Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist einfach, dass sie noch nicht so eine "Scheiß drauf, das Risiko geh ich ein" Einstellung drauf haben. Das war für Mesut zuviel Rummel im Vorfeld und jetzt stellt euch vor, Marin dürfte auch noch das selbe erleben. :rolleyes: Ich habe es vorhin schon im Spieltagsthread beschrieben: Die beiden alleine für die Offensive wird nicht nachhaltig klappen.

Groß wird ein Spieler erst durch die größten Rückschläge! Ein Zidane ist nicht der weltbeste Spieler geworden, weil er jedes Spiel gewonnen hat, sondern weil er in den entscheidenden Momenten die Verwundbarkeit gezeigt hat, die uns alle vereint, aber trotzdem immer versucht hat, sich zu verbessern.

Von daher: Weiter geht's, Mesut Özil! Irgendwann kommt der Moment, in dem du alles zurückzahlen kannst.

Groß wird ein Spieler erst durch die größten Rückschläge! Ein Zidane ist nicht der weltbeste Spieler geworden, weil er jedes Spiel gewonnen hat, sondern weil er in den entscheidenden Momenten die Verwundbarkeit gezeigt hat, die uns alle vereint, aber trotzdem immer versucht hat, sich zu verbessern.

Von daher: Weiter geht's, Mesut Özil! Irgendwann kommt der Moment, in dem du alles zurückzahlen kannst.

wo ist der rückschlag für den aktuellen weltfussballer ronaldo?

obwohl okay man könnte das em finale zählen lassen

Es geht nicht um die reine Statur, es geht um die Präsenz, das Auftreten.
Ein Diego, Messi etc. haben eine gewisse Körpersprache, die permanent signalisieren, "hier, ich will den Ball haben, gib her".
Das ist bei MÖ & MM (noch?) nicht der Fall.
Wie gesagt, beides gute Spieler, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie nebeneinander funktionieren. Ähnlich würde es mit 2 Diegos aussehen.

:tnx: So habe ich das auch gemeint: Die nötige Agressivität mit Kreativität und Biss. (ok: die eierlegenden wollmilchsäue :rolleyes:)
Nicht gleich zwei "Entwicklungsbaustellen".

Schwamm drüber über die gestrige Leistung! Er kann es besser! Ich wage die Prognose, dass wir viel eher wieder ein internationales Finale erreichen werden, als sich viele von uns vorstellen können. Und dann werden wir auch den wahren Mesut erleben!

Aus Fehlern lernt man, vom Schmerz erwacht man! Auf dem Weg zu einem großen Spieler gehören solche Niederlagen dazu!

:tnx:@Cem :tnx:
Jawoll. Er ist am Anfang seiner Karriere und die Medien und wir ja auch haben ihm eine große Last für das Spiel auf den Rücken gepackt, Dazu noch die Anspannung dass die gesamte Türkei gestern auf ihn schaute.

Auch Boenisch hat schon im Tunnel leichte panische Gesichtszüge gehabt und das hat man auf der linken Seite einfach gemerkt. Sie konnten darum denke ich ihr Lesitungsvermögen gar nicht abrufen - hey es war ihr erstes großes Finale !

Schwamm drüber. Sie haben auf jeden Fall gekämpft ohne Ende und wollten ihr Bestes geben.

Es wird mit den beiden 100pro noch andere Finals geben wo sie dann schon abgebrühter rangehen. Also jetzt nicht zerkloppen sondern supporten.
Die wissen schon genau was schief gelaufen ist gestern.

http://www.youtube.com/watch?v=DOWG8Dr_rvc&feature=PlayList&p=D4F12C1B6D2BE8BD&index=20

Kopf hoch Mesut. Auch wenn das gestern nicht Dein Tag war, solche Spiel bringen Dich entwicklungstechnisch auf jeden Fall ein Stück weiter. Mach Deinen Weg, auch wenn er lang und manchmal beschwerlich ist.

Naja, daß es sein großer Abend wird, davon bin ich nun auch nicht unbedingt ausgegangen, da er eben noch sehr jung ist. Das er generell sehr feine Sachen drauf hat, steht außer Frage.
Nur muß ich auch zugeben, daß ich dann doch etwas enttäuscht bin, daß so gar nichts bei ihm klappte und er leider kpl. untergetaucht ist. Schade.

Gleichzeitig bekomme ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir nächste Saison einen ähnlich schüchternen Marin neben Mesut vorstelle, der aufgrund seines Alters ebenfalls noch nicht dem ganz großen Druck gewachsen sein kann.
Beide sind für mich technisch sehr gute Kicker, aber leider auch vom Auftreten her, eher Leisetreter, die in meinen Augen einen dominanten Spieler an ihrer seite brauchen.
Daher bleibe ich weiterhin skeptisch, was ein MF-Duo Özil/Marin angeht.

Dito. :tnx:

Marin/Özil wäre ein sehr, sehr gutes MF-Duo, allerdings müsste man den beiden wohl etwas Zeit geben. Werder hat weder das Geld noch den Namen einen fertigen und wirklich starken Spieler für OM zu holen. Besser jetzt den Umbruch und in 1, 2 Jahren wieder durchstarten, als ein langsamer aber konsequenter Abstieg...

Das war gestern eindeutig nicht sein Tag!
Kopf hoch Mesut! Wir wissen, dass du es besser kannst. Aus solchen Spielen kann er ja eigentlich nur lernen und daran wachsen.

Ich finde es nach wie vor wahnsinn was er für eine Entwicklung gemacht hat, daran ändert auch das Spiel von gestern nichts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back