Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tolles Spiel von Mesut!

Aber die Scene, als er links am Strafraum vom Gegenspieler mit Glatze (kenne seinen Namen leider nicht. Ein paar Minuten vorher hatte er Diego am Strafraum heftig umgebügelt) ganz locker weggeblockt wurde, das hatte schon was von B-Jugend gegen Herren. ;)

Aber ich denke nicht das Mesut körperlich großartig kompakter werden muss.
Er ist halt mal kein Borowka. Aber man kann sich ja auch mit anderen Mitteln recht gut wehren. Mit Technik z.B. Und die hat Mesut ja nun. :tnx:

Für mich klar die beste Verstärkung für uns in jüngerer Vergangenheit. :applaus:

@Karrash

Es gab aber auch etliche Szenen, wie Mesut sich gegen 2-3 Mailänder gleichzeitig durchgesetzt hat. Und dann war da noch die absolut coole Szene, wie Mesut an der linken Eckfahne einen langen Ball von Diego gerade noch so runterpflückt. Sein Gegenspieler hielt dabei respektvoll 5 Meter Sicherheits Abstand, um nicht ausgespielt zu werden. Das ging sogar soweit, dass Mesut auf den Ball trat und an der Eckfahne auf seinen Gegenspieler wartete, der sich immer noch nicht traute anzugreifen. In Mailand dürften sie in Zukunft weniger über Beckham sprechen, dafür mehr über Mesut Özil.

Hier einige Pressestimmen:

Özil stellte alle in den Schatten
...Eher darf konstatiert werden, wie elementar es für ein ansehnliches Offensivspiel ist, dass Diego und Mesut Özil gemeinsam zaubern dürfen und nur einer der alternden Kämpen Frings und Frank Baumann spielt.
Den Kapitän hatte Schaaf anstelle von Özil auf die Bank verbannt, was dem schwungvollen Vorwärtsspiel immens gut tat . Der formidable Neu-Nationalspieler Özil stellte im Duett mit dem fleißigen Diego alle prominenten Techniker an diesem Abend in den Schatten... (Stern.de)

...Im Durchschnitt gab es fast alle drei Minute eine Chance für die Grün-Weißen. Das Spiel hatte kaum begonnen, das hätte Claudio Pizarro schon das 1:0 schießen können. Die Vorarbeit kam von Mesut Özil, der gestern ohnehin vor Spiellust sprühte. Er dribbelte unwiderstehlich, er setzte seine Mitspieler ein und er bedrängte seine Gegenspieler so hartnäckig, bis die den Ball verloren. Wenn es überhaupt ein Manko in Özils Spiel gab, war es das fehlende Selbstvertrauen beim Torschuss. Immer wieder gab er den Ball noch einmal ab, statt selbst draufzuhalten...(Nordsee Zeitung)

Ich habe diese Eindrücke hier mal gepostet, weil ich finde, dass sie das gestrige Spiel gut wiedergeben. Mit einigen Bewertungen, z.B Kreiszeitung, bin ich überhaupt nicht einverstanden. Die können unmöglich das gleiche Spiel gesehen haben.

:svw_schal::beer:

@Karrash

...Im Durchschnitt gab es fast alle drei Minute eine Chance für die Grün-Weißen. Das Spiel hatte kaum begonnen, das hätte Claudio Pizarro schon das 1:0 schießen können. Die Vorarbeit kam von Mesut Özil, der gestern ohnehin vor Spiellust sprühte. Er dribbelte unwiderstehlich, er setzte seine Mitspieler ein und er bedrängte seine Gegenspieler so hartnäckig, bis die den Ball verloren. Wenn es überhaupt ein Manko in Özils Spiel gab, war es das fehlende Selbstvertrauen beim Torschuss. Immer wieder gab er den Ball noch einmal ab, statt selbst draufzuhalten...(Nordsee Zeitung)

Ich habe diese Eindrücke hier mal gepostet, weil ich finde, dass sie das gestrige Spiel gut wiedergeben. Mit einigen Bewertungen, z.B Kreiszeitung, bin ich überhaupt nicht einverstanden. Die können unmöglich das gleiche Spiel gesehen haben.

:svw_schal::beer:

Die Sportartikel in der NZ sind so ziemlich das Grausamste, was man zu lesen bekommt. Nichtmal Schülerzeitungsniveau. Da trau ich der Kreiszeitung doch mehr zu.

Aber ich denke nicht das Mesut körperlich großartig kompakter werden muss.
Er ist halt mal kein Borowka. Aber man kann sich ja auch mit anderen Mitteln recht gut wehren. Mit Technik z.B. Und die hat Mesut ja nun. :tnx:

Für mich klar die beste Verstärkung für uns in jüngerer Vergangenheit. :applaus:

Also ich möchte jetzt keinen unverhältnismäßigen Vergleich anstellen, aber erinnert ihr euch noch an den jungen hemdsärmeligen Christiano Ronaldo mit seinen blonden Strähnchen während seiner Anfangszeit bei ManU?
Da galt er als Riesentalent mit überragender Technik und hatte doch sehr zu kämpfen mit der harten Gangart in England und auch in den internationalen Wettbewerben. Er konnte sehr oft nicht überzeugen. Und jetzt guckt euch an wie der seinen Körper gestählt hat. Erst das hat es ihm ermöglicht auch seine phantastische Technik voll zur Geltung zu bringen. Also ich würde Mesut auf jeden Fall raten in diese Richtung etwas zu machen. Es kann ihm und seinem Spiel nur dienlich sein. Grossartig, dass er an diesem unglaublichen Erfolgserlebnis mitwirken konnte. Solche Spiele formen einen Spieler. Das gestern war unbezahlbar für seine Entwicklung.

ok cem, du bist vielleicht dann doch sehr voreingenommen von mesut´s fähigkeiten.aber das war gestern schon wieder ein richtig gutes spiel von ihm. bester mann aufm platz war er nicht. das war für mich pizza + diego. aber mesut kommt knapp dahinter.

was schon in der nordseezeitung angesprochen wird, ist auch meine meinung. er muss sich wieder mehr zutrauen. das selbstvertrauen aus dem bayernspiel der hinrunde braucht er. er kann doch schiessen. dann bitte soll er es auch machen. es bringt uns nix, wenn der ball immer und immer wieder um den 16er gespielt wird wie beim handball.

vielleicht besinnt er sich ja wieder seiner stärke am sonntag. ich denke, dass es uns allen freude machen würde.

:applaus:

ok cem, du bist vielleicht dann doch sehr voreingenommen von mesut´s fähigkeiten.aber das war gestern schon wieder ein richtig gutes spiel von ihm. bester mann aufm platz war er nicht. das war für mich pizza + diego. aber mesut kommt knapp dahinter.

was schon in der nordseezeitung angesprochen wird, ist auch meine meinung. er muss sich wieder mehr zutrauen. das selbstvertrauen aus dem bayernspiel der hinrunde braucht er. er kann doch schiessen. dann bitte soll er es auch machen. es bringt uns nix, wenn der ball immer und immer wieder um den 16er gespielt wird wie beim handball.

vielleicht besinnt er sich ja wieder seiner stärke am sonntag. ich denke, dass es uns allen freude machen würde.

:applaus:

Zu meiner Voreingenommenheit habe ich mich von Anfang an bekannt. Daraus mache ich keinen Hehl.:) Aber, ich bin nicht so blind, als dass ich Mesuts Leistungen nicht realistisch einschätzen könnte. Und da müssen wir doch unbestreitbar von einem Fussballer mit Klasse und Format sprechen. Gewiss, er ist noch sehr jung. Aber, das sollte keine Rolle spielen. Seinen Stammplatz in der Werder Elf und seine Berufung in die Nationalmannschaft verdankt er nicht der Tatsache, dass er jung und talentiert ist, oder weil man sich in Zukunft etwas von ihm verspricht. Er ruft die dafür erfordlichen Leistungen einfach ab, das ist alles. Und das macht er gut und konstant. Folglich ist er ein sehr guter Fussballer!

Die Tatsache, dass Mesut erst noch am Anfang seiner Karriere steht und ständig dazulernt, macht ihn natürlich noch wertvoller für Werder. Wenn er gerade mal mit 20 Jahren solche außergewöhnlichen Leistungen abruft, wie gut ist er in 2-3 Jahren, möchte man sich da fragen. Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht großartig solchen Gedankenspielen hingeben sollte. Seine Entwicklung findet jetzt statt, nicht in 2-3 Jahren. Deswegen sollte man seine Entwicklung nicht zu locker angehen, sondern er muss jetzt schon maximal gefordert und gefördert werden. Er muss jetzt schon den höchsten Ansprüchen genügen, und an ihnen gemessen werden.

Auf der anderen Seite bedeutet das, dass Mesut Vertrauen geschenkt werden muss, welches er dann durch Leistung zurückzahlt und sich somit neues Vertrauen erwirbt. Und mein Vertrauen in Mesuts fussballerische Fähigkeiten ist enorm. Heute schon, und morgen noch mehr! Je mehr Vertrauen wir alle in Mesut haben, desto mehr wird er uns mit tollen Leistungen zurückgeben. Natürlich könnte auch nur die Enttäuschung am Ende stehen. Aber, das ist ja der Witz bei der Sache. Frei nach Carell, "lass dich überraschen, schnell kann es geschehen..."

:beer::svw_schal:

Ich glaube auch fest an seine Fähigkeiten und an eine Perspektive in der NM. Hinter Trochowski ist er diese Saison stärkster Mann auf dieser Position und hatte seine Fähigkeiten schon in der letzten Saison angedeutet.

Er muss nur wieder mehr den Abschluß suchen. Er hat einen verdammt guten Schuß. Es dauert zu lange, bis ein Werder Angriff zum Abschluß kommt. Hier muss ein Mesut eingreifen und einfach früher abschließen.

Paar gute Aktionen zu beginn, aber ansonsten fand ich ihn heute nicht ganz so stark. In einigen Szenen war er nicht engagiert genug, vorallem ohne Ballbesitz, und nach Ballverlusten hat er immer die Hände in die Luftgestreckt, statt zu versuchen den Ball zurückzuerobern, dass hat mich etwas gestört. Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass es für die Offensivleute heute schwer war.

Schon fein, was der mit dem Ball macht. Ein echtes Juwel. Er muss aber noch viel lernen, wie er den LV besser unterstützt, bzw sein Defensivverhalten ist eher bescheiden. Aber auch er war heute ein Garant für jede Menge Entlastung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back