Doch. Werder Bremen besteht ja zum Glück nicht nur aus Özil.
MFG dkbs
Stimmt natürlich aber ich vermute es kam rüber was ich eigentlich sagen wollte.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Werder Bremen besteht ja zum Glück nicht nur aus Özil.
MFG dkbs
Bayerns Jungstar Müller verlängert seinen bis 2013 datierten Vertrag vorzeitig bis 2015. Schön, dass es auch noch Spieler im Alter und der Qualität von Özil gibt, die nach einer guten Saison nicht gleich dem Größenwahn verfallen. Nur leider nicht bei uns.
Bayerns Jungstar Müller verlängert seinen bis 2013 datierten Vertrag vorzeitig bis 2015. Schön, dass es auch noch Spieler im Alter und der Qualität von Özil gibt, die nach einer guten Saison nicht gleich dem Größenwahn verfallen. Nur leider nicht bei uns.
1. Ist Bayern München nicht Werder BremenBayerns Jungstar Müller verlängert seinen bis 2013 datierten Vertrag vorzeitig bis 2015. Schön, dass es auch noch Spieler im Alter und der Qualität von Özil gibt, die nach einer guten Saison nicht gleich dem Größenwahn verfallen. Nur leider nicht bei uns.

1. Ist Bayern München nicht Werder Bremen
2. Hat Müller logischerweise eine ganz andere Bindung zu seinem Heimat-Verein
3. Ist Özil ein anderer Spielertyp als Müller, was diesen Qualitätsvergleich in die Tiefe schon mal leicht sinnfrei macht. Noch dazu, wenn anhand eines Turniers "Potential" verglichen wird, wo beide andere Positionen und andere Rollen - in einem Team - spielten.
4. Hat Özil nicht nur eine gute Saison gespielt.
5. Frage ich mich in diesem Zusammenhang, was das Abwägen von eigenen Möglichkeiten und eine vorläufige Nicht-Vertrags-Verlängerung mit "Größenwahn" zu tun hat
Müller hatte bestimmt auch keine Angebote von großen europäischen Klubs, denn
1. die Nachfrage nach deutschen Spielern ist mit Sicherheit nicht so groß wie die deutsche Presse immer behauptet.
2. ist die Nachfrage nach Spielern vom Typ Müller noch viel kleiner als die Nachfrage nach Özils. Im Ausland legt man doch etwas mehr wert auf das Spielerische.
müller hat den vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert, kassiert jetzt wahrscheinlich so viel wie unsere top-verdiener in der mannschaft, wenn nicht sogar mehr.
....verdient Müller nun geschätzte 3 Mio pro Jahr.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...04/thomas-mueller/neuer-vertrag-bis-2015.html
Naja, einen neuen Vertrag mit solchem Gehalt hat unser Özil mal abgelehnt!
1. Ist Bayern München nicht Werder Bremen
2. Hat Müller logischerweise eine ganz andere Bindung zu seinem Heimat-Verein
3. Ist Özil ein anderer Spielertyp als Müller, was diesen Qualitätsvergleich in die Tiefe schon mal leicht sinnfrei macht. Noch dazu, wenn anhand eines Turniers "Potential" verglichen wird, wo beide andere Positionen und andere Rollen - in einem Team - spielten.
4. Hat Özil nicht nur eine gute Saison gespielt.
5. Frage ich mich in diesem Zusammenhang, was das Abwägen von eigenen Möglichkeiten und eine vorläufige Nicht-Vertrags-Verlängerung mit "Größenwahn" zu tun hat

:zweifeln:

Ich würde Özil nicht mit müller vergleichen weil:
1. hat müller sicher einen relativ schlecht dotierten vertrag unterschrieben (keiner konnte so eine saison für ihn voraussehen). Jetzt wird er sicher im 7-stelligen bereich verdienen. Dass er damit mehr verdient als die Topverdiener von bremen, wage ich zu be2feln, da müller bisher erst EINE Profisaison gespielt hat. Ich persönlich glaube auch dass die 3 mio aus der Bildzeitung ein wenig zu hoch gegriffen sind - ich pers. schätze sein gehalt auf ca 2,5 mio. Man darf ja nicht vergessen, dass die gehälter aus den medien reine spekulation sind - weder der Verein noch der Spieler geben den Medien da (verständlicherweise) Informationen -> also können Bild und Co NUR spekulieren - für bare münze halten sollte man diese "Gehälter" dann aber nicht
2. Ein Wechsel von Müller wäre ja für alle beteiligten komplett sinnlos. Welcher Verein ist denn besser als Bayern? Es gibt sicher 2-3 vereine (Barca, Chelsea und Co), die einen besseren Kader haben - das gebe ich zu. Aber diese vereine haben allesamt schulden im 9-stelligen Bereich ! Und bald wird das Financial Fair-play herauskommen und da bin ich gespannt wie diese Vereine ihre schulden abtragen wollen ohne dass sich an der Kaderqualität etwas verändert. Man sieht ja schon jetzt das verhalten dieser clubs auf dem Transfermarkt. Oft wollen sie ihre spieler schon tauschen anstatt teuer einzukaufen. Ein Transfer wie C. Ronaldo etc. stand in dieser transferperiode nicht einmal als gerücht in der Bild-Zeitung - und das heißt schon etwas. Ich sehe den FCB langfristig (sollte das Financial-Fair-Play wirklich kommen) durchaus in der Lage, an die europäische Spitze zu kommen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass wir eine sehr junge mannschaft haben, die nicht nur ihr zenit erreicht hat, sondern sich noch sehr stark weiterentwickeln kann.
Bei Özil sieht es da natürlich anders aus. Werder ist sicher ein toller Club, keine Frage, aber wenn ManU und Co. anklopfen, hat Werder einfach keine Chance
An werders stelle würde ich Özil für 15 Mio verkaufen. Er ist sicher ein guter spieler, aber ich finde ihn insgesamt ein wenig überschätzt. Ihm fehlt mMn einfach die Konstanz - und die ist sehr wichtig, wenn er wirklich mal Weltklasse erreichen möchte. Er war ja nicht einmal über die kurze distanz einer Weltmeisterschaft konstang (gegen Argentinien und Spanien war NIX von ihm zu sehen)
für 15 Mio findet man sicher tollen Ersatz und wenn ich hier lese, dass Özil auch die Vereinsidentifikation fehlt, sind es schon 2 gute Gründe, sich von ihm zu trennen

....verdient Müller nun geschätzte 3 Mio pro Jahr.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...04/thomas-mueller/neuer-vertrag-bis-2015.html
Naja, einen neuen Vertrag mit solchem Gehalt hat unser Özil mal abgelehnt!
...und jetzt die Aktion bei Werder
Wie schon geschrieben,er bringt Unruhe bei Spielern und den Fans!:stirn:
Wie denn, wenn aktuell keine Angebote da sind?An werders stelle würde ich Özil für 15 Mio verkaufen. Er ist sicher ein guter spieler, aber ich finde ihn insgesamt ein wenig überschätzt.
Zitat:
Zitat von Kay-Kay1337 Beitrag anzeigen
...und jetzt die Aktion bei WerderWas für eine Aktion?
Dass ein Bayer mir mal aus der Seele spricht, hätte ich nicht für möglich gehalten
Werder Bremen möchte schon seit min. Weihnachten seinen Vertrag verlängern.
Ich erwarte von MÖ, dass er sich binnen mehr als einem halben jahr klar positioniert: entweder Vertrag verlängern oder klar sagen, dass er weg will
aber dieses herumgeeiere ist nicht gut - ich hoffe für Werder, dass ihr nicht den supergau erlebt und MÖ nach der nächsten saison ablösefrei ziehen lassen müsst
Und wenn er Verlängern als Option sieht, aber nicht zu den bisherigen Konditionen (siehe KA´s Aussage: "Wir konnten die Lücke nicht mit Zahlen füllen") Dann lieht das rumgeeiere ja evtl.(!) an KATS. Denn dann müssten die sagen. Mehr geht nicht.