Genau dass ist die Aufgabe eines Trainers. Er kann nicht darauf achten, dass wir einen gewissen Anteil an Emigranten haben um damit andere Emigranten im Land glücklich zu stimmen. Dann würden bei uns die lezten Vögel spielen, hauptsache die Emigranten haben eine Indentifikationsfigur.
Dies wird nur getan, da du diese Diskussion führst und breit trettest. Letztendlich ist der Migrationshintergrund eines Spieler total unwichtig, er spietl 0 Bedeutung bei einer Berufung. Das einzig wichtige muss die sportliche Leistung sein und genau das ist leider bei uns nicht immer gegeben.
Wäre es anders, dann fordere ich einen Pakistani für die deutsche 11. sonst kann ich mich nicht damit identifizieren.
Du willst mich absichtlich nicht verstehen! Deswegen nochmal extra für dich: Wir haben mit Mesut ein hervorragendes Beispiel, eine Identifikationsfigur für viele junge türkische Migraten zu schaffen. Sowohl vom sportlichen, als auch vom gesellschaftspolitischen Aspekt her.
Die Frage, die ich stelle, und über die du dich zynischerweise lustig machst, ist: Warum nutzt Löw das nicht? Löw kann dabei nur gewinnen, sowohl sportlich, als auch gesellschaftspolitisch. Nochmal der Hinweis auf den DFB eigenen Werbespott (mas integracion), der eine gesellschaftspolitische Verantwortung des DFB vorgibt. Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Werbespott kennst.
Wenn man also soviel Wert auf Integration beim DFB legt, und mit Mesut einen Spieler hat, der nicht nur in dieser Frage ein hervorragendes Beispiel abgibt, sondern auch noch sportlich vollstens den Ansprüchen genügt, warum lässt man dieses Potenzial brach liegen, so wie es Löw leider tut?
Es hätten heute doch alle, wirklich alle nur gewonnen, wenn Herr Löw sich gnädigerweise mal dazu bewegt hätte, Mesut ein bißchen mehr Einsatzzeit zu geben! Alle hätten sich gefreut!
Es riecht offensichtlich doch nur danach Mesut festspielen zu lassen. Erst hat Löw es gegen Norwegen versucht, das hat wegen seiner eigenen Dummheit nicht geklappt, weil er die Statuten der FIFA nicht kennt. Und heute hat er es wieder auf eine ünwürdige Art und Weise nachgeholt! Und ich bin sicher, viele junge türkische Talente haben heute genau hingeschaut und ihre Schlüsse daraus gezogen!
Und wenn du jetzt immer noch mit "rumweinen und deinen angeblichen türkischen Freunden" ankommst, hast du nichts verstanden!