Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar. Der Spitzname "Messi" ist ja auch nicht, wie manch einer vielleicht denken mag, eine Anlehnung an den durchaus talentierten jungen Fussballer aus Barcelona, sondern vielmehr eine solche an "Messias". :D

http://sport.t-online.de/c/19/27/43/94/19274394.html

Bei den ausländischen Klubs werden diese Tugenden auch hoch geschätzt. Außer Michael Ballack (FC Chelsea) spielt derzeit kein Stammspieler der Nationalmannschaft bei einem europäischen Spitzenklub. Das könnte sich aber schon schon bald ändern. An Mesut Özil (Werder Bremen) zeigte bereits Arsenal London Interesse, Inter Mailand fragte beim Hamburger SV wegen Jerome Boateng an, Hoffenheims Andreas Beck steht beim AC Florenz auf der Wunschliste und auch Marko Marin und Sami Khedira wurden bereits von Champions-League-Teilnehmern umworben

...marin umworben? bescheuert? oder ist das vergangenheitsbezogen?

Allofs erklärt Özil für unverkäuflich

′Wir geben ihn auf gar keinen Fall ab′ / Neuer Vertrag wird hochdotiert sein

02.07.2009 · BREMEN (flü) Mit seiner grandiosen Vorstellung im Finale der U21-Europameisterschaft hat sich Mesut Özil nicht nur in die Herzen der Fußballfans, sondern auch in die Notizblöcke internationaler Spitzenclubs gespielt. Doch die Vereine, so Klaus Allofs, brauchen gar nicht erst den Versuch zu unternehmen, den 20-jährigen Mittelfeldspieler aus Bremen loseisen zu wollen. Jede mögliche Anfrage werde der Werder-Sportdirektor sofort abschmettern, sagte Allofs und erklärte Özil damit für unverkäuflich: "Wir geben Mesut nicht ab, auf gar keinen Fall!"

Jede mögliche Anfrage werde der Werder-Sportdirektor sofort abschmettern, sagte Allofs und erklärte Özil damit für unverkäuflich: "Wir geben Mesut nicht ab, auf gar keinen Fall!" "Gute Spieler haben ihren Preis"

Vielmehr will Werder den bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag des Deutsch-Türken vorzeitig verlängern. Beide Seiten haben bereits signalisiert, die Zusammenarbeit langfristig fortsetzen zu wollen. Die starken Leistungen Özils bei der EM in Schweden dürften den Mittelfeldmann allerdings nicht gerade billiger gemacht haben. Werder muss bei einer Vertragsverlängerung tiefer in die Tasche greifen. Für Allofs ein normaler Lauf der Dinge. "Gute Spieler haben ihren Preis", sagt der 52-Jährige: "Wenn wir einen Spieler haben, der sich außergewöhnlich gut entwickelt hat, und die Gehaltshierachie nicht dieser sportlichen Entwicklung entspricht, dann werden wir nachbessern."

Sprich: Sollte Özil einen neuen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschreiben, winkt ihm eine saftige Gehaltsaufbesserung.

Doch diese finanziellen Dinge sind für Allofs derzeit zweitrangig, wie der Sportdirektor behauptet. "Wir sollten uns freuen und glücklich sein, einen Spieler wie Mesut in Bremen zu haben", erklärt der Werder-Boss. Özil habe vor eineinhalb Jahren mit seinem Wechsel zu Werder genau die richtige Entscheidung getroffen. "In der vergangenen Saison hat er dann in seiner Entwicklung einen gewaltigen Schritt nach vorn getan", lobt Allofs den Youngster, "doch die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen." Daher mache es "absolut Sinn, dass Mesut auch in den nächsten Jahren bei uns spielt".

In der neuen Saison werde von Özil der nächste Schritt verlangt, kündigt Allofs an, "er muss noch mehr Verantwortung übernehmen, gerade weil Diego nicht mehr dabei ist." Der 52-Jährige ist sicher, dass Özil diese Aufgabe meistern wird.

Dass dem Werder-Boss dann erst recht die europäischen Spitzenclubs die Tür einrennen werden, darüber macht er sich derzeit keinen Kopf. Bis dahin soll schließlich die Vertragsverlängerung mit Özil längst unter Dach und Fach sein.

Quelle : kreiszeitung

Bleibt zu hoffen, dass KA standhaft bleibt. Sofern Ribery doch noch zu Real wechselt, wie jetzt wieder im Kicker zu lesen ist, müssen wir Messut hier vielleicht schnellstens fest tackern, damit der Werder nicht (jetzt schon) abhanden kommt.

15 Mios für Özil und dazu Boro für lau obendrauf... oder so etwas in dieser Richtung...?

NIEMALS

Mesut weiß auch selbst was er an Bremen hat. Ist ein klasse Ausbildungsverein. Wo sonst könnte er sich so prächtig entwickeln? Ich glaube kaum das er so gute jetzt wäre, wenn er noch bei Schalke spielen würde.

Das Video wird alle 2 Monate neu "entdeckt", dann kurz diskutiert, bis sich alle wie immer einig sind, dass Özil nicht in Bremen spielt, um rhetorische Meisterleistungen zu erbringen, sondern (Achtung, schlechtes Wortspiel) um tor-isch erfolgreich zu werden.

Ich glaube Deutschland wäre gut beraten volles pfund auf özil als spielmacher zu bauen, unzwar sofort.

Er bringt alles mit, aber auch wirklich alles was ein OM braucht, er hat die technik eines diegos und das auge eines micouds... ok vielleich nicht ganz aber er ist auf ein guten weg dahin, und was dabei rauskommt aus so einer mischung, der beiden besten Werder 10ner, das brauch ich ja hier nicht sagen oder?

Es ist genau diese schwachsinnige Erwartungshaltung, an der viele Spieler zerbrechen. Was soll das?

"Ich glaube Deutschland wäre gut beraten volles pfund auf özil als spielmacher zu bauen, unzwar sofort."

So ein Mumpitz. Er ist noch nichtmal wirklich A-Nationalspieler und soll ins kalte Wasser geschmissen werden? Das kann nur schief gehen.

Es ist genau diese schwachsinnige Erwartungshaltung, an der viele Spieler zerbrechen. Was soll das?

"Ich glaube Deutschland wäre gut beraten volles pfund auf özil als spielmacher zu bauen, unzwar sofort."

So ein Mumpitz. Er ist noch nichtmal wirklich A-Nationalspieler und soll ins kalte Wasser geschmissen werden? Das kann nur schief gehen.

Hier hat neimand was von spielmacher gesagt.
Aber hast schon recht, ich ich meinte eigentlich spielmacher.
Das was du schreibst ist mumpitz, weil du wie es aussieht gar keine ahnung hast von fußball.
willst du mir sagen ein schweinsteiger oder trochowski sind besser als özil????
Die technik die ,esut hat die hat nicht ein einziger aus der a nationalmannschaft.
Warum sollte er nicht ins kalte wasser geschmissen werden? der würde nicht schlechtersein als andere, aber so sind die deutschen halt, ach ne der ist 20 da müssen wir aufpassen, ein ronaldo ein messi und wie die nicht alle heissen haben mit 17 oder 18 schon stamm gespielt, ich will özil nicht mit vergleichen, aber er kann auch mit 20 stamm spielen, oder ist das verboten?

Ich weiss nicht wann ein Christiano Ronaldo ins kalte Wasser geworfen wurde.
Muss aber ein Weilchen her sein, da er mit 23 schon Weltspitze ist.
Und Diego war 19, wo er als Micoud Nachfolger im kalten Wasser schwimmen musste!:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back