Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Cem:

Mal ganz hypothetisch, was würdest Du denn machen, wenn Mesut z. B. in den nächsten drei Wochen doch wechseln sollte?

Habe nämlich ähnliches gehört wie Brain, vielleicht aus gleicher Quelle, aber vielleicht auch nicht. Dass der Berater Mesut zur Zeit aktiv anbietet würde ich fast als gesicherte Information ansehen. Ohne jetzt Panik zu machen, aber all zu sicher sollten wir uns da nicht sein. Wenn man nämlich in den nächsten Tagen Werder mitteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass Werder ihn dieses Jahr, bei entsprechendem Angebot, abgibt.

Werderano, ich schätze Deine Beiträge. Aber mal ganz ehrlich: Was sollte Werder dazu bewegen, Mesut ohne Not, in diesem Jahr abzugeben? Die einzigen plausiblen Gründe, wären eine nicht-Verlängerung des bestehenden Vertrages bis 2011, ein finanziell überragendes Angebot eines Interessenten und eine sportliche Alternative. Ein finanziell überragendes Angebot sind die 14 Mio. sicher nicht. Vom Letzteren, der sportlichen Alternative, werden die Überlegungen KATS´in erster Linie abhängig sein.

Was nützen uns 20 Mio. auf dem Konto, wenn wir für diese Position keinerlei sportlicher Alternativen direkt auf der Pfanne haben. Das wird ganz sicher sogar, Thomas Schaaf nicht mitmachen. Der lässt sich weder von Allofs, noch vom Aufsichtsrat, an der Nase herumführen, indem man ihn auf der einen Seite mit der Zusage einer sportlich wettbewerbsfähigen Mannschaft ködert und andererseits, mit Diego und Özil, ihm aller kreativen Kräfte beraubt. Er persönlich wird keinerlei Interesse daran haben, dass Werders Kassen gut gefüllt, der Trainingsplatz aber leer bleibt. Er beschwert sich ja jetzt bereits, dass nicht die erhofften Verstärkungen verpflichtet wurden und dann soll er einen solchen Abgang einfach so abnicken?

Da glaub ich nicht einen Deut dran.

Wie gesagt, ist erstmal nur ein Gedankenspiel, jedoch unterfüttert mit einigen pikanten Infos. Ich hoffe und glaube es ja auch nicht, bzw. will es nicht, aber es eine Möglichkeit wie es kommen könnte.

Aber was bringt es Werder denn, wenn man auf Özil bauen will, dessen Berater aber quasi schon seinen Abschied hier vorbereitet und man ihn so in einem Jahr fast schon verkaufen MUSS, um nicht finanziell ganz blank dazustehen. Wenn dann die Engländer ernst machen und hier ein sehr gutes Angebot abgeben, was um die 20 Millionen schon recht gut wäre, dann wird man sich bei Werder schon überlegen, was wichtiger ist.

Wenn man quasi den unersetzlichen Diego für rund 30 Mios abgibt, dann wären um die 20 für Özil ebenso der Punkt, wo man ihn ziehen ließe. Zumal wenn es von Seiten Özils klare Aussagen gibt, dass es keine Zukunft für Mesut bei Werder gibt.

Sollte Brain die gleiche Quelle haben wie ich, dann würde ich aus dem „Gedankespiel“ ganz schnell ein „durchaus realistisches Szenario“ machen. Ist leider so, möchte ja auch, dass Mesut hier noch Jahre bleibt.

Momentan gibt es nur eine Aussage von Mesut. Die lautet "ich möchte verlängern".

Zu dem Punkt, was es bringt, ein weiteres Jahr mit Mesut zu spielen, hab ich bereits gestern was geschrieben (zu valor). Ein Jahr weiterer Entwicklung in jenem Tempo, wie heuer, wird den Marktpreis eher weiter nach oben korrigieren und es werden ganz andere Interessenten auf der Matte stehen, als Aston Villa.

In erster Linie aber ist es, wie bereits oben beschrieben, eine Frage der sportlichen Alternative. Man wird nicht einfach verkaufen, ohne etwas in der Hinterhand zu haben. Ob das bereits in diesem Jahr der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Also meiner Meinung nach stellt sich die Situation folgendermaßen dar:

Mesut hat einen Vertrag bis 30.06.2011 bei uns. Mit Sicherheit sind aufgrund der hervoragenden Leistungen Anfragen für ihn reingekommen.
Allerdings wird Werder einen Teufel tun und Mesut in diesem Sommer verkaufen. Die Situation gestaltet sich ähnlich wie die von Diego vor zwei Jahren. Der Spieler fühlt sich im Grunde genommen wohl an der Weser, spielt selbstverständlich mit dem Gedanken irgendwann einmal bei einem der TOP 5 Vereine in Europa zu spielen, aber ist Werder für seine Entwicklung sehr dankbar. Ich denke Werder wird Özil + Berater eindeutig klar machen, dass ein Wechsel in diesem Sommer definitiv nicht in Frage kommt. Punkt! Und da brauchen wir uns als Fans auch überhaupt keine Sorgen machen, denn es wird kein Verein etwas so Verrücktes unternehmen (um es mit den Worten vom Wurst-Uli zu sagen), dass Werder Özil in diesem Jahr ziehen lässt und diese Summe würde ich auf ca. 30 Mio. Euro beziffern. Man wird sich mit Özil zusammen setzen und mit ihm über seine Zukunft bei uns sprechen. Ihm eine Vertragsverlängerung zu deutlich erhöhten Bezügen anbieten und ihm die Gewähr bieten, sich bei einem entsprechenden Angebot aus dem Ausland damit auseinander zu setzen. Natürlich spielen dabei Mesuts Ansprüche und die seines Beraters eine Rolle. Entweder sie sehen die extrem gute sportliche Perspektive bei Werder, nach dem Diego-Weggang, und halten es für das Beste, wenn Mesut hier noch zwei bis drei Jahre zu einem Weltklasse-Spieler reift oder aber Sie geben im nächsten Sommer den Verlockungen des großen Geldes nach und drängen auf einen Wechsel, dann können wir es nicht verhindern, kassieren aber eine entsprechende Ablöse und müssen uns nen neuen Kreativmann besorgen, den wir vielleicht in Marco Marin schon in unseren Reihen haben.
Also bleiben wir alle schön ruhig, freuen uns auf mindestens noch eine hoffentlich überragende Saison mit Mesut und im nächsten Sommer fängt das Karussel an, sich erneut zu drehen.

Bis dahin:beer:

Der Unterschied zu Diego besteht nur, dass sich sein Vater so „Rampensau“-mäßig lediglich in den Medien im Gespräch gehalten hat. Fazeli hingegen bietet Özil, hinter dem Rücken von Werder wohlgemerkt, in England aktiv an. Das hat dann mit Verhandlungstaktik nicht mehr viel zu tun, sondern damit, dass der Berater JETZT die dicke Kasse wittert und dies auch umsetzen will. Denn Özils Aktien stehen in der PL megahoch, seit dem Finale gegen England.

Aber lassen wir das jetzt und schieben den Gedanken erstmal ganz weit weg. Wenn es in nächster Zeit wirklich akut werden sollte, dann können wir dann immer noch heiß und innig diskutieren.

Die urpsrüngliche Frage von Werderano war doch aber, was Cem dann machen würde. Das würde mich auch interessieren.

Ich glaube, Werder hätte dann einen "Fan" weniger, und ein englischer Verein einen "Fan" mehr

Cem hat es doch schon beantwortet, dass er in erster Linie Özil-Fan ist und sich dann immer für den jeweiligen Verein interessiert. Mal mehr, mal weniger.

Der Unterschied zu Diego besteht nur, dass sich sein Vater so „Rampensau“-mäßig lediglich in den Medien im Gespräch gehalten hat. Fazeli hingegen bietet Özil, hinter dem Rücken von Werder wohlgemerkt, in England aktiv an. Das hat dann mit Verhandlungstaktik nicht mehr viel zu tun, sondern damit, dass der Berater JETZT die dicke Kasse wittert und dies auch umsetzen will. Denn Özils Aktien stehen in der PL megahoch, seit dem Finale gegen England.

Aber lassen wir das jetzt und schieben den Gedanken erstmal ganz weit weg. Wenn es in nächster Zeit wirklich akut werden sollte, dann können wir dann immer noch heiß und innig diskutieren.

Also für mich klingt das alles nicht sonderlich logisch.Was bringt es Özil hinter dem Rücken von Werder anzubieten?Noch hat Özil bei Werder Vertrag,sprich es kann zu keinem Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt kommen,wenn Werder nicht zustimmt.Und das wird Werder momentan auch nicht machen.Und diesen ganzen Meldungen aus der englischen Presse....,seit wann kann man die bitte ernst nehmen?

Stand glaub ich heute in den Pressemeldungen und ich finde sowas kann man dann auch mal erwähen:
"Nach einer Meldung des britischen Boulevard-Blatts "News of the World" soll Mesut Özil beim Premier-League-Klub Aston Villa Begehrlichkeiten geweckt haben. Zwölf Millionen Pfund (ca. 14 Millionen Euro) will Aston Villa der Zeitung zufolge bieten, Mesut Özils Vertrag mit Werder läuft noch bis 2011. Eine Verlängerung des Kontrakts wiederum war bereits Inhalt zweier Gespräche zwischen Özils Berater Reza Fazeli und Werder-Chef Klaus Allofs. Die Wahrscheinlichkeit eines Özil-Wechsels noch in dieser Transferperiode jedoch hält Fazeli für äußerst gering: "Werder will mit Mesut in die Saison gehen, wir akzeptieren das sehr gern."
Quelle ist der Weser Report

Diese Saison wird Werder ihn nie und nimmer ziehen lassen, da ich denke das siemit ihm und Marin ein extrem starkes Mittelfeld bilden wollten und das in der Planung auch bedacht wurde.. Ich gehe davon aus, das Mesut verlängert, denn ich glaube, er ist ein ehrlicher und vor allem fairer Sportler..

Die urpsrüngliche Frage von Werderano war doch aber, was Cem dann machen würde. Das würde mich auch interessieren.

Ich glaube, Werder hätte dann einen "Fan" weniger, und ein englischer Verein einen "Fan" mehr

Sicherlich war er zu beginn "nur fan" des Spielers Mesut Özil.Inzwischen denke ich ist auch etwas Werder Fan aus ihm geworden.
Wir könnten hier alle nur schwer auf unsern "CEM" verzichten :knutsch:

Also für mich klingt das alles nicht sonderlich logisch.Was bringt es Özil hinter dem Rücken von Werder anzubieten?Noch hat Özil bei Werder Vertrag,sprich es kann zu keinem Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt kommen,wenn Werder nicht zustimmt.Und das wird Werder momentan auch nicht machen.Und diesen ganzen Meldungen aus der englischen Presse....,seit wann kann man die bitte ernst nehmen?

Richtig. Die englische Presse ist wie die Bild. Jeden Tag wird von mindestens 10 Topspielern berichtet die in die PL wollen, einen Vertrag unterschreiben oder schon einen Vorvertag haben. Und hinter seinem Rücken nützt nichts. Özil hat noch Vertrag bis 2011. Werder würde also bestimmt eien dicken Happen Ablöse wollen. Aber vielleicht meldet sich ja noch Madrid und bietet 60 Mille.:lol:

Was nützen uns 20 Mio. auf dem Konto, wenn wir für diese Position keinerlei sportlicher Alternativen direkt auf der Pfanne haben. Das wird ganz sicher sogar, Thomas Schaaf nicht mitmachen. Der lässt sich weder von Allofs, noch vom Aufsichtsrat, an der Nase herumführen, indem man ihn auf der einen Seite mit der Zusage einer sportlich wettbewerbsfähigen Mannschaft ködert und andererseits, mit Diego und Özil, ihm aller kreativen Kräfte beraubt. Er persönlich wird keinerlei Interesse daran haben, dass Werders Kassen gut gefüllt, der Trainingsplatz aber leer bleibt. Er beschwert sich ja jetzt bereits, dass nicht die erhofften Verstärkungen verpflichtet wurden und dann soll er einen solchen Abgang einfach so abnicken?

Da glaub ich nicht einen Deut dran.

:tnx::tnx::tnx: Zumal wir dann fast Gefahr laufen, einen sportlichen Rückschritt wie in der Nach-Rehagel-Ära zu vollziehen. Wie lange es dauerte, bis Werder wieder den Anschluss fand, daran werden sich noch einige erinnern können. Und Werder benötigte auch ein bisschen Glück - 2003 Kirch-Krise und damit verbunden Probleme anderer (Dortmund), Leverkusen, wo Bayer zu dieser Zeit Investitionen zurückfuhr, Bayern München schwächelte - dieses dann aber konsequent nutzte.

Nein, darauf werden`s KATS sicher nicht ankommen lassen wollen. Würde ihn sogar die zwei Jahre halten, selbst wenn er dann ablösefrei wechselte. Gerade wegen des sportlichen Wertes für die Mannschaft. Denn es ist unstrittig, dass ein Özil uns spieltaktisch erheblich weiterbringen kann/könnte sofern seine Entwicklung so weitergeht, als bspw. Diego. Aber:

Wenn man seine Zeit bei Schalke und den doch recht holperigen Abschied mit einbezieht, muß man sich in der Tat fragen, wer im Hofstaate Özil das Sagen hat.
Diese "Unberechenbarkeit" des Clans macht mir durchaus Sorgen.

Diese Sorgen teile ich und glaube, dass sie keinesfalls unbegründet sind.

Obwohl man nicht abstreiten kann, dass es Marin um vieles einfacher hat, als Mesut zu Beginn hier. Da braucht man sich nur die jeweiligen Diskussionen durchzulesen, mit welcher Skepsis Mesut hier empfangen wurde, und mit welcher Euphorie Marin hier begrüßt wird.

Das stimmt doch nicht. Sind die Diskussionen an Dir vorbeigegangen? Ich glaube, es gab und gibt in der Personalie Marin nach wie vor mehr Skeptiker als uneingeschränkte Befürworter. Auf jeden Fall nicht weniger als seinerzeit bei Özil.

Nein, darauf werden`s KATS sicher nicht ankommen lassen wollen. Würde ihn sogar die zwei Jahre halten, selbst wenn er dann ablösefrei wechselte. Gerade wegen des sportlichen Wertes für die Mannschaft. Denn es ist unstrittig, dass ein Özil uns spieltaktisch erheblich weiterbringen kann/könnte sofern seine Entwicklung so weitergeht, als bspw. Diego. Aber:

Völligst zutreffend.

Noch hinzugefügt: Mich würde es nicht sonderlich überraschen, wenn Özil genau aus dem Grunde geholt wurde, für die Zeit NACH Diego. Man wird jetzt nicht alles über den Haufen werfen und ihn zeitgleich auch noch abgeben wollen, wo man mit den Planungen jetzt so weit ist, mit Marin das Pendant für die andere Seite geholt zu haben. Das ist eben typisch Werder, typisch Allofs, typisch Schaaf.

Ich hoffe im übrigen auch, dass Özil so ein Typ Micoud ist, der nicht nur selbst hervorragend spielt, sondern auch die Mitspieler gut aussehen lässt - im Gegensatz zu Diego.

Völligst zutreffend.

Noch hinzugefügt: Mich würde es nicht sonderlich überraschen, wenn Özil genau aus dem Grunde geholt wurde, für die Zeit NACH Diego. Man wird jetzt nicht alles über den Haufen werfen und ihn zeitgleich auch noch abgeben wollen, wo man mit den Planungen jetzt so weit ist, mit Marin das Pendant für die andere Seite geholt zu haben. Das ist eben typisch Werder, typisch Allofs, typisch Schaaf.

Ich hoffe im übrigen auch, dass Özil so ein Typ Micoud ist, der nicht nur selbst hervorragend spielt, sondern auch die Mitspieler gut aussehen lässt - im Gegensatz zu Diego.

ich dachte das sei allen von anfang an klar gewesen, das er als quasi-nachfolger geholt wurde? man hat doch schon in den ersten spielen die ansätze sehen können. wie er sich seitdem gesteigert hat, hab ich mir aber auch nich träumen lassen und bringt auch mich zum mit der zunge schnalzen.

Also wenn der geht... dann macht ka alles falsch was man nur falsch machen kann... Diego abgabe + dann noch Özil. Und neue Stars außer (Marin,Moreno) sind auch noch nicht da. Mit der Mannschaft die Bremen jetzt immoment hat spielen sie wieder ,,Nur, um den 8 Platz herum.:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back