ich für unangebracht.

Machen wir uns nichts vor, letzten Endes wird alles wieder einmal am Geld liegen. Die Zeiten eines Uwe Seelers, der Millionenangebote aus dem Ausland ausschlug und bei den Stellingern blieb, sind doch längst Geschichte.

Ich persönlich denke, dass hier wieder einmal vieles heißer gekocht wird, als es am Ende gegessen wird. Warten wir es ab.

Wenn ich mich recht erinner,hast du am Anfang als du hier geschrieben hast doch gemeint du bist eher Mesut Fan als Werder Fan oder?Und wie kommst du darauf das ich ein Mann bin?Ich dachte es hätten mittlerweile die meisten gemerkt das ich das nicht bin.

Sorry das mit dem Mann. Das wusste ich leider nicht. Woher auch? Jetzt weiß ich ja Bescheid!:)

Ich gebe es ja zu, dass erst mit dem Wechsel von Mesut hierher, ich meine große Leidenschaft für Werder entdeckt habe, die vorher nicht so groß war wie heute. Aber, was spielt das denn jetzt für eine Rolle. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Im Gegenteil, ich denke, ich habe hier für viel Jubel, Trubel, Heiterkeit ("Ein Kessel Buntes", wie man bei euch sagen würde:D) gesorgt, oder nicht?

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!:D

Sorry das mit dem Mann. Das wusste ich leider nicht. Woher auch? Jetzt weiß ich ja Bescheid!:)

Ich gebe es ja zu, dass erst mit dem Wechsel von Mesut hierher, ich meine große Leidenschaft für Werder entdeckt habe, die vorher nicht so groß war wie heute. Aber, was spielt das denn jetzt für eine Rolle. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Im Gegenteil, ich denke, ich habe hier für viel Jubel, Trubel, Heiterkeit ("Ein Kessel Buntes", wie man bei euch sagen würde:D) gesorgt, oder nicht?

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!:D

Naja bei uns in der Gegend ist Peggy eigentlich ein reiner Frauenname,ist das bei euch anders???:p

Und wie kommst du darauf das ich ein Mann bin?Ich dachte es hätten mittlerweile die meisten gemerkt das ich das nicht bin.
ich habs gemerkt;)

ich denke nicht, dass man jetzt schon über Mesuts Zukunft spekulieren sollte...
Panikmache oder sonstiges ist doch komplett fehl am Platz.

Was die Zukunft bringt, weiß Mesut und sein Berater doch noch nicht mal selbst.

...sollte Mesut gehen, wünsche ich ihm alles Gute, aber Werder wird seinen Weg trotzdem machen.
Wir haben ein Gerüst an guten Spielern die noch länger gebunden sind, und ich traue Marin eine ähnliche Entwicklung zu wie Mesut...
Natürlich möchte ich auch, dass Mesut bleibt, aber es bringt absolut nichts zu spekulieren.

Wundert sich jemand, dass er nicht verlängern möchte? Richtige und kluge Entscheidung seines Beraters, erstmal abwarten und schauen, ob der jetzige Arbeitgeber auf der internationalen Bühne vertreten sein wird, denn das ist keinesfalls sicher. Wenn Özil sich weiter so entwickelt, ist er sowieso irgendwann weg, wo er viel mehr Geld verdienen und mit den Großen des europäischen Fußballs spielen kann.

Wenn er ein paar Euronen mehr auspokern möchte ist alles in Ordnung und dann wäre ich mir auch sicher, dass man sich einigen wird. Im Winter weiß man wo Werder steht und was Özil dazu beigetragen hat.

Sollte sein Berater auf einen ablösefreien Wechsel spekulieren, ist er bei Werder sicherlich an der falschen Adresse.

Wie wollte man denn einen ablösefreien Wechsel verhindern?Wenn der Vertrag abgelaufen ist,kann doch jeder Spieler wechseln wohin er will,und er kostet auch für den aufnehmenden Verein keine Ablöse,höchstens Handgeld.

Naja bei uns in der Gegend ist Peggy eigentlich ein reiner Frauenname,ist das bei euch anders???:p

Du, hier in Bremen ist sovieles anders. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte!;) Peggy hört sich natürlich weiblich an. Aber, ich habe mir da einfach wenig oder keine Gedanken gemacht. Was nichts mit mangeldem Respekt zu tun hat, sondern der Tasache geschuldet ist, dass sich hier viele bunte Vögel "rumtreiben", und man nicht unbedingt vom Nicknamen auf die Person schließen kann.

So, jetzt zurück zu Mesut. Ich glaube, wenn Werder sich für die Champions League qualifiziert, bleibt er. Weil dann die sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen stimmen dürften! Ein Diego wäre auch nicht drei Jahre hier geblieben, wenn er nicht die sportliche Perspektive auf Meisterschaft und Champions League gehabt hätte! Und Spieler dieser Kathegorie, zu denen ich auch Mesut zähle, müssen diesen Anspruch an sich selbst haben. Alles andere wäre nicht normal! Ich verstehe natürlich die Gefühle der meisten Fans. Aber, man muss nun mal der Realität ins Auge schauen. Und dafür zahle ich auch drei Euro ins Phrasenschwein! :)

Karo 70 - wenn er nicht verlaengert, wird er am Ende dieser Saison gehen. "Idealerweise" nach einer guten WM ! Sorry, ist so - Werder wird nicht wrten bis er abloesefrei ist

Karo 70 - wenn er nicht verlaengert, wird er am Ende dieser Saison gehen. "Idealerweise" nach einer guten WM ! Sorry, ist so - Werder wird nicht wrten bis er abloesefrei ist

Seh ich ganz genau so. Allofs sollte im Winter nochmal wegen einer
Verlängerung anklopfen. Wenn dann immer noch "kein Bedarf" an einer
vorzeitigen Verlängerung besteht, dann im nächsten Sommer eben verkaufen.

Ich bleibe dabei, Fazeli pokert nicht auf einen ablösefreien Wechsel in 2011, sondern auf einen Wechsel im Sommer 2010.

Warum? Weil alles andere mehr als unlogisch wäre.

Folgende Rechnung:

Özil verdient bei uns z. Z. ungefähr 1,5 Millionen pro Jahr. Im Raum steht eine Verlängerung mit Gehaltsanhebung auf 3,0 Millionen pro Jahr, rückwirkend zum 01. Juli 09.

D.h. er verdient aktuell bis zum Ende des Vertrags bei Werder noch ca. 3 Millionen Euro.

Verlängert er jetzt, wären dies bis 2011 aber 6 Millionen Euro.

Macht eine Differenz von 3 Millionen Euro für den Spieler und da der Berater Prozentual am Gehalt beteiligt ist, wird ihm auch ein nettes Sümmchen verloren gehen.

Und nun möchte ich mal von allen die meinen dass wir hier Schwarzmalen wissen, warum Mesut auf 3 Millionen verzichten soll, wenn er doch selbst 2011 von Werder die Freigabe erhalten würde, wenn nach der Verlängerung ein dickes Angebot kommen würde.

Klingt irgendwie nicht logisch, oder?

Ergo ist da mehr im Busch und wenn man 1:1 zusammenzählt (Ablehnung der Verlängerung und Beobachtung des Marktes), dann spricht mehr für einen Wechsel im Sommer, als Ablösefrei in 2011.

Nichts gegen Mesut Özil - er muss selbstverständlich selbst wissen, was er will bzw. von wem er sich beraten lässt. Und selbstverständlich sollte man nicht etwa "sauer" darüber sein, wenn er das Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ausschlägt.

Ich an seiner Stelle hätte zwar sicher anders gehandelt, aber letztlich ist jeder seines Glückes Schmied.

Ist halt eine Risikoabwägung. Eine Vertragsverlängerung, sagen wir mal bis 2013, bedeutete nicht nur „sofort mehr Einkommen“ sondern letztlich auch einen längerfristiger „gesicherten Arbeitsplatz“ mit „gesichertem Einkommen“. So manche Fußballerkarriere – gerade auch von in jungen Jahren hoch gehandelten Spielern – zeigt, wie schnell Probleme verschiedenster Art einen Stern sinken lassen können.

Mir fällt da spontan Krisztián Lisztes ein. Passt vielleicht nicht so ganz, weil der schon über einen etwas längeren Zeitraum als Profi aktiv war, während Özil eher noch am Anfang steht. Aber das war jedenfalls einer, dem ein wenig mehr Tempo in den Verhandlungen sicher nicht geschadet hätte ...

Die vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Diego oder auch Naldo trugen in meinen Augen zu einer positiven Grundstimmung insgesamt bei. Es war immer klar, dass man Diego würde ziehen lassen (müssen) und trotzdem war das eine gute Sache – das trug im übrigen auch mit zu den hohen Sympathiewerten eines Diego bei.

Das sind in meinen Augen Geschichten, die beiden Seiten Vorteile bringen. Als einzigen Grund, so was nicht zu machen, könnte ich mir eine Situation vorstellen, in der das Tischtuch zwischen Spieler und Verein zerschnitten ist oder man ganz konkret vor dem kurzfristigen Absprung steht.

In meinen Augen wird unsere Nr. 11 einfach schlecht beraten - wie schlecht, wird die Zukunft noch zeigen. Deswegen ist er mir aber jetzt nicht unsympathisch.

Ich sehe das genauso wie viele User hier. Der Abspruch von Özil wird jetzt schon vorbereitet. Würde er bleiben wollen würde er die deutliche Gehaltsverbesserung annehmen und seinen Vertrag verlängern.

Was ich mich nur frage ist, woher der plötzliche Sinneswandel kommt? Vor der EM hat er noch gesagt wie wohl er sich fühlt und daß er in Bremen verlängern möchte. Und jetzt das...Seltsam, seltsam!

Da man diese "Spielchen" schon seit längerem kennt, ist doch eines schon mal klar. Es gibt mal wieder Vereine die trotz Verbot mit dem Spieler bzw. Berater verhandeln haben. Es würde mich nicht wundern wenn jetzt schon klar ist wo Özil nächstes bzw. übernächstes Jahr hinwechselt. Wenn man das Interview von KA liest, steht ja klipp und klar drin. "Derzeit gibt es keinen Gesprächsbedarf. Das haben die Berater eindeutig klargemacht."

Bahnt sich da der nächste Verlust zu den Bayern an????

ich denke in ganz Europa wirds wohl die nächsten 3-4 jahren keinen Club geben (eventl. Arsenal London mit Wenger ) wo Özil sich weiter so gut entwickeln kann wie bei Werder.Und Werder gehört zu den besten 10 Klubs in Europa, in einer der stärksten Liga der Welt, der Bundesliga, der zweit erfolgreichste Verein.mit den zweitmeisten Fans und der beliebteste Club in Deutschland.
ich wollte mal zu CEMS thesen auch diese Tatsachen (das sind Fakten) schreiben, die Werders position deutlich machen.
jetzt drifte ich bisschen vom Thema Mesut Özil und der Vertragsverlängerung ab, Mesut würde defintiv nichts falsch machen Wenn Er bei Werder verlängert.mit 25 Jahren kann er noch immer zum FC Barcelona wechseln im perfekten Fußballalter.Ich bin mir sicher Özil wird in nächster zeit seinen Vertrag bis 2013 verlängern, obwohl sein Berater mit seinem Verhalten wie schon auf Schalke bekannt nicht immer sehr gut für Özils Image wirkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back