Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Überschrift der Sportbild ist allerdings schon wieder ne ziemliche Frechheit.

Özil äussert sich im Interview sehr fair und vor allem zurückhaltend zum Thema Schalke - von Provokation keine Spur.

löw ist so ein selten dummer mensch. wenn ich ihn hier beleidigen dürfte, würde ich es tun. aber löw ist es einfach nicht wert. nein, ich werde mir nicht wegen löw eine verwarnung einholen. unter löw sind schon so viele graupen zum einsatz gekommen, aber özil lässt er zappeln...

Und hat sich auch endgültig für die deutsche Natio entschieden.

Mesut Özil sagte zur Nominierung durch Joachim Löw: "Ich freue mich über die Einladung. Ich werde meine Chance in der deutschen Nationalmannschaft suchen. Ich habe mir die Entscheidung in den letzten Wochen nicht leicht gemacht, weil meine Familie und viele Freunde aus der Türkei stammen. Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln. Doch meine Familie lebt jetzt in der dritten Generation in Deutschland und ich bin hier aufgewachsen, habe mich immer wohl gefühlt, hier habe ich meine Chancen in den Junioren-Auswahlteams bekommen. Ich weiß, dass es die richtige Wahl ist. Ich hoffe, dass ich im Sommer mit der U 21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft den bisher erfolgreichen Weg fortsetzen kann. Mein vorrangiges Ziel bleibt es jedoch, mich auf meine Aufgaben bei Werder zu konzentrieren", erklärte Özil.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14948/Entscheidung-Mesut-Oezil-fuer-Deutschland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back