Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, ich meine, wenn man sich wirklich ernsthaft Gedanken um Mesut macht, dann kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass Mesut erst "seit ein paar Monaten" guten Fussball spielt. Das hört sich an, als ob es nur Strohfeurer oder ein kurzfristiges, zeitlich begrenztes Hoch wäre. Bei solchen Aussagen werde ich schwach. Weil sie einfach nicht den Tatsachen gerecht werden. Mesut hat auf Schalke mit 17(!) Jahren seine ersten Bundesligaspiele gemacht und auch schon in der Champions League gespielt. Man kann doch nicht so tun, als ob Werder Mesut irgendwo aus Mildtätigkeit aufgelesen und ihn dann uneigennützig groß rausgebracht hätte. Das hat der Junge gegen verschiedene Widrigkeiten sich hart erarbeitet. Und jetzt soll er erst seit ein paar Monaten gut spielen? Also, ich bin schon wieder kurz davor in die Luft zu gehen. Man erwartet auf der einen Seite von Mesut Dankbarkeit, und lässt dann solche undankbaren Sprüche ab. Damit bindet man einen Spieler bestimmt nicht emotional an einen Verein!:mad:

Nun bleib mal grade, lieber Cem. Für mich hat Mesut den Durchbruch zu Ende der letzten Saison geschafft, wo er soviel Selbstvertaruen getankt hat, dass er bei der EM der Top-Mann war und das nun weiter umsetzt. Bei Schalke hat er das noch nicht gehabt, zu wenig gespielt, Talent nicht erkannt, irgendwelche anderen Probleme usw. Das ist eine Entwicklung. Die geniesst er derzeit unter Schaaf. Wohin das führt, vermag ich nicht zu sagen. Mesut ist ein guter Junge, ich finde ihn jedenfalls sehr sympathisch und gönne ihm den Erfolg. Es sollten aber alle auf dem Teppich bleiben....

Sorry, ich meine, wenn man sich wirklich ernsthaft Gedanken um Mesut macht, dann kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass Mesut erst "seit ein paar Monaten" guten Fussball spielt. Das hört sich an, als ob es nur Strohfeurer oder ein kurzfristiges, zeitlich begrenztes Hoch wäre. Bei solchen Aussagen werde ich schwach. Weil sie einfach nicht den Tatsachen gerecht werden. Mesut hat auf Schalke mit 17(!) Jahren seine ersten Bundesligaspiele gemacht und auch schon in der Champions League gespielt. Man kann doch nicht so tun, als ob Werder Mesut irgendwo aus Mildtätigkeit aufgelesen und ihn dann uneigennützig groß rausgebracht hätte. Das hat der Junge gegen verschiedene Widrigkeiten sich hart erarbeitet. Und jetzt soll er erst seit ein paar Monaten gut spielen? Also, ich bin schon wieder kurz davor in die Luft zu gehen. Man erwartet auf der einen Seite von Mesut Dankbarkeit, und lässt dann solche undankbaren Sprüche ab. Damit bindet man einen Spieler bestimmt nicht emotional an einen Verein!:mad:

Du interpretierst aber auch verdammt viel in das gesagte hinein.Das hat Teilzeitleser doch gar nicht gesagt.Musst du immer alles gleich als Angriff auf Mesut verstehen was gar nicht so gemeint war?

Und deine Theorie das große Verein keine Spieler die viel Geld verdienen auf die Bank setzten stimmt sicher auch nicht.Wenn ich mir die Bank von Real so ankucke,also wenig verdienen die da sicher auch nicht.

Nüchtern betrachtet, macht eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich keinen Sinn. Man muss abwarten, wohin die Reise bei Werder sportlich geht. Und mit Sicherheit wird auch Klaus Allofs aus finanzieller Sicht über seinen Schatten springen müssen. Werder wird über kurz oder lang sich der Gehaltspolitik der anderen Top-Bundeligaclubs anpassen müssen, oder mittel- bis langfristig den Anschluss verlieren. Es ist einfach so, dass bei Wolfsburg, HSV, Schalke, Dortmund etc. mehr als bei Werder gezahlt wird.

Man erwartet auf der einen Seite von Mesut Dankbarkeit, und lässt dann solche undankbaren Sprüche ab. Damit bindet man einen Spieler bestimmt nicht emotional an einen Verein!:mad:

Sollte Özil so denken, dann hat er endgültig die Bodenhaftung verloren. Werder, respektive Klaus Allofs, wird auch für ihn nicht von seinen Prinzipien abrücken und irgendwelche bekloppten Dinge fabrizieren, nur um einen 20-jährigen Jungprofi zu halten. Das hat er bei Diego schon richtigerweise nicht gemacht. Warum auch, sollte er sich, bzw. dem Verein, seine Handlungsfähigkeit nehmen? Was wäre hier wohl los, wenn dann dringend benötigte Verpflichtungen nicht umgesetzt werden könnten oder andere Verträge nicht verlängert werden können? Ähnliche Fehler haben andere "große" Klubs schon begangen und sind damit auf die Schnauze gefallen. Macht man sich nicht gemeinhin darüber lustig?

Wenn es letztlich bedeutet, die Wege zwischen Mesut und Werder trennen sich, dann ist das eben so. Dann goodbye und alles Gute, mein Lieber. Es wird weiter hier Fußball gespielt werden - auch erfolgreich ohne ihn. Auch kein Grund, hier in Panik zu verfallen.

Richtig ist, Mesut leistungsgerecht mit an die Spitze des Gehaltgefüges zu stellen. Falsch ist, das Gehaltgefüge wegen eines Einzelnen zu verschieben.

Nüchtern betrachtet ist es einfach so, dass sich ein Angestellter den Gegebenheiten des Vereins anzupassen hat und nicht umgekehrt.

Mesut ist ein klasse Fußballer, keine Frage.
Trotzdem sollten alle Spieler gleich behandelt werden, mit "den roten Teppich ausrollen" oder irgendwelchen Heldenverehrungen sollte man in Mannschaftssportarten nicht anfangen...
Sehe in Marin übrigens ähnliches Potential, wäre schön wenn die beiden ein Traum-Duo zunächst im Verein und später in der NM bilden.

Ich schätze Mesut schon mal nicht "undankbar" ein.Schliesslich gibt er das vertrauen das man in seine Verpflichtung hatte jetzt gerade in hülle und fülle zurück.
Ich denke auch nicht das er von seinem Berater falsch beraten ist oder sich jetzt seine sympathien verspielt.
Er weiß ganz genau was er an Bremen hat und andersrum wissen wir das genauso.
Das er in so einer entscheidenden Phase nicht verlängert ist doch ganz logisch.
Er steht kurz davor der beste Mittelfeldspieler der Liga zu werden und sich einen Platz in der NM zu erkämpfen.
Jetzt zu verlängern wäre ja schwachsinn,denn es wäre noch nicht an werder´s gehaltsgrenze.
Entwickelt Mesut sich so weiter dann kann man sich sicherlich am ende der saison hinsetzen und über einen neuen Vertrag sprechen.Sollte er aber nicht verlängern muss Werder sich gedanken über einen verkauf machen,denn umsonst sollte man Mesut nicht her geben.
Trotz allem bin ich irgendwie optimistisch,das sie sich bei den verhandlungen die diese woche ja nochmal aufgenommen werden irgendwie einigen und Mesut bis 2014 unterschreibt.Das wäre doch zu schön !

Ich schätze Mesut schon mal nicht "undankbar" ein.Schliesslich gibt er das vertrauen das man in seine Verpflichtung hatte jetzt gerade in hülle und fülle zurück.
Ich denke auch nicht das er von seinem Berater falsch beraten ist oder sich jetzt seine sympathien verspielt.
Er weiß ganz genau was er an Bremen hat und andersrum wissen wir das genauso.
Das er in so einer entscheidenden Phase nicht verlängert ist doch ganz logisch.
Er steht kurz davor der beste Mittelfeldspieler der Liga zu werden und sich einen Platz in der NM zu erkämpfen.
Jetzt zu verlängern wäre ja schwachsinn,denn es wäre noch nicht an werder´s gehaltsgrenze.
Entwickelt Mesut sich so weiter dann kann man sich sicherlich am ende der saison hinsetzen und über einen neuen Vertrag sprechen.Sollte er aber nicht verlängern muss Werder sich gedanken über einen verkauf machen,denn umsonst sollte man Mesut nicht her geben.
Trotz allem bin ich irgendwie optimistisch,das sie sich bei den verhandlungen die diese woche ja nochmal aufgenommen werden irgendwie einigen und Mesut bis 2014 unterschreibt.Das wäre doch zu schön !

Ich denke auch,dass Mesut weiß, was er an Bremen hat. So ein Theater wie auf Schalke willer bestimmt nicht gleich wieder. Ich kann auch verstehen, das er zwei Jahre vor Ende noch nicht verlängern will.

Man muss marin nur ein bisschen Zeit geben. Özil hat auch erst ein paar Monate gebraucht.

ich weiß heute noch wie Mesut die ersten spiele auf dem platz stand.wie ein scheues reh,die hände unter den trikotärmel versteckt.
und wie einige von den asi fans aus block 3 riefen,ich habe eine zwiebel auf dem kopf ich bin ein özil.schöne grüße nochmal ihr affen ;)

ich weiß heute noch wie Mesut die ersten spiele auf dem platz stand.wie ein scheues reh,die hände unter den trikotärmel versteckt.
und wie einige von den asi fans aus block 3 riefen,ich habe eine zwiebel auf dem kopf ich bin ein özil.schöne grüße nochmal ihr affen ;)

Ach, diese Deppen gibt es doch immer. Im Spiel gegen Hoffenheim beim Stand von 4:4 riefen welche Nebenmir "Özil du Lusche". Am Ende schoß er das 5:4 und war nur nicht deswegen bester Mann auf dem Platz.

... Er ist noch lange nicht so weit, wie Diego. Und das wissen auch die Verantwortlichen und auch sicher er selbst. Alles andere wäre viel zu naiv.
Hmmm... das sind ziemlich pauschale Aussagen von Dir, meinst Du nicht?

Wie schon oft erwähnt halte ich diesen Diego-Özil-Vergleich sowieso für unsinnig. Was Diego`s individuelle Klasse angeht, ist Mesut tatsächlich noch lange nicht so weit und ich bezweifle, dass er dahin kommen wird.
Was aber die spielgestalterischen und strategischen Fähigkeiten anbelangt, das One-Touch-Spiel, in der Lage zu sein, auch die Mitspieler präsenter auf dem Platz dastehen zu lassen, also generell in der Spielauffassung, halte ich Mesut schon für erheblich weiter, als es Diego in dieser Hinsicht jemals werden wird. Und das werden sicherlich sowohl die Verantwortlichen als auch er selbst wissen.

Sorry, ich meine, wenn man sich wirklich ernsthaft Gedanken um Mesut macht, dann kann man nicht zu dem Schluss kommen, dass Mesut erst "seit ein paar Monaten" guten Fussball spielt.
:tnx: :tnx: :tnx:

Man kann doch nicht so tun, als ob Werder Mesut irgendwo aus Mildtätigkeit aufgelesen und ihn dann uneigennützig groß rausgebracht hätte. Das hat der Junge gegen verschiedene Widrigkeiten sich hart erarbeitet.
Naja, ich halte 4,5 Mio. nicht für ,,Mildtätigkeit" ;) . Da interpretierst Du schon wieder zu viel rein, zumal das Teilzeitleser nach meiner Auffassung wirklich nicht genau so meinte. Richtig ist allerdings, dass Özil sich das hart erarbeitet hat/erarbeiten musste. Insofern mutete die Ausage von Teilzeitleser doch etwas komisch an und wird dem nicht gerecht.

....Werder, respektive Klaus Allofs, wird auch für ihn nicht von seinen Prinzipien abrücken und irgendwelche bekloppten Dinge fabrizieren, nur um einen 20-jährigen Jungprofi zu halten. Das hat er bei Diego schon richtigerweise nicht gemacht. Warum auch, sollte er sich, bzw. dem Verein, seine Handlungsfähigkeit nehmen? ....

Wenn es letztlich bedeutet, die Wege zwischen Mesut und Werder trennen sich, dann ist das eben so. Dann goodbye und alles Gute, mein Lieber. Es wird weiter hier Fußball gespielt werden - auch erfolgreich ohne ihn. Auch kein Grund, hier in Panik zu verfallen.

Richtig ist, Mesut leistungsgerecht mit an die Spitze des Gehaltgefüges zu stellen. Falsch ist, das Gehaltgefüge wegen eines Einzelnen zu verschieben.

Nüchtern betrachtet ist es einfach so, dass sich ein Angestellter den Gegebenheiten des Vereins anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Erstmal: :tnx:

Und doch - ist es nüchtern betrachtet manchmal vielleicht nicht falsch, einen Spieler, respektive dessen anerkannter Leistungen und wenn er zudem noch eine sehr grosse Perspektive hat, so wie Özil, an die Spitze bzw., etwas über die Spitze des Gehaltsgefüges zu setzen? Das alles natürlich nur, wenn auf der anderen Seite die Einnahmesituation des Vereins insgesamt passt, womit ich Dir sachlich zustimme. Ich bin aber nicht grundsätzlich der Meinung, dass sich die Wege sofort trennen sollten, wenn es nicht irgendwie machbar wäre. Selbst unter Anbetracht des evtl. Umstandes, dass das den Weggang des Spielers nur ein bisschen hinzieht. Denn Fussball ist kurzlebig und jede Saison muss ohnehin auf`s Neue umgedacht werden - es geht jeden Sommer auf`s Neue um den Erhalt einer bestimmten Basisqualität, die Saisonziele erst ermöglicht und über die sich diese definieren.

Erstmal: :tnx:

Und doch - ist es nüchtern betrachtet manchmal vielleicht nicht falsch, einen Spieler, respektive dessen anerkannter Leistungen und wenn er zudem noch eine sehr grosse Perspektive hat, so wie Özil, an die Spitze bzw., etwas über die Spitze des Gehaltsgefüges zu setzen? Das alles natürlich nur, wenn auf der anderen Seite die Einnahmesituation des Vereins insgesamt passt, womit ich Dir sachlich zustimme. Ich bin aber nicht grundsätzlich der Meinung, dass sich die Wege sofort trennen sollten, wenn es nicht irgendwie machbar wäre. Selbst unter Anbetracht des evtl. Umstandes, dass das den Weggang des Spielers nur ein bisschen hinzieht. Denn Fussball ist kurzlebig und jede Saison muss ohnehin auf`s Neue umgedacht werden - es geht jeden Sommer auf`s Neue um den Erhalt einer bestimmten Basisqualität, die Saisonziele erst ermöglicht und über die sich diese definieren.

Tja - das ist der Spagat, den man machen muss.

Unkalkulierbare Risiken eingehen: Nein. Kalkulierbare: Ja. Wo ist die Grenze? Mesut ist jung. Das birgt Chancen und Risiken. Man hat sich zuletzt mit Frings, Fritz und Merte´s Vertragsaufstockung, ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Nicht immer ist es mit Leistung zurück gezahlt worden. Ich bin durchaus der Meinung, dass es Mesut aufgrund seiner Entwicklung verdient hat, in ähnliche Sphären aufzusteigen. Aber der Terminus "Spitze des Gehaltgefüges" beinhaltet ja, dass es ein kalkulierbares Risiko ist, ihn dort anzusiedeln. Darüber hinaus zu gehen, ist es eben nicht mehr, da das auch Forderungen anderer Spieler provoziert.

Andere Spieler haben gleichfalls auf Geld verzichtet - hatten teils auch bessere Angebote und sind hier geblieben (Frings) oder hierher gewechselt (Pizarro). Mesut ist noch so jung und verbaut sich ganz sicher nichts, wenn er jetzt hier verlängert. Er wird sofort hier mehr Geld verdienen und kann, eine angenommene weitere Entwicklung vorausgesetzt, einen noch besser dotierten Vertrag in 3 Jahren annehmen, als er es jetzt könnte. Es gibt hinreichend Argumente, für eine sofortige Verlängerung. Das muss man ihm eben schmackhaft machen. Aus reiner Zuneigung dem Verein gegenüber, wird er nicht bleiben. Die eben genannten Punkte (unterstrichen) werden nur greifen und ausschlaggebend sein, wenn auch Werder sich sportlich weiter entwickelt. Damit muss man ihn locken. Die Vertragsverlängerung Naldo´s halte ich für einen guten Anfang.

Werder kann und muss für eine Vertragsverlängerung andere Kriterien in die Waagschale werfen, als das blosse Anheben des Gehaltes.
Leider haben die diversen Vertragsverlängerungen der letzten Jahre die Personalkosten aufblähen lassen, so dass dieser Fixkostenblock ohne CL-Einnahmen schwer zu finanzieren ist.
Sollte Mesut sich gegen Werder entscheiden und Werder noch einen Millionentransfer tätigen können...warum nicht?

Ich denke auch, Werder muss ihm vor allem eine sportliche Perspektive aufzeigen. Da ist das Argument von kleinem Club mit ärmlichen Umfeld eher kontraproduktiv (und ist m.Mn. auch nicht wirklich stichhaltig). Viele hier sehen oft den Verein noch als "Provinzclub" an, fordern aber gleichzeitig von Spielern wie Özil, sich langfristig zu binden, obwohl dieser Spieler auf der Liste grosser Vereine steht (da geh ich jetzt mal von aus). Das scheint mir wenig gut ausbalanciert.

abartige Technik...den Elfer ein wenig zu lasch geschossen aber der Typ mist ein Großer und die Freistösse ein Traum....Und wieder haben wir eine Zaubermaus am Anfang der Karriere in uneren Reihen....Eine wahre Wonne anzusehen wie er en Ball annimmt...:svw_applaus:

Verhaut der einfach den Elfer und dann noch so lustlos. Der ist doch schon im Kopf bei Barca, Real oder Manchester. Zum Glück haben wir nicht verlängert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back