Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich lach mich tot! Gerade eben wurde Mesuts Homepage erneut geschlossen. Nach dem es monatelang geschlossen war, und erst vor ein paar Wochen wieder geöffnet wurde, nahmen die Beschimpfungen gerade in türkischer Sprache wieder zu. Nun steht da:

"Da der Sport hier im Gästebuch zurzeit immer mehr in den Hintergrund rückt und einige Einträge ein respektvolles Miteinander verhindern, wird das Gästebuch vorübergehend geschlossen."

Was ich so schlimm finde, ist, dass sich viele Türken aus der Türkei melden um ihre Hasstiraden loszuwerden. Es gibt natürlich auch vernünftig vorgetragene Meinungen. Aber, die meisten sind einfach nur schlimm! Was mir so auf den Geist geht, ist, diese Vereinnahmung der Deutsch-Türken durch die Türkei Türken. Es wird auf eine lächerliche Art versucht Mesut Schuldgefühle einzureden. Er wäre, aufgrund seiner Herkunft, der Türkei und der türkischen Fahne gegenüber in einer Bringschuld usw. Die kapieren nicht, dass Menschen wie Mesut ihr eigenes Leben so gestalten möchten, wie sie es für richtig halten. Ich bin echt angewidert von vielen Türken, denen ich gegenüber bisher viel Sympatie hatte!

Mesuts Einsatz gegen Finnland wackelt...

er hat rueckenprobleme und hat nicht am abschlusstraining teilnehmen koennen

ob fuers spiel reicht ist ungewiss :o

(kam eben bei dsf aktuell)

Steht auch bei Spox:

Schlechte Nachricht für das deutsche U-21-Team. Werders Mesut Özil fehlt möglicherweise im nächsten EM-Spiel gegen Finnland. Der Offensivspieler hat wegen Rückenproblemen das Abschlusstraining vor dem morgigen Spiel (18.15 Uhr) nicht absolviert.

Komm schon Junge, werde wieder fit. Wäre doch eine riesen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wenn der beste Spieler und der zweite Bremer verletzt wäre...

Am liebsten gar nicht. ; )

Aber recht hast du schon. Dennoch gönn ich ihm das Erlebnis Europameisterschaft. Für ihn ist es ja auch sehr wichtig, wie er selbst öfters betonte.

Es gibt sicherlich Absprachen und wie ich Mesut einschätze, wird er sich nicht von einer Pressemitteilung den Kopf verdrehen lassen. Der hat sich frühzeitig zu Werder bekannt - ohne, dass er gefragt wurde und das sagt doch schon einiges aus.

Was auch an der Cleverness von KATS liegt. Ähnlich wie bei Diego ist Mesut so ein Spieler, der genau weiss, aus welcher Situation heraus er nach Bremen kam und was er nun an Werder hat.
KATS gelingt es schließlich immer wieder, Spieler, von deren Können sie überzeugt sind, den weiteren Werdegang ohne Vorurteile länger zu beobachten, um diese dann zu holen, wenn es im alten Verein gar nicht mehr läuft, auch, weil sie so finanzierbar sind. Onkel Thomas und das ruhige Werder Bremen haben das bislang immer hingekriegt - solche Jungs geradezubiegen und dann wieder in die Spur zu bringen. Irgendwie wird Werder wohl doch immer ein Ausbildungs- und Harmonieverein für mehr oder weniger zwischendurch gescheiterte Talente bleiben.
So war es damals selbst bei Vranjes, der in Leverkusen und Stuttgart jeweils schnell geflüchtet ist, aber nun bei Werder, trotz verlorenem Stammplatz, im Frühjahr 08 verlängerte. Er wird schon gewusst haben, warum.....
Und Moreno ist derzeit ein vergleichbarer Fall. Mal sehen, was sich da so entwickelt?
Herzog, Frings oder Pizza kamen ebenfalls zurück - um umgehend wieder an alte Leistungen ihrer ersten Bremer Zeit anzuknüpfen. Nicht auszuschließen, dass das mal so bei Diego kommt.
Das alles in der Summe wird Mesut zu beurteilen wissen und nicht unbedeutend für seine weiteren Entscheidungen sein.
Im übrigen denkt Marin schon ähnlich, wenn ich sein Interview im Kicker vom Do, 11.06. richtig deute.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back