Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt.Das die Akeptanz von Türken in der Nationalmannschaft gegeben ist zeigt ja das zum Beispiel Serdar Tasci heute durchgespielt hat.Das Mesut eine wichtige Rolle bei der U21 gespielt hat.Und im Endeffekt solltest du mal nachdenken.Hier gehts um Sport und der Trainer stellt nach Leistung,Taktik und ähnlichem auf und nicht nach Nationalität.Du kannst gern kritisieren das Mesut eher hätte eingewechselt werden müssen,weil er wichtig für das Spiel gewesen ist,aber doch nicht um den Deutsch Türken zu zeigen das sie akzeptiert werden.Das ist totaler Humbug!

Ich kritisiere beides!

@Cem Ich glaube du verstehst hier alles ein bisschen falsch. Und übergehst auch die Argumente von den meisten Usern hier. Um auf den Integrations Spot zu kommen. Für mich ist das ein Spot der zeigen soll,das Menschen mit unterschiedlichsten Wurzeln gut miteinander zurecht kommen können und gemeinsam große Ziele erreichen können. Und nicht das der DFB sich auf die Fahne schreibt Integrationspolitik zu betreiben.Denn das ist einfach mal nicht seine Aufgabe.

Cem, du überbewertest die ganze Sache zu sehr. Ich selber hätte Özil zu Beginn der zweiten Halbzeit spielen sehen wollen, weil er ein toller Spieler ist und weil er Werderaner ist. :D

Du denkst viel zu politisch. Komm runter von der Schiene. Wenn man Löw was ankreiden kann, dann dass er sportliche Fehler macht, dass er leute nominiert, die es nicht verdienen (Weis, Träsch zum Beispiel), aber doch nicht dass er den Immigranten ihre Identifikationsfigur nicht präsentiert.

Man kann dem DFB nichts vorwerfen bezüglich auf Immigranten. Bei der U21-EM waren gefühlt 80% Der Spieler Immigranten bzw. Spieler mit Immigrationshintergrund.

Löw will Mesut nicht für die Türkei sperren, Löw will Mesut haben. So dumm kann kein Trainer sein. Wenn doch, werden wir es ja bald sehen. Gib der Sache doch noch Zeit und dann kannst du rumballern. Aber dann auch nur, weil Löw sportlich wiedermal eine komische Entscheidung getroffen hat. Ein Fussballtrainer muss sich für Nominierungen vor keiner Immigrationsgruppe rechtfertigen.

Dir scheint es leider Spass zu machen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, wie man ja leider schon bei der Rückennummer-Diskussion gesehen hat...

Sehe ich irgendwie genauso...
Hier geht es nach wie vor um Sport.
In die Mannschaft bitte diejenigen rein, die auch die Leistung bringen (ob Löw das gut hinbekommt ist eine ganz andere Diskussion).
Ich will Özil nicht absprechen, diese Leistung bringen zu können, aber er ist halt auch noch grün hinter den Ohren und braucht seine Zeit in der Nationalmannschaft, wenn man nach sportlichen Aspekten geht. Und wenn das auch Löw's Meinung ist, dann soll es wohl so sein.

Nochmal der Hinweis auf den DFB eigenen Werbespott (mas integracion), der eine gesellschaftspolitische Verantwortung des DFB vorgibt. Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Werbespott kennst.

Bei dem Spot geht es darum, andere wegen Ihrer Herkunft nicht zu benachteiligen, nicht, dass man ihnen eine Sonderstellung einräumen soll. Ich hätte auch gerne Özil länger auf dem Platz gesehen, aber glaubst Du nicht, dass er vielleicht lieber nach Leistung als nach Herkunft aufgestellt werden möchte? Und findest Du nicht, dass die Zuschauer ein Recht auf die spielerisch beste Mannschaft und nicht auf die am ausgewogensten sortierte Mannschaft haben?

Dass Löw krude Entscheidungen fällt finden viele, mich eingeschlossen. Aber dabei geht es weniger um die gesellschaftspolitischen Auswirkungen, die Tasci angeblich anders bewirkt als Özil, sondern mehr um eine sportlich und taktisch nicht immer nachvollziehbare Personalpolitik.

Fussball ist ein Allgemeingut für alle in Deutschland lebenden Menschen und ist eben nicht nur einer Gruppe vorbehalten. Die Aufgabe des Bundestrainers erfordert es, sich auch bis zu einem gewissen Grad mit diesen gesellschaftspolitischen Fragen auseinander zu setzen. Wenn Herr Löw sich mit diesen Fragen nicht auseinandersetzen kann, ist er der falsche Mann für diese Aufgabe!

Und genau das sehe ich anders. Wenn Löw seine Mannschaftsaufstellung auch nur davon beeinflussen lassen würde ob Spieler einen Migrationshintergrund haben und wenn ja welchen, dann wäre er der falsche Mann für diese Aufgabe.
(Was er aus sportlicher Sicht ohnehin ist, aber das nur nebenbei.)

@ Cem,

ich hab dir das vor etwa 1 jahr gesagt, dass das nicht unbedingt die beste Lösung für Özil sein muss, dass er sich für Deutschland entschieden hat in Bezug auf die ersten Jahre Nationalmannschaft. Da muss er sich schon mit der zweiten Reihe zufrieden geben. Nun erntet er die Früchte :D

Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, Leute! Ich rede tagtäglich mit jungen Migranten, die meisten mit türkischer Herkunft! Und ich weiß, dass sie sich angepisst fühlen, ob der Art wie Löw mit Mesut umgeht!

Er hat es alleine schon sportlich absolut verdient mehr in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Es geht nicht darum, ihn oder sonstwen einen Gefallen zu tun. Rein aus sportlicher Sicht müsste er mehr spielen. Frage: Warum lässt man ihn nicht?

Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegnteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland! Ich bin wirklich geladen bis zum geht nicht mehr! Und es geht nicht nur mir so!

Du willst mich absichtlich nicht verstehen! Deswegen nochmal extra für dich: Wir haben mit Mesut ein hervorragendes Beispiel, eine Identifikationsfigur für viele junge türkische Migraten zu schaffen. Sowohl vom sportlichen, als auch vom gesellschaftspolitischen Aspekt her.

Die Frage, die ich stelle, und über die du dich zynischerweise lustig machst, ist: Warum nutzt Löw das nicht?

Weil Löw es egal ist und auch sein sollte welchen Migrationshintergrund spieler habe. Ihm geht es darum die seiner Meinung nach bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Dass ebendiese sehr seltsam zusammengesetzt ist, ist allerdings bekannt.

Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, Leute! Ich rede tagtäglich mit jungen Migranten, die meisten mit türkischer Herkunft! Und ich weiß, dass sie sich angepisst fühlen, ob der Art wie Löw mit Mesut umgeht!

Er hat es alleine schon sportlich absolut verdient mehr in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Es geht nicht darum, ihn oder sonstwen einen Gefallen zu tun. Rein aus sportlicher Sicht müsste er mehr spielen. Frage: Warum lässt man ihn nicht?

Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegnteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland! Ich bin wirklich geladen bis zum geht nicht mehr! Und es geht nicht nur mir so!

Wenn es nur um die sportliche Sicht geht, dann wundert es mich, dass du überhaupt aufführst, dass du mit Migranten darüber redest und anscheinend nur die darüber so aufgeregt zu sein scheinen.

Wenn es nur um die sportliche Sicht geht, warum kommt das Wort Migrant dann in jedem zweiten Satz vor?

Ah komm schon Cem. Du kannst jetzt nicht erwarten, dass Mesut nach einer guten Saison und einer guten U21-EM gleich der neue Ballack wird oder? Da gibt es zuviele, die gleich angepisst wären, wenn er sofort den Vorzug bekommen würde. Ich stimme dir zu, dass er aufjedenfall besser als der eine oder andere in der A-Nati ist, aber Löw weiß auch, dass Mesut das auch eher schluckt als andere. Und du musst das auch auf der Sichtweise betrachten, dass es für Löw auch nciht die einfachste Aufgabe ist, einen Newcomer so schnell ins Team zu werfen. Da lässt er lieber die Mannschaft spielen, von der er denkt, dass sie sich besser kennen und eingespielter sind.

Spätestens nach dieser Aussage wirst du nicht mehr für voll genommen. Selten so einen Blödsinn gehört wie das was du zur Zeit verzapfst

Wenn man sich aber nur darüber mit Deutschland identifiziert finde ich das keine gute Grundlage muss ich ehrlich sagen.Und es klingt für mich auch eher nach ne Ausrede,denn wie gesagt Sedar Tasci...

Und deine letzte Aussage ist ja wohl mal unter aller Sau.Die U21 ist unsere Nachwuchs Nationalmannschaft,da wird genauso ausgewählt wie für die A-Nationalmannschaft.Deine Einstellung dazu find ich ehrlich gesagt erschreckend.Und du arbeitest mit jungen Deutsch Türken??Na dann gute Nacht!

Dass ist ja alles gut und schön, Cem, aber wieso soll sich denn Löw nach den Befindlichkeiten der Türken richten??
Was kommt als nächstes??
Suchen wir den politisch korrekten Natio-Spieler?!
Am besten noch Vegetariar?
Tut mir leid, ich versteh nicht, wieso du dich da so hochschaukelst!

Ich kenne auch ne Menge Türken und weiß daher, dass die im Zweifelsfalle eh für die türkische Natio sind.
Also: was soll der Terz???

@Cem: vielleicht solltest du mal ne Nacht drüber schlafen und dir abgewöhnen zu posten wenn du so aufgewühlt bist! So wie du dich hochschaukelst, dass ist doch nicht mehr normal...

Und wo wir schon beim Thema "Identifikation" sind...
...können wir auch gleich noch mal über die Hymne reden...

Wer für die deutsche Natio spielen will, könnte die ja dann auch mal mitsingen... und DANN können wir noch mal über Politik im Fußball reden...

...und jetzt steinigt mich als Nationalisten...

Hey... tickst du noch ganz richtig? :wall:

Ich glaube du willst hier irgendwie Deutschland in ein schlechtes Licht rücken, ohne Grund!

Ich glaube der "Herr Löw" kann das besser beurteilen, als wir hier im Forum!

Wir alle hier in Deutschland (bis auf Nazis) wollen euch Türken und alle Ausländer NORMAL behandeln.

Das geht eben schwer, wenn sich so leute wie du querstellen, und unsere "Einladungen" ausblenden, und solche lachhaften sachen wie das Özil nicht gespielt hat zu einem Elefanten machen!

Glaub mir, Özil wird seine Einsätze 2010 bei der WM bekommen, dann würd ich mich ganz gern nochma mit dir unterhalten. :wild:

Und wo wir schon beim Thema "Identifikation" sind...
...können wir auch gleich noch mal über die Hymne reden...

Wer für die deutsche Natio spielen will, könnte die ja dann auch mal mitsingen... und DANN können wir noch mal über Politik im Fußball reden...

...und jetzt steinigt mich als Nationalisten...

du hast doch Recht!!!
die U21 war dafür ein schönes Bsp... die Hymne kam von Neuer, Höwedes, Beck und Boenisch

:tnx::applaus:Können die meisten doch nichteinmal:o
Wenn man sich die Engländer,Holländer oder Italien anguckt da wird kräftig mitgesungen.Bei uns?Ist schon traurig...
Cem man kann es auch übertreiben...

:tnx::applaus:Können die meisten doch nichteinmal:o

Was für mich ein Indiz is, dass die meisten sich eher weniger mit dem Land identifizieren als mit der Chance auf große Turniere und Co. ...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den politischen Faktor beim Fußball im Bezug auf die Spielerwahl als absolut unwichtig einschätzen würde, muss politische Korrektheit im Falle des Falles dann aber auch von beiden Seiten kommen und nicht nur vom Trainer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back