Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özils Leistungen in den letzten Spielen waren einfach nicht ganz so gut wie die von Marin, sie waren schon stark aber soo stark auch nicht, welchen Spieler hätte man also nicht nominieren sollen?
Jansen? der war recht stark in den letzten Spielern und ist auch erfahrener als Özil, dazu kann er noch Verteidiger spielen, also klar im Vorteil.
Trochowski? der war in den Letzten DFB Spielen Stammspieler, also warum nicht mehr nominieren, so schwach kann er nicht geworden sein.
Schweinsteiger? siehe Trochowski.
Bei Marin muss man sehen ob der überhaupt auf die Bank kommt, außerdem spielt er schon länger auf Niveau der NM als Özil
Was würde es Özil überhaupt bringen zwei Spiele höchstens 25 Minunten zu Spielen? Stammspielen würde er sowieso nicht.

ja ne is klar:lol: selten so gelacht wie blind bist du denn bitte
wenn es danach geht hat özil es mit abstand am meisten verdient nominiert zu werden
@cem es war schon vorher EINDEUTIG abgeklärt und abgesprochen das özil U21 spielt:beer:

ja ne is klar:lol: selten so gelacht wie blind bist du denn bitte
wenn es danach geht hat özil es mit abstand am meisten verdient nominiert zu werden

Wenn es nach Vielseitigkeit, Ehrfahrung und Leistung und der NM geht steht Özil vor Trochowski, Schweinsteiger, Marin und Jansen?
alle vier bringen ihre Leistung noch in der BL und waren alle bei der EM dabei, wo sticht Özil denn deutlich hervor?
Meiner Meinung nach geht es sowieso nur um Marin oder Özil, und Marin war die letzten Spiele einen Tick besser und hat noch einen leichten Bonus wegen der EM. Nächstes Spiel spielt dann vlt Marin U21 und Özil A- Nationalmannschaft.
Und was bitteschön ist lächerlich an meinem Beitrag?

Einen Marin besser einzustufen als Özil ist hanebüchen! :stirn:

Özil hat mit 20 Jahren etliche Champions League und Uefa Cup Einsätze. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Inter und den AC Mailand. Davon träumt ein Marin nachts. Auch in der Bundesliga hat Mesut Spiele gegen Bayern, Wolfsburg usw. Spiele hingelegt, die man von Marin in der Häufigkeit und in der Qualität nicht gesehen hat! Ich könnte die Liste so fortführen, halte das aber für reine Zeitverschwendung! Mesut hat es absolut verdient in die A Mannschaft berufen zu werden! Nach überzeugenden Auftritten in der Bundesliga, im DFB Pokal und in der Champions League bzw. Uefa Cup bringt ein Einsatz in der U21 zur Zeit gar nichts für seine weitere Entwicklung. Außer im Sommer bei der U21 EM. Da macht seine Teilnahme Sinn. Zum einspielen bleibt da in der Vorbereitung der EM genug Zeit. Bis dahin wäre es besser für ihn, wenn er in der A Mannschaft Fuß fasst.

Da Löw ihn aus unerklärlichen Gründen nicht beruft, würde ich an Mesuts Stelle auch Zuhause bleiben, Kraft tanken und mich auf die wichtigen Aufgaben mit Werder konzentrieren.

Özil hat mit 20 Jahren etliche Champions League und Uefa Cup Einsätze. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Inter und den AC Mailand. Davon träumt ein Marin nachts. Auch in der Bundesliga hat Mesut Spiele gegen Bayern, Wolfsburg usw. Spiele hingelegt, die man von Marin in der Häufigkeit und in der Qualität nicht gesehen hat! Ich könnte die Liste so fortführen, halte das aber für reine Zeitverschwendung! Mesut hat es absolut verdient in die A Mannschaft berufen zu werden! Nach überzeugenden Auftritten in der Bundesliga, im DFB Pokal und in der Champions League bzw. Uefa Cup bringt ein Einsatz in der U21 zur Zeit gar nichts für seine weitere Entwicklung. Außer im Sommer bei der U21 EM. Da macht seine Teilnahme Sinn. Zum einspielen bleibt da in der Vorbereitung der EM genug Zeit. Bis dahin wäre es besser für ihn, wenn er in der A Mannschaft Fuß fasst.

Da Löw ihn aus unerklärlichen Gründen nicht beruft, würde ich an Mesuts Stelle auch Zuhause bleiben, Kraft tanken und mich auf die wichtigen Aufgaben mit Werder konzentrieren.

Ja, sehe ich ähnlich. Und selbst wenn das Knie nur ein wenig zwickt, ist das Grund genug zwei unwichtige U21 Spiele abzusagen. Für die A-Nationalmannschaft hätte er sicherlich die Zähne zusammengebissen.

Stimmt in der CL und im Uefa Cup ist Özil Marin voraus, er hat es auch verdient in nächster Zeit berufen zu werden, aber Marin ist Özil ein JAhr(ist über ein Jahr länger Stammspieler) voraus, und hat durch die EM ein besseres Standing, deshalb wurde er Özil vorgezogen

Edit: Außerdem sehe ich Marin nicht besser, die beiden sind auf einen Level

Ja, sehe ich ähnlich. Und selbst wenn das Knie nur ein wenig zwickt, ist das Grund genug zwei unwichtige U21 Spiele abzusagen. Für die A-Nationalmannschaft hätte er sicherlich die Zähne zusammengebissen.

Da hätte Schaaf ihm aber den Hosenboden stramm gezogen.

Im Ernst: Was jetzt gerade passiert, da hat man noch vor der letzten WM von geträumt. Zwei Alternativen auf diesem Niveau auf einer Position zu haben, ist wunderbar für die Verantwortlichen. Im Grunde auch für Werder.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab da noch die Aussage von Schaaf im Kopf, dass das wichtigste nun sei, dass alle Spieler gesund bleiben. Das kann Mesut sicher besser erreichen, wenn er zu Hause bleibt ;)

Im Ernst: Was jetzt gerade passiert, da hat man noch vor der letzten WM von geträumt. Zwei Alternativen auf diesem Niveau auf einer Position zu haben, ist wunderbar für die Verantwortlichen. Im Grunde auch für Werder.

Das ist sicherlich richtig. Wenngleich ich Özil dennoch klar vor Marin sehe und sei es nur deswegen, weil es sich auf ganz anderem Niveau als Marin behaupten durfte und behauptet hat. Das mag Marin gegenüber vielleicht nicht ganz fair sein, weil er die Möglichkeiten dazu bisher gar nicht hatte, aber es ist nunmal so.

Das ist sicherlich richtig. Wenngleich ich Özil dennoch klar vor Marin sehe und sei es nur deswegen, weil es sich auf ganz anderem Niveau als Marin behaupten durfte und behauptet hat. Das mag Marin gegenüber vielleicht nicht ganz fair sein, weil er die Möglichkeiten dazu bisher gar nicht hatte, aber es ist nunmal so.

Özil ist der sehr viel vielseitigere Spieler gegenüber Marin. Marin hängt auf seiner Position fest - Mesut kann mehr, keine Frage. Aber wir wollen doch fair bleiben und die Spieler dort vergleichen, wo sie für die NM alternativ eingesetzt werden sollen, in diesen beiden Partien. Dort, genau auf dieser linken Seite, sehe ich Marin wirklich nicht schlechter, als Mesut.

Achja: Was der Mesut dem Marko noch voraus hat, ist im übrigen die Abgeklärtheit, die Ruhe vor dem finalen Pass und vor dem Tor. Aber: Wir werden gegen Liechtenstein und gegen Wales spielen.

Ich galube schon, dass Mesut volle Rückendeckung von Werder Seite hat, nicht zur U21 zu gehen. Auch wenn er dazu in der Lage wäre. Es bringt einfach nichts, es macht keinen Sinn!

Zur A Mannschaft wäre Mesut mit kaputtem Knie mit dem Fahrrad hingefahren. Das ist mein Eindruck aus seiner Körpersprache im Spiel gegen Dortmund und aus den Aussagen, bzw. Schweigen der Beteiligten.

Einigen ist zu empfehlen die grünweiße Özil Brille abzunehmen, und etwas Geduld zu tanken. Ich sage es nochmal, Özil ist gerade mal 20 Jahre alt! Seine Zeit wird kommen, so oder so, er wird seine Chancen in der Nati bekommen, vielleicht schon bei den nächsten Länderspielen, und dann liegt es allein an ihm, ob er sie nutzt oder nicht. Auf jeden Fall schadet es seiner Entwicklung nicht im Geringsten, wenn er noch ein bißchen Spielpraxis in der U21 tankt, ich wiederhole mich: er hat noch Zeit!! Auch rein Leistungstechnisch war es für Löw eben die Qual der Wahl, Marin war die letzten Spiele extrem stark, und da ist es aus neutraler Sicht völlig legitim, ihn für diese Spiele noch "vorzuziehen", da er auch schon länger dabei ist. Ein Khedira beispielsweise wurde nach seiner ersten Nominierung auch nicht direkt wieder nominiert für die nächsten Spiele, man baut die Leute eben langsam auf und ein, das hat also auch nichts mit Antipathie gegen Mesut zu tun.

Also, ich finde Mesut top! In dem Alter so abgeklärt und rational an die Sache ranzugehen finde ich schon imposant! Seine Zeit wird mit Sicherheit kommen. Er ist einfach ein klasse Typ, sowohl auf dem Platz als auch vom Charakter. Ich finde, dass wir ein riesiges Glück haben, dass er zu Werder gekommen ist und hoffe, dass er noch ganz lange bleibt! Und ich bin mir sicher, dass er in Zukunft einen festen Platz in der NM haben wird!:svw_schal:

Also, ich finde Mesut top! In dem Alter so abgeklärt und rational an die Sache ranzugehen finde ich schon imposant! Seine Zeit wird mit Sicherheit kommen. Er ist einfach ein klasse Typ, sowohl auf dem Platz als auch vom Charakter. Ich finde, dass wir ein riesiges Glück haben, dass er zu Werder gekommen ist und hoffe, dass er noch ganz lange bleibt! Und ich bin mir sicher, dass er in Zukunft einen festen Platz in der NM haben wird!:svw_schal:

dem ist nichts hinzuzufügen. :tnx:

Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

@Cem: Wird sonst nicht immer gefordert, dass die Spieler erstmal eine Saison konstant in der Liga spielen? Hat Özil das schon? Ich will ihm seine Qualitäten sicher nicht absprechen, aber man merkt doch jetzt schon, dass er wegen der Knieprobleme überspielt wirkt. Warum also nicht erstmal noch ein halbes Jahr U21 mit EM und dann bei der NM durchstarten. Seine Zeit kommt, nur eben nicht so schnell, wie das einige wollen. Und einen Marin nicht auf eine Leistungsstufe wie Özil zu stellen, halte ich für einen eindeutigen Werder-Brillen-Effekt.

Bei der WM 2010 wird er nach jetzigem Stand im Kader stehen und das ist allemal früh genug, um dann die große NM-Karriere zu starten ;)

Einigen ist zu empfehlen die grünweiße Özil Brille abzunehmen, und etwas Geduld zu tanken. Ich sage es nochmal, Özil ist gerade mal 20 Jahre alt! Seine Zeit wird kommen, so oder so, er wird seine Chancen in der Nati bekommen, vielleicht schon bei den nächsten Länderspielen, und dann liegt es allein an ihm, ob er sie nutzt oder nicht. Auf jeden Fall schadet es seiner Entwicklung nicht im Geringsten, wenn er noch ein bißchen Spielpraxis in der U21 tankt, ich wiederhole mich: er hat noch Zeit!! Auch rein Leistungstechnisch war es für Löw eben die Qual der Wahl, Marin war die letzten Spiele extrem stark, und da ist es aus neutraler Sicht völlig legitim, ihn für diese Spiele noch "vorzuziehen", da er auch schon länger dabei ist. Ein Khedira beispielsweise wurde nach seiner ersten Nominierung auch nicht direkt wieder nominiert für die nächsten Spiele, man baut die Leute eben langsam auf und ein, das hat also auch nichts mit Antipathie gegen Mesut zu tun.

Grundsätzlich stimem ich dir zu- allerdings bin ich kein großer Freund der Theorie "der Entwicklung Zeit geben durch Spielpraxis".

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Özil körperlich ausgewachsen ist und alle Voraussetzungen mitbringt, athletisch mitzuhalten; ja, er ist sogar athletischer als viele andere Spieler.

Auch verfügt er über die notwendige Technik im Übermaß, die erforderlich ist, um dort zu bestehen.

Was kann ihm also fehlen -

1) Erfahrung: wo sonst bekommt er die als auf der großen Fussballbühne.

2) Reife - ich denke, es gibt für jede spezielle Herausforderung ein spezifische Reife: Bundesliga, U21, A-Länderspiele. Kommt man von dem einen Spielfeld, hat man das Können und die Reife hierfür, wird aber immer noch eine andere Dimension spüren, betritt man das nächst größere Spielfeld.

Kann also langes Herumspielen auf unteren Bühnen die spezifische Reife auch für die nächste Dimension - A-Elf - herbeiführen? Vielleicht kann dies die spezifische Reife etwas vorbereiten, aber sicher nicht ersetzen. Sagt man den jungen talentierten Spielern immer "sie seien noch nicht soweit", manifestiert sich diese Einstellung auch im Kopf, die später erst mühsam wieder überwunden werden muss. Lasst sie doch einfach drauf losspielen, so wie es in anderen Ländern auch mit jungen Spielern geschieht. Eine Grenze kann ja nur eine mentale sein, je mehr man sie aufbaut, desto schwieriger wird es für die Spieler, sie später zu überwinden und im Kopf "weltmeisterlich" zu sein.

Gibt es nicht in anderen Nationen viel früher "Stars" (von außergewöhnlichen Naturtalenten mal abgesehen), weil man ihnen nicht einredet, sie bräuchten noch Zeit?

Ich finde, wer gezeigt hat, dass er es kann, darf auch loslegen...

Wenn es nach Vielseitigkeit, Ehrfahrung und Leistung und der NM geht steht Özil vor Trochowski, Schweinsteiger, Marin und Jansen?
alle vier bringen ihre Leistung noch in der BL und waren alle bei der EM dabei, wo sticht Özil denn deutlich hervor?
Meiner Meinung nach geht es sowieso nur um Marin oder Özil, und Marin war die letzten Spiele einen Tick besser und hat noch einen leichten Bonus wegen der EM. Nächstes Spiel spielt dann vlt Marin U21 und Özil A- Nationalmannschaft.
Und was bitteschön ist lächerlich an meinem Beitrag?

lächerlich ist meiner meinung nach dein beitrag ist halt meine meinung weil es einfach anders sehe
özil spielt regelmässig und sehr konstant in allen wettbewerben und das tuen die anderen nicht;)

lächerlich ist meiner meinung nach dein beitrag ist halt meine meinung weil es einfach anders sehe
özil spielt regelmässig und sehr konstant in allen wettbewerben und das tuen die anderen nicht;)

Trochowski, Janssen und Schweinsteiger spielen nicht regelmässig und ebenso konstant wie Özil in denselben Wettbewerben wie Özil? Achso, dann verstehe ich die Diskussion jetzt so langsam :rolleyes:
Es geht wohl nur um Werderbrille ab oder auf oder brauchst du auch noch aktuelle Statistiken von allen dir genannten Spielern, um einzusehen, dass Özil einfach zur Zeit noch auf einer Stufe mit den anderen einzuordnen ist?

Trochowski, Janssen und Schweinsteiger spielen nicht regelmässig und ebenso konstant wie Özil in denselben Wettbewerben wie Özil? Achso, dann verstehe ich die Diskussion jetzt so langsam :rolleyes:
Es geht wohl nur um Werderbrille ab oder auf oder brauchst du auch noch aktuelle Statistiken von allen dir genannten Spielern, um einzusehen, dass Özil einfach zur Zeit noch auf einer Stufe mit den anderen einzuordnen ist?

Warum bitte sollten ein Trochowski oder ein Schweinsteiger vor Özil stehen? Es gibt dafür gar keinen Grund! Ich sehe es so, dass Özil diese Saison bessere Leistungem gezeigt hat, als die beiden anderen! Dürfte ich die die stärkste deutsche Elf aufstellen, verzichte ich liebend gerne auf Trochowski und Schweinsteiger, wenn ich einen Özil zur Verfügung habe! Mesut ist den beiden technisch, läuferisch und von der Spielübersicht haushoch überlegen! Jetzt schon, und der Abstand wird noch größer werden je älter Mesut wird!

also schweini spielte in den wettbewerben auf jeden fall nicht konstant janssen spielt in letzter sehr gut und auch ziemlich konstant
trochowski ist in der hinsicht eigentlich noch am besten und sehr konstant
ist aber oft zu eigensinnig
so und dann ist da noch der mesut und was der diese saison zeigt sehe ich halt am besten von allen er hat die intelligenteste spielweise und die beste übersicht von allen
das ist meine meinung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back