Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...Natürlich. Bleibt nur die Frage, ob dieser Schritt dann tatsächlich seinem sportlichen Werdegang dienlich ist, wenn man womöglich erstmal mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müsste...
Tja und genau bei dieser "Arbeitsplatzbeschreibung" habe ich insbesondere bei MÖ ein recht überzeugtes Gefühl, unter welchen Bedingungen er am besten gedeihen könnte. Du ahnst es sicher....manch ein spieler braucht druck von allen seiten, um sich zu entwickeln, anderen muss man ständig die hand vor den hintern halten und ihnen ein möglichst muggeliges umfeld bieten.
Was soll das eigentlich für ein Ablauf bei Barca sein? Der Manager macht die Spieler klar und fragt zum Abschluss den Coach, ob er sie brauchen kann und in seinem Team möchte? :stirn:

Özil hätte ruhig hier verlängern können, um eine höhere Ablöse zu erzielen, wie damals Diego. Bin da etwas enttäuscht.
Nur so kann es gehen!
Welche Gründe hätte ER dafür gehabt?

Ähnliche wie Diego. Dankbarkeit z.B. für ein optimales Umfeld, um sich als junger Spieler zu entwickeln und nicht im Schalker Chaos zu versinken. Aber ich weiß, das Wort existiert im Wortschatz von Beratern nicht![]()

Sicher. Auch wenn dieser Stolz lediglich ideeller Natur ist und uns direkt nicht wirklich weiterhilft, egal ob er nach Barcelona oder Burghausen wechselt.
Natürlich. Bleibt nur die Frage, ob dieser Schritt dann tatsächlich seinem sportlichen Werdegang dienlich ist, wenn man womöglich erstmal mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen müsste. Aber diese Frage scheint ohnehin zweitrangig.
Ähnliche wie Diego. Dankbarkeit z.B. für ein optimales Umfeld, um sich als junger Spieler zu entwickeln und nicht im Schalker Chaos zu versinken. Aber ich weiß, das Wort existiert im Wortschatz von Beratern nicht![]()
Diego hat hier also aus Dankbarkeit verlängert?![]()
Zumindest wußten sein Berater und er, dass es für Werder im Hinblick auf einen späteren Verkauf von Vorteil ist.
Oh Gott, Leute. Immer diese Halbwahrheiten. Diego hat an seiner Ablöse verdient und kräftig kassiert.
Zumindest wußten sein Berater und er, dass es für Werder im Hinblick auf einen späteren Verkauf von Vorteil ist.
ich haette sowas auch okay gefunden, viele spieler machen das fuer den verein, der sie in die position gebracht hat, bei anderen vereinen mehr zu verdienen. werder ist einfach zu abhaengig von spielerverkaeufen, so wie es vielen anderen vereinen auch geht. ohne abloeseerloese, waere es ihnen garnicht moeglich den gehaltsstatus vieler spieler aufrecht zu erhalten. eigentlich schade, dass oezil sich so verhalten hat. dadurch wurde werder zum handeln gezwungen und viel unruhe in die mannschaft gebracht worden. alle reden hier immer von einem normalen arbeitsverhaeltnis, dass ist es aber nicht. spieler sind werte des vereins und wie oben beschrieben ist werder abhaengig transfererloese zu erzielen. mein chef wuerde nicht auf die idee kommen, mich zu verschachern um die anderen zu bezahlen. viele sehen den normalen firmenalltag 1 zu 1 mit werder und das ist es einfach nicht. ich erwarte einfach etwas dankbarkeit, da er nur hier diesen status erreichen konnte, bei anderen vereinen viel mehr zu verdienen. aber da bin ich wohl zu oberflaechlich.
Du meinst: Zumindest wußten sein Berater und er, dass es für Diego und seinen Berater im Hinblick auf einen späteren Verkauf von Vorteil ist.
Sowohl für Diego als auch für Werder. Es war eine win-win Situation.
Trotzdem hat er verlängert.
Tja und da sehe ich mittlerweile die Gefahrenquelle. Natürlich würde uns ein MÖ in Bestform weiterhelfen, keine Frage. Nur muß ich gestehen, habe ich gewisse Zweifel, ob er eben diese Form zeigen würde. Denn zum einen (und das könnte ich persönlich sogar ein stück weit nachvollziehen) besteht die Möglichkeit, daß er mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache ist und gedanklich sozusagen schon eine Saison weiter und zum anderen hatte er auch grade in der letzten Saison seine Hänger in denen er elanlos Bälle verlor und diese dann nicht grade zwingend wiederholen wollte, was man ihm sicherlich unter den bekannten Umständen dann wohl äußerst übel nehmen würde. Sowohl seitens der Fans, als auch medial könnte das "schwierig" werden....anstatt daran zu denken, was für ein Glück wir hätten, wenn wir diese Saison tatsächlich mit dem noch vorhandenen Kader antreten dürften - samt Özil - dann stellt sich mir unweigerlich die Frage, wer hier tatsächlich den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellt oder nur scharf auf Neuzugänge ist.
Eine höchst unrealistische Vermutung.Der Super-Gau, wie er von vielen hier tituliert wird, wäre für mich übrigens, wenn man Özil damals geholt hätte und schon darauf spekuliert hätte, dass man ihn für mind. 15 Mio verkaufen muss, um nicht in den Ruin zu rennen.