R
Raynor
Guest
also schweini spielte in den wettbewerben auf jeden fall nicht konstant janssen spielt in letzter sehr gut und auch ziemlich konstant
trochowski ist in der hinsicht eigentlich noch am besten und sehr konstant
ist aber oft zu eigensinnig
so und dann ist da noch der mesut und was der diese saison zeigt sehe ich halt am besten von allen er hat die intelligenteste spielweise und die beste übersicht von allen
das ist meine meinung
Ich weiss wir sind in nem Werderforum, aber guck dir einfach mal die Daten der Saison 08/09 von den 5 betroffenen Spielern an:
Schweinsteiger Spiele 42 Tore 9 Vorlagen 13 Gesamtspielzeit 3196 Min
Özil: Spiele 35 Tore 4 Vorlagen 14 Gesamtspielzeit 2688 Min
Jansen: Spiele 30 Tore 3 Vorlagen 4 Gesamtspielzeit 2230 Min
Trochowski: Spiele 41 Tore 7 Vorlagen 16 Gesamtspielzeit 3333 Min
Marin Spiele 31 Tore 8 Vorlagen 12 Gesamtspielzeit 2064 Min
So, was macht man als Bundestrainer nun:
Schweinsteiger hat für sein Alter viel Erfahrung und spielt eine ebenso starke Saison wie die anderen. Trochowski ist auch schon ein Weilchen länger dabei und spielt laut Daten die stärkste Saison von den 5en. Marin hat beeindruckende Werte für einen 20jährigen bei einem Abstiegskandidaten und bei der im Vergleich geringen Zahl an Einsatzzeiten. Jansen kann ebenso noch LV spielen und hat seit der Winterpause überzeugt. Özil ragt die komplette Saison aus einer schechten Werdermannschaft heraus, spielt aber bei einem starken Klub.
Ich kann die Entscheidung von Löw in diesem Fall durchaus nachvollziehen, weil für die anderen Kandidaten ebenso viel oder mehr spricht wie für Özil, der die Belohnung für eine starke Saison schon bekommen hat. Die anderen haben wohl noch einen kleinen Vorsprung durch ihre schon längere Anwesenheit in der NM. Schweinsteiger spielt alleine laut Daten genauso konstant wie Özil, wie ihr das jetzt auslegt ist eure Sache

Das soll keinesfalls kontra Özil sein, sondern nur helfen die anderen Leistungen einzuschätzen, da man das aus Werdersicht immer leicht vergisst.

Ok wenn ich nach Sympathien gehe, müsste Özil natürlich schon Stamm sein in unserer NM