Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, das muss dann aber auch sein großer Moment werden... so ganz ohne Diego... zumindest kann er dann in guter Position auch mal auf andere Spieler passen. ;)

Das werden Finales für unseren Mesut - in den beiden größten türkischen Städten in Europa. :D

Gestern hat er mMn etwas verhaltener agiert als sonst aber das ist auch logisch - er musste viel nach hinten arbeiten. Letztlich wurde es über seine Seite auch selten gefährlich.

Das wird seine grosse Chance - in Istanbul auf der 10! So wird sich zeigen, wie weit Özil `s Entwicklung inzwischen fortgeschritten ist. Ich fürchte nur, dass ihn in dort ein noch grösseres Pfeifkonzert erwartet, als das auf Schalke der Fall war.

Ich fürchte nur, dass ihn in dort ein noch grösseres Pfeifkonzert erwartet, als das auf Schalke der Fall war.

Denke ich nicht. Er ist trotz der Tatsache, dass er sich für die dt. NM entschieden hat, immer noch einer von ihnen. Spinner, die irgendwas in ein virtuelles Gästebuch schreiben, gibt es immer. Aber ich denke nicht, dass das repräsentativ für die Mehrheit der türkischen Fans ist.

Der "Glückliche" und sein Team wird ein Heimspiel haben. Etwas anderes kann ich mir in der Türkei nicht vorstellen, zumal wir dort dutzendfach beliebter als unsere Ukrainischen Rivalen sind.

Pfeifkonzert hin oder her. Özil sollte sich jetzt endlich für seine Rumrennerei belohnen. Der Typ hat so geschuftet, ich hoffe, er hat sich all seine Törchen für die beiden Finalspiele aufgehoben!
Auf Mesut :beer: :applaus:

edit: Wow, war gerade noch ein bisschen klicken.... schon über 1000 Stimmen menr :eek:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor allem die hier lebenden Freunde vom Bosporus sind, die sauer auf den kleinen Mesut sind. In der Türkei wird das Thema sicher nicht so heiß gekocht.

Höre von GERÜCHTEN in Gelsenkirchen, dass angeblich Özils Vater sich mit dem türkischen Verband überworfen hat, da er eine Prämie für eine Entscheidung Pro Türkei einforderte. Als die Türkei dann abwinkte, habe sich Özil für Deutschland entschieden.
In Schalke ist Özils Vater wirklich eine Persona non grata. Viele schreiben ihm zu, dass Özil im Streit gegangen ist. Dass er nun in Bremen so aufblüht erklärt man damit, dass er aus der häuslichen Umgebung in Gelsenkirchen raus ist und auch als Persönlichkeit wachsen kann.
Man halte davon, was man will. Wie gesagt: Alles nur Flurfunk, also GERÜCHTE. Aber die gehören ja auch hier rein....

Zitat von General Blücher;384304:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor allem die hier lebenden Freunde vom Bosporus sind, die sauer auf den kleinen Mesut sind. In der Türkei wird das Thema sicher nicht so heiß gekocht.

Höre von GERÜCHTEN in Gelsenkirchen, dass angeblich Özils Vater sich mit dem türkischen Verband überworfen hat, da er eine Prämie für eine Entscheidung Pro Türkei einforderte. Als die Türkei dann abwinkte, habe sich Özil für Deutschland entschieden.
In Schalke ist Özils Vater wirklich eine Persona non grata. Viele schreiben ihm zu, dass Özil im Streit gegangen ist. Dass er nun in Bremen so aufblüht erklärt man damit, dass er aus der häuslichen Umgebung in Gelsenkirchen raus ist und auch als Persönlichkeit wachsen kann.
Man halte davon, was man will. Wie gesagt: Alles nur Flurfunk, also GERÜCHTE. Aber die gehören ja auch hier rein....

Fabian Ernst wird wahrscheinlich auf der Tribüne sitzen und seinen Nachfolgern zujubeln.

Ich glaube, das in Gelsenkirchen etwas mit den Leuten nicht stimmt, das wird aber nicht an Özil liegen. Wenn man seine Interviews (die seltenen) anhört, sagt er immer, das ein Wechsel eigentlich nie in Frage kam, da er alle Jugendmannschaftauswahlen in Deutschland durchlaufen hat, er dankbar dafür war und auch seine Zukunft in der Nationamannschaft sieht.

Zitat von General Blücher;384304:

Die hier lebenden Freunde kommen nicht vom Bosporus, sondern eher aus dem Taurus Gebirge.

Also für Mesut freut es mich noch mal besonders.
Ich seh noch den schüchternen kleinen Jungen der hier ankam. Unglaublich, welche Entwicklung er im Eiltempo hier genommen hat. Werder tut ihm einfach gut !! Und insbesondere in Istanbul wird er alles geben, sicher.

Zitat von General Blücher;384345:
Oh, pardon. By the way: Wo kommen eigentlich Özils Vorfahren her? Wenn ich mich recht erinnere, ist der Vater schon in Deutschland geboren oder als kleiner Junge ins Ruhrgebiet gekommen. Weiß da jemand genaueres?

Soviel ich weiß, stammt Mesuts Familie von der türkischen Schwarzmeer Küste. Der Ort heißt (jetzt nicht lachen) Zonguldak!:D Mesut hat da noch viele Verwandte, die er dort regelmäßig besucht!

Bekannt ist Zonguldak für Kohlebergbau. Im Allgemeinen unterscheiden sich "Schwarzmeer Türken" sehr von den gewöhnlichen Türken. Sie gelten als sehr sturköpfig. Eine kontroverse Diskussion mit ihnen ist fast unmöglich. Deshalb werden überall in der Türkei gerne Witze über die Schwarzmeer Türken erzählt.

Landschaftlich ist die Region atemberaubend, das Klima subtropisch (Tee und Nüsse sind Hauptexportartikel, wer schon mal Nutella gegessen hat, hat Nüsse von dort gekostet)! Direkt aus dem Meer erhebt sich das Pontus Gebirge. Schaut man die Küste entlang, sieht man nebelbehangene Berge aus dem Wasser herausragen die mit dunkelgrünen Zauberwäldern bewachsen sind!

Die bewohner der Region nennt man "Laz". Sie sprechen ein witziges Türkisch und sie gelten als die Ostfriesen der Türkei! Deshalb werden sie sinngemäß als "Fischköpfe" (türk. Hamsi, eine Sprottenfisch Spezialität) beschimpft!:D

Sehr, sehr stolz sind die "Laz" auf ihren Fussballverein Trabzonspor. Dieser Club schafft es als einziger türkischer Fussballclub hin- und wieder die Vorherrschaft der Istanbuler Vereine (Fener, Gala, Besiktas) zu brechen und Meister zu werden! Das gelang bisher in der flächenmäßig sehr großen Türkei keiner anderen Stadt! Und darauf sind die "Laz" zurecht Stolz!

Wenn es erlaubt ist, merkt der Autor (was ich bin) an, dass er selber auch ein "Laz" ist und aus Trabzon stammt!

:applaus::beer:

[
Wenn es erlaubt ist, merkt der Autor (was ich bin) an, dass er selber auch ein "Laz" ist und aus Trabzon stammt!

:applaus::beer:[/QUOTE]

ist nicht ein Lied von Bap aus Köln auch über einen Emigranten aus Trabzon geschrieben und seine Probleme mit der Intégration und das scheitern der Familie, auch wenn Almanha sein Traum war, der nie in Erfüllung ging?

@ General Blücher: Ich habe immer noch euphorische Halluzinationen (könnte auch am mangelnden Schlaf liegen). Im ersten Moment dachte ich dein Avatar wäre die Papierkugel und hab mich über die komische Form gewundert. :lol:

@ General Blücher: Ich habe immer noch euphorische Halluzinationen (könnte auch am mangelnden Schlaf liegen). Im ersten Moment dachte ich dein Avatar wäre die Papierkugel und hab mich über die komische Form gewundert. :lol:

Du wirst es nicht glauben: Wenn ich heute so durchs Forum scrolle, denke ich im ersten Moment auch immer, ich wäre hier für jeden zweiten post verantwortlich....

Aber: Ich war zuerst da, die Papierkugel hat abgeguckt!

PS: Hätte die Papierkugel die Form meines Avatars gehabt, wäre der Ball direkt an Rost vorbei ins Tor gesprungen und nicht zur Ecke !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back