Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute, das sind ganz arme Erklärungen, die ich hier lesen muss! Die Vorgehensweise von Löw, ist eine Frechheit! Erst der stümperhafte und missglückte Versuch, Mesut im Spiel gegen Norwegen mit einem mini Einsatz festspielen zu lassen. Dann die armseeligste Erklärung, die Bestimmungen der FIFA (Artikel 17) über einen Verbandswechsel von Spielern wären dem DFB nicht klar gewesen. Und nun die Nichtnominierung. Das alles im Paket ist einfach nur zum speien! Mir ist echt schlecht!

Leute, das sind ganz arme Erklärungen, die ich hier lesen muss! Die Vorgehensweise von Löw, ist eine Frechheit! Erst der stümperhafte und missglückte Versuch, Mesut im Spiel gegen Norwegen mit einem mini Einsatz festspielen zu lassen. Dann die armseeligste Erklärung, die Bestimmungen der FIFA (Artikel 17) über einen Verbandswechsel von Spielern wären dem DFB nicht klar gewesen. Und nun die Nichtnominierung. Das alles im Paket ist einfach nur zum speien! Mir ist echt schlecht!

Du übertreibst völlig. Ist nicht böse gemeint.

btw. "Schlimmer" und unverständlicher finde ich im Übrigen, dass Kevin Schindler nicht im Aufgebot der U21 steht. Aber jedem das Seine und das gehört hier ja auch nicht her.

Nein kann ich nicht. Es ist ein amerikanischer Laptop.

Das heisst, ich koennte es wahrscheinlich ueber Sonderzeichen, doch das ist die Muehe nicht wert, oder?

Die Umlaute bekomm ich mit der spanischen Tastatur noch hin, aber teile mir bitte mal mit, wie man mit einer nicht-deutschen Tastatur ein sz hinbekommt. Das nervt mich schon eher ;)

Löw wollte mit dem letzten Testspiel ein Zeichen setzen und sich klar zu Özil bekennen. Es dürfte bis in die letzten türkischen Dörfer durchgerieselt sein, dass der Plan schiefgegangen ist.
Ihn dieses Mal nicht zu nominieren IST somit ein Schlag ins Gesicht, immerhin geht es darum einen Fehler zu korrigieren und, wie Cem schon sagte, allen Kritikern und Spöttern (seien es eifersüchtige Türken oder rassistische Deutsche) die Grundlage zu entziehen.
Ein simples Spiel gegen Liechtenstein zu bestreiten schliesst sicher nicht aus, danach für die U21 weiterzuspielen.

Noch ein letztes Wort an einen meiner Vorschreiber:

Ich habe Deutschland-Türkei verfolgt und war eindeutig für die Deutschen.

Woher weißt du das? Vielleicht will er lieber mit der U21 eine EM spielen, bei der er und die Mannschaft reelle Chancen auf den Titel haben?
Nebenbei, welcher gestandene Spieler ist nicht unglücklich, wenn er nicht für seine Nationalmannschaft nominiert wird? Deswegen brauchst du nicht mit Migrationshintergrund usw. ankommen.

Bei ersten Teil gebe ich Dir recht ! ... er hat sich mit der Mannschaft die Teilname an der EM erspielt und sollte mit ihr auch den Titel holen
und ich glaube Mesut sieht das ähnlich !

Den zweiten Teil sehe ich komplett anders, ihr seht doch an Cem's Aufregung, dass es wohl eine Rolle spielt !
... wieviele türkischstämmige Deutsche haben wir ? Einige Millionen ! Ich würde mal behaupten viele von Ihnen haben es nicht wirklich leichter hier als "deutschstämmige". Mesuts Nominierung hat denke ich einige sehrsehr stolz gemacht, aber auch die Erwartungshaltung geschürt !

Ich glaube das ist vielen, wie man auf die Reaktionen zu Cems Reaktion sieht nicht wirklich bewusst ... auch im DFB nicht ! ... der allerdings Mesut eben wie jeden anderen Fussballer behandelt, was man bei den vielen Augen die ihn extra beobachten vielleicht nicht machen sollte (zumindest wäre eine öffentliche Aussage von Löw dazu bestimmt Emotionsberuhigend gewesen.... nur muss man sich der Notwendigkeit dazu erstmal bewusst sein...was man schon in diesem Threat sieht ^^)

Bei ersten Teil gebe ich Dir recht ! ... er hat sich mit der Mannschaft die Teilname an der EM erspielt und sollte mit ihr auch den Titel holen
und ich glaube Mesut sieht das ähnlich !

Den zweiten Teil sehe ich komplett anders, ihr seht doch an Cem's Aufregung, dass es wohl eine Rolle spielt !
... wieviele türkischstämmige Deutsche haben wir ? Einige Millionen ! Ich würde mal behaupten viele von Ihnen haben es nicht wirklich leichter hier als "deutschstämmige". Mesuts Nominierung hat denke ich einige sehrsehr stolz gemacht, aber auch die Erwartungshaltung geschürt !

Ich glaube das ist vielen, wie man auf die Reaktionen zu Cems Reaktion sieht nicht wirklich bewusst ... auch im DFB nicht ! ... der allerdings Mesut eben wie jeden anderen Fussballer behandelt, was man bei den vielen Augen die ihn extra beobachten vielleicht nicht machen sollte (zumindest wäre eine öffentliche Aussage von Löw dazu bestimmt Emotionsberuhigend gewesen.... nur muss man sich der Notwendigkeit dazu erstmal bewusst sein...was man schon in diesem Threat sieht ^^)

Ich sehe das wiederum genauso wie du, hab als Urdeutscher eine eher kritische Haltung gegenüber Deutschland und kann Einwohner mit Migrationshintergrund sehr gut nachvollziehen, nicht zuletzt, weil ich einige Freunde habe, auf die das zutrifft.

Allerdings muss man auch sehen, dass es vorrangig um den Spieler geht, der nun mal gerne mit der U21 einen Europameistertitel holen möchte. Vielleicht ist das auch besser, als gleich ins kalte Wasser der A-Nationalmannschaft geworfen zu werden. Ich finde es schade, wenn manche Leute ein Politikum aus einer solchen Sache machen. Mesuts Zeit in der Nationalmannschaft wird kommen, und das nicht zu spät. Diese Saison spielte er gut, aber teilweise noch sehr unkonstant. In der nächsten Saison kann alles schon ganz anders aussehen. Wenn er dann nicht regelmäßig nominiert wird, vorausgesetzt, seine Leistungen bleiben mindestens gleich bzw. steigern sich sogar, dann haben wir einen wahrhaftigen Grund, uns zu beschweren, bis dahin nicht.

Ich sehe das wiederum genauso wie du, hab als Urdeutscher eine eher kritische Haltung gegenüber Deutschland und kann Einwohner mit Migrationshintergrund sehr gut nachvollziehen, nicht zuletzt, weil ich einige Freunde habe, auf die das zutrifft.

Allerdings muss man auch sehen, dass es vorrangig um den Spieler geht, der nun mal gerne mit der U21 einen Europameistertitel holen möchte. Vielleicht ist das auch besser, als gleich ins kalte Wasser der A-Nationalmannschaft geworfen zu werden. Ich finde es schade, wenn manche Leute ein Politikum aus einer solchen Sache machen. Mesuts Zeit in der Nationalmannschaft wird kommen, und das nicht zu spät. Diese Saison spielte er gut, aber teilweise noch sehr unkonstant. In der nächsten Saison kann alles schon ganz anders aussehen. Wenn er dann nicht regelmäßig nominiert wird, vorausgesetzt, seine Leistungen bleiben mindestens gleich bzw. steigern sich sogar, dann haben wir einen wahrhaftigen Grund, uns zu beschweren, bis dahin nicht.

Ich verstehe nicht, warum du die Politik ins Spiel bringst. Ich rede von Gefühlen und Empfindungen, von Identifikation einer großen Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Fällt es so schwer, darauf Rücksicht zu nehmen?

Es sehe es tendenziell ähnlich. In Löws Verhalten schwingt meiner Ansicht nach eine gewisse Arroganz mit. Die Türken haben sich mit allen Mitteln um Mesut bemüht und sind dabei sicherlich teilweise über die Stränge geschlagen. Ist zumindest anzunehmen, wenn man den Medienberichten ein Fünkchen Glauben schenkt. Sei's drum. Fest steht, dass sie sich sehr ins Zeug gelegt haben. Das kann man vom DFB sicherlich nicht behaupten. Mesut ließ all dies kalt und er traf die, in meinen Augen, richtige Entscheidung. Dann kam die schon fast zwanghaft anmutende Einwechslungs von Löw und die totale Blamage, als man feststellte, dass man einen ganz offensichtlich überbezahlten Justiziar beschäftigt.
Özil jetzt trotz nach oben zeigender Leistungskurve nicht wieder zu nominieren, erweckt den Eindruck, als wolle man seinen Fehler nicht eingestehen und sei überdies nicht auf Mesut angewiesen. Die Nominierung eines Trochowski, dessen Einsatzfähigkeit unklar ist, setzt dem ganzen die Krone auf.
Für mich steht fest, dass die Absicht des DFB sich von bestehenden Automatismen zu lösen, zu denen auch immer schon die bedingungslose Berücksichtigung gewisser Interessen bestimmter Vereine und Funktionäre gehörte, seit Klinsmann entgegen aller Aussagen fallengelassen wurde und sich wieder ins Gegenteil verkehrt hat.
Ist harter Tobak und gehört sicherlich in nen anderen Fred, aber so konnt ich das in einem Abwasch machen.;)
Diese Unnahbarkeit des DFB, die sich unter den "Men in Black" noch verschlimmert hat, geht mir langsam ziemlich auf den Wecker...:rolleyes:

Die Politik brachte bereits Stoerti rein. Löw wird nicht vom Innenministerium bezahlt und es ist auch nicht seine Aufgabe, Politik zu machen. Er ist nur Konsequent und nimmt auf Migrationshintergründe keinerlei Rücksicht - andererseits erkenne ich da auch keine Form der Diskriminierung seinerseits.

Noch ein letztes Wort an einen meiner Vorschreiber:

Ich habe Deutschland-Türkei verfolgt und war eindeutig für die Deutschen.

@ Sopho: Du willst aber doch nicht bestreiten, dass die Regel anders aussieht, oder?

Özil ist ein junger Bursche, der seinen Weg ganz sicher machen wird. Ich kann die Nicht-Nomimierung zwar auch nicht nachvollziehen, sehe es dennoch nicht so dramatisch. Über kurz oder lang kann und wird unser Bundestrainer gar nicht mehr ohne ihn können!

Mit dem dem Thema Integration muss man immer vorsichtig sein. Ich kenne ganz viele Türken (auch Freunde von mir) und die meisten haben folgendes von sich gegeben, als Özil sich für Deutschland entschieden hat:"Dann soll der Verräter doch für die Kartoffeln spielen". Und das von sogenannten Deutsch-Türken, die in Deutschland groß-, geboren- und aufgewachsen sind. Aber die meisten legen es sich sowieso immer so hin, wie es ihnen grad paßt! Nicht umsonst mußte Özil sich von einem großen Teil des sogenannten deutsch-türkischen Volk sich so einen Mist anhören.

Ich bin absolut pro Integration, da muss was passieren. Aber das beruht einfach auf Gegenseitigkeit!

@Cem, das Thema Integration bringst du doch auch des öfteren ins Spiel, oder?

Interessant zu lesen, wie der, um den es hier geht, schlichtweg ignoriert wird, indem die U21-EM und Özils Einstellung zu dieser kaum jemanden zu interessieren scheint.

Ich mag Löw auch nicht sonderlich, aber was hier zu lesen ist, ist mitunter nur absurd.

@ Sopho: Du willst aber doch nicht bestreiten, dass die Regel anders aussieht, oder?

Natürlich nicht, aber warte mal noch eine Generation ab. Es ist immerhin noch entscheidend in welchen Verhältnissen viele Ausländer aufgewachsen sind. Ghettos brechen langsam auf bzw. Städte werden multikultureller.

Wie unterschiedlich die Ansichten sind erkennst du allein wenn du dich mit einem Münchner Türken, einem Berliner Türken und einem Duisburger Türken unterhälst.

Gott sei Dank sind alle Menschen verschieden, individuell. Ich wollte auch nicht verallgemeinern, sondern nur darstellen, dass die aller-, allermeisten Türken/Deutsche türkischer Abstammung, fest verwurzelt sind, mit ihrer Kultur und dem Land ihrer Vorfahren... was natürlich überhaupt nichts Verwerfliches darstellt, sondern auf ein hohes Maß an Identifikation schließen lässt.

Löw war eine Wurst, ist eine Wurst und wird immer eine Wurst bleiben. Idiot.

Ich will zwar, dass Özil für Deutschland spielt, aber um dem Löw Mal richtig eins auszuwischen... :D ;)

Kann man nicht verstehen warum Mesut nicht nominiert wurde.Er bringt seit Monaten Konstante Leistungen.Woran mag es den liegen:confused:

er hat halt im irrigen Glauben, jetzt sei die Sache unumkehrbar, die Aussage getätigt, für ihn kam immer nur Deutschland in Frage....nach dieser Aussage sind Löws Verlustängste halt nicht mehr so ausgeprägt, das ist ganz einfach. Er glaubt ihn sicher zu haben.

Komm Cem, mir scheint, Du bist hier, bei allem Verständnis, etwas voreingenommen. Wie schon einige Male gesagt, für Mesut, und das signalisiert er selber, steht die U21-EM im Sommer im Fokus. Von daher, auch da U21-Spiele anstehen, kann ich die Nichtberücksichtigung nachvollziehen. Zumal er nach seiner Verletzung noch nicht ganz im vollen Saft steht. Alles halb so wild, an sener Nationalmannschaftskarriere wird diese Nichtberücksichtigung nichts ändern. Selbiges gilt zum Beispiel für Khedira.

Und by the way, ganz allgemein. nicht auf Dich bezogen: Das reflexartige Löw-Bashing wird langsam wirklich ungemein langweilig. *gähn*

Mesut würde bei der Quali eh nicht eingesetzt werden, bei der U 21 ist er einer der wichtigsten Spieler geworden, genau wie Khedira. Aber auch Beck wird dort eher gebraucht als in der Nationalmannschafft.
Warum wurde er dann von Löw nominiert?

@ Cem

Guck mal zu den Brasis , die könnten mit mindestens 3 Nationalmannschafften antreten... Diego bringt nur noch gute Leistungen und Ronaldinho wird nominiert !!!

Löw wollte mit dem letzten Testspiel ein Zeichen setzen und sich klar zu Özil bekennen. Es dürfte bis in die letzten türkischen Dörfer durchgerieselt sein, dass der Plan schiefgegangen ist.
Ihn dieses Mal nicht zu nominieren IST somit ein Schlag ins Gesicht, immerhin geht es darum einen Fehler zu korrigieren und, wie Cem schon sagte, allen Kritikern und Spöttern (seien es eifersüchtige Türken oder rassistische Deutsche) die Grundlage zu entziehen.
Ein simples Spiel gegen Liechtenstein zu bestreiten schliesst sicher nicht aus, danach für die U21 weiterzuspielen.

Ihr kocht das hier alles viel zu hoch. Wenn Löw ihn jetzt wirklich hätte festspielen wollen, dann wäre Mesut nochmal dabeigewesen und hätte dann wieder nen 10 Minuten Einsatz bekommen. Aber ist es das was ihr wollt?

Löw wird mit Özil geredet haben und Özil wird von sich aus entschieden haben, dass er lieber die U21-EM plus die letzten beiden Testspiele spielt, anstatt gegen namenlos Gegner wie Liechtenstein und Wales ein paar Minuten zu bekommen. Er hat sich doch schon klar und deutlich zur deutschen NM bekannt. Ist doch so für alle schöner, Özil spielt ne tolle U21-EM und wird danach ab der nächsten Saison bei gleichbleibender Leistung ein fester Bestandteil der A-NM werden.

Hier wird immer so getan, als ob mit den Spielern überhaupt nicht kommuniziert wird, dass das hinter den Kulissen (meistens) anders ist, haben wir aber doch vor ein paar Wochen von Özil selbst erst erfahren. Also einfach mal daran denken, dass er selber diese Entscheidung mitgetroffen hat und nicht laut über Löw herziehen.

(Jetzt verteidige ich diesen Löw auch noch...so weit ist es schon gekommen)

Ich weiß auch garnicht wieso sich die Leute hier immer Beschweren, das der Bundesjogi nicht in unser Stadion kommt.

Würde ich von Ausserhalb auch nicht machen. Bekommt man ja nirgends einen Parkplatz. :lol: ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back