Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Gemeinde (passt irgendwie zum Kirchentag),

ich möchte mal einige hier wachrütteln, die gestern anscheinend nicht das Spiel gesehen haben (oder es nicht sehen wollten), dass ich gesehen habe.

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass Donezk den Pokal verdient gewonnen hat.

Warum? Ganz einfach!

Werder hat über die gesamten 120 Minuten nicht stattgefunden. Die einzige Torchance, die auch wirklich gefährlich war (und aus der auch das Tor resultierte) war der Naldo-Freistoß. Danach kam nix mehr. Man kann natürlich mit dem Schiri hardern (wenn er den 11er an Prödl nicht gibt, dann darf er auch das Tor von Pizarro nicht aberkennen).

Aber trotzdem hat Donezk das Spiel, wenn man es über die ganze Spielzeit betrachtet, verdient gewonnen. Die Abwehr stand bei beiden Toren grotten-schlecht. Dazwischen wurde von Werder planlos nach vorn gespielt, mehr kam nicht!

Es ist bitter, aber es ist fair Donezk zum Sieg zu gratulieren. So fair sollten wir sein. In diesem Sinne:

AUF DAS SPIEL IN BERLIN :beer: (das packen wir!)

Na ja, ich kann mich schon noch an 2 Kopfbälle und einen Schuß von Pizza, sowie sein warum auch immer nicht anerkanntes Tor erinnern;) Und wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, hatte Donezk auch keine 20 Großchancen. Dass die Ukrainer insgesamt spielerisch besser waren, sehen glaube ich die meisten hier im Forum ein.
Aber irgendwie schweifen wir hier vom Thema Özil ab.... Das war eine bittere Erfahrung für Mesut gestern, aber ich denke, er wird wie unsere anderen jungen Spieler gestärkt daraus hervorgehen:svw_applaus:

Dass die jungen Spieler gestärkt daraus hervorgehen, wird sich erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Aber richtig. ZURÜCK ZU ÖZIL JETZT!

Ich habe es in der "Taverne" bereits schon geschrieben: Mesut muss unbedingt an seiner Körpersprache arbeiten! Er muss Zuversicht austrahlen, auch dann, wenn es mal nicht gut läuft! Aber, das wird schon!

Jo, wie bereits mehrfach geschrieben: Schwam drüber Mesut! Wir wissen, dass du es besser kannst. Ich wil nicht sagen, dass wir alle zuviel von ihm erwartet haben. Aber, der Druck war schon enorm auf ihn. Deshalb hab ich so etwas insgeheim schon befürchtet, leider!

Mesut wird noch viele, viele Endspiele erleben. Ich bin überzeugt, die meisten wird er gewinnen. Also, Kopf hoch, Blick nach vorne, Mesut!

:svw_schal::svw_applaus::applaus::knutsch:

Özil ist ein super Talent und hat schon große Leistung für uns gebracht, er hätte auch am Mittwoch glänzen können. Alle hofften er könnte Diego ersetzen. Das hat aber verständlicher weise nicht geklappt. Wenn der groß Teil aller Verfolger dieses Spiels nur auf eine Person ( also in diesem Fall auf Özil ) guckt steht man schon gewaltig unter Druck. Man konnte nicht erwarten das Mesut in einem Uefa-Cup Finale und dann noch in seinem Heimadland das Spielen lenken konnte, dieser Junge ist noch sehr jung.

Danke für diese geile Saison Mesut :svw_applaus::tnx::svw_applaus:

P.S. Wenn Özil dann nächste Saison ein Marin und hinter ihm noch zwei erfahrene Defensive Spieler zu Seite stehen sieht das ganz anders aus.

Solange wir keine gleichwertige Schiedsrichterbetreuung bieten können, möchte ich lieber nicht mehr gegen die spielen müssen. ;)

Özil hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren eindrucksvoll entwickelt und wird aus dem Spiel sicher lernen. Und wer weiß, vielleicht ist er ja bald so gut, dass wir gar keine Schiedsrichterbetreuung brauchen...

GWG Niedersachse

Der Kicker hat dem Schiri eine 2 verpasst, aber die Fachjournalie hat vermutlich nicht mal halb soviel Ahnung wie der gemeine Werder Fan.

Özil hat wie der Rest der Mannschaft schwach gespielt, bei ihm weiss man aber im Gegensatz zu vielen anderen das er es auch besser kann. Er wird bei uns weiter reifen und wir werden die nächsten Jahre noch viel Freude mit ihm haben sofern wir ihn nicht auch verschachern. Hoffe das das mit der Vertragsverlängerung bald über die Bühne geht.

Nachdem meine Schockstarre langsam gewichen ist:

Ich finde es ausgesprochen wohltuend, daß die allermeisten hier Mesut den Rücken stärken (solche Experten wie @ScottHall81 wollen wir mal ganz schnell ignorieren).
Bewußt oder unbewußt, es war einfach zu viel, was dem Jungen im Vorfeld auf den Rücken gepackt wurde; zudem war er nicht der einzige unserer Youngtser, der ausgesprochen nervös wirkte. Es haben einfach zu viele unserer Routeniers gefehlt, und einge der Anwesenden fanden leider nicht statt ...........
Kopf hoch Mesut, Du bist auf einem guten Weg.

Trotzdem und gerade: Steh auf Werder !

Man wächst nicht durch Erfolg sondern durch Misserfolg.
Kopf hoch Mesut , du bist noch jung .Da gehört auf dem Weg nach oben so etwas dazu - auch wenn es im Moment richtig besch... ist.

Öuzil soll darüber nachdenken woran es lag ,ass er nicht so ins spiel gekommen ist und bein nächsten Mal besser machen.
Er ist jung hat wenig Erfahrung, er wird daraus lernen und TS wird ihm dabei helfen.

Öuzil soll darüber nachdenken woran es lag ,ass er nicht so ins spiel gekommen ist und bein nächsten Mal besser machen.
Er ist jung hat wenig Erfahrung, er wird daraus lernen und TS wird ihm dabei helfen.

Ich glaub woran es lag weiss jeder,da muss auch Mesut nicht lange drüber nachdenken.Das bewirkt nur das er sich zu sehr verkrampft.Abhaken und weitermachen.Er hat das Zeug dazu ein Großer zu werden.Dazu gehören auch Niederlagen und der Umgang mit diesen.Mesut packt das :applaus:

Ich find´s klasse, dass hier nach so einem Spiel auf Mesut nicht "draufgehauen" wird :svw_applaus: Er ist noch jung, und hat diese Saison so gute Leistungen gebracht und Freude :knutsch:
Ich würde ihn sooooooo gerne weiterhin mit Diego bei Werder spielen sehen :stirn:

Wenn man jetzt vom großen Versagen Mesuts spricht, dann sollte man in der Diskussion nicht unterschlagen, dass selbst Diego in dieser und letzter CL-Saison eigentlich ähnlich versagt hat, da auch er gerade in den großen Spielen, als es darauf ankam, untergetaucht war und nicht die gewohnte Leistung gezeigt hat. Dabei sollte bedacht werden, dass Diego sogar 4 Jahre älter ist, was in Punkto Erfahrung schon Welten sind.

Das ist jetzt keine Kritik an Diego, sondern ein konstruktiver Denkanstoss für die Mesut-Diskussion.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back