Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hat mich doch heute wieder bestätigt, dass Özil der neue Ailton wird und in den Sturm gehört.

Um ein Ailton zu werden fehlt ihm aber etwas entscheidendes. Die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Spielweise hat mich aber auch an ihn erinnert. Das war wirklich nicht schlecht. Als er aber frei vorm Torwart stand und direkt auf den geschossen hat, sah man klar den Unterschied.

Aber vielleicht wird das ja noch. Wie viele Tore hatte Toni denn im dem Alter gemacht?

Um ein Ailton zu werden fehlt ihm aber etwas entscheidendes. Die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Spielweise hat mich aber auch an ihn erinnert. Das war wirklich nicht schlecht. Als er aber frei vorm Torwart stand und direkt auf den geschossen hat, sah man klar den Unterschied.

Aber vielleicht wird das ja noch. Wie viele Tore hatte Toni denn im dem Alter gemacht?

das tore-schießen kommt nächste saison;)

Hennings hat zu sehr nachgelassen....war wohl bei Pauli die letzten WOchen auch nicht mehr wirklich in Form..

..was mit Sukuta-Pasu und Choupo ist, ist allerdings ne gute Frage..

EDIT:
Freue mich übrigens jedes Mal über deinen Namen...:D..;)

Ok, danke für deine Infos bzgl. Hennings.

Wenn einer weiß warum die anderen beiden nicht im Kader sind, bei einem solchen Spielermangel, dann würd ich mich über Infos freuen.

PS:
:tnx:
Es ist mir eine Freude, dir eine Freude zu machen! :beer:

ich sehe mich immer wieder aufs neue in meinem eindruck bestätigt, was für einen großen spieler wir hier bei uns haben. özils potential ist beeindruckend, gehört für mich definitiv ins a-nationalteam. diese technik, geschwindigkeit, auch mit ball an dem fuß und einer jetzt schon großen spielintelligenz...das ist ganz große klasse. 20 jahre jung, unglaublich! versuche mich daran zu erinnern, wann wir in deutschland ein solches talent im kreativen bereich zuletzt hatten und das fällt mir echt schwer.
seine rasende entwicklung ist aber auch ein verdienst von schaaf, der es immer wieder versteht das optimum aus spielern herauszuholen. oder gibt es viele spieler, die bremen verlassen haben um dann woanders aufzublühen? ich kenn es eigentlich fast nur umgekehrt!

Um ein Ailton zu werden fehlt ihm aber etwas entscheidendes. Die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Dabei waren es gleich drei Szenen, wo er im Abschluss Nerven zeigte - wie im UEFA-Cup-Finale, da hatte er auch mindestens eine ähnliche Situation, an die ich mich erinnern kann. Vielleicht ist er mit seinen 20 Lenzen hier tatsächlich noch nicht ruhig genug in solchen Spielen. Jedenfalls passiert ihm das in der Bundesliga nicht so oft, da hat bei derartigen Möglichkeiten vor dem Tor teils traumhaft abgeschlossen.

ich sehe mich immer wieder aufs neue in meinem eindruck bestätigt, was für einen großen spieler wir hier bei uns haben. özils potential ist beeindruckend, gehört für mich definitiv ins a-nationalteam. diese technik, geschwindigkeit, auch mit ball an dem fuß und einer jetzt schon großen spielintelligenz...das ist ganz große klasse. 20 jahre jung, unglaublich! versuche mich daran zu erinnern, wann wir in deutschland ein solches talent im kreativen bereich zuletzt hatten und das fällt mir echt schwer.

Voll Deiner Meinung. Obwohl er sich mit der N11 meinetwegen noch etwas Zeit lassen kann, die läuft nicht weg. Erst mal bei Werder richtig durchstarten, dann werden wir sehen.... Bei Werder gibt es genug Spiele, wo er viel nötiger gebraucht wird.

seine rasende entwicklung ist aber auch ein verdienst von schaaf, der es immer wieder versteht das optimum aus spielern herauszuholen. oder gibt es viele spieler, die bremen verlassen haben um dann woanders aufzublühen? ich kenn es eigentlich fast nur umgekehrt!

Genau, die Liste derer ist lang, die nach dem Weggang aus Bremen gezeigtes Niveau später nie wieder erreichten: Ordenewitz, Meier, Herzog, Basler, Pizzarro, Frings, Krstajic, Ailton, Ernst, Ismael, Valdez, Micoud, Zidan, Klasnic usw. Rolfes war eine Ausnahme, aber wenn es immer klappen würde, könnten sich KATS das schließlich patentieren lassen. Nicht zu vergessen: Herzog, Frings, Pizza kamen zurück, um umgehend wieder an diese Leistungen wie vorher bei Werder anknüpfen zu können.
Natürlich hat TS einen ganz grossen Anteil daran. Wir dürfen dabei aber einen wichtigen Faktor nicht außer Acht lassen: Das Bremer Umfeld, der Verein an sich. Ich wüsste nicht, wo es in der Bundesliga sonst so ruhig zugeht, wo bei Spielern sonst so lange nach mäßigen Leistungen derart viel Geduld gezeigt wird, wo sie so an der langen Leine laufen dürfen, so wenig Konsequenzen zu befürchten haben, so oft auch die gleichen Fehler machen dürfen, der Trainer praktisch nie zur Disposition steht, egal, was dabei rauskommt. Kontinuität ist bei uns das entscheidende, die Entwicklung wird immer komplexer und über einen längeren Zeitraum betrachtet, weswegen Werder letztlich kaum einmal schnell die Nerven verliert und damit bisher auch nicht wenig Erfolg hatte. Dadurch können Spieler in Bremen, wenn sie denn einmal gesetzt sind, ihr volles Potential abrufen, denn Drucksituation, Reizklima und Medienlandschaft sind höchst überschaubar. Deshalb kann ich mir z.Bsp. nicht vorstellen, dass Özil auf Schalke diese Entwicklung gemacht hätte.
Im Umkehrschluß erweist es sich manchmal als hinderlich, wie sich sich bei den letzten besser dotierten und ausgeweiteten Vertragsverlängerungen zeigte, dass einige dieser Spieler wie Fritz, Jensen, Vranjes, zwischenzeitlich sogar Frings oder Diego danach ihr Niveau nicht mehr halten konnten.

Es ist ärgerlich, dass Mesut und Diego nur so kurz zusammen spielen durften! Was wäre das für ein Super-Duo geworden in der nächsten Saison. Ich komme gerade darauf, weill ich gestern ein Element von Diegos Spiel gestern bei Mesut endecken konnte. Es ist das lange Ballhalten und die enge Ballbehandlung in Tornähe des Gegners. Damit wird der Gegner oft zu Fouls gezwungen, die dann gefährliche Standards, oder sogar Elfmeter heraufbeschwören. Oft war Mesut vorne auf sich allein gestellt gegen drei, vier Gegenspieler und hat den Ball trotzdem erobern und halten können. Das sah wirklich klasse aus und das hat er von Diego! Schade, Mesut hätte sich noch mehr abschauen können, wenn den beiden mehr gemeinsame Zeit vergönnt gewesen wäre.

Es ist ärgerlich, dass Mesut und Diego nur so kurz zusammen spielen durften! Was wäre das für ein Super-Duo geworden in der nächsten Saison. Ich komme gerade darauf, weill ich gestern ein Element von Diegos Spiel gestern bei Mesut endecken konnte. Es ist das lange Ballhalten und die enge Ballbehandlung in Tornähe des Gegners. Damit wird der Gegner oft zu Fouls gezwungen, die dann gefährliche Standards, oder sogar Elfmeter heraufbeschwören. Oft war Mesut vorne auf sich allein gestellt gegen drei, vier Gegenspieler und hat den Ball trotzdem erobern und halten können. Das sah wirklich klasse aus und das hat er von Diego! Schade, Mesut hätte sich noch mehr abschauen können, wenn den beiden mehr gemeinsame Zeit vergönnt gewesen wäre.

wenn unser Özil jetzt noch kaltschnäuziger vorm Tor wird - dann glaube ich immer mehr an Cems Prophezeiungen;)
Ich habe bei seinem Transfer mehr als geflucht und KA für die verbrannten Mios verteufelt. So kann man sich täuschen.

Vor allem hätte er sich intensiver den Torabschluß bei Diego abschauen sollen...
Daran muß er noch arbeiten. Ansonsten seh ich hoffnungsvoll in die Zukunft, was seine Person bei grün-weiß betrifft.

Ich finde es etwas ärgerlich dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde.
Ich hoffe nur dass er in Schweden nicht von irgendwelchen Scouts verrückt gemacht wird und seinen Vertrag deshalb nicht verlängert, um spätestens nächste Saison zu wechseln. Angeblich soll ja auch Juve schon ein Auge auf ihn geworfen haben, da könnte er dann wieder mit Diego zusammenspielen... Horroszenario.

War klasse der Junge gestern :knutsch:

Angeblich soll ja auch Juve schon ein Auge auf ihn geworfen haben, da könnte er dann wieder mit Diego zusammenspielen... Horroszenario.
Ach, Juve ist vermutlich auch an mir dran. :lol:
Noch gibt es keine ernsthaften Anzeichen dafür, dass Juve ihn wirklich verpflichten will. Das gab es bei Diego anfangs ja auch nicht. Nur immer wieder paar Anfragen.

Dass Mözil noch nicht verlängert hat, liegt mit Sicherheit nur an der EM. Sobald er wieder da ist, wird er sicher verlängern. :)

Ich finde es etwas ärgerlich dass sein Vertrag noch nicht verlängert wurde.
Ich hoffe nur dass er in Schweden nicht von irgendwelchen Scouts verrückt gemacht wird und seinen Vertrag deshalb nicht verlängert, um spätestens nächste Saison zu wechseln. Angeblich soll ja auch Juve schon ein Auge auf ihn geworfen haben, da könnte er dann wieder mit Diego zusammenspielen... Horroszenario.

In Schweden läuft nichts mit den Scouts! Laut Aussage von Sammer sollen diese sich fern von den Spielern halten, und am besten ihm dort lieber nicht über den Weg laufen!

:applaus: Ich habe gestern auch so einige Male "Sahnemäßiiiiiiiiiiig" geschrien :applaus: und dann die Kommentare "fast nicht vom Ball zu lösen" :grinsen: herrlich.
Ich hoffe nun dass er gesund (!) und nicht allzu ausgepowert aus Schweden zurück kommt und dann richtig loslegen kann im August :svw_schal:

:applaus: Ich habe gestern auch so einige Male "Sahnemäßiiiiiiiiiiig" geschrien :applaus: und dann die Kommentare "fast nicht vom Ball zu lösen" :grinsen: herrlich.
Ich hoffe nun dass er gesund (!) und nicht allzu ausgepowert aus Schweden zurück kommt und dann richtig loslegen kann im August :svw_schal:

Er wird schon ausreichend Tore schießen, und noch mehr vorbereiten, so dass wir mit dem Titel nach Hause fahren. Gegen Finnland und England gewinnen wir! Wenn die Jungs einmal im Halbfinale sind, dann lassen die sich das auch nicht mehr nehmen!

Wir haben zwar noch nicht alle Mannschaften und Spieler gesehen, aber, ich bin sicher, Mesut ist einer der besten Spieler des Turniers. Mit ein bißchen Glück, wird er zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Mesut wird zurecht unter den potentiell besten Spieler der EM gehandelt, hat er gestern eindrucksvoll bewiesen wo hingegen Bojan komplett entäuscht hat.

Bin heute abend mal gespannt auf den erst 18-jährigen Balotelli (Italien).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back